Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

3 841

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:41

hab das Teil auch in der Hand gehabt, absoluter Wahnsinn :super:

Und bezüglich SAEG, die ganzen G&P M249er und Konsorten wurden/ werden bei Kotte doch auch als Semi verkauft und keinen stört es.
Ich baue da lieber im Ausland um, was bringt mir ein 7kg MG mit schleichenden BBs, jedenfalls nicht mehr als ein Semi MG ( aber das ist ja nur meine Meinung )
Wer A sagt, muss auch MK sagen

  • »Shaolin« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

3 842

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:26

hab das Teil auch in der Hand gehabt, absoluter Wahnsinn :super:

Und bezüglich SAEG, die ganzen G&P M249er und Konsorten wurden/ werden bei Kotte doch auch als Semi verkauft und keinen stört es.
Ich baue da lieber im Ausland um, was bringt mir ein 7kg MG mit schleichenden BBs, jedenfalls nicht mehr als ein Semi MG ( aber das ist ja nur meine Meinung )
"Schleichende" BBs würde ich das jetzt nicht nennen - meiner Erfahrung nach sind 0,5er FA recht effektiv, um Gegner niederzuhalten (was in der aktuellen Infantrie-Taktik ja auch der Zweck eines MGs ist), und den Teamkollegen die Gelegenheit für günstigere Schusspositionen zu geben. :lehrer:

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

3 843

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:38

Hallo

Aber gegen eine, wie in Frankreich zum Beispiel übliche 1.5~2 Joule Waffe, kommste mit einer 0.5er nicht arg weit...
Ich trete jetzt keine Joule-Diskussion los, aber mit dreifacher Leistung komme ich ein paar Meter weiter als mit maximal 0.5, was nichtheißt das jedes MG haargenau an die 0.5 Joule kommt!

Boiler

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

3 844

Freitag, 10. Oktober 2014, 00:36

Hätte es als 0,5er besser gefunden, als SAEG find ichs albern. Zum Sammeln aber ok. Auch wenn da ein Spielzeug sicher billiger gewesen wäre, aber ich vermute technische Schwierigkeiten dahinter.
Ich hatte zur IWA auch beide in der Hand und muss sagen, daß ich den extremen Unterschieden den Bulldoxx herauf beschwört nicht sehe.

In die 0,5er Diskussion steige ich nicht ein. Auf fast allen Deutschen Spielfelden spielen wir kaum noch was anderes. Ü0,5 ergibt oft noch weniger Sinn, wenn man sich für Mindestabstände interessiert.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narguhl« (10. Oktober 2014, 00:42)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

3 845

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:09

Ist ja nix beschworen, war einfach mein persönlicher Eindruck!
Egal, ob die Gearbox (bei der Redwolf ein wirklich massives Teil, über AGM-Gearboxen brauchen wir wohl nicht reden), das dünne Blech bei der AGM ließ sie recht klapperig erscheinen und bei dem Prototyp war der Stock aus einem miesen Bakelitimitat. Muß zugeben..das finale Produkt hatte ich nie in den Händen.

BTT:
Sniper hat schon wieder nachgelegt, beängstigende Kadenz :)

Den Ino 1911er als Mark IV Series 70:


die Ares Amoeba CCP E-System M4-Taschenflak


sowie auch das Schwesterchen CCC mit Folding Stock und Frontgriff
Truck
Fonald
Dump

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

3 846

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:19

Und die TM Sopmod auf die alle warten kommt immer noch nicht...

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

3 847

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:24

Schreib nen Beschwerdebrief an die PTB...liegt sicher nicht am Willen zu verkaufen...
Das Muster hing schon bei meinem letzten Besuch im Showroom.
Truck
Fonald
Dump

  • »Braindead« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2013

Wohnort: Klingenstadt (Solingen)

  • Private Nachricht senden

3 848

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:24

:reissackj7d9:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

3 849

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:17

Und Orga Magnus 6,23er Widebores sowie das RWA PTW-Hopup....um nur 2 Beispiele des hochinteressanten "Kleinzeugs" zu nennen. Hongkong kann man sich echt bald schenken.
Truck
Fonald
Dump

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3 850

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:41

Die Jungs und Mädels von Sniper geben echt richtig Gas :8o:
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

3 851

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:49

Schon beeindruckend, was Sniper so alles nach D holt :icon14:
Ich bin jetzt mal so dreist und sehe mich als Trendsetter :P (jaja, der Import wurde wahrscheinlich schon lange vorher initiiert, aber lasst mir doch meine Illusionen! ;( :zwinker: )

Die Mad Max Shotgun macht definitiv eine Menge Spass, kann ich nur empfehlen!

Haw San / Wa Shan hatte zumindest wohl auch mal einen Full Stock geplant, Elchi war so nett, im GGE diese Explosionszeichnung zu verlinken. Kam aber anscheinend nie raus oder es waren so wenige, dass es keine mehr gibt.
Die Realsteel Stocks, die ich bis jetzt getestet habe, hatten alle einen zu breiten Spalt am Übergang zur Waffe und sind zu hoch. Die nötigen Modifikationen waren mir da bislang zu aufwändig :nixweiss: Wenn Sniper irgendwo noch passende Full Stocks auftreiben würde, wären sie meine persönlichen Helden :anbet: :biggrin:
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

3 852

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:46

@Bulldox: Daß RW MG34 > als das Müll AGM, das ist eindeutig klar.
Aber du hast ja gesagt, daß es selbst besser ist als das G&G MG42 und das sah ich wirklich nicht ^^.


