Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

4 601

Mittwoch, 16. November 2016, 23:11

Die 0,5er Tippmann wurde vor zwei Wochen in Lauterbach von X-Guns vorgestellt und dabei kamen seitens der Spieler auch die Fragen der Drosselung auf. Laut Fabian von X-Guns ist der Druckminderer in der Gun verbaut und die Gun arbeitet direkt mit dem Maximaldruck der Flasche...ich meine 300 Bar oder psi oder was auch immer (bin kein HPAler).

Da es keine amtliche Stelle gibt (gäbe), die bescheinigt, dass ein Gegenstand, der keine Waffe ist, nicht unter das WaffG fällt, existiert auch kein "Abnahmeprotokoll".
Das dürfte wohl erst der Fall sein, wenn die Tippmann im Rahmen eines Strafverfahrens beurteilt wird. Ob der eingebaute Druckminderer "mit einfachen Mitteln" verändert werden kann...keine Ahnung.

Auf jeden Fall hat die als Vollauto 0,5er dermaßen gekickt, dass ich die nur mit Ohrenstöpseln spielen würde :super:

4 602

Mittwoch, 16. November 2016, 23:34

Das mit dem Maximaldruck ist wieder so ne Sache, gibt garantiert Flaschen die bis 500 Bar gehen. Das damit keiner Spielt ist egal, sobald man sie anschliessen kann ohne Umbau an der Waffe ist FA und Ü 0,5j, also illegal.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

R2D2

User

  • »R2D2« ist männlich

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Wohnort: nahe Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

4 603

Mittwoch, 16. November 2016, 23:36

Gut Tippmans werden direkt an die Flaschen angeschlossen, sprich da ist nur der in den Faschen integrierte Druckminderer dazwischen der von den 3000 PSI in der Flasche auf etwa 850 runterregelt. Wäre also tatsächlich möglich einen Druckminderer / Überdruckventil zu verbauen der garantiert, das nur der für 0.5 Joule maximale Druck in der Waffe ankommt. Wenn die Waffen so abgenommen wurden wird das ja wohl den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. :wallbash: Lesen hilft.

Aber auch ohne Abnahme wird da ja wohl eine Konsultation der entsprechenden Stellen stattgefunden haben.

Und mit entsprechendem Regler in der Waffe wäre es egal was für einen Druck man hinten dranhängt, am Nozzle kommen dann einfach nur beständige (beispielsweise) 50 PSI an.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4 604

Mittwoch, 16. November 2016, 23:44

Also um das technisch Licht ins Dunkel zu bekommen:
Auch eine Tippe braucht einen First Stage Regulator (wie beim Paintball auch). Der regelt fest auf einen Druck (nennt sich Preset) von 850 PSI herunter, was ziemlich genau dem Druck von CO2 (~58 Bar), welch ein Wunder, entspricht. Ist immer an den HPA-Buddeln dran.
Das ist der Arbeitsdruck einer Tippe und fast jeder Paintballflitsche, ganz im Gegensatz zu den P*, Wolverine, etc., welche effektiv einen Arbeitsdruck von etwa 8,5 Bar bis 130PSI (9Bar) benutzen -> SLP (Super Low Pressure) , darüber gehen sie meist sofort kaputt. Deshalb brauchen die auch einen zusätzlichen LPA-Regulator, der von Paintball-HPA auf Softair-HPA runterregelt.
Entspricht übrigens von dem Gasdruck her ziemlich einer hundsgemeinen, greengasbetriebenen NBB, nur eben viel konstanter.

Zu dem Thema selbst äußere ich mich nicht; sind alle alt genug, selbst zu entscheiden, ob das für sie Sinn macht. Solange Tippmann das Hop-Up-Problem nicht endgültig zufriedenstellend gelöst hat, ist selbst eine 0,5 in meinen Augen ziemlich sinnfrei. Außer vielleicht zum spray&pray.
Edit: Zwischenposter! Danke, hast das meiste erklärt.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (17. November 2016, 00:13)


  • »Molsen« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 16. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

4 605

Donnerstag, 17. November 2016, 14:03

Begadi hat jetzt mit Cyma M14 auf den Markt geworfen


Und bei Sniper hat auch das L1A1-Preis-Jojo zugeschlagen.

  • »Evil77« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

4 606

Donnerstag, 17. November 2016, 20:05

äh...ja

L1A1 SLR E-System, (S)AEG für

598,00 €*


https://www.sniper-as.de/ares/l1a1-slr-s…efKey=4GeqvoVOp

nur der Preis ist neu :mata:
"Man braucht kein Sturmgewehr, um sein Haus zu schützen. Eine Flinte reicht." Joe Biden, US-Vizepräsident

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

4 607

Donnerstag, 17. November 2016, 20:10

Genau darum gings ja auch ;)
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4 608

Donnerstag, 17. November 2016, 21:02

na mal schauen wie lang sich der Preis hält.

GSG ist bei sowas eigentlich rigoros. Wenn es sich nicht zu dem Preis verkaufen lässt, wird es aus dem Programm genommen. (siehe MG42)
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

4 609

Donnerstag, 17. November 2016, 21:02

Shoot Club auch wieder von 491 auf 597 :8o:

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

4 610

Donnerstag, 17. November 2016, 23:13

Das ist ja wie an der Börse mann;-)))
Mfg sq

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4 611

Freitag, 18. November 2016, 14:12

Begadi hat mit der "Sport"-Serie auch wieder die Cyma AKs (Cm048er Serie, Aksu) sowie das SVD im Angebot.
Soweit ich das erkennen kann sind die Preise weitestgehend gleich geblieben, Akku und Ladegerät sind rausgeflogen, dafür gibts DEAN-Stecker ab Werk sowie ein Lowcap als Beigabe zum Highcap.
Ausserdem gibts jetzt endlich anständig eingelaserte Markings. Wohl doch nicht...




Zitat

[DE only] Begadi Sport Serie: Jetzt auch AK & SVD verfügbar!
die neue Begadi Sport Serie wurde heute um 5 AK Versionen und die SVD erweitert. Ebenfalls verfügbar ab heute: Der Breacher Grenade Launcher.
Wir wünschen viel Spaß im Shop!
Link zur AK Serie: http://www.begadishop.de/catalog/advance…eis+bis&x=0&y=0

Link zur SVD: http://www.begadishop.de/catalog/product…oducts_id=13996

Link zum Breacher: http://www.begadishop.de/catalog/product…oducts_id=14004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (18. November 2016, 14:18)


  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

4 612

Montag, 21. November 2016, 20:43

Das ist ja wie an der Börse mann;-)))


Vermute mal der bleibt so. In Polen kostet das Teil 550euro

http://www.specshop.pl/product_info.php?…tion_-_AR-024-P

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

4 613

Freitag, 9. Dezember 2016, 22:03

Bei Ostheimer gibt es die TM KSG jetzt verfügbar:


http://www.waffenostheimer.de/tokyo-maru…mm-airsoft.html
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

4 614

Freitag, 9. Dezember 2016, 23:05

:ihrseidbloed: Ich habe kein Geld
Mfg sq

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

4 615

Samstag, 10. Dezember 2016, 00:05

:ihrseidbloed: Ich habe kein Geld



Geh anschaffen. :D

Interessantes Teil. Gott sei dank mach ich Reenactment. :D :D :D :super:

4 616

Samstag, 10. Dezember 2016, 11:17

Die KSG fetzt ja mal übelst, aber selbes Problem wie bei Eder, brauch ich leider (oder zum Glück?) nicht. :biggrin:

Neu bei Kotte. Eigentlich ein sehr hübsches Gerät, aber war da nicht mal was mit dem ASG :F: (siehe Bild 2)? :ah:



4 617

Samstag, 10. Dezember 2016, 12:05

Wenns von Umarex importiert wird, dann ist Dane Wesen das was nötig ist zu dem F, genau wie bei der der 417 ein HK Logo reicht.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4 618

Samstag, 10. Dezember 2016, 16:29

Bei Kotte gibt es jetzt ein paar neue WE Pistolen, MaruiM870er und ein paar Ares Kanonen.

4 619

Samstag, 10. Dezember 2016, 17:03

Die Marui M870 mal eben 40€ teurer, als beim Ostheimer.

Schön wäre es, wenn Ostheimer statt diesem "Objekt", die AA-12 im Programm hätte.
Ja ja, ich weiss: :heuldoch:

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 620

Samstag, 10. Dezember 2016, 18:37

Eine AA-12 wirst du legal, nicht mehr als Neuware bekommen. Lizenzrecht mal wieder.
Gern kannst du mir eine PN senden und für meine, ein Angebot unterbreiten. 4 Magazine und ne Trommel. Wenn du nicht wie die anderen mit albernen 550-600 Euro kommst, erstelle ich den Verkauf mit Bildern und Co.

Alternativ wäre die neue TM Schroti, ist ne AA-12 im neuen Kleid.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher