Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 11. Juli 2009, 00:41

Eines der besten Modelle in CS^^ 20 Schuss und so. :wanker:

Ist das mit dem "Schlitten in die Fresse" schon einmal jemanden von euch passiert?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 11. Juli 2009, 01:19

Ne, sowas passiert auch nicht denk ich mal. Meine Marui / Greengas Erfahrungen sind alle positiver Natur, konnte da nie Schäden feststellen. Hi-Capa, DE, M92FS, im selbst Experiment eine weile mit GG benutzt, zu anderen kann ich nichts sagen, aber ich denke die halten das alle gut aus. Die TMs sind ja Leistungs und Verarbeitungsmäßig alle recht ähnlich.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 11. Juli 2009, 07:38

Die 5-7 ist raus :D im WGC Shop
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 11. Juli 2009, 10:22

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass die Maruis das ganz gut verkraften. Aber Greengas holt meiner Ansicht nach auch nicht so spürbar viel mehr aus der Marui raus schusstechnisch. Da wird die Belastung und der Verschleiß wahrscheinlich höher sein als die Leistungssteigerung (Schussstärke, Kick whatever), die man sich von Greengas verspricht. Greengas ist halt recht günstig, das ist absolut ein Punkt.

Ich hoffe sehr, die 57 kommt so schnell zu uns wie die M1911A1 damals. Und braucht nicht so lange wie bei der P226 Chrome (das war glaub über ein halbes Jahr nach Markteinführung).
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (11. Juli 2009, 10:23)


Nature-One

unregistriert

25

Samstag, 11. Juli 2009, 11:37

Zitat

Original von Bastel 20 Schuss und so. :wanker:


Das finde ich an ihr nämlich richtig gut.Aber naja loben wir TM mal nicht zu voreilig. Erstmal abwarten was die Realität sagt. Mich würde ja auch ein Vergleich zur Marushin freuen, vom Sight unterscheiden sie sich ja schon mal.
Hoffe für die Marui kommt dann ein schwarzer Lauf raus, bei einem Revolver mag ich chrome ja noch aber ned bei so einem Teil (originalgetreu hin oder her, ich find es so nicht schön [genauso wenig wie non FN Herstel Markings links]).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nature-One« (11. Juli 2009, 11:37)


  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 11. Juli 2009, 14:22

Zitat

Und braucht nicht so lange wie bei der P226 Chrome (das war glaub über ein halbes Jahr nach Markteinführung).


Wo gibts die denn? Die hab ich noch gar nicht entdeckt? Hmmm .... eigentlich wollt ich die ja mal haben.

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 11. Juli 2009, 15:14

Ich meine, ich hätte die Stainless P226 mal bei Ostheimer gesesehen. Jetzt aber eben nicht gefunden. Die Nickel-Detonics, die's auch schon ne Weile gibt ist auch so ein Fall. Keine Spur in DE.

Die 57 ist aber so begehrt und nachgefragt und eigenständig, dass die sicher recht schnell nach DE kommen wird.

Ob das gleiche für die Modelle der Variation Line (also Farbe-wechsel-dich-Konzept) von Marui gilt, bleibt zu bezweifeln. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit der Sig und Detonics in Stainless.

Aber das ist alles Spekulation. Die Praxis wirds zeigen, wie's läuft … :ah:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 11. Juli 2009, 15:34

Die Detonics gibts bei KotZe. Auch wenns mich etwas wundert, dass die 5-7 so begehrt ist, hätte ich nicht gedacht. Ist ja schon etwas ungewöhnlich. Aber das Interesse ist wohl doch da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Outlaw« (11. Juli 2009, 15:37)


29

Samstag, 11. Juli 2009, 15:43

Zitat

dass die 5-7 so begehrt ist, hätte ich nicht gedacht.

Das sind die ganzen CS-Kiddies, die die haben wollen.... hrhrhr :lol:

Ich persönlich finde die halt ziemlich stylish... deswegen würde ich mir da auch eine rauslassen... wenn mal wieder Geld ins Haus kommt...