Zu den Amoebas:
Die sollen endlich kurzer 0,5er holen oder die langen Schwarzen länger als 2 Tage lieferbar haben, sonst ist das recht uninteressant für mich.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3 853

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:53

Die Doppelläufige ist cool, aber warum zur Hölle ohne Schaft? Die sieht grausig aus. Auch die Beschreibung ist nicht das Gelbe vom Ei
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

3 854

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:45

Und Orga Magnus 6,23er Widebores .......um nur 2 Beispiele des hochinteressanten "Kleinzeugs" zu nennen. Hongkong kann man sich echt bald schenken.


Möchte es nicht schlecht reden was Sniper alles ran holt, find ich ebenfalls löblich!
Aber solang das alles durch die Bank weg noch ~25% ÜBER 'nem (selbst bei Einzelversand) stinknormalen Redwolf-Kurs fürn Eigenimport liegt seh ich da keinen Sinn drin!
Von der Beschreibung beim Widebore mal ganz zu Schweigen:

Zitat

Somit erhält die BB durch das Hop Up ihren Drall und wird ohne den Lauf zu berühren verschossen. Somit ist die Energie leicht höher und die Präzision besser.


Beides, vorallen Letzteres, nicht nur in der Theorie schlicht und ergreifend unmöglich sondern auch in der Praxis erwiesener Maßen feinster Schwachsinn.
Dann sollen sie wie Hitsports lieber garnichts in die Beschreibung knallen, wer sowas exotisches kauft kauft hat meist ohne hin bestens recherchiert für was er sein Geld lässt...
Aber verkaufen unter Angabe falscher Produktangaben (ob bewusst oder unbewusst) kann teuer werden! :no:

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

3 855

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:44

Typisch deutsch. Immer was zu meckern....

Ganz ehrlich es soll auch Leute geben die keine Zeit oder auch keine Lust haben um solche Teile bei Einzelimporten vom Zoll zu holen.
Zumal man so alles relativ schnell verfügbar hat.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3 856

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:46

DAS will ich mal sehen wie alles bei Sniper 25% über dem Preis is den du mit Einzelversand und MwSt+Zoll bei Redwolf kriegst...totaler Schwachsinn :rolleyes:

Bei der Artikelbeschreibung gebe ich dir aber Recht, das ist sehr laienhaft formuliert.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

3 857

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:57

Oder Leute, die Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abführen (~23%) und noch den teuren Versand aus HK rechnen.
Behaupte einfach mal, daß die meisten Leute, welche sich so einen Lauf anschaffem, wisen, was sie wollen und nicht auf Artikelbeschreibungen rumreiten.

Hupps, Zwischenposter!
Truck
Fonald
Dump

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

3 858

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:58

Immer was zu meckern....
Ganz ehrlich es soll auch Leute geben die keine Zeit oder auch keine Lust haben um solche Teile bei Einzelimporten vom Zoll zu holen.
Zumal man so alles relativ schnell verfügbar hat.

Kritik =! meckern :D
Und zu solchen Leuten gehöre ich auch normaler Weise ;)

DAS will ich mal sehen wie alles bei Sniper 25% über dem Preis is den du mit Einzelversand und MwSt+Zoll bei Redwolf kriegst...totaler Schwachsinn :rolleyes:

War jetzt schon das dritte mal innerhalb ein paar Wochen dass mir das bei deren Kalkulation von neuen exotischen Produkten aufgefallen ist.

Bsp Orga 6.23x363 aus der Praxis (nicht Theorie):
bei Redwolf inkl. Express S 112$/87€ und dank bestem Service > (beigelegter 25$ Rechnung am und im Paket) so durch den Zoll gewunken worden (nicht nur ein mal!)
bei Sniper inkl. Versand 110€


Zumal man so alles relativ schnell verfügbar hat.

Courier Mail (Express - S) ungelogen 5 Werktage bis vor die Haustür, gab Zeiten da war das selbst für Sniper "schnell" ;)


Eine "25€-Rechnung" erstellen lassen ist Steuerhinterziehung; weißt du, wie teuer das werden kann?



Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

3 859

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:00

Eine "25€-Rechnung" erstellen lassen ist Steuerhinterziehung; weißt du, wie teuer das werden kann?
Einer der Gründe, warum die dummen Ehrlichen immer so lange auf ihre Pakete warten müssen.

Edit: Ach Mist...ich vergaß: Du bist ja einer der coolen Onepercenters, für die unsere Gesetze und Regeln nicht gelten. Mein Fehler...

Und nun: Von Erbsenzählerei wieder zu den Händlernews, ja?
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (17. Oktober 2014, 17:26)


Makxxx

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

3 860

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:28

Zitat

und dank bestem Service > (beigelegter 25$ Rechnung am und im Paket) so durch den Zoll gewunken worden (nicht nur ein mal!)


:facepalm: Wie verkehrt muss man sein mit sowas in einen öffentlichen Forum rumzuprotzen. :no:
Ist dir das "Recht haben" so wichtig?
----------------------------------------------------------------

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher