Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:35

Was sollte Umarex bitte abhalten eine Kooperation mit WE einzugehen was das G36 angeht? Mit KWA ist es doch auch wunderbar gelungen.
Und dann kommt das 36er mit etwas, was dem M4 bislang noch nicht gelungen ist. Mit Markings.

Dann hat TXP auch schön wieder Grund sinnlos rumzuplärren, weil ja alle so plöd sind bei Umarex und die Markings voll häßlich sind. :roll:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Redneck« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:47

@Unki

Falls dir die Messing Hop-Up Unit nicht gefällt, solltest du vielleicht auf das G36 von KWC warten.
Sollte es sich an das Modell der KWC UZI halten sehe ich keine Probleme was die Messinghülse angeht.

Hier schauts gut aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Redneck« (16. Juli 2009, 10:48)


QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:06

Wenn sie jetzt noch ein G36K bringen... wäre nur konsequent und würde auch nicht viel Aufwand mit sich bringen.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:39

Mal abwarten.

Beim M4 gibts ja auch 3 Versionen. (Die könnten mal ein VN oder A2 rausbringen)

Ich bin viel mehr auf den Preis und auf die kompatibilität gespannt.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:56

In wie fern sind jetzt eigentlich die BB`s mit AEG`s kompatiebel?

GhostOfWar

unregistriert

46

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:02

Du meinst GBB's^^

Gar nicht, GBB's sind aber tollerweise viel mit RS kompatibel!
Gerade mal Stocks ohne Stocktube kann man auf WE benutzen (von AEG'S).
Und eben alles was Auf 22mm Schienen passt, aber das ist ja nicht speziell AS...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostOfWar« (16. Juli 2009, 15:02)


Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:46

Bei diesem ganzen GBB-Hype frage ich mich aber doch eines mal ganz stark.

Was ist mit dem Winter? Denn die AEG setzte sich ja nur durch, da Gas im Winter spieluntauglich ist.
Verzichten nun alle die ihre AEG verkaufen für eine WA oder Konsorten, darauf im Winter zu spielen?
Und wie ist überhaupt die Leistungskonstante bei den Waffen? Muß man immernoch vor jedem Spiel das HopUp, Reddot usw justieren weil es mal wärmer/kälter ist? Und sagen sich diese Spieler dann:"Och, heute isses mal kühler, also verzichte ich eben auf die 2-3m effektive Kampfentfernung?"

  • »Rumkugel« ist männlich

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Hölle

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:49

Nimmste halt C02, im Winter biste eh dicker verpackt.


-not.
Deine Mudda sei G´sicht!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:51

Aktuell ist der Hype zu den GBBRs enorm. Das legt sich spätestens in einem Jahr.
Bevor es AEGs gab, hat man auch nur mit Gas spielen können und jetzt rat mal warum man damals umgestiegen ist und AEGs so lange das Standardmaß waren (und sein werden).
GBBRs sind für eine kleinere Zielgruppe evtl. sogar die perfekte Waffe, aber ich sehe nicht, welchen Vorteil ein Vielspieler haben soll. Der ist mit einer AEG immer noch besser bedient.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:54

Zitat

Original von Rumkugel
Nimmste halt C02, im Winter biste eh dicker verpackt.


-not.


Stimmt, im Winter ist auch das Gesicht schmerzresitenter als im Sommer da kommts auch nicht mehr drauf an ob man jetzt 2 oder 3J hat ;)
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

  • »FalloutBoy82« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: BRD / Köln

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:55

Ich kann nur jedem dazu raten zumindest eine AEG für den Winter zu behalten. CO2 ist zwar nicht so temperaturempfindlich, aber ab 3°C abwärts ist es auch mit CO2 nicht mehr so richtig toll (Erfahrung mit meiner M9 CO2 GBB).

GBB ist schon toll, aber in Sachen Präzision und Leistungskonstanz sind die normalen AEGs den GBBs überlegen.

Strom kühlt eben nicht ab... nur das Fett in der GB wird hart und das kann man warm schießen.

ich habe übrigens das Messingrohr in der WE M4 mit einem Edding schwarz angemalt. Simple Lösung. jetzt sieht es beim repetieren genau aus wie bei einer WA. Dadurch dass das so schnell geht mit dem Repetiervorgang realisiert man gar nicht dass da ein schwarzes Teil im Upper sitzt.

Kommt echt gut und wird sich bei jeder WE also auch bei der G36 durchführen lassen.

Lackieren würde ich nicht, da das zuviel Materialauftrag ist und den Bolt bremst der an einigen Stellen leicht auf dem Messinggehäuse aufliegt.

Grüße
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand!“

52

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:00

Zitat

Original von Redneck
@Unki

Falls dir die Messing Hop-Up Unit nicht gefällt, solltest du vielleicht auf das G36 von KWC warten.
Sollte es sich an das Modell der KWC UZI halten sehe ich keine Probleme was die Messinghülse angeht.

Hier schauts gut aus ;)



Ah sehr geil!Das wär doch was für mich!
Müsste ja laut der Homepage bald rauskommen :super: .
Da kann ich mir WE getrost schenken :D

Gruß Unki

TXP

User

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:23

Zitat

Original von sniper
Was sollte Umarex bitte abhalten eine Kooperation mit WE einzugehen was das G36 angeht?


Weil es - Sinn machen würde?


Zitat

Mit KWA ist es doch auch wunderbar gelungen.


Wenn das wunderbar ist, weiß ich nicht was total beschissen für dich ist...

Zitat

Und dann kommt das 36er mit etwas, was dem M4 bislang noch nicht gelungen ist. Mit Markings.


Oh ja, so tolle Markings wie auf dem CA36C - weiß und in Schriftgröße für Sehnervgeschädigte mit grünem Star im Endstadium. Ganz toll - dann lieber keine Markings.

Zitat


Dann hat TXP auch schön wieder Grund sinnlos rumzuplärren, weil ja alle so plöd sind bei Umarex und die Markings voll häßlich sind. :roll:


Ist halt nicht jeder so restlos überzeugt von dem Murks den Umarex baut wie du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TXP« (16. Juli 2009, 16:23)


  • »FalloutBoy82« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: BRD / Köln

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:28

TXP hat schon recht: Die Markings sind echt total fiese.

Ich finde es ist besser gar keine drauf zu haben als falsche und noch dazu brutal häßliche.
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand!“

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:48

Warum zur hölle machen die eigentlich immer und immer wieder ohne eine verdammte Ausnahme diese schwulen Patronen Markings anstelle von den Buchstaben da drauf???? Kann mir das auch mal jemand verraten!

Und zu der Winter Frage... :

Eine AEG fürn Winter und eine GBB fürn Sommer oder je nachdem wie viel Geld man hat auch gerne mehr... ;)

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:56

Zitat

Original von TXP

Zitat

Original von sniper
Was sollte Umarex bitte abhalten eine Kooperation mit WE einzugehen was das G36 angeht?


Weil es - Sinn machen würde?



Klär uns doch bitte auf, was Umarex davon abhält. Sinnfreie Einzeiler sind nämlich entgegen deiner Annahme kein Argument. :roll:

Zitat

weiß und in Schriftgröße für Sehnervgeschädigte mit grünem Star im Endstadium.


Weiß war bislang meist der Markenrechtsspruch. Und den wollte wollte wohl vielmehr HK als Umarex. Einen simplen Edding in die hand zu nehmen scheint auch die Aufgabe des Jahrhunderts zu sein. Dann doch lieber rausdremeln, nich wahr?

Zitat

Ist halt nicht jeder so restlos überzeugt von dem Murks den Umarex baut wie du.


Du ignorierst nur immer wieder schön, welche Weiterentwicklung es bei den Markings gab. Von den zugegebn anfänglich miesen Markings zu den aktuellen auf USP und MP7. Aber da ist ja wieder was weiß geschrieben und ein pöser Markenrechtsspruch drauf. Uuuuuuh.

Bislang deutet nichts darauf hin, dass das WE G36 nicht nach D kommen sollte. Zur Not eben ohne Markings. Oder mit Markings über Umarex. Alles andere ist Panikmache um mal wieder plärren zu können.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sniper« (16. Juli 2009, 16:58)


57

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:08

oh noes .. :-(



"To ALL:

This is NOT, I repeat NOT, a WE project. Either this is a one-person DIY project (which I would somewhat... admire), or it is an attempt by some companies to test our bottom line. And here I'll make a DEFINITE statement: ANY ATTEMPT TO INFRINGE ON OUR INTERNATIONALLY-PATENTED AWSS GAS BLOWBACK SYSTEM (REGISTERED & OWNED BY THE ARMED FORCES COMPANY OF HONG KONG) WILL BE MET WITH THE MOST SEVERE LEGAL RESOLVE.

WE-TECH/WE Tactical Training International/ARMED FORCES COMPANY""

GhostOfWar

unregistriert

58

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:32

Mensch, mein Englisch ist doch nicht so prall...
Heisst das das G36 ist nicht von WE?

arctu

User

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 12. April 2009

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:41

Nein, es handelt sich nicht um ein WE Projekt. Es wird dem Verantwortlichen für das Projekt, falls es sich um eine kommerzielle Vermarktung handelt, sogar mit rechtlichen Schritten wegen Patentverletzungen gedroht.
Klappspaten mitnehmen? Stellungen graben? Ich reenacte keinen Maulwurf!