Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chris337« ist männlich
  • »chris337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 10:05

TM FN 5-7

Hi,

TM´s neue FN 5-7 erscheint nun am Horizont. Anfang Juli soll es soweit sein.
Die Poduktseite ist zumindest schon online:

http://www.tokyo-marui.co.jp/products/02/fn5-7/index.html

Leider ist mein Japanisch etwas eingerostet....

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

  • »Pantheon1608« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 13:32

Wenn ich das richtig verstehe dürfte sich der Preis um die 120€ drehen (nur umgerechnet) also plus Import, F´en und Märchensteuer werden wir so bei 160-180€ landen?

mfg
Pantheon

Nature-One

unregistriert

3

Montag, 22. Juni 2009, 13:45

Ja so 180€ währen doch eine gute Sache, wenn sie es übertreiben wird sie einfach selbst importiert.
Die Pistole reizt mich besonders wegen der hohen Magazinkapazität und das noch in verbindung mit TM als Hersteller :wanker:

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 16:54

Mal sehen was da TM draus macht....

Ich würde mir ja einen CA G36 Kunststoff wünschen, aber wie ich TM Kenne wirds wohl ganz normales ABS werden... :roll:
Dennoch... wenn die Schussleistung einer TM HiCapa entspricht werd ich sie mir auch auf jeden Fall zulegen :super:

5

Montag, 22. Juni 2009, 16:55

Ich warte auf die Bell Kopie für 70€ :)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2009, 17:31

Die du dann nach kurzer Zeit wieder verkaufst, als Bastelprojekt ;)

Ich hab sie ebenfalls im Visier. Will aber erstmal das Finish abwarten, denn das vom MEU ist scheiße geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (22. Juni 2009, 17:33)


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2009, 19:12

Besser als die Marushin wird die TM-Version allemal. Drunter kann man ja kaum liegen. Und die Marushin ist in DE immerhin auch für um die 190 € aufm Ladentisch gelegen.

Schön, ich checke die Marui-Seite fast täglich in der letzten Zeit. Die Fiveseven-Seite ist definitiv noch nicht lang drin. Ein gutes Zeichen, dass sich was bewegt. :super: Däumchen drücken, Jungs.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2009, 10:49

Redwolf hat sie nun für 140$ drin.
weiter, weiter ins Verderben....

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juli 2009, 12:35

Dass nenn ich mal nen gigantischen Schlittenrücklauf :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nature-One

unregistriert

10

Freitag, 10. Juli 2009, 12:45

Zitat

Original von Boba_Fett
Dass nenn ich mal nen gigantischen Schlittenrücklauf :super:


Das ist auch das interessante und schöne an der Waffe :wanker:
Mal sehen wie die Verarbeitung ist :)

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 14:58

Is ja auch ne recht lange Patrone die geladen werden muss. Also zumindest bei der RS Variante. ;)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 8. November 2008

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juli 2009, 15:31

Sehe ich das richtig, dass sie wohl leider nicht GreenGas-tauglich ist? (134er Gas steht ja da)

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juli 2009, 15:38

Ich tippe mal das sie wie fast alle Maruis Green nicht lange aber Abbey Ultra ganz gut haben kann.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juli 2009, 16:08

Zitat

Original von aaptheone
Sehe ich das richtig, dass sie wohl leider nicht GreenGas-tauglich ist? (134er Gas steht ja da)


Abbey oder Greengas hat fast nichts mit der Reichweite zu tun ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juli 2009, 16:12

Zitat

Original von herki
Ich tippe mal das sie wie fast alle Maruis Green nicht lange aber Abbey Ultra ganz gut haben kann.


Zeig mir mal ne TM, die Greengas nicht überlebt...

Dafür nicht ausgelegt stimmt, aber ich kenne soooo viele Leute die TMs exessivst mit Greengas nutzen und nirgendwo ein Problem. Über Jahre hinweg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (10. Juli 2009, 16:13)


columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. Juli 2009, 18:28

Gefahr ist da (allein aus Gewährleistungssicht des Händlers ein Argument), hab schon gebrochene Schlitten gesehen, aber seltenst. Spricht für die Qualität von Marui. Mit Abbey laufen Maruis hervorragend. Wäre mein Tipp.

Ich bin Optimist. Ich rechne nächsten Monat mit der FiveseveN. :super: Für Pessimismus reicht auch später.

Von den Bildern und dem Messevideo aus macht die einen richtig guten Eindruck, ordentlich Kick für ne ABS-Version und interessant mit dem Single Barrel-System. Bin extremst gespannt.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (10. Juli 2009, 18:31)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 10. Juli 2009, 18:41

Zitat

Original von columbo
Gefahr ist da (allein aus Gewährleistungssicht des Händlers ein Argument), hab schon gebrochene Schlitten gesehen, aber seltenst. Spricht für die Qualität von Marui. Mit Abbey laufen Maruis hervorragend. Wäre mein Tipp.

Ich bin Optimist. Ich rechne nächsten Monat mit der FiveseveN. :super: Für Pessimismus reicht auch später.



Nächsten Monat? Hör auf zu träumen :wanker:

Wie soll der Händler bitte den gebrauch von Greengas beweisen?

Da Propangas (Green Gas) schweinebillig ist, wäre es schon eine Versuchung :pfeiff:
Gabs da aber nichtmal so Mythen wie "Schlitten in die Fresse" ??

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 10. Juli 2009, 20:39

Du hast es nicht so mit Ironie, oder? ;) Ich halte es für möglich, dass im August 57s auftauchen könnten, ich rechne aber mit Herbst.

Und wenn ein Schlitten put is, isser put. Das ist, wie mans dreht, ein nicht erfreulicher Zustand, der bei Marui aber extrem selten sein dürfte. Mein Eindruck ist, dass bei Greengas vor allem der Kostenfaktor entscheidend ist. Zwischen Abbey und Green hab ich ehrlich gesagt bei meinen Tests nicht wirklich einen signifikanten Unterschied bemerkt. Aber das ist subjektiv. Und wer Greengas nehmen will, der nimmt es …
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (10. Juli 2009, 20:40)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juli 2009, 20:43

Zitat

Original von columbo
Von den Bildern und dem Messevideo aus macht die einen richtig guten Eindruck, ordentlich Kick für ne ABS-Version und interessant mit dem Single Barrel-System. Bin extremst gespannt.


Die ABS-Maruis kicken generell stärker, als beispielsweise die WEs mit ihren schweren Metalschlitten ;) Ein Grund, warum ich die Maruis den Metallmonstern vorziehe...fühlt sich besser an.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 10. Juli 2009, 22:08

Schneller und krisper, ja. Die Metal Slides haben halt mehr Bums, wenn sie hinten ankommen. Ich muss sagen, mir gefällt meine KWA G19 Metal Slide hervorragend, schön satt. Aber genauso meine Marui MEU, schnell, scharf, zackig, macht Laune. Das funktioniert, denke ich, beides. Es gibt halt Metal-Anhänger und ABS-Anhänger aus funktionalen Gründen.

Ich finds schön, dass Marui die 57 bringt, ist mal was anderes und hoffentlich maruitypisch zuverlässig mit guter Performance. Und es ist, im Kontrast zur Marushin, eine Version mit Tactical Block Sight, was mir persönlich auch gefällt. Man beachte: Geplannt war von Marui wie bei der Marushin so ein Bomar-style-Sight (braunes Entwicklungsmodell bei der damaligen Vorstellung).

Ich hoffe, viele werden dieses besonder FN-Design wegen des besonderen und sehr außergewöhlichen Charakters schätzen und weniger, weil das Teil in irgendwelchen PC-Games vorkommt. Ist ein Modell, das weltweit im Einsatz ist bei Militär und Law Enforcement, halt nicht so populär wie Glock, 1911, Beretta, Sig, S&W, Ruger und HK. Wikipedia gibt eine kleine Auflistung, für den dens interessiert.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."