Nature-One

unregistriert

30

Samstag, 11. Juli 2009, 16:28

Zitat

Original von PurzelDas sind die ganzen CS-Kiddies, die die haben wollen.... hrhrhr :lol:


Du hast mich enttarnt, Counterterroristen gewinnen^^
Nein ich will sie haben, weil sie in meinen Händen gut liegt. Außerdem 20 Schuss ;)

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 11. Juli 2009, 17:03

Ich schätze mal, der Großteil der Interessenten dürfte tatsächlich übers PC-Gaming auf die Fiveseven gestoßen sein. Es gibt aber auch andere Fraktionen, z. B. die Sammler und Fans außergewöhnlicher Modelle, zu denen ich mich zähle. Dass die 5-7 über PC-Games hinaus recht unbekannt ist, liegt garantiert an dem sehr speziellen eigenen Kaliber-Konzept von FN. Soweit ich weiß, hat FN das Kaliber 5,7 x 28 mm selbst entwickelt und ist die einzige Firma, die Waffen für dieses Kaliber anbietet: die P90 und Fiveseven. Konzept: Eine Patrone für Lang- und Kurzwaffen mit entsprechenden ballistischen Leistungen.

Weil das so speziell FN ist, hat das auch keine besonders große Verbreitung und entsprechend geringen Bekanntheitskrad. P90 sieht man halt etwas öfter als die Fiveseven. Sie wird trotzdem auch professionell eingesetzt, u. a. beim U. S. Secret Service … das war auch der Ansatz, über den ich auf die Fiveseven gestoßen bin.

Das Schöne an ihr ist: diese Pistole ist optisch mal was ganz anderes nach den dutzenden 1911er-, Beretta und Glockversionen und auch ungewöhnlich. Wie ne Automag oder der neue Law Enforcement Revolver S&W M&P R8 mit 8 Schuss.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (11. Juli 2009, 17:04)


  • »chris337« ist männlich
  • »chris337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:01

Video

Hi,

ich habe gerade bei everything-airsoft.com ein erstes Video zur neuen 5-7 gefunden.

http://www.everything-airsoft.com/blog/2…rst-look-video/

Hübsche Highspeedaufnahmen :-)

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:06

Hm, sieht echt nicht verkehrt aus, das Teil. Und schön: die Kimme hat weiße Visierungspunkte. :huch: :super:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

34

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:10

Die P90 wird u.a. übrigens auch von sehr vielen Panzer-/Fahrzeug-Besatzungen verwendet, wegen dem geringen Stauraum-Bedarf...
Jetzt warten wir erstmal den Deutschen Preis für die 5-7 ab, könnte mir vorstellen, daß die gar nicht gut geht und ein Nischenprodukt bleiben wird.
Und was die Munition angeht: Bei Softair haben wir das schon lange mit demselben Kaliber.... :lol: :super: :D

  • »chris337« ist männlich
  • »chris337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:21

Leider ist es auch nicht sonderlich einfach, ein passendes Holster für die 5-7 zu finden. Blackhawk scheint die noch gar nicht auf dem Schirm zu haben, während Safariland wenigstens eine Version der 6005 für die FN hat.
Grundsätzlich sieht es aber eher mau aus. Die Marktdurchdringung ist wohl doch noch nicht so hoch, wie es einige glauben :-)

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

TXP

User

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:46

Quatsch mit Soße, es gibt ein Blackhawk Serpa für die Five-Seven.

Artikelnummer für Rechtshänder: #410518BK-R

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:31

Ich hab sogar schon eins da liegen. Ist für die USG-Variante. :super:
Ich spekulier mal, dass sich die 57 um die 190-Euro-Marke bewegen wird wie damals die M1911A1. Die Marushin ist für 189 € zu haben, dann hat man auch hier vielleicht den direkten Vergleich. Der Clip macht ja schon einen guten Eindruck von der Marui-Version der 57.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 8. November 2008

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 1. August 2009, 00:49

http://shop.ehobbyasia.com/pistols-gbb-s…gbb-pistol.html
139 $

Mal schauen wie sich die Preise hier entwickeln.

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 1. August 2009, 17:29

Nun ist es raus: Die 5-7 hat kein Single-Barrel-Design, wie spekuliert. Der Innerbarrel ist da, aber wohl gut versteckt … also wie bisher Two-Barrel-Design.

Der ganz große Wurf ist es wohl nicht, keine Hard-Kick-Version anscheinend, aber hochwertig und eine typische Marui mit entsprechenden Qualitäten.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 3. August 2009, 12:44

Der Vollständigkeit halber (sollte hier noch nicht gepostet worden sein...)

Erster Teil dreht sich um die FN 5-7
Video

Und die passenden Bilder dazu :pfeiff:

Link
qft: Kein Ding für den King!