Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich
  • »DexTer 5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:41

GPS Airsoft Land Warrior System

Hahahahahaha...wie schlecht...... :lol: :lol:

http://www.ebairsoft.com/airsoft-land-wa…tem-p-2368.html

Man kanns auch übertreiben...ich finds lol und bin mal auf den preis gespannt...

geko

User

  • »geko« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:53

nutzlos, da ohne P-code realtime positionierung rum im 10m raduis erfolgt, zumal bei bebautem/bewaldetem gelände kannste es dann total erden :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geko« (12. Juli 2009, 20:54)


Private Paula

unregistriert

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:09

So ein Bullshit hab ich ja noch nie gesehen!!

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:11

In manchen Situationen, grad bei größeren Spielen, hätte ich mich so manches mal sehr darüber gefreut meine Position auf 10m genau zu wissen :)

Aber naja, wie schon gesagt, man kanns auch übertreiben. Hab ich mir aber auch schon gedacht als ich das erste mal Airsoftspieler mit Kugelsicheren Westen gesehen hab... und das nächste mal als dann damit angefangen wurde sein beim Gehör mit Mickeymausartigen Headsets nachzuhelfen.

geko

User

  • »geko« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:18

wo mir grad einfällt, von welchem Spielgebiet gibs denn digitalkarten, gescheige denn WGS84 Karten? Würde in area V zb. wohl nur anzeigen das was jedes Autonavi auch anzeigt. Für alles andere braucht man entsprechende Karten, die es so nicht ohne weiteres gibt und eben eine Nato P-code Modul/empfänger :ah:

Private Paula

unregistriert

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:36

Na ja,
abgesehen davon das ich nich check wie das auch nur annähernd funktionieren soll,
glaub ich nicht daran das des wirklich Sinnvoll funktioniert!!

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:58

glaub ich auch nicht wirklich daran , auf dem showbild sieht man googlemaps

S.o.D

User

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 5. April 2008

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:31

Sinnlos hin oder her.... wir sind beim Airsoft, bei vielen ist min. 1/3 der Ausrüstung eigendlich sinnlos, trotzdem wills jeder/hats jeder :super: !

Sobald das Ding zu haben ist wirds auch Depppen geben die es nutzen oder es sich der Optik halber kaufen und dann sieht man ja ob sinnvoll oder nicht :lol:

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:59

Können Multicam User wenigstens die passende Ausrüstung zu ihrem Muster kaufen :D


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 00:30

Och menno...Wenns unter 100$ bleibt warum nicht anschaffen...

Zitat

email me if your team have interest: ebayhihi@gmail.com


Wenns so viele dann haben wie nen Eo :pfeiff: bringt es vll auch was...

Also die Idee die hinter dem Sys steckt ist Gut...

11

Montag, 13. Juli 2009, 00:42

Sowas fürs Handgelenk mit Einbindung von GoogleEarth/Openstreetmaps per GPS und UMTS und das im System, damit der Commander sieht wo seine Jungs sind.

DAS wäre cool.
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 07:41

Gibt es schon, einfach ein iPhone nehmen? Damit klappt das genauso gut.

Für ein präzisere Positionsangabe sollte man aber einfach Garmin Rinos nehmen, die werden auch vom Militär genutzt.
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durden« (13. Juli 2009, 07:42)


Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 09:31

Ich muss da gleich an GoogleMaps denken was auf meinem Handy vorinstaliert war :pfeiff: .

Das mit den Satelitenbildern klappt recht passabel, je nachdem wie gut die Quali bei Google Earth ist. Der Standort selbst ist recht ungenau, da erscheint dann ein dicker Kreis auf der Karten mit dem Zusatz:"Ihr Standort innerhalb von 2300 Meter."

Macht in meinen Augen wenig bis garkeinen Sinn, außer vielleicht als nette Spielerei für die SafeZone.

Aber es wird sicherlich leute geben die sich das kaufen und wenns nur zur Komplettierung der Ausrüstung dient.

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 09:39

Es kommt immer auf das Empfangsteil an. Die Garmins sind teilweise auf 1-2 m genau und das iPhone macht zusätzlich eine dreieckspeilung um auch bei schlechten Empfang die Position zubestimmen.

Das EB Teil betrachte ich jedoch als müll das eine gute GPS empfangseinheit Geld kostet und man zusätzlich auch noch einen Laptop schleppen muss.
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

  • »T-Bone« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 30. April 2007

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Juli 2009, 10:14

Garmin macht das auch.
Wär ein gutes GPS besitzt kann auch normale Karten ins Kartenmaterial einfügen (Geländekarten) und hat so den selben Effekt.
Letztlich basiert das von EB auf nem starken Funksender, wo wahrscheinlich die Frequenz in Deu schon illegal ist.
Mit Google Maps arbeitet man nunmal in der GPS-Szene stark, weil es einfach zu bedienen ist und ebend auch dafür ausgelegt ist Waypoints darzustellen, so wird das auch funktionieren. GPS bestimmt Waypoint, schickt den Soldatenspezifisch kodiert per Funk an den Microcontroller, der decodiert un gibt die Information an den Rechner, welche den Wegpunkt dann in Google Maps darstellt.
Letztlich ist das zivile GPS für sowas denke ich zu schwach, wenn es ins bebaute Gelände geht.
Da freut sich der Ingenieur. Der Rest wird weggefiltert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (13. Juli 2009, 10:25)


Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 11:03

Das zivile ist mittlerweile sehr genau.
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

Patty

User

  • »Patty« ist männlich

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 11:40

Klasse, endlich kann ich mein Supersoldaten-Reenactment vervollständigen! ;)

Naja, manchmal wäre es schon ganz praktisch, wenn man auf der Papierkarte mal die Position verloren hat, aber trotzdem werd ichs mir nicht zulegen...

  • »T-Bone« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 30. April 2007

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. Juli 2009, 11:42

@ Durden: Sicherlich, aber das Signal ist nunmal schwach (gemessen am militärischen). Deutlich schwächer als das auf der militärischen Frequenz, ist ja auch logisch.

Das die Ausbeute beim zivilen immer besser wird dank Sirf-3, Egnos etc. ist klar. Die Hardware wird ja immer besser.
Da freut sich der Ingenieur. Der Rest wird weggefiltert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (13. Juli 2009, 11:43)


  • »chris337« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. August 2009, 10:00

BattleTac

Hi,

ich hole aus aktuellem Anlaß diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
Es sieht so aus, als würde nicht nur EB an einem Tracking System arbeiten. BattleTac heißt jetzt das neue Spielzeug.
Die Ankündigung findet sich bei AirsoftNews:

http://www.airsoftnews.eu/news.php

Die Homepage von BattleTac:

http://battletac.com/web/guest;jsessioni…E835F3838385103

Man darf gespannt sein, was sich daraus noch entwickelt.

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich
  • »DexTer 5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. August 2009, 18:34

Also das is Freeware und man braucht dazu quasie ein Handy das GPS integriert hat?

und wie funzt dass dann mit den andern Nutzern?

:)