Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »das Schnitzel« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Wohnort: Kleinwalsertal

  • Private Nachricht senden

4 521

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:13

Gabs doch beides schon bei Sniper oder täusch ich mich?

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Private Nachricht senden

4 522

Mittwoch, 20. Juli 2016, 23:47

Jaa den K98 gibt's schon länger bei Begadi, und die M1 Serie gibt's schon länger bei Sniper :icon14:

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4 523

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:38

Bin ich blind, oder fehlt beim M1A1 nicht iwas? ^^
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

4 524

Montag, 1. August 2016, 18:38

Hoffentlich bin ich diesmal up to Date. :pfffttz:

Neu bei Kotte: WE SVD AWSS Open Bolt, einmal in schwarz mit Alugehäuse, und einmal mit Echtholz und Stahlgehäuse. :sabber:



  • »Der Landvogt« ist männlich

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

4 525

Dienstag, 16. August 2016, 16:14

<S&T M240 bei Begadi

Endlich mal wieder nen gescheites MG auf dem Markt
http://www.begadishop.de/catalog/product…oducts_id=13789




Frage dazu:
Kann es sein das egal welcher Hersteller (Acho One, A&K, S&T) die Teile immer aus der selben Fabrik kommen und sich nur innerlich leicht unterscheiden? Ich würde auch gern ein M240 in meiner Sammlung haben aber als ich in der Review gehört habe das die Aufnahme für das Zweibein aus Druckguss ist habe ich den Plan wieder verworfen. WAS FÜRN MÜLL, wer stellt denn ein Teil aus Zinkdruckguss her was mit am meisten bei einem MG belastet wird. Die M249 Zweibeine waren ja meisten auch schon nach kurzer Zeit komplett ausgelutscht.
"Du verstehst das nicht. Für strenge Grunt-Pharisäer wie uns hier sieht jeder SFler scheiße aus. Ist der Wille Allahs." Aus: Lukas Evangelium Vers 12 Multicam und SF Reenactment Langeweile

In English makes nobody me something so fast after!

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4 526

Dienstag, 16. August 2016, 17:19

Naja, klar kommen die alle aus einer Fabrik. Oder zumindest die Formen. Oberflächenfinish ist mal anderst. Aber auch die A&K M249 haben sich in den letzten Jahren in Sachen Verarbeitung weiterentwickelt.

Stahl... gibts bei Airsoft leider erst in der Oberklasse. Und ja, gibts ne Alternative.



Dank 0.5er Regelung käme man da sogar dran. Nur erstmal finden und dann das Kleingeld haben...

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

4 527

Dienstag, 16. August 2016, 17:20

Zitat

Frage dazu:
Kann es sein das egal welcher Hersteller (Acho One, A&K, S&T) die Teile immer aus der selben Fabrik kommen und sich nur innerlich leicht unterscheiden?


Das ist oft so, ja. Es gibt einige OEM Hersteller die den Kram zusammenschrauben. Das ist auch z.B. bei Optiken der Fall, die unterscheiden sich teilweise wirklich nur am aufgedruckten Namen (und am Preis). Deshalb findet man auch oft gewisse Gearboxen bei verschiedenen Herstellern usw. usw..
Es ist aber auch so, das der Kunde das Produkt durchaus "konfektionieren" lassen kann, daher auch die teilweise unterschiedlichen Qualitäten und Features der Produkte. Alles eine Frage des Preises, der OEM Hersteller macht in der Regel das was der Kunde wünscht. Das ist nicht nur im AS so.

Ich hatte selbst das Vergnügen mit einem großen Akkuhersteller...und konnte dort direkt bestellen. Alles nach Wunsch. Von dem Unternehmen dürften übrigens locker 1/3 der üblichen (mittel- hochwertigeren) Airsoftakkus hierzulande kommen....unter diversen Namen bei diversen Händlern natürlich.

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Wohnort: Nimmerland

  • Private Nachricht senden

4 528

Dienstag, 16. August 2016, 17:48

In China gibt es ne große Fabrik ohne Namen (ich glaube die Chinesen selbst nennen die Fabrik 19) die für sehr viele Marken produziert.
Unter anderem wird da auch den Exportkram von Norinco hergestellt. Bei RS sieht man teilweise auch die die Bohrungen im Lauf, wenn die Teile aus Produktion für scharfe Waffen kommen.

@Thanatos Hä? Das ist doch ne ganz normale WE ACE-VD. Die gibt es seit mehr als 3 Jahren.

  • »Der Landvogt« ist männlich

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

4 529

Mittwoch, 17. August 2016, 09:52

Trotzdem ist es ein Unding für ein Zweibein auf Zink bei der Aufnahme zurückzugreifen. Gerade da wo hohe Belastungen auftreten. Auch die billigen M249 Zweibeine sind ja ein ständiges Ärgernis und leider gibt es M240 Zweibeine bzw. andere RS Parts kaum in RS zu kaufen.
"Du verstehst das nicht. Für strenge Grunt-Pharisäer wie uns hier sieht jeder SFler scheiße aus. Ist der Wille Allahs." Aus: Lukas Evangelium Vers 12 Multicam und SF Reenactment Langeweile

In English makes nobody me something so fast after!

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4 530

Mittwoch, 17. August 2016, 13:14

ja, das stimmt. Denk man kann aber zumdest die Aufnahme recht einfach nachdrehen lassen aus Stahl. Und Bipod auch irgendwoher beschaffen, ist ja kein Waffenrelevantes teil.

Die meisten M240 werden wohl eh als Bordwaffen enden, denk das Bipod ist da nicht so ausschlaggebend.

  • »Locke_der_B0SS« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 29. September 2011

Wohnort: Umgebung Königs Wusterhausen

  • Private Nachricht senden

4 531

Mittwoch, 17. August 2016, 22:52

Also ich hab schon nach allen möglichen RS Teilen gesucht und das nicht erst seit Heute, aber fast nur schon verkaufte Angebote gefunden.
Naja mein Holzschaft sitzt schon und der MFD kommt morgen dran, vehlt nur noch die Gurtbox.
" Es ist Krieg! rief der Tod, schmiss die Sense ins Korn und stieg auf den Mähdrescher "

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

4 532

Donnerstag, 18. August 2016, 14:44

BTT bitte!
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

4 533

Donnerstag, 18. August 2016, 14:52

Weiß jemand, ob auch das FN MAG noch mal auf den Markt kommt?

  • »Elphiel« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4 534

Donnerstag, 18. August 2016, 17:04

Das wäre dann ja leider nur das Inokatsu mag58. Wenn das jemals wieder auf den markt kommt, dann sicher in der alten Preisliga. Da kann man für die min. 1000,- € Preisunterschied im Grunde auch selber das S&T M240 zum FN MAG umbauen. Kann mir vorstellen, da kommt man sogar immer noch günstiger bei weg. Klar ist die Inokatsu Konstruktion ein Riesenunterschied, aber ich weiß nicht... für ne AEG schon brutaler Preis.
Inzwischen ist mir das GPMG sogar schon fast wieder "zu" Mainstream XD. Gebt mir ne Bren gun aka L4 ;) Ein ZB26 Umbau ist einfach zu krass.
Auf der Suche nach original L1A1/Bren Gun/GPMG/FN MAG Teilen,Optiken oder Zubehör?
Schreibt mich an! :)

  • »HessenSidewinder« ist männlich

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 26. November 2008

Wohnort: תל אביב-יפו

  • Private Nachricht senden

4 535

Freitag, 19. August 2016, 19:54

ASMC hat heute folgende Mail rausgeschickt, welche ich euch unten als Zitat eingefügt habe.

Zitat

Hallo,

wir starten heute mit bis zu 50% unseren 2-wöchigen Softair Sale. 70 ausgewählte 18+ Artikel rund um das Thema Softair warten in unserer großen Rabattkategorie auf Sie.

Und Action! Jetzt reinschauen und sich die besten Angebote sichern.
ASMC Airsoft sale
www.airsoft-gelaende.eu - deine Seite für Spielfelder in Deutschland & Europa.

Uns findest du auch in Facebook

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 536

Sonntag, 21. August 2016, 18:17

? Hää? Was das für Rotz...
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Fred Astaire

Trusted Trader

  • »Fred Astaire« ist männlich

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

4 537

Sonntag, 21. August 2016, 19:43

...naja, das ist halt diese Art von "Rotz", die dabei rauskommt, wenn irgendwelche nicht auf AS spezialisierten ARMY-Shops, die gern ein Stück vom großen AS-Kuchen abhaben wollen, ihren Ramsch vergolden wollen... :super:

Aber im Ernst - ASMC: :reissackj7d9:
Life's good! :super:

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Wohnort: Nimmerland

  • Private Nachricht senden

4 538

Mittwoch, 24. August 2016, 16:05



Ist Sniper damit sogar mal weltweit der erste Laden der die führt?
Auf jeden Fall solides Mag auf RS Niveau zu nem wesentlich günstigerem Preis. Kapazität von 30 wäre natürlich noch etwas schöner gewesen, nichtsdestotrotz nen Kauftipp meinerseits.

@Sniper Fakelaki dann als Gutschein! ; )

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4 539

Mittwoch, 24. August 2016, 16:31

Wieso? Orginal Stanag-Mags sind aus Alu ;)

Oder meinst du wegen der 40 Schuss?

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Wohnort: Nimmerland

  • Private Nachricht senden

4 540

Mittwoch, 24. August 2016, 18:43

War auf die 40 bezogen.
Aber ja, ist Stahl. Vermutlich auch nicht Edelstahl, sondern genau wie bei RS rostanfällig.

Die STANAG Norm zu den Magazinen gibt afaik aber lediglich die Bauform, nicht aber das Material vor.
Von den H&K STANAG Mags hatte ich auch mal nen angerostetes in der Hand. Muss also auch Stahl sein.

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher