Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »moskito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2009, 13:54

Multicam war gestern......

Moinsen,

...oder wieder nur überflüssiges Gucci Zeug ?



http://soldiersystems.net/tag/a-tacs/

http://www.a-tacs.com/


MfG
Dr.Hase

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2009, 13:59

:lol:
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2009, 14:03

Tarnt ja wie bekloppt! :huch: Mir gefällt's! Mal schauen ob die Army drauf unsattelt...würde mich neben USMC auch endlich mal reizen was Gearmäßig auf die Beine zu stellen!

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 14:11

Hab ich ein Knick in der Optik oder bin ich der einzige der meint das das ganz billig auf den Hintergrund eingefügt aussieht.

Scheint aber mal wieder einer von den vielen (vielversprechenden) zivilen Tarnmustern zu sein.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2009, 14:13

Zitat

Original von Takechi-Hayamoto
Hab ich ein Knick in der Optik oder bin ich der einzige der meint das das ganz billig auf den Hintergrund eingefügt aussieht.

Scheint aber mal wieder einer von den vielen (vielversprechenden) zivilen Tarnmustern zu sein.


So was billig gemachtes hab ich seit langer Zeit nicht mehr Gesehen für mich sieht sogar die Uniform nach Bearbeitung aus....deshalb ja auch :lol:
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echo« (9. November 2009, 14:14)


  • »moskito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2009, 14:14

Moinsen,

Hm...

" UPDATE: The pattern has not been photoshooped in this photo. The items shown actually exist."



MfG
Dr.Hase

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 14:15

Hab ich mir auch schon gedacht, sieht vor allem am Kopf ziemlich geshopt aus, allerdingst steht hier:

http://soldiersystems.net/tag/a-tacs/

da wo das Bild herkommt, am Ende des Artikels:

Zitat

UPDATE: The pattern has not been photoshooped in this photo. The items shown actually exist.


€: Zu lahm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (9. November 2009, 14:16)


  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 14:19

Ja da steht auch nur das die Gegenstände existieren - ich meine ja eher das der Hintergrund nicht stimmt.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

  • »moskito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. November 2009, 14:29

Moinsen,

nochwas dazu...

http://strikehold.wordpress.com/2009/10/…-longer-secret/

Ich hab auch so meine Zweifel mit diesem Hiintergrund.

Wie ist das "Tarnmuster" im Vergleich zum MC und Co. ?


MfG
Dr.Hase

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. November 2009, 14:34

Naja, das Ding ist doch schon länger bekannt. Laut Website des Projectes (http://www.a-tacs.com/) wohl eine Koopertion vieler Firmen.
Die Jungs wollten das ganze eigentlich erst auf der ShotShow in Las Vegas 2010 vorstellen, aber einige Partner konnten wohl den Mund nicht halten. Jetzt wird wohl in die Offensive gegangen. Für mich sieht das irgendwie wie die Sepia Version des Woodland Patterns der ersten Generation des IIFS Ecotat Shelter aus. Wäre nicht das erste mal, dass ein Zeltbahnmuster auf Anzüge übertragen wird :)

Siehe auch: http://strikehold.wordpress.com/2009/10/…-longer-secret/
EDIT Da war wer schneller
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Grimm« (9. November 2009, 15:08)


Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. November 2009, 14:55

Im Endeffekt bringt kein Hokuspokusmuster besonders viel.. es ist wichtig, dass die Helligkeit und Farbe des Musters halbwegs zur Gegend passt.. da nehmen sich alle nicht besonders viel, hab auch schon oft genug gesehen dass FT, MC und RV versagen und gibt auch Situationen, wo das alte steingrauoliv am Besten tarnt :D

Jeder soll tragen was er für richtig hält, solang er damit umgehen kann. Wenn man lang genug ein bestimmtes Tarnmuster trägt, stellt sich das Bewegungsmuster eh darauf ein..

Die einzige echte Tarnung sind eben nur Ghillies, den Rest kannste eh knicken sobald du dich bewegst.
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

12

Montag, 9. November 2009, 15:06

Weiß denn "dersammler" schon was darüber, oder hat sogar schon nen Prototypen? :8o: :huch:

edit: @Klab: Ich habs erst am WE wieder gemerkt, dass Ghillies nicht das Allheilmittel sind.

Würdest du z.B. versuchen mit einem Ghillie den Rennsteig zu bewältigen, kannst du dich alle 10m neu tarnen. Braune Buchenblätter, danach hell-gelbes Gras, gefolgt von saftig grüner Wiese.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (9. November 2009, 15:08)


Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. November 2009, 15:10

Da bringt nur Farbspray Sicherheit... Ode rein Daniel Kübelböck Kostüm, den will keiner sehen...
Who the cotton picking heck ist der Sammler?
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2009, 15:22

Das Problem ist und beleibt das die Farben und das Muster immer gleich beleiben. Denn bei aller Entwicklung seit dem 1. Weltkrieg sind es immernoch statische Muster mit denen man versucht einen Tarneffekt zu erzielen. Der nächste wirkliche Schritt wäre eine aktive Anpassung - das heißt der Hintergrund wird erkannt und aus diesen Informationen werden die entsprechenden Muster gebildet. Chameleon lässt grüßen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

15

Montag, 9. November 2009, 15:30

@Grimm: http://www.6millimeter.info/wbb2/profile.php?userid=2229

@Takechi: Sowas "ähnliches" hat eine asiatische Forschergruppe entwickelt. Das war eine "Tarnhaube" aus super-reflektierenden Material..

Tarnte jedoch nur wenn ein zuvor aufgenommenes Bild per Beamer daraufgerichtet wurde.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. November 2009, 15:37

Zitat

Who the cotton picking heck ist der Sammler?


Ein User hier im Forum und glaub mir, seinem Namen wird er in allem Maße gerecht. :wanker: Kannst dir mal einen Post aus dem Gearroom-Thread angucken... :pfeiff:

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. November 2009, 15:43

Ja das mit dem asiatischen Tarnumhang ist mir bekannt - mehr Erfolg verspreche ich mir allerdings mit der Entwicklung von elektronischen Papier.

Heise

So kann man erst mal das Problem des Farbwechsels lösen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

dersammler

Trusted Trader

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Vorarlberg/AUSTRIA

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. November 2009, 16:10

Zitat

Original von Metapher
Weiß denn "dersammler" schon was darüber, oder hat sogar schon nen Prototypen?


Negativ. Kenne bis jetzt auch nur die Bilder. Zivilcamos sind aber auch nicht so mein Ding. Einzige Zivilcamouniform (negen ein paar Fehleinkäufen :schimpf:) wo ich habe ist eine frühe Multicam-Uniform. Obwohl das mirage camo würde mir ganz gut gefallen...

Aber ich bezweifle dass da was ernsthaftes daraus wird. Es tauchen ja öfters so camos auf die "gehypt" werden bis wieder was neues auftaucht...

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. November 2009, 16:17

Sehe ich auch so - ein Camo ist nur solange gut bis was anderes auf den Markt kommt.

HyperStealth ist das beste Beispiel dafür. Die bringen ja fast täglich anderes Zeug auf den Markt
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. November 2009, 16:43

Optimaler Hintergrund für die Tarnwirkung. Vergleichsbilder mit anderen Umgebungen wären interessanter.