Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

3 961

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:19

Das sind mit die schlechtesten BB's die man kaufen kann, waren mal gratis im Gunfire Paket gelegen. Nach paar Testschüssen gingen die ohne Umwege in die Tonne.
Nothing runs like a Deere

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

3 962

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:18

Sind die wirklich so grausig?
Ich meine gerade für die Scharfschützen wären helle BBs in schweren Gewichten ja mal wünschenswert. Ich werde eh nie verstehen, warum alle anderen Dunkel sind.



1,5 Joule und 0,40er BBs :8o:
Wie soll das denn funktionukeln?
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

3 963

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:26

Die sind dunkel wegen der Zusammensetzung. Ich meine um das nötige Gewicht zu erreichen ists relativ schwer den weiß-anteil hochzuhalten.

Und mit P* und Widebore geht das schon ganz gut ;).
---> <---

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

3 964

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:58

...
1,5 Joule und 0,40er BBs :8o:
Wie soll das denn funktionukeln?


Durch die Ballistik ;)
(ich weiß unter den meisten "Airsoftern" ein recht unbeschriebenes Blatt)

Kurzes Beispiel: .43@1,5J haben auf 30m mehr als 3x (ja DREI mal) soviel Energie übrig wie zB .20@1,5J
Für die meist eh untervoluminisierten (verdammtes Unwort) AEG Läufe uninteressant aber für den permanent übervoluminisierten HPA-(teilweise auch GBB-)quatsch äußerst effektives Anti-Highländer Mittelchen :lehrer:

  • »Luxuslärmer« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

3 965

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 16:44

Und das es "Regelfickerei" ist nach aktuellem Chronstandard wissen wir auch... Denn mit schwerer Munition habe ich auf einmal mehr Joule.. als wenn ich mit 20ern chrone bei einem HPA-System...

Der eine nennt es "Anti-Highlander".. ich nenne es Vorsatz zum bescheißen und Vorsatz dem andern weh zu tun...

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

3 966

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:02

(ich weiß unter den meisten "Airsoftern" ein recht unbeschriebenes Blatt) :lehrer:

Kannst es einfach nicht lassen, was?

BTT: Nicht ganz neu, aber wegen weiter Verbreitung der Gas-416 sicher nicht uninteressant:
Der erste Anlauf für ein NPAS (RA-Tech) war ja qualitativ ziemlich ein Griff ins Klo; nun gibt es eine neue, recht vielversprechende Nozzle von den französischen GBB-Spezialisten FG-Airsoft:



Der Boltcarrier muß nicht mehr ausgebaut werden, Einstellung erfolgt bequem von der Seite durch das Auswurffenster. Macht die Sache natürlich nicht eben manipulationssicher.

Gesehen bei Sniper-AS
Truck
Fonald
Dump

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

3 967

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:11

Und das es "Regelfickerei" ist nach aktuellem Chronstandard wissen wir auch... Denn mit schwerer Munition habe ich auf einmal mehr Joule.. als wenn ich mit 20ern chrone bei einem HPA-System...

Der eine nennt es "Anti-Highlander".. ich nenne es Vorsatz zum bescheißen und Vorsatz dem andern weh zu tun...


Was ist daran Regelfickerei?
Deshalb hab ich extra bei beiden Beispielen "@1,5J" und nicht "@400fps" dazu geschrieben. Verwechselst du FPS und Joule? .20 @ 400fps haben nunmal exakt die selbe Energie wie .43 @ 275fps, nämlich 1,5J ;)
Wenn du nen Stein volle Lotte schmeißt tut der auf 30m auch mehr wie wie ein gleichgroßes Stück Holz. Dafür braucht dein Arm auch keine Zauberkraft, da es am Gewicht des "Projektils" liegt.


Das sind mit die schlechtesten BB's die man kaufen kann, ...

Dann hattest du noch keine BB King ;) Die schaffen es sogar bei 6.08er Läufen zu verstopfen :D

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3 968

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:50

ICS MP5

Welch ein Sahnestück!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Kiv

User

  • »Kiv« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

3 969

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:55

Weiss zufällig wer, ob die auch in der Standard Version von Begadi importiert wird?
Crye? Scheiss drauf, ich habe MD Textil!

  • »Terrorhorst« ist männlich

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 1. August 2012

  • Private Nachricht senden

3 970

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:56

Ach du heiliger bim bam :8o: das ist die hässlichste MP5 die ich je gesehen habe, ich weiss is immer so ne sache mit den Lizenzen hier in Deutschland aber NENE das geht einfach nich :facepalm:

  • »MBananaJoeM« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

3 971

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:17

Ich finde die mp5 auch sehr Geil.

Diese neue System interessiert mich Vorallem mit Burst fürs Ausland


  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

3 972

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:23

...
1,5 Joule und 0,40er BBs :8o:
Wie soll das denn funktionukeln?


Durch die Ballistik ;)
(ich weiß unter den meisten "Airsoftern" ein recht unbeschriebenes Blatt)


Das du zwei Verwarnungen hast, wundert mich jetzt nicht.

Trotzdem Danke für die Unterweisung.
Klingt für mich nach Hexenwerk und Mumpitz.
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

3 973

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:45

Ach du heiliger bim bam :8o: das ist die hässlichste MP5 die ich je gesehen habe, ich weiss is immer so ne sache mit den Lizenzen hier in Deutschland aber NENE das geht einfach nich :facepalm:



...schlimmer gehts nur noch mit der GSG 522 Schore:



:kotz:

Weiss zufällig wer, ob die auch in der Standard Version von Begadi importiert wird?

Begadi weiß ich nicht, aber HIER kriegste die SD bzw falls du 14Tage warten kannst die A3/A4/A5 ;)


Das du zwei Verwarnungen hast, wundert mich jetzt nicht.

... tut mir leid, aber daß dir Grundwissen Physik 8. Klasse als Hexenwerk und Mumpitz geläufig ist mich jetzt irgendwie auch nicht wirklich :nixweiss:

Zumindest sind wir damals noch trotz jämmerlichen Realschulabschlusses in den Genuss gekommen, falls es dir heutzutage dennoch vergönnt blieb findest du hier alles dafür benötigte "relativ" einfach erklärt: http://mackila.com/airsoft/atp/
(VII., Abschnitt A., Unterpunkte 1. und 7. um genau zu sein :))

Ohne persönlich zu werden, aber um ne "Unterweisung" von mir zu bekommen muss schon mehr passieren.
War ein extra als solches deklariertes "kleines Beispeil" aus der Praxis, nichts weiter ;) :remybussi:

Zitat

Kannst es einfach nicht lassen, was?

Nicht solange einige noch immer Smileys nur eigenmächtig ergänzen statt deuten können ;)

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

3 974

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:51


Weiss zufällig wer, ob die auch in der Standard Version von Begadi importiert wird?

Begadi weiß ich nicht, aber HIER kriegste die SD bzw falls du 14Tage warten kannst die A3/A4/A5 ;)

Das ist 'ne andere. Die neuen ICS haben 'ne geteilte Gearbox und eine pseudo ASCU verbaut (Schaltung über timer, aber immer noch besser als ne normale Switch unit).
Bei Kotte bekommst du die 'normale' Mp5 mit Splitgearbox, aber hässlichem Handguard für 400+€.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3 975

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:37

... tut mir leid, aber daß dir Grundwissen Physik 8. Klasse als Hexenwerk und Mumpitz geläufig ist mich jetzt irgendwie auch nicht wirklich

Zumindest sind wir damals noch trotz jämmerlichen Realschulabschlusses in den Genuss gekommen, falls es dir heutzutage dennoch vergönnt blieb findest du hier alles dafür benötigte "relativ" einfach erklärt


Aha...ein bisschen Energieerhaltung in der Realschule ist also vergleichbar mit der wirklich komplexen physikalischen Ausarbeitung auf der HP.
Nur weil du dich mit der Materie beschäftigt hast (und/oder einfach nur die Diagramme HP zitierst) brauchst du nicht mit einem derartig abwertenden Unterton die Leute anquatschen.
Sorry aber nur du schaffst es immer wieder auf deine selbstgefällige Art noch einen draufzusetzen.

Du darfst das hier gerne zitieren und wieder einen 300-Worte Roman darunter schreiben, dass du das alles doch ganz anders gemeint hast.
Bringt zwar nicht viel, die Mehrheit hier hat langsam verstanden wie du tickst; aber anscheinend brauchst du das.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

3 976

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:33

Das du zwei Verwarnungen hast, wundert mich jetzt nicht.

... tut mir leid, aber daß dir Grundwissen Physik 8. Klasse als Hexenwerk und Mumpitz geläufig ist mich jetzt irgendwie auch nicht wirklich :nixweiss:

Zumindest sind wir damals noch trotz jämmerlichen Realschulabschlusses in den Genuss gekommen, falls es dir heutzutage dennoch vergönnt blieb findest du hier alles dafür benötigte "relativ" einfach erklärt: http://mackila.com/airsoft/atp/
(VII., Abschnitt A., Unterpunkte 1. und 7. um genau zu sein :))

Ohne persönlich zu werden, aber um ne "Unterweisung" von mir zu bekommen muss schon mehr passieren.
War ein extra als solches deklariertes "kleines Beispeil" aus der Praxis, nichts weiter ;) :remybussi:


Weil bei einem ja auch alles aus der Schule hängen bleibt aus der Schule. Vor allem bei Fächern die einen so gar nicht jucken. Vor allem wenn das schon fast 10 Jahre her ist.
In der Hinsicht bin ich dann eben Norddeutsch.

An sich ist die Aussage ja nicht falsch, dass weiß Gott wer alles da keine Ahnung von hat. Trotzdem muss man das nicht schreiben und unnötig die Leute provozieren und sich selber profilieren. Das tut einfach nicht not und lässt dich nur unheimlich unsympathisch wirken. :werderwachsen:


Aber das wird jetzt zu viel Off Topic.

Ich hätte jetzt gerne noch was gepostet was für den Thread gedacht ist, aber ich finde einfach nichts. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

3 977

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:07

Die Mp5 klingt ja von technsicher Seite wirklich sehr interessant.. StahlblechBody, geteilte GB UND ich bekomm meine ICS M4 upper auch noch rein? Super! Aber was in Gottes Namen rauchen die im Produktdesign? Ich hoff doch mal, dass nab da webigstens nochmal einen Schiebeschaft dran bekommt. Und ein gesundes Griffstück.

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

3 978

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:18

Weiß jemand, ob mann diese neuen ICS MP5 Gearboxen auch in andere Waffen einbauen könnte? (Trigger und Selectorplate müssten natürlich getauscht werden)

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

3 979

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:57

Was schwebt dir den Vor? zweigeteilte GB bedingt eigentlich, dass man den Upper aufklappen kann. Kann man das nicht, wirds tricky. Geht bestimmt irgendwie, aber man muss mitsicherheit gut basteln. Wenn eine Mp5 werden soll wäre es einfacher, die neue ICS in was ansehnliches umzubauen. vor allem Stahlreciever klingen auch sehr überzeugend. Ist soweit mir bekannt ein Novum im AEG Bereich, was HK angeht.

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

3 980

Freitag, 12. Dezember 2014, 11:09

Die VFC MP5 hat doch auch nen Stahl Body afaik...

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher