Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 581

Donnerstag, 10. November 2016, 15:41


Ob Softairstore bald die Zoxna Handgranaten ihren Weg nach Deutschland finden werden.
Das hatte ich schon gehofft, als sie den Mini Launcher aufgenommen hatten.
Hatte die Zoxna Handgranate nicht das Problem von Pseudoläufen?

Es wäre auch mal schön, wenn andere Händler nachziehen würden.

Kann die 40mm Granate von Zoxna was besonderes, wie CO² aufnehmen oder so?

  • »Evil77« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

4 582

Donnerstag, 10. November 2016, 20:00

L1A1 SLR E-System, (S)AEG für 491,00 €

https://www.sniper-as.de/detail/index/sA…efKey/6BTsOREIA
"Man braucht kein Sturmgewehr, um sein Haus zu schützen. Eine Flinte reicht." Joe Biden, US-Vizepräsident

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 583

Donnerstag, 10. November 2016, 23:45

Lustiges Preis Jojo. mal 700 mal 399 mal 600 jetzt wieder 500.... Immer wenn wer den Preis runter nimmt, hauf GSG drauf ^^ lustig. mal sehn wie lange die den Preis halten.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

4 584

Freitag, 11. November 2016, 08:28

Die kurzfristigen Preissteigerungen deuten tatsächlich auf schnelle Interventionen des Importeurs hin.
Auch wenn ich nicht verstehe warum er das tut.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

  • »Elphiel« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4 585

Freitag, 11. November 2016, 16:20

L1A1 SLR E-System, (S)AEG für 491,00 €

https://www.sniper-as.de/detail/index/sA…efKey/6BTsOREIA


E-System muss ein Fehler sein. Hat se nicht. Der ganze Text scheint von einer Amobea kopiert zu sein. Wenn man sich die offiziellen Explosionszeichnungen ansieht, bemerkt man, das sich am gearbox Design zur ersten Generation rein gar nix geändert hat. Außerdem wäre Sniper der erste und einzige Shop, der dieses Feature bewerben würde. Nicht einmal ARES tut dies.
Wieso preis jojo? Ich hab nur ca. 670 und danach ca. 500 bis jetzt gesehen.
Auf der Suche nach original L1A1/Bren Gun/GPMG/FN MAG Teilen,Optiken oder Zubehör?
Schreibt mich an! :)

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4 586

Freitag, 11. November 2016, 18:05

Zitat

Die L1A1 hat unter anderem ein Digitales Mosfet an Bord, welches die einfache Analoge-Version ersetzt hat. Dies hat den Vorteil, dass die Ansprechzeit in Echtzeit stattfindet. Natürlich sprechen wir hier von zehntel Sekunden oder weniger, dennoch ist es wesentlich schneller als jede herkömmliche Switch oder Switch-Mosfet Combo. Zusätzlich wurde ein neuer Chip mit Regulator Funktion verbaut. Dieser überwacht jeden Schuss und damit auch den kompletten Stromfluss, um Spannungsspitzen welche das System stören könnten zu neutralisieren. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die elektronische Sicherung. Diese dient als letzter Rettungsanker, sollte tatsächlich ein elektrisches Problem vorliegen. Als nächstes hat Ares sich an die Verkabelung gemacht, hier wurde das Hauptstromkabel zusätzlich isoliert. Des Weiteren wurden alle Sensor und Control Kabel durch wesentlich bessere ersetzt. Das System ist jetzt komplett auf Hochstrom ausgelegt, somit kann die Octa2rms Serie problemlos mit 11,1V Lipo Akkus betrieben werden.


Wirkt auf mich jetzt nicht Stupide kopiert..

