Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich
  • »AK_85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 8. November 2009, 14:53

Also bei mir hat sich bis jetzt noch nichts verabschiedet.
Soll es / gab es denn evtl irgendwann mal Tuningteile für die KA / A&K SVD geben ??

Weiter hinten im im Filairsoft hat sich einer eine Woodkit selbst gebastet... also wer einen Tischler kennt oder es selbst machen kann hats gut
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK_85« (8. November 2009, 14:53)


Lou

User

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 8. November 2009, 20:32

Von der AtoZ kenne ich an After Market Zubehör nur einen Holzschaft.
Sind die Federn, HU und Läufe auch AEG kompatibel?

Mich würde der Tausch der Schäfte mal interessieren.
Ich erkenne es nicht gut in den Reviews, z.B.:
http://unconventional-airsoft.com/2005/1…nov-svd-review/

Bei der A&K sind es die drei Schrauben im Rechteck, die in Plastikgewinde des Schafts gehen .

Am Sear, welches den Piston loslässt sieht man silbern, dass der Lack etwas ab ist und an der hinteren Kante hat es sich ein wenig abgerundet. Das ist die Wirkung, wenn man eine Madbull M150er Feder, die dann 2,7- 2, 72 J in etwa bringt einbauen würde. ;)

Das entspricht auch der Originalleistung, wobei diese Feder wohl recht schnell an Leistung verlieren soll.

Da es das Gerät bisher aber nur als 0,5er bei den zwei Vorreitern der anderen Art gibt, ist das Thema Tuning besser in den ausländischen Foren aufgehoben.

Ich hab Tuning mit Enamel Farben von Humbrol betrieben ;)

Edit²: Der Druckpunkt kommt schon bei zunehmender Federstärke, aber warum man mit 2,7 J nicht leben kann, versteh ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lou« (19. November 2009, 19:45)


AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich
  • »AK_85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. November 2009, 20:54

Ja, das ist bei meiner auch so das der Lack vom Sear bissi ab ist, kommt halt daher das der Zylinder darüber gleitet wenn sie Gespannt wird.

Ja mir wäre eine KA SVD lieber gewesen aber die findet man kaum noch. Aber ich bin soweit zufrieden, muss nur noch ein F drauf =)

Der PJ ist doch soweit ganz ok :super:
Was für ne Farbe / Farben hast du benutzt ???

Wenn sich die gelegenheit wieder ergibt werd ich mir das Woodkit bestellen ( ist z.z. ausverkauft )

Und ja passen alles AEG Federn, werd mir dann evtl noch ne Madbull besorgen und ein PSO1


Wo hast du die Slin her?? hab leider nur eine von ner AK

Edit: ja das verstehe ich auch nich wieso 2,7 J nicht genug sind?! wenn die HU richtig eingestellt ist und 0,33g BBs benutz ist die Flugbahn doch stabiel genug, zumal leichtere BBs die Bewegungenergie nicht aufnehmen und aufem halben weg verziehen...
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK_85« (8. November 2009, 20:58)


Lou

User

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 8. November 2009, 21:19

Zu sehen sind oberflächlich nun (alles Enamel Farben)
Humbrol 009 Holzbraun, Glänzend 14 ml (gibt's nicht in matt)
Humbrol 110 Naturholz, Matt
Humbrol 225 Mittel-Steingrau,matt
Humbrol 160 Tarn-rotbraun
Humbrol Klarlack matt
Aus der Not schwarz Acryl, um Akzente zusetzen, da der richtig dunkle braunton leider nicht dabei war.

Das geht sicher besser oder anders. Ich habe gepinselt und gewischt, aber echtes Holz wäre natürlich schöner.

Den Sling habe ich auf einen Tip von Hoshi von Kapterka bei ebay - ist auch nue ein normaler für AK.
Momentan gibt's wohl eher die braune Variante
http://cgi.ebay.de/realer-Riemen-fuer-AK…3DLVI%26ps%3D54

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lou« (8. November 2009, 21:38)


Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. November 2009, 12:12

Der Sling für AKs und SVDs sind die selben.

"Der Deutsche kann alles, hat die besten Erfinder, Philosophen, Künstler der Welt - aber ihr könnt nicht von A nach B laufen. Da wird gestritten um den besten Weg, gestritten und gestritten."