Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 18. Januar 2010, 19:58

Nahkampf?

Nein, im erst, wie geht denn das?

  • »Ricksen« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: HH, near to

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 19. Januar 2010, 01:13

Vom KFZ springen. Auf der Waffe liegen. Hinfallen und auf Waffe fallen. Eingeklappt und extra Druck.
Es befindet sich genau an der Stele wo das Gehäuse die Stütze fixiert ein Metallstift im Inneren der Stütze. Und genau da ist es mir schon zwomal gebrochen.
War bei TM und CA der Fall.

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 19. Januar 2010, 06:50

Soweit ich das sehe sind die bisher gängigen Markings einfach nur weiß eingefärbt, was mMn kein Problm darstellt, da man das relativ fix ändern kann.
Mit Exportmarkings hab ich auch kein Problem, SEF ist schnell gemacht.

Zitat

Oben drauf kommt eh was anderes, da kann mir das HKV noch so schlecht sein.

Äh was ? :D
SPÄSCHEL WIEDERBELEBUNGS CREW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Wolf=-« (19. Januar 2010, 06:50)


  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:13

Der verwendete Kunststoff beim ARES ist wie beim STAR Fieberglas verstärktes ABS, welcher Kunststoff beim TM genutzt wird müsste ich enmal nachschlagen...
Also das ARES ist von Allen G36 Varianten die durch die Gegend fliegen das wirklich realistischste, daran besteht kein Zweifel auch wenn es nur die Export FWH besitzt.
Ich finde ARES hat eine wirklich tolle Arbeit geleistet!

Ich finde den Farbton des ARES eig recht ansprechend als dieses ekelige Matt-Glänzende Schwarz vom TM. Dazu ist die Oberflächen Struktur des ARES dem Original auch am nähesten.

Die Picatinny Schiene der TM ist zwar dem neuem Tragegriff am nächsten wenn man dieses Kunststoff-Dings am ZF aus dem Blcikfeld lässt. Aber das ist doch beim ARES doch eh Jacke wie Hose da es standardmässig mit dem HKV ausgeliefert wird... mal sehen, evtl wurde es ja nochmal überarbeitet und nun brauchbar? STAR hat sein S-Point ja auch überarbeitet wie man auf Ihrer Homepage sehen kann. Oder es wird eine Neuauflage des Tragegriffes mit Schiene geben? Wer weiss das schon?

Ich habe mir die A2 Schiene selber über CaD erstellt und ein Freund von mir Fräst diese für mich, somit wäre das zum nachrüsten auch kein Problem. Ich hoffe ich habe mich nirgendwo vermessen und es passt^^
Bilder werden folgen sofern sie bei mir eingetroffen ist ;)

Also die weissen Markings, solange diese auch nur eingefärbt bleiben, stellen doch
keinerlei Probleme dar oder wie seh ich das? Man geht einfach mit einem Teil in den Baumarkt und lässt sich den Farbton dort einfach zumischen und das SEF ist auch recht schnell nachgefertigt.

Aber ich sehe da wieder nur diejenigen Schreien bzw. Heulen die, entweder am allen rummeckern und immer irgendwas finden was ihnen nicht gefällt oder die sowieso alles besser machen und in Wahrheit nichts können.

Mit den Ersatzteilen ist das leider da immer so ein Problem aber ich kann aus Erfahrung sprechen das ich, bis auf diverse kleine vergehen wie HopUp und CutOffLevel, keinerlei Probleme mit meinem STAR G36 hatte. Und das ist seit dem 11.1. 3 Jahre alt!
Ja ich hab noch eine der ersten mit Original Markings :P
Und der Micro-Schalter an der GB ist klasse und man benötigt kein zusätzliches MOSFET was die Garantie verwirken lässt.
Das einzige was mir am Körper gebrochen ist, ist der Hebel wo die Schulterstütze eingerastet wird aber daran war ich selber Schuld :pfeiff:

Also wenn das ARES einen Rückschlag-Effekt wie das von der TM haben sollte, also nicht nur das der Schlitten nach hinten schlägt, dann werde ich mir auf jeden Fall das ARES kaufen. Den alleine der Bolt-Catch ist für mich toll! Teurer als das TM kann es nicht werden und wenn dann nur geringfügig.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:38

Zitat

Also die weissen Markings, solange diese auch nur eingefärbt bleiben, stellen doch

Das ihr immer alle mit den Spielzeug "Warnhinweis" Markings leben könnt, die finde ich am schlimmsten.
Die Ares Kontruktion ist fast 1A (zumind. das A1), mit Hensoldt HKV wurde ich mir auch noch ein A1 kaufen. Aber das überarbeiten des kompletten Grundkörpers wird wirklich aufwendig und ich weis nicht ob man die Oberfläche nicht kaputt cleaned. Ich kenne Effekte von CA Griffstücken das man diese nach dem Schleifen nie wieder dem restlichen G36 angepasst bekommt. Auch mit mehreren Lackschichten zum erzeugen einer unebenen Oberfläche kann man immer noch sehen wo geschliffen wurde und wo nicht.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:46

Also bei dem Griffstück muss ich Dir absolut recht geben... schleifen versaut die Oberfläsche aber das weiss jede rund die bekommt man nicht nacherodiert ;)
Hast Du etwa den Warnhinweiss ausgespachtelt??? Muss das nicht genauso wie das F sichtbar sein? :mata:

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Gearmany

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:14

Wenn es sichtbar sein müsste, hätten die JG diesen auch, was aber Nicht der Fall ist, da muss ich JG ausnahmsweise mal loben.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:33

Wer schleift den am Griffstück und warum?

TM hat auch nur billiges Spielzeugplastik aber das Finish ist sehr gut.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:02

Zitat

Wer schleift den am Griffstück und warum?

Ist das eine Fangfrage ?

SEF am TM geht ohne schleifen garnicht.
Gerade benutzte CA Griffstücke neigen dazu voll mit Riefen über dem Piktogramm zu sein.
Dann ist das Piktogramm auch tiefer im Kunststoff.
Dazu kommt der Halbmond Kratzer von Feuerwahlhebel.

Zitat

Hast Du etwa den Warnhinweiss ausgespachtelt???

Äh Ja ... bei Shadow und Spinty auch....
Mir wäre auch nicht klar wofür man die braucht!
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kimnotyze« (19. Januar 2010, 23:51)


Phex

User

  • »Phex« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: vom Berg

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:05

Gegenfrage, wer nicht?
...

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:32

HM, ich wusste nicht das die wegkönnen... neuen Aufgabe für mich :)
Wie habt ihr die denn am besten zugespachtelt ohne die Oberflächestruktur zu ruinieren?

Phex

User

  • »Phex« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: vom Berg

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:39

Bei TM gibts nichts was man ruinieren kann, Vorteil.
...

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Gearmany

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:05

Ich habe damals beim "Umbauprojekt AG36" auch einiges Schleifen und Spachteln müssen. Ich habe an den Schleifstellen mit ganz feinem Schleifpapier gearbeitet, anschließend Farbe mit einem Pinsel aufgetupft, öfters und länger an einer Stelle, anschließend alles Grobflächig komplett lackiert, und ich finde das Ergebnis ist okay. Wenn man überlegt das die Fläche nach dem Schleifen total Glatt war. Bin mir aber nicht sicher ob es mitten auf dem Body bei so großen Schleifarbeiten auch funktioniert, bzw fast unsichtbar bleibt.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:49

Zitat

Ich kenne Effekte von CA Griffstücken das man diese nach dem Schleifen nie wieder dem restlichen G36 angepasst bekommt. Auch mit mehreren Lackschichten zum erzeugen einer unebenen Oberfläche kann man immer noch sehen wo geschliffen wurde und wo nicht.


Wie meinste das?
Ich habe drei Griffe mit SEFs gemacht, meins und das meines Kumpels ist von CA, Skull hat das von JG bekommen.
Mein eigenes hab ich geschliffen und dann mit mattem Begadi Klar-Lack besprüht.
Nach dem ich ordentlich geschliffen hatte und die erste Schicht drübergab, sah das ganze sehr eben und gut aus und war sowohl farblich, als auch von der Oberflächenbeschaffenheit her dem CA Body sehr ähnlich. Dann habe ich das SEF draufgepackt und nochmal mehrmals Klarlack drübergegeben... doch dann wurde der Hintergrund plötzlich schwarz und fing an etwas zu reflektieren.
Naja, Endergebnis sieht nicht schlecht aus, hätte aber besser sein können.

Der Griff von JG, der jetzt beim User SKULL ist, war nur einmal lackiert, aber dafür ordentlich dick und die Oberfläche wäre perfekt für meine CA gewesen, wenn der Griff nicht JG gewesen wär :D

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass man die Schleifspuren danach noch sieht.
Ich hatte auch zuerst Spuren drin, von denen ich dachte, dass die jetzt ewig sichtbar sein werden. Doch nach dem Lackieren mit dem mattem Begadi Klar-Lack war nichts ausser einem schön schwarzen, einheitlichen Hintergrund.

Naja, was habe ich gelernt? Schleifen, glatt schleifen, säubern, SEF drauf (wie auch immer man das für sich macht), Einmal ordentlich mit klarem Mattlack drüber, trocknen lassen und Fertig.
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quoteniraner« (19. Januar 2010, 22:52)


  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:27

Tot geredet, ich lade gerne mal zum "Wie sieht mein G36 Grifstück in HD aus" Thread ein.
Nur die Piktogramme wegschleifen oder doch das ganze Plateau .... etc. pp
Alles andere ist wie der Vergleich von Farben... Das ist Gelb ... Ne Orange ...

Zum Body:
Und jetzt stellen wir uns das mal auf der gesammten Bodyseite vor...
Die Bearbeitung ist beim TM schon nicht gerade einfach.
Aber ich sehe mir gerne mal einen CA/Star/Ares Body mit Cleaning an.
Und bedenkt da müsst ihr ein bisschen mehr drauf herum schleifen, als auf einem Griffstück.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:28

Davon abgesehen klatscht die Hälfte doch eh nachher Krylon, Kot und KSK-Dreck drauf. :roll:

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:15

Zitat

Original von QuiN... KSK-Dreck ...

Den muss ich merken :super:

Hab mittlerweile drei CA Griffstücke mit SEF gemacht. Die Piktogramme gingen mit Lösemittel wunderbar ab ohne die Oberfläche zu versauen. Kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin der das so gemacht hat. Klar, Kratzer und Riefen bleiben dann natürlich erhalten. Obs bei andere Hersteller auch geht kann ich nicht sagen, hatte nur CA Griffstücke.

Phoenix_MB

US-Importeur

  • »Phoenix_MB« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:34

Ich frage mich, wann man hier wieder zum Thema zurückkehren wird. :ah: :pfeiff: ;)

HINWEIS:
Wer Teile aus den USA haben will (HKparts.net und Co.) und geduldig warten kann (es dauert seine Zeit) dem kann ich helfen!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:03

Wenn ich dass hier lesen, weiß ich nicht mehr, wovor ich mehr Angst habe: Flecktarn mit M4 oder Flecktarn mit G36... is dass ansteckend? :huch:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 22. Januar 2010, 15:52





Ohne Worte.
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unas« (22. Januar 2010, 15:52)