Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:26

Das BE hatte ich auch laaaange Zeit, da sogar die Marui Mags da passten. Und zum einsteigen recht die alle mal.

Etwas OT: Allein beim Gedanken an den Bleiklotz im Handschutz bekomm ich nostalgische Gefühle.

[Opamode on]
Sowas wird heute garnicht mehr gebaut! :lol:
[Opamode off]

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:00

Genau und deswegen BTT sonst gibts hier für Spammer den Betonklotz am Fuss und einen Abgang in den Datenfluss des Nirvana.

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:44

Das klingt fundiert:

Ricksen:

Zitat

Solange ich die Politik von China allgemeinen verfolge, weiß ich von solch staatlichen Aktionen gegen illegalle Kopien, in jeder erdenklichen Sparte. Ob Uhren, Textilien, Sonnenbrillen, alles erdenkliche. Der wirtschaftlich schwarze Anteil ist in China riesig und oft gibt es keine andere Arbeit. Unter anderem wird es daher oft, zu einen Teil, toleriert. Dennoch möchte der chinesische Staat in den Medien eine weiße Weste, deshalb solche Aktionen. Und so ein Medienaufwand an Presse, bei den "paar hundert" Repliken... Das ist ein medien Fake. Das wird nichts an der Lage dort ändern. Es wird weiterhin Clone geben. Zu den Verhaftungen kann ich nur sagen, dass es möglicher Weise ein paar Bauernopfer geben wird, denn mit menschlichen Opfern hatte der chinesische Staat noch nie Probleme. Wo ich hier nur unterstreichen möchte, inwiefern der Staat reagiert. Die Firma wird irgendwie neu gegründet und 80% der vorherigen Leute wird in dieser wieder arbeiten. Selbst bei europäischen Firmen sieht man dieses Muster, nach einer offiziellen Insolvenz. Offizielle Medien sind auch China immer kritisch zu betrachten, ihr seid doch alle nicht blind, man weiß was da abgeht.
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 19. Oktober 2009, 14:13

Ich zitiere mal FRONTIERS aus Arnies.... Stand heute: 19.10.

Zitat

Open and fully functional factories so far:
A&K Jing Gong

Open but not fully operational yet:

Well Cyma

others Status unknown (most are heading for the Nov.1 opening)

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 19. Oktober 2009, 21:55

Wo Ricksen nicht unrecht hat. Ich mach mir diesbezüglich keine Sorgen was Clone aus China betrifft, die werden zwar vielleicht für ein paar Wochen nach zurück geschmissen was die Produktion angeht, aber das war es auch schon.

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:50

2 Wochen kein INet und dann sowas o_O

Naja, imho wird bei der derzeitigen Nachfrage auch weiterhin ein Angebot geben, da ist einfach viel zu holen. Wenn in China wirklich garnichts mehr gehen sollte (was ich mir in nächster Zukunft allerdings nicht vorstellen kann) wird die Produktion der Airsoftkopien, ebenso wie die vieler anderer Produkte schlichtweg ins nächste Entwicklungsland verlagert...

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:32

Bei AABB gab ich mich als Großhändler aus und ...

Zitat

Hallo,
At first, thank you for your fast reply.
I plan to open a shop of GBB Airsoftgun products. And i still want do this.
Yesterday someone told me that AGM was closed. I don't know why. And i asking myselve why did they closed. Maybe you have an answer? And how you can recieve GBB product anymore?

regards
Michael



Jetzt, also Heute kam das zurück.

Zitat

HI
Yes,close.in japan,those items take as weapon.
their boss has been arrseted.
regards
cindy



...ziehmlich dürftig geantwortet.
Wegen das Metal-Body wären es in Japan Waffen. Wenn ich mir einen Reim mache, ist AGM in Japan aufgefallen oder hat man auffallen lassen und promt haben die Behörden reagiert.

Im kontext jedoch mit diesem Artikel konform:
Replica guns destroyed
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zone2« (21. Oktober 2009, 10:54)


Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:13

Blaaa.
Metallbodys und in Japan verboten. Sorry, aber das ist mehr als nur Urban Legend.

Verhaftet wurden der Boss von AGM und noch ein paar andere, weil die chinesische Polizei eine Gruppe von Produzenten für scharfe Schusswaffen ausgehoben hat, die die Bodys von Airsoftwaffen benutzte um damit scharfe Waffen zu tarnen und somit auf die Spur einiger chinesischer Airsofthersteller kam. Sprich, innen ist zum Beispiel die scharfe Pistole und aussen herum ist der Body einer GBB. Die können aber nichts dafür und sind ungewollt gleich mit zum Handkuss gekommen weil auch Airsofts, genauso wie scharfe Schusswaffe, im Festlandchina verboten sind.
Und was die Antwort der Chinesen an dich, Zone2, betrifft. Wer jemals mit einem chinesischen Gesprächspartner auf Englisch palavert hat, weiss das deren Englisch weitaus schlechter ist als das Englisch so mancher Hotlinebearbeiter die in Ankara, Istanbul, Kasachstan oder Indien sitzen. Ich hab selber nen Handelspartner in HK sitzen und Unterhaltungen mit dem rufen bei mir immer ein grosses WTF hervor wenn ich mir dem sein Chinglisch durchelsen, also nicht soviel auf das Geschreibsel der Tante aus China geben ;)

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

  • »T.R.U.S.T._Pyro« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Demokratur Djschörmänie/Blackfieldistan

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:41

Zitat


Wie schon in den News des Airsoftmagazins zu lesen, gibt es derzeit große Probleme mit den Chinesischen behörden, welche nahezu alle Airsoftfabrikanten inhaftiert haben. Nun hatte gestern (22.10.09) die Geschäftsführung des Französischen Herstellers und Importeurs Cybergun einen Termin mit dem Chinesischen Botschafter in Paris. Hierbei sollte geklärt werden, wie die Chinesische Regierung zukünftigt bei der Thematik Airsoft reagiert und heraus kam erschreckendes... Laut dem Chinesischen Botschafter sollen ALLE Fabrikationsanlagen für Airsoftwaffen geschlossen werden. Dies hat für den weltweiten Airsoftmarkt sehr viel zu bedeuten. Der Großteil der 0,5J Waffen wird demnach verschwinden, die Chinaklone verschwinden und auch sehr viele andere Waffen im mittleren bis hochwertigen Qualitätssektor sterben aus. Gußformen, Maschinen und fertigungsrelevante Gerätschaften bleiben beschlagnahmt und somit rückt auch die Möglichkeit einer Wiederauflage der Waffen in Taiwan, HongKong oder anderen Ländern in weite Ferne. China hat Airsoft den Kampf angesagt und wenn die Aussage des Botschafters so stimmt, dann diesen auch gewonnen. Bei uns betrifft dies vorallem den Handel, welcher mit Chinaware im 0,5J Bereich oftmals seine Schwerpunkte setzte, hier kommen auf die Händler schwere Zeiten zu.


Q: ASM-Forum

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:48

Zitat

Original von T.R.U.S.T._Pyro
somit rückt auch die Möglichkeit einer Wiederauflage der Waffen in Taiwan, HongKong oder anderen Ländern in weite Ferne. China hat Airsoft den Kampf angesagt und wenn die Aussage des Botschafters so stimm


Die lassen sich von der Volksrepublik was ihre Wirtschaft angeht doch wohl nicht in die Suppe spucken oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (23. Oktober 2009, 18:49)


  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:52

Und mich würde es auch nicht wundern, wenn die Gussteile auch in einer Kopieform zu finden sind. In dem Fall denke ich an Hong Kong, weswegen ich mir weniger Sorgen machen.

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:54

Und selbst wenns nicht wieder aufkommt is doch voll OK
Keine Knifte für 200€ mit 400FPS mehr und wieder weniger "Spieler"

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:03

Ganz ehrlich? Scheiss drauf.... ;)

1. Denke ich, wie einige andere auch, das da wo Geld zu verdienen ist auch jemand ist, der es verdienen will. Ergo wird sich irgend jemand finden der es Herstellt. Ob in China oder Timbuktu ist ja erstmal egal. Drogen werden auch trotz der Illegalität munter angebaut....

2. Selbst wenn es keine "Klone" mehr geben sollte....mir ist es egal. Die Dinger brachten genauso Vorteile wie auch Nachteile, unterm Strich ist es mir ehrlich gesagt egal ob es sie gibt oder nicht. Vorteile beim "Klonsterben" gibt es genug, also kann man es durchaus positiv sehen. Die weinenden 15 Jährigen kann meine Seele gerade noch verkraften.

3. Ich möchte nun nicht die Glaubwürdigkeit des ASM anzweifeln, aber es gibt deutlich bessere Quellen denen ich Glauben schenke. Aber da wir eh in der "Rosa Erdbeerwelt" ( Copyright Peter O. ) leben kann ich mir sowieso aussuchen was ich glaube.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hansaharry« (23. Oktober 2009, 19:06)


Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:23

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die Chinesen auf Devisen verzichten zumal die derzeit ja auch nicht gerade auf Rosen gebettet sind was Arbeitsplätze angeht.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Colonel Sands

unregistriert

35

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:38

ist AGM jetzt tot?
AirsoftHQ hatte mir nur geschrieben, dass sie mir meine M4 Mags schicken sie sich aber nicht sicher sind wann der Chef aus dem Knast kommt.
gruß
Colonel Sands

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:50

Leute, die Thailänder sagen auch das sie was gegen die Sch**s Kinderficker tuen, die machen einmal alle Jahre ne Razia, welche dann groß in die Nachrichten kommt und das war es! Die verdienen mit diesen Schweinen einfach zuviel Geld.

