Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

4 621

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:58

Neu bei Kotte. Eigentlich ein sehr hübsches Gerät, aber war da nicht mal was mit dem ASG (siehe Bild 2)?

KoZe Hämmert doch eh extra seine Markings aufen Slide :kotz:
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

4 622

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:46

Eine AA-12 wirst du legal, nicht mehr als Neuware bekommen. Lizenzrecht mal wieder.
An wem hängt es denn da wieder? Maxwell Atchisson?
Soll also bedeuten, dass sie nicht mehr hergestellt wird oder nur, dass es sie in Pussyl..., sorry, Deutschland nicht mehr geben wird?

Lass stecken, ich finde sie zwar extrem geil, aber so geil dann auch nicht. ;)

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 623

Samstag, 10. Dezember 2016, 21:50

XXXXXX hat die Rechte und setzt diese auch teuer durch (was man so hört). TM und XX konnten sich nicht einig werden. TM hat also die gebauten AA-12 zerlegt und neu eingepackt.

sorry, verwechsle die immer.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genervt187« (10. Dezember 2016, 22:59)


4 624

Samstag, 10. Dezember 2016, 22:01

Danke für die Info. :prost:
Sehr schade, dass wieder etwas gutes diesem Hick-Hack zum Opfer gefallen ist.
Das neue Teil von TM ist abartig hässlich und nur das alte bekannte Shellsystem.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4 625

Samstag, 10. Dezember 2016, 22:19

Eiwei..wo hast du das denn wieder her?

Es stimmt zwar, daß Silverback die Rechte hat, aber nur durch den besonders starken Markenschutz im deutschen Gesetz läßt sich der Verkauf hier so problemlos verbieten und teuer abmahnen. Was die heimische Industrie und Wirtschaft recht gut vor Plagiaten schützt, hat eben auch seine Schattenseiten, hier durch Mißbrauch.
Die Waffe ist weiter im Maruisortiment und ist auch bei allen namhaften Fernost-, teilweise auch europäischen Händlern lieferbar.
Daß das in D nicht lange gut geht, war absehbar. Möglicherweise hat die europäische Quelle der Ware, sprich der Zwischenlieferant, welche bei einer Abmahnung zu nennen ist, grad mit einen auf den Beutel bekommen, das war es aber auch schon.
Daß Marui sich etwas mehr am nichtjapanischen Markt orientiert, beweist der neuste Streich..eben AA-12-Technik im Phantasiegewand. Damit kommt der Terz mit Markenrecht erst gar nicht auf und auch wir werden von der wirklich genialen Technik profitieren können. Die Gearbox ist in meinen Augen ausgesprochen innovativ.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (10. Dezember 2016, 23:08)


4 626

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:11

Ich sehe schon den Mod wild mit dem Finger fuchteln. Vielleicht sollten wir das in die Laberecke verlegen.
Erst sagte der Shoot-Club, dass der Lieferant abgesprungen sei. Später wurde gesagt, dass er keinen Bock mehr darauf gehabt hätte die AA12 weiter zu verkaufen.
Wenn ich mir das mit der Abmahnung ansehe, kommt das "keinen Bock mehr" mir recht logisch vor.
Will man sie also noch haben, muss man im Ausland eine suchen, dort drosseln lassen und dann mitnehmen.
Umadreckx ist ja auch ein gutes Beispiel für den Markenschutz.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4 627

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:17

Ich habe nie behauptet, daß Shoot-Club abgemahnt wurde...reine Spekulation von mir. Könnte es mir aber sehr gut vorstellen: Die waren der einzige Anbieter in D, es gibt einen Lizenznehmer und damit Markenschutz, sie war von heute auf morgen verschwunden und im Euroausland wird sie weiter munter verkauft. Wäre nicht der erste Fall...
Truck
Fonald
Dump

4 628

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:19

War auch keine Behauptung von mir. Kann der Zulieferer sein, kann Shoot-Club selber sein, im Grunde ist es egal und ändert nichts an der derzeitigen Lage.
Ist doof und ärgerlich, genau wie die Glock Geschichte.

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

4 629

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:26

Manchmal denk ich, dass der Markenschutz dem Image einer Marke mehr schadet, als sie zu schützen... also wenn es hier um unser Spielzeug geht... ich würds ja verstehen, wenn die jeweilige Marke ein eigenes Produkt am Start hätte...

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4 630

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:32

Was glaubst du, was mit so einer Lizenz Geld zu verdienen ist. Und ich muß nicht mal zwingend was entwerfen und/oder produzieren. Einfach nur die Anwälte von der Leine lassen. Leider sind die Zeiten, wo Qualität und der gesunde Wettbewerb über den finanziellen Erfolg eines Produktes entscheiden, im Airsoftbusiness lange Geschichte. Zumindest hierzulande. Monopol, Punkt, aus.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 631

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:52

Also meine AA-12 kommt vom shoot-club. Weil ein Teammitglied auch eine wollte, habe ich da nochmal angefragt. Die Antwort war in etwa "der Zulieferer hat sie aus dem Programm genommen..." oder so. Von kein Bock, wäre selten dämlich bei der Nachfrage die scheinbar herrscht...