Paragraph

ehemals Paragraph

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2015

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4 587

Freitag, 11. November 2016, 18:11

Zitat

Die L1A1 hat unter anderem ein Digitales Mosfet an Bord, welches die einfache Analoge-Version ersetzt hat. Dies hat den Vorteil, dass die Ansprechzeit in Echtzeit stattfindet. Natürlich sprechen wir hier von zehntel Sekunden oder weniger, dennoch ist es wesentlich schneller als jede herkömmliche Switch oder Switch-Mosfet Combo. Zusätzlich wurde ein neuer Chip mit Regulator Funktion verbaut. Dieser überwacht jeden Schuss und damit auch den kompletten Stromfluss, um Spannungsspitzen welche das System stören könnten zu neutralisieren. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die elektronische Sicherung. Diese dient als letzter Rettungsanker, sollte tatsächlich ein elektrisches Problem vorliegen. Als nächstes hat Ares sich an die Verkabelung gemacht, hier wurde das Hauptstromkabel zusätzlich isoliert. Des Weiteren wurden alle Sensor und Control Kabel durch wesentlich bessere ersetzt. Das System ist jetzt komplett auf Hochstrom ausgelegt, somit kann die Octa2rms Serie problemlos mit 11,1V Lipo Akkus betrieben werden.


Wirkt auf mich jetzt nicht Stupide kopiert..


:lachtot:
Sometimes nobody shows up and you automatically win

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

4 588

Freitag, 11. November 2016, 18:27

Zitat

...Das Ares Airsoft Modell entspricht zu 100% der damaligen Version...


Das schreibt KoZe dazu...



Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (11. November 2016, 18:34)


Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 589

Freitag, 11. November 2016, 23:47

https://www.youtube.com/watch?v=W5xULudMcOo#t=809 Hier wird es zerlegt. My englisch ist veri schlecht. aber ich höre und sehe nix von elektronik. Nir ein Microschalter....


Was das Jojo an geht. shoot-club ist mit knapp unter der UVP ins rennen. Dann hat der weiter oben gelinkte Laden einfach u500 draus gemacht. shoot-club hat nachgezogen. Dann war bei beiden der Preis auf einmal wieder bei ~600 dann kam Kotte und der Preis war wieder unter 500 jetzt wieder bei fast 700 und nun kommt sniper mit unter 500... und im Ausland fällt der Preis gerade auf unter 350$ (~322Euro)

Das Ding ist mal voll vor den Baum gelaufen. Hoch gepokert... 300-400Euro klingt nicht schlecht.

Ach und weil ich gerade vom shoot-club schreibe. Die haben auf Ihrer FB Seite die neue CYMA Phantom angekündigt.

https://www.facebook.com/shootclub.de/ph…8050817/?type=3 kein Plan wie man den Link so gestaltet das man sich nicht anmelden muss.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

4 590

Samstag, 12. November 2016, 07:54

Mal sehen, ob noch eine FN FAL komt...

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4 591

Dienstag, 15. November 2016, 11:37


4 592

Dienstag, 15. November 2016, 16:54

Alter Hut und immer noch der selbe Schrott.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4 593

Dienstag, 15. November 2016, 17:37

Wobei SNiPER AS ja auch im Zusammenhang mit den VFC- Waffen gerne die Auskunft gibt, dass der Hersteller durchaus auf Anforderungen der Händler eingeht. Sprich, darf es etwas teuerer sein und wird dafür intern irgend etwas anderst gebaut. Allein da mittlerweile viele Länder FPS limits haben, die eingehalter werden müssen, macht das ja auch Sinn, dass man das Produkt je nach Absatzmarkt anpasst. Eventuell eben auch die semidrosslung per EFCS vornimmt. Wie auch immer das jetzt beim konkreten Fall liegt.

@ genervt: Das ist garantiert die alte Version, nicht das neu aufgelegte Model. Das Video wurde 2012 hochgeladen. Damals gabs natürlich noch keine EFCS.

Da mich die L1A1 jetzt nicht so interessiert, ist mir das auch recht egal, wie das letztendlich gelöst ist. Aber statt hier wilde Spekulationen vom Zaun zu brechen: wenn ihr sie euch kaufen wollt, dann schreibt das doch direkt an SNiPER? Wenn jemand den Sachverhalt klären kann ,dann ja wohl die.


Edith:

Zitat

Die L1A1 verfügt gegenüber der alten Version über eine gepimpte Gearbox. So wurde bereits ab Werk eine Micro Switch verbaut sowie ein High Torque Motor. Die Zahnräder ziehen bei diesem Modell eine M120 Feder auf. Der lange Lauf sorgt gemeinsam mit dem einstellbaren Hop Up für eine bessere Flugbahn der BB. Durch die hochwertige Verkabelung kann die Waffe auch mit 11,1V LiPo Akkus betrieben werden. Der Akku wird bei diesem Modell im Schaft untergebracht.


Artikelbeschreibung wurde überarbeitet. Also doch kein EFCS.

4 594

Dienstag, 15. November 2016, 17:53

Zur 0,5j HPA:
Ist dieses Schreiben jetzt also hinfällig:
Siehe angefügter Email mit Herrn Schönekeß von der Fachabteilung:

"Sehr xxxx,

gemäß Ihrer Anfrage vom 14.05.2013 kann ich Ihnen mitteilen, das es nicht möglich ist Softairwaffen, welche extern mit Druckluft oder Gasen versorgt werden, aus den Bestimmungen des Waffengesetz - Anlage 2 (zu §2 Abs. 2-4) auszuschließen, und somit als Spielzeug einzustufen.

Aufgrund dessen, das solche Softairwaffen den Luftdruck nicht eigenständig generieren, kann bei einer externen Druckversorgung nicht verlässlich sichergestellt werden, das der Energiefluss insofern gleichbleibend ist, das die kritische Marke von 0.5xx Joule (gemäß PTB Messanforderungen) nicht überschritten werden kann."

Gut sind ü3 Jahre, aber hatte bis jetzt noch kein schreiben gesehen welches was anderes sagt.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4 595

Dienstag, 15. November 2016, 19:05

Sind laut Waffg. Luftdruckwaffen mit externer Druckversorgung verboten?

Paintballwaffen werden doch auf ähnliche Weise gedrosselt?

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 596

Dienstag, 15. November 2016, 19:31

1. Ares Gebrauchsanweisung anschauen. Keine EFCS.
2. 0,5er HPA. Äh... Die Waffe wurde so manipuliert, das sie nur 0,5J kann. Trotzdem wäre das Abnahmeprotokoll ganz nett. Also das, in dem ausgeführt wird wie die Waffe gedrosselt wurde und wie dafür gesorgt wurde das es nicht rückgängig gemacht werden kann.
3. Ich glaub ich besorge mir so ein scheiß L1 und zerlege es nur um nachzuschauen. :)
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

4 597

Dienstag, 15. November 2016, 19:58

Hugo,
Nein, gibts genug als 4,5mm zu kaufen.
Hab noch nie ein 0,5j PB Spielzeug gesehen, wahrscheinlich weil unter Mumpel nicht mehr zerplatzen würde, selbst auf 5cm.

2. Ich kann nur das sagen was der Text sagt. Jetzt muss ja wer ne Ausnahme zugelassen haben und das dann bestätigt haben.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

4 598

Dienstag, 15. November 2016, 20:50

Ich hab mir das Ares L1 geholt. Da ist kein EFCS drin so schwammig wie das Teil reagiert. :mata:

Ich mach sie bei Gelegenheit mal auf.

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

4 599

Mittwoch, 16. November 2016, 00:00

Mal doof gefragt, wenn da keine EFCS drin ist, Sniper aber eine verspricht kann man dann im nachhinein eine Preisminderung verlangen, wegen nicht erbrachter Leistung? Denn eigendlich muss man dem Verkäufer ja 3 mal Gelegenheit zum nachbessern geben, was eigendlich den Einbau einer EFCS seitens Snipers bedeuten würde...

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4 600

Mittwoch, 16. November 2016, 01:07

Doch oben schon geschrieben, super hat die Artikelbeschreibung abgeändert. Microswitch ja, aber von efcs ist nicht mehr die Rede. Und ganz ehrlich, vermutlich besser so. Da die nur sei kann, tuts ein normales fet wahrscheinlich eh länger.

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher