Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:51

Zitat

Nikklschnucki


Zitat

Kwinpupsi


Zitat

Hasi


Ich habe die starke vermutung das Ihr auf suppedo Euren spass mit ElBarto und BigWilly haben werdet :lol:

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:19

Zitat

Original von hansaharry
Ich habe die starke vermutung das Ihr auf suppedo Euren spass mit ElBarto und BigWilly haben werdet :lol:


Vorrausgesetzt Meinereiner bewegt sich (zum ersten Mal :8o: ) auf ein MFG&co Spiel :P

[SIZE=7]€: Scheisse, fürs Zweifeln gibts wieder Haue von Obi. Oder von Willard wenn am gleichen Datum BSV Game ist :/[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikkl« (4. Februar 2010, 10:21)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:21

Zitat

Original von Nikkl
Mal im Ernst: Wie wichtig ist mir der doofe Boltstop bei ner AEG? :roll:

Ich finds gut das man die alten Mags nutzen kann, denn die meisten Leute,
die mit einem G36 in dazu passendem Gear spielen, haben nicht nur ein G36, sondern meist mehrere.

Und wer möchte für das dritte G36 extra für 200€ neue Mags kaufen? :roll:

Und ich wette, dass TM G36k wird sich auch für 550€ oft genug verkaufen.


Der Boltstop ist extrem wichtig, da es ja sonst nichts Neues ist, sondern noch ein neues ödes G36. Das besondere am M4 SOPMOD ist ja auch nicht, dass es ein M4 ist und eigentlich auch nicht, dass es komplett aus Metall ist, obwohl das für die Waffe bei TM ja fast ne Sensation ist. Es ist die Kombi Metall, Blowback und Boltstop. Denn damit schließt das Produkt ne Lücke zwischen Systema und dem normalen Markt. Und dadurch rechtfertigt sich auch der Herstellerpreis.

Nun kommt das TM G36 leicht kastriert daher und kostet trotzdem ein Vermögen. Komisch, dass sowas jetzt begrüßt wird, wo sonst jeder nach Neuerungen schreit.

Und zur Magazinpanik: Die neuen TM M4 Magazine kosten inklusive Shipping, Mehrwertsteuer und Zoll mal eben 16 Euro direkt aus Hongkong. 6 Magazine kosten also mal eben so viel wie ein Systema oder die ersten GBB-Magazine. Und die haben den Vorteil, dass es Lowcap/Milsim Magazine sind. Also wahlweise 82 oder 30 Schuss. Und wer sich dass nicht leisten kann..... manchmal greif ich mir an den Kopf. Tactical 5.11 Underpants für 80 Euro und dann keine 90 Euro für ne Ladung Magazine....

Ich bleib dabei: Das G36K ist ein Produkt, dass eigentlich keiner braucht, da es nichts neues bietet und von den ersten und bald zu erwartenden Gasmodellen vollkommen obsolet gemacht wird. Und dann kosten Dich die Magazine mit Boltstop das Stück minimum 60 Euro.

AK74 in Deutschland gefloppt, G36K floppt als nächstes...ich fürchte, da kommt dann das M4 nie, da man dann endgültig die gleichen Probleme erwartet.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:38

Zitat

Original von Boba_Fett
Der Boltstop ist extrem wichtig, da es ja sonst nichts Neues ist, sondern noch ein neues ödes G36.

Nunja, es ist ein gutes G36k out of the box, mit der vermutlich ersten brauchbaren 4x Optik.
Für die gutsituierten älteren Herren, die keinen Bock auf Basteln und shit haben sicher ne Option. ;) (nicht du, du bist kein älterer Herr mehr. :D )

Zitat

Original von Boba_Fett
Und zur Magazinpanik: Die neuen TM M4 Magazine kosten inklusive Shipping, Mehrwertsteuer und Zoll mal eben 16 Euro direkt aus Hongkong.

Wusste ich noch gar nicht, dieser Fakt macht das TM M4 Sopmod interessanter. Ich hatte schon wieder 200€ für Mags einkalkuliert.

Zitat

Original von Boba_Fett
6 Magazine kosten also mal eben so viel wie ein Systema oder die ersten GBB-Magazine. Und die haben den Vorteil, dass es Lowcap/Milsim Magazine sind. Also wahlweise 82 oder 30 Schuss. Und wer sich dass nicht leisten kann..... manchmal greif ich mir an den Kopf. Tactical 5.11 Underpants für 80 Euro und dann keine 90 Euro für ne Ladung Magazine....

Mein Reden seit dem Krieg. Superdupergear, aber die Waffe funzt nicht.

Zitat

Original von Boba_Fett
Ich bleib dabei: Das G36K ist ein Produkt, dass eigentlich keiner braucht, da es nichts neues bietet

Siehe oben

Zitat

Original von Boba_Fett
und von den ersten und bald zu erwartenden Gasmodellen vollkommen obsolet gemacht wird. Und dann kosten Dich die Magazine mit Boltstop das Stück minimum 60 Euro.

...die die KSK Fernspäher etc. Truppe auch bezahlen wird. Ist ja bei den M4 Mags nichts anderes.

Zitat

Original von Boba_Fett
AK74 in Deutschland gefloppt, G36K floppt als nächstes...ich fürchte, da kommt dann das M4 nie, da man dann endgültig die gleichen Probleme erwartet.

Sagen wir es so: Es wird kein Verkaufsschlager wie zb. die AGM M4 oder ähnliches. Aber wenn die Händler hier wirklich mitlesen, könnte es nach dieser Diskussion ja doch noch was werden mit der TM M4 Sopmod in D... :pfeiff:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:44

Nö, die werden es dann auch beim M4 versauen, da sie erst das SOPMOD anschleppen, da sie dann nochmals bei den Akkus an Dir verdienen, statt das normale Blowback M4 mit Small Type im Handguard reinzuholen, um so erstmal den Markt zu öffnen ;) Staatlich protektionierte Planwirtschaft klappt einfach nicht. :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:46

Ich sollte hier in Österreich SOPMODs und andere Schmankerl die es in D nicht gibt auf 0,5J umbauen und nach D importieren... :ah: :super:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:50

Ham die Ösis die Teile noch nicht in den Shops? Da bauen doch eh schon einige Shops für die armen gebeutelten Brüder und Schwestern im Norden um :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:57

Ja und wie verdiene ICH dann daran? :lol:

Hast Recht, die haben die Sachen in den Shops. Aber keine Ahnung ob die Umbauen, aber werden wohl.
Wundert mich das noch keiner im 6mm mit ner kastrierten SOPMOD ankam... :ah:

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:29

Zitat

Original von Nikkl
Aber wenn die Händler hier wirklich mitlesen, könnte es nach dieser Diskussion ja doch noch was werden mit der TM M4 Sopmod in D... :pfeiff:


Warum sollten die Händler hier nicht mitlesen??? Genau diesen Gedanken kann ich nicht verstehen... hier geht es darum was die Leute haben wollen und bezahlen würden. Anstatt AEG's einzukaufen die keiner haben will...

Also ich bevorzuge eine EBB Version des G36 vor vor allem wegen den Teuren Unterhaltungskosten.
Das Gas ist recht Teuer und bei 8x LowCaps wäre ich dann bei 480€ alleine für Mags!
Da kann es noch so ein tolles Boltcatch haben, welches bei einer AEG Version extrem geil wäre.
Auch wenn ich mir dafür neue AEG Mags kaufen müsste...

Wenn sich Ares und TM mal zusammensetzen würden, beide Ihre Versionen zu einer verschmelzen würden... dann hätten wir ein fast geniales G36 auf dem Markt!

Pro TM:
Toller EBB-Effekt
BB Effekt Spürbar (bei der ARES Version sieht man das leider nicht)

Neg TM:
Schlechter Kunststoff
Miese Oberflächenstruktur

Pro ARES:
Wie das Original Zerlegbar
BoltCatch halb verfügbar
Guter Kunststoff (Nylon-Fiber)
Original Oberfläschenstruktur

Neg ARES:
Nicht so praller EBB-Effekt
kein BB Spürbar

150

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:37

Zitat

Original von ChinToka
Neg TM:
Schlechter Kunststoff
Miese Oberflächenstruktur


Oberflächenstruktur, ok...aber wieso ist denn der Kunststoff an sich schlecht? :mata:

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:43

Die Überlegung gab es nur wurde dann hier mit Rauswurf gedroht :P


€dit : MIt dem 0,5er Import;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (4. Februar 2010, 11:49)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:44

*auf leitung steh*
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sascha

Trusted Trader

  • »sascha« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Löhne

  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:47

Ich zaehl mich mal zu den alten und solventen. Also muss ich mir wohl eins kaufen!

154

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:50

Zitat

Wie das Original Zerlegbar


Und das TM kann ich nicht wie das Original zerlegen :mata:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:09

Zitat

Original von Jobene
Die Überlegung gab es nur wurde dann hier mit Rauswurf gedroht :P


€dit : MIt dem 0,5er Import;)


Das ist so nicht ganz richtig, die Überlegungen wegen denen ich eingeschritten bin gingen dahin den Umbau aus Kostengründen flach fallen zu lassen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:13

Kann sein das du es gelöscht hast bevor ich es gelesen hatte. Hatte eigentlich nur vom 0,5er Import geredet ;)

Naja sei drum

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:14

Watch w/ Awww ;) :P
http://www.youtube.com/watch?v=uRAVUzmvM…player_embedded

Leider kann ich keine genauen Kunststoffangaben finden, hatte aber einmal kurz ein TM und danach mein STAR angeschafft. Mir muss jemand nur ein Stück vom Plaste des TM schicken und ich schmeiß das bei uns im Kunststofflabor unter den Massenspecktrometer ;)

158

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:31

Wo sich grad die Themen freie Marktwirtschaft und Ares kreuzen:

WGC - deutscher Händler
Ares G36k 186 USD - 359€
Ares G36 181 USD - 389€
TM G36KA2 474 USD - xxx
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

159

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:37

Zitat

Original von Metapher

Zitat

Wie das Original Zerlegbar


Und das TM kann ich nicht wie das Original zerlegen :mata:


Und das ARES hat kein S-E-F wie das Original. :pfeiff:

160

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:44

Und das Ares hat nen reudigen silbergrauen Verschluss :wuerg:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (4. Februar 2010, 12:44)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher