Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RIOT1980

Trusted Trader

  • »RIOT1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2009, 21:32

Neue AR HU Unit von Madbull

Hab heute durch Zufall gefunden das Madbull eine neue HU Unit incl. LED Traser Unit rausbringt...



Web-Seitenlink

Sieht auf alle Fälle interessant aus, aber ob die wirklich in eine AR passt durch das Rädchen kann ich mir fast gar nicht vorstellen...

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 21:35

Also wenn ich das rech in Erinnerung habe, die HU sieht aus wie eine von ICS ??!!
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 21:47

RE: Neue AR HU Unit von Madbull

Zitat

Original von RIOT1980
aber ob die wirklich in eine AR passt durch das Rädchen kann ich mir fast gar nicht vorstellen...


Hab grad mal in den Upper von meiner Dboys geguckt.
Rein von den Proportionen würde ich sagen, dass die Unit passt.
weiter, weiter ins Verderben....

Benschi

Trusted Trader

  • »Benschi« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: 72336 Balingen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2009, 22:05

Warum soll die Unit nicht passen?
Nur weil das Rad nicht seitlich wie bei sämtlichen M4/M16 Hop Up Units ist, sondern es wie bei der ICS Unit konstruiert ist.

Madbull wird wohl kaum so dumm sein, eine M4/M16 Hop Up Unit zu entwerfen die nicht passt :mata:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benschi« (6. November 2009, 22:05)


unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 22:11

Sieht aus wie von ner SCAR :)

Wenn sie gut funzt bestimmt nen Klasse Teil.
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2009, 00:11

Dass es funktioniert, da darum würd ich mir keine Sorgen machen. Platz ist genug. Was mich allerdings stutzig werden lässt, ist wie die die Tracer Unit mit Strom versorgen wollen?
Schön ist auch, dass die Kugeln, die sich bereits in der Zufuhr befinden auch dort bleiben, durch einen eingebauten O Ring.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2009, 01:30

Sieht so aus als würde 2 Drähte nach unten gehen. Evtl ein Aufsatz für den Magazinschacht? Irgendwo muss die Batterie ja hin, denn ein Dynamo im HU oder Anschluss an den "Bordstrom" dürfte nicht ausreichen, oder?
EDITH sagt: Ich sollte erst den Link anklicken, dann posten: "Use your AEG battery and connect to your Tracer Unit. The LED can brighten the tracer BB when BBs are in the chamber." --> Bordstrom
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimm« (7. November 2009, 01:32)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. November 2009, 11:01

Und jetzt denken wir mal weiter und überlegen wo wir unsere Akkus bei den AR15 Modellen meistens haben ...
Eine Aussparung an der HopUp Unit entlang vorn zum Durchbruch beim Body hätte noch Sinn ergeben, aber doch nicht in den Magazinschacht. :mata:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. November 2009, 15:05

Naja, technische Zeichnung und so...
Ich denke dass die Lösung WIE man das Kabel dann verlegt dem Anwender überlassen wird. Ich hätte es auch am liebsten vorne, aber ich denke das Ding ist schon fertig, als wird es auf "Nimm es oder lass es" rausfallen. Aber das ist im Trüben fischen, hab die Jungs mal angeschrieben, mal sehen was sie antworten...
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

10

Samstag, 7. November 2009, 15:15

Vll. nen kleineren 2. Akku im Handguard verstauen?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

RIOT1980

Trusted Trader

  • »RIOT1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2009, 15:19

Naja die LED Unit ist ja optional also muss nicht eingebaut werden...

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. November 2009, 15:46

Mal abgesehen davon, dass die Ideen alle alt sind, find ich das schon interessant. Aber was ist mit besseren HUs für Menschen, die nicht eine einzige AR haben? ... wie ich zb :D

Und als wenn jeder seine ASG mit der gleichen Spannung speisen würde...
There are problems only VFC can solve....

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. November 2009, 16:07

Bei Airsoft GI ist die Unit für 30$ ohne Tracer Unit erhältlich.
Wenn sie hier nicht über 30€ kostet, werd ich Sie testen.
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (7. November 2009, 16:08)


Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. November 2009, 17:45

Antwort von MadBull:
"our LED module will connect to the AEG battery by using splitter."
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. November 2009, 18:54

Zitat

Original von mr. hanky
Und als wenn jeder seine ASG mit der gleichen Spannung speisen würde...


Ist doch egal, für sowas gibts Elektronik.
Meine Taschenlampe kann ich auch mit 6V-16V speisen ohne was einzustellen o.ä.
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. November 2009, 01:02

die Tracerunit von Madbull hat ne lineare Konstantstromquelle auf dem Chip um sie mit verschiedenen Akkutypen kompatibel zu machen. dass heißt man könnte auch eine seperate Batterie in den Handguard packen sofern sie mindestens um die 4-5V+ hätte.

Dann wäre die Unit ein Ding für sich dass beim abklemmen des Hauptakkus nicht bedacht werden muss.

3 AA Batterien in Reihe als Stick im Handguard und man hätte das Problem für nichtmal 1 Euro gelöst.

Wenn man ne seperate Versorgung nutzt hätte man auch nicht das Problem, dass die LED beim schießen dunkler wird weil die Spannung des Akkus einbricht.
Dazu hat Madbull wohl den Kondensator auf der Platine um das Problem zu dämpfen aber bei der Größe weis ich aus Erfahrung, dass es nicht reicht das Problem zu beseitigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (13. November 2009, 01:06)


  • »MarioAhner« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Wohnort: Paderborn

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2009, 06:54

solange es das Ding noch nicht für ne AK gibt ists absolut uninteressant :-P Aber mal abwarten was der Markt bringt,
http://www.suppedo.team-mfg.de/

Codename S.U.P.P.E.D.O by Team-MfG & Friends

Pfingsten 21.-23.5.2010

The Valley

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. November 2009, 08:48

Hm...Chamberlock gegen Herausfallen der Kugeln oder wieder ein Dichtgummi, den an der Stelle niemand braucht?

Auch lustig welch Begeisterung das Tracer Modul hier hervorruft. Es muss wohl an der Sauren-Gurken-Zeit liegen, denn normalerweise hätte ich ne innenbeleuchtete HopUp Unit eher als Aprilscherz gesehen.

Und zum wichtigsten: Ob das Teil gescheit funktioniert, dürfte erst ein Test sagen und dann kommt es noch auf den Gummi selbst an. ICS und die neuen TM HopUp Units für AR15 und verwandte Typen verfügen übrigens schon über diese Stelloption.

Wenig Neues und ob Segen oder Fall für die Box der Airsofts-Don´t-Needs bleibt abzuwarten.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. November 2009, 09:02

Im Arnies haben ein paar die Unit. Schussergebnisse gibt es leider noch keine.
weiter, weiter ins Verderben....

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. November 2009, 12:23

Zitat

Original von Boba_Fett
Hm...Chamberlock gegen Herausfallen der Kugeln oder wieder ein Dichtgummi, den an der Stelle niemand braucht?

Auch lustig welch Begeisterung das Tracer Modul hier hervorruft. Es muss wohl an der Sauren-Gurken-Zeit liegen, denn normalerweise hätte ich ne innenbeleuchtete HopUp Unit eher als Aprilscherz gesehen..


Versteh nicht was du meinst. Die Idee selbst ist nicht neu. Inspiriert von einem Thread im russischen RedAlliance Forum von vor 3Jahren habe ich mir letztes Jahr genau die Technik die Madbull nun in Serie produziert in all meine AKs eingebaut.

Das Ergebnis ist besser als jedes TracerMagazin oder TracerAufsatz und somal nichts an die AK gebaut oder gesteckt werden muss. Ein beliebiges Magazin wird mit TracerKugeln beladen und die Beleuchtung der HU durch einen Microschalter im Magazinschacht aktiviert. fertig.

EDIT: Grad gesehen, dass MB für die unit lächerliche SMD mini LEDs verwendet. Die werden niemals hell genug um die Kugeln ordentlich anzustrahlen. Schade eigentlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (13. November 2009, 12:26)