Übrigens hier noch ne Emailadresse für alle die nachfragen wollen: Softair(at)shoot-club.de
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4 632

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:58

Ist von Infogehalt aber schon ganz was Anderes, als das, was du oben gepostet hast. Das Ding lief gut trotz des knackigen Preises; kein Bock, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Da wird schon irgendwer feste Druck gemacht haben; auf den Lieferanten und/oder auch auf den Händler selbst. Zugeben wollte ich das auch nicht ;). Geschäftsinterna, das geht keinen was an.
Oder haben sie dir auch erzählt, wie die Gewinnspanne war und wieviele sie verkauft haben? Gibt keine mehr, fertig! Muß dem Kunden reichen, die sind da keine Rechtfertigung über die (wahren) Gründe schuldig.
Eigentlich ist es sogar müßig, darüber öffentlich zu diskutieren. Aber wenn man es schon tut, sollte das nicht auf Hörensagen basieren.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (11. Dezember 2016, 00:09)


Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

4 633

Sonntag, 11. Dezember 2016, 00:07

Nein, mit solchen Infos kann ich ?leider? nicht dienen.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4 634

Sonntag, 11. Dezember 2016, 00:29

Um mal wieder OnTopic zu kommen:

Ich konnte vor einigen Wochen die Prototypen der AWCustom im Sniper-Shop befingern!
Natürlich Sportskanonen, nicht unbedingt was für Spieler oder den Reenactor. Ich war aber von Funktion, Spaltmaßen und Verarbeitung der Püsteriche ausgesprochen positiv überrascht. Besonders die Modelle mit dem geteilten Schlitten gehen mangels bewegter Masse sowas von schnell und snappy zur Sache, wirklich beeindruckend.
Sind für Plinker, Heimschützen oder Leute, die mal was richtig Ausgefallenes und dabei ausgesprochen Effektives suchen, definitiv eine Betrachtung wert.
Die Doppelwhopper sind jetzt persönlich nicht so mein Ding, aber beispielsweise die HX2201 ist bei mir auf dem Wunschzettel ziemlich nach oben gerutscht. Mir ist ja die Hicapa 5.1 von Marui der Maßstab für ein präzises Arbeitspferd. Mal gespannt, ob AW Custom die vom Thron schubst.Allemal vielversprechender Kandidat.
Truck
Fonald
Dump

4 635

Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:07

Ich habe die Textzeile nochmal rausgesucht um Klarheit zu haben.
Der genaue Wortlaut war: "Unser Zulieferer hat mit der "AA-12" ordentlich Ärger gehabt und hat von TM die Nase voll."
Das "Nase voll" hatte ich da wohl falsch im Kopf abgespeichert. Mein Fehler. :facepalm:

Ich hatte ja auf die Double Eagle gehofft, wie sie in Green Hornet zu sehen war.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

4 636

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:29

Die
01er ist die Silberne https://www.sniper-as.de/aw-custom/hx220…efKey=SY-3IHqXa

02 Schwarz https://www.sniper-as.de/aw-custom/hx220…efKey=SY-3IHqXa

Sind das die, die du meinst?

Ich suche gerade nach einer maximal präzisen Spielwaffe und diese scheint von den Kosten auf Höhe der TM zu sein, auch wenn ich da mal nach Anbauteilen schauen muss, sind vielleicht ein paar Sachen schon dran die ich bei der TM holen würde.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4 637

Sonntag, 11. Dezember 2016, 23:44

Genau die!

Maximale Präzision ist immer etwas individuell, auch innerhalb einer Serie. Da aber TM-kompatible Inernals, hast du die maximale Auswahl an Hop-Up-Gummies.
Wichtig: Vor Erstbenutzung den Lauf durchputzen, da ist fast immer Konservierungsschmodder drin, der die Präzision nicht unwesentlich beeinträchtigt. Und gib dem Gummi rund 100 Schuß zum Einlaufen, erst dann zieht er richtig. Laß die Finger von den "Powergasen", die sind für schwerfällige GBBRs. Abbey Ultra oder gleichwertige Greengase reichen völlig. Mehr Druck im Magazin gibt nur unnötig Verschleiß.
Bei dem Teil, was ich in den Fingern hatte, ließ sich das Hop-Up präzise justieren.
Bin sehr auf deine Meinung gespannt, solltest du sie dir holen.
Truck
Fonald
Dump

  • »Teamleader« ist männlich

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Wohnort: 4056 Basel - Schweiz

  • Private Nachricht senden

4 638

Montag, 12. Dezember 2016, 09:52

Wenn man hier schon bei TM ist, weis mittlerweile schon wer etwas zur TM M4 MWS GBBR? Wird die noch kommen oder nicht?

Cheers
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the fucking war!"

4 639

Montag, 12. Dezember 2016, 10:12

weil wir gerade über den shoot-club gerdet haben. Die haben jetzt ne eigene BBs Serie auf dem Markt geworfen. Monkeyballs. Sind weiße Bio BBs zu einem guten Preis. Angeblich sogar gestetet und aus einer Auswahl die besten.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4 640

Montag, 12. Dezember 2016, 11:42

Wenn man hier schon bei TM ist, weis mittlerweile schon wer etwas zur TM M4 MWS GBBR? Wird die noch kommen oder nicht?

Cheers


Wegen den Lizenzen vermutlich nicht. Dürftr für dich als Schweizer eh egal sein?

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher