Du bist nicht angemeldet.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:45

Ok, also macht Ares das auch mechanisch.

Durch einen neuen Motor könntest du den Blowback erhöhen; ob das allerdings dann spürbar ist weiß ich nicht.
Dadurch, dass es nicht pneumatisch ist, kannst du auch versuchen den Blowback durch einen schwereren Verschluss zu erreichen.
Wird keine einfach Angelegenheit immerhin haben sich die Leute bei Ares ja was dabei gedacht (hoffentlich)

Zum TM:

Ich hab grad keine Zeit zum Bilder machen, aber dieses Video von Redwolf sollte das System bestens erklären:


http://www.youtube.com/watch?v=aOec98mjf_c
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:48

Ach, alles nur Ausrede :P
Jezz schwing Du dich ein dein Auto oder Zug und komm zu mir damit Du ARES Fetischist wirst :D
Aber wie schon gesagt, das mit dem Verschluss ist echt ärgerlich :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChinToka« (23. Juni 2010, 17:49)


  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:10

Ja also das ist mir beim Ares auch sehr negativ aufgefallen. Wenn man einen etwas stärkeren Akku anschließt, dann geht der Verschluss beim Schuss nicht mehr ganz zurück und das Patronenfenster bleibt etwas offen. Außerdem ist der Spannhebel dann auch nicht mehr ganz in der Ausgangsposition.
Schließt man dann wieder einen 8,4er Akku an, dann geht es wieder reibungslos. Naja also der Mechanismus ist definitiv störanfälliger, als bei dem TM. Soviel ist sicher!
Ich schaue am WE dann mal, ob ich die beiden Kniften etwas genauer vergleichen kann.

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:14

Bei TM wird der Verschluss ja auch nur die letzten 3cm mitgezogen, wie ich das beim Ares beurteilen kann ist dort der weg wesentlich länger (komplette GB-Länge?).

Da jede GB ein wenig nachdreht, grad bei stärkeren Akkus ist das mit den leicht geöffneten Fenster natürlich ärgerlich...
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:16

Hrm, da ich nur über 9.6 und 9.9 Akkus verfüge ist das ärgerlich... :(
Der Verschluss wird ca 3/4 der GB gezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChinToka« (24. Juni 2010, 10:16)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:53

Das ist natürlich verdammt ärgerlich...ist der Stecker eig. schon angekommen bei dir?

Ganz neutral gesagt, ich finde es schade; im Großen und Ganzen hat Ares da was nettes Gebaut, aber die technische Umsetzung ist nicht zufriedenstellend.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

147

Samstag, 26. Juni 2010, 00:05

So also ich will dann nun auch nochmal ein paar Takte zu den beiden lassen.
Praktisch mal als kleinen Vergleich.

Verarbeitung:
Hier kann man bei beiden Modellen nicht meckern. Die Verarbeitung ist hervorragend. TM setzt leider weiter auf seine alte Linie, also keine Splinte zu benutzen und der Body ist leider auch sehr glänzend. Alleine vom Anfassen her ist das nicht der Hit. Hier kann das Ares absolut punkten. Es klappert und knartzt nix und fühlt sich wunderbar an.
Da muß man wirklich sagen, daß TM da noch einiges nachzuholen hat. Auch ein Knartzen ist bei dem Ares nicht festzustellen, was bei dem Tm sehr wohl merklich vorhanden ist. Das Einlegen der Magazine (Egal welcher Hersteller) ist bei dem TM deutlich satter. Die Magazine rasten praktisch von selbst ein. Beim Ares muß man schon ordentlich nachdrücken bei manchen Magazinen und man weiß nie ob sie wirklich fest sitzen. Vom Zerlegen her ist das TM eine Katastrophe. Das geht echt garnicht. Denn man muß es wirklich bald komplett zerlegen um an die Gearbox zu gelangen. Und damit meine ich bald alle Schrauben lösen, auch die die am Handschutz sind.
Und wenn man an die Zerlegbarkeit denkt, so hat Ares hier wirklich Maßstäbe gesetzt. Das ist so simpel und schnell gemacht, daß es eine wahre Freude ist. Wenn ich mir dagegen das TM ansehe, dann wird mir einfach nur schlecht :roll:
Zusätzlich wäre noch zu bemerken, daß man beide Modelle mit allen handelsüblichen Teilen aufwerten kann, die bodys aufgrund der neuen gearboxen mal außen vorgelassen. Aber Standartteile wie handschutz oder Schulterstütze kann man problemlos wechseln. Dies ist bei beiden nicht gerade unwichtig, da man so gegebenenfalls einen größeren Akku einfacher oder überhaupt erst unterbringen kann.

Funktion/Schussgeräusch:
Hier muß man bedenken, daß beide Kniften ein verschiedenes System haben. Die eine mechanisch (TM) die andere Pneumatisch (Ares). Hier gehen fast alle Punkte an das TM. Diese neue Gearbox ist eine Wucht. Man hat einen für eine EBB merklichen Rückstoß und ein für eine EBB echt sehr böse klingendes Schussgeräusch. Man kann an diese Knifte Problemlos auch größere Akkus anbringen (9,6 Large type) und sie funktioniert einwandfrei. Man sollte es aber bei einem 9,6er belassen, denn der ist mehr als ausreichend. Schließt man den Akku an, bekommt man ein sehr schönes leicht metallernes Schussgeräusch und der Verschluss wandert sehr schnell hin und zurück. Einwandfrei!
Beim Ares ist das leider etwas anders. Schließt man da einen 9,6er Akku an, der sowieso kaum in den großen Handschutz passt 8ist bei TM überigens das gleiche Problem), dann schnellt der verschluss zwar auch hin und her aber das klingt nicht wirklich gut. Außerdem geht er sehr langsam hin und her, so daß man Angst hat, daß er auf dem langen Weg verhungert. Und wie schon oben angesprochen macht die Knifte Probleme schon bei 9,6er Akkus. Sprich es kommt sehr häufig vor, daß sich das Patronenfenster nicht mehr komplett schließt, was nicht wirklich gesund sein kann. Schließt man nun einen 8,4er Akku an, dann geht es in der Regel wieder ganz normal.
Meiner Meinung nach ist das System aber nicht wirklich ausgereift. Es ist zwar sehr nett, daß es einen Verschlussfang besitzt aber der ist eben nur nutzbar zum Einstellen des Hop Ups und hat für das schießen selbst keine Funktion.
So wie ich das sehe, wird dieser Blowback bei dem ares nicht lange vorhanden sein. Aber da man es auch problemlos ohne betreiben kann, ist das nicht so schlimm.

Fazit/ Preis

Schaut man sich nun beide Kniften an. Die eine liegt bei Knapp 300 (ARES) und die andere