Und China wird da nicht anders vorgehen, was Airsofts angeht!
Das nun ne PRgeschichte der Regierung um das Image zu pflegen aber in paar Monaten kommen die wieder auf Touren was die Produktion angeht.

Nartürlich gehe ich mal davon aus das Agm etc. keine echte Waffen bauen, um ihre Kasse aufzubessern....


€dit : Geb zu ist was hart der Vergleich. Aber so geht es leider zu in diesem Teil der Welt , dort zählt das Geld einfach mehr als alles andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (23. Oktober 2009, 20:41)


DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:24

Toller Vergleich. :mata:
Ich hoffe die nächsten werden niveauvoller oder ich mach das Teil hier dich.
Und bitte keine weiteren Mutmaßungen.

Entweder Fakten, die belegt werden können oder klappe dicht. Alles weitere endet auch hier, wie leider zu oft, in den wildesten Spekulationen und am Ende kommt es eh wieder anders, als alle anderen gedacht haben.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:24

Zitat

Original von T.R.U.S.T._Pyro

Zitat


Wie schon in den News des Airsoftmagazins zu lesen, [...] hier kommen auf die Händler schwere Zeiten zu.


Q: ASM-Forum


a.k.a. "Kauft schnell noch auf Halde, egal wie schlecht oder teuer."


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:49

Zitat

Original von T.R.U.S.T._Pyro

Zitat


Wie schon in den News des Airsoftmagazins zu lesen, gibt es derzeit große Probleme mit den Chinesischen behörden, welche nahezu alle Airsoftfabrikanten inhaftiert haben. Nun hatte gestern (22.10.09) die Geschäftsführung des Französischen Herstellers und Importeurs Cybergun einen Termin mit dem Chinesischen Botschafter in Paris. Hierbei sollte geklärt werden, wie die Chinesische Regierung zukünftigt bei der Thematik Airsoft reagiert und heraus kam erschreckendes... Laut dem Chinesischen Botschafter sollen ALLE Fabrikationsanlagen für Airsoftwaffen geschlossen werden. Dies hat für den weltweiten Airsoftmarkt sehr viel zu bedeuten. Der Großteil der 0,5J Waffen wird demnach verschwinden, die Chinaklone verschwinden und auch sehr viele andere Waffen im mittleren bis hochwertigen Qualitätssektor sterben aus. Gußformen, Maschinen und fertigungsrelevante Gerätschaften bleiben beschlagnahmt und somit rückt auch die Möglichkeit einer Wiederauflage der Waffen in Taiwan, HongKong oder anderen Ländern in weite Ferne. China hat Airsoft den Kampf angesagt und wenn die Aussage des Botschafters so stimmt, dann diesen auch gewonnen. Bei uns betrifft dies vorallem den Handel, welcher mit Chinaware im 0,5J Bereich oftmals seine Schwerpunkte setzte, hier kommen auf die Händler schwere Zeiten zu.


Q: ASM-Forum
Warum nehme ich die Aussage wohl nicht ernst? :mata: :roll:

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:36

Ich mach jetzt absichtlich einen Doppelpost. Das nun folgende Zitat ist vom User Frontier aus ArniesAirsoftForum und der Mensch dürfte wohl der beste Kenner sein was die Hersteller der Clone aus China betrifft, obendrein hat er ziemlich viel Kontakt mit den Herstellern selber.

Erstmals betreffend aller Hersteller die es "angeblich" erwischt hat:

Zitat

Original von Frontiers Oct 19 2009, 06:19 AM
Open and fully functional factories so far:

A&K
Jing Gong

Open but not fully operational yet:

Well
Cyma

others Status unknown (most are heading for the Nov.1 opening)


Ganz speziell nun AGM:

Zitat

Original von Frontiers Oct 21 2009, 02:31 AM
they told me earlier they need about 3 months to fix their losses (lost moulds and other stuff to get started)



Was schlussfolgert man nun daraus? Der "Hersteller" der als EINZIGER !! in dieser Info-Meldung vorkommt, der am allermeisten davon profitiert das aus China die Clone nur ja weiter fleissig kommen, der nur umpackt und dann behauptet er lässt produzieren, das ist Cybergun. Mir kommt das so vor, als würden da ein paar Herrschaften bewusst Profit daraus ziehen unter dem Motto: Kauft unseren überteuerten Krempel jetzt und sofort, den wir machen mal kräftig Panik das es in 2 Monaten vielleicht nichts mehr gibt. Auch wenn wir genau wissen das es anders aussieht und andere Importeure das gleiche Zeug aus genau denselben Fabriken wir unseres, um die Hälfte billiger und im Originalkarton verkaufen.

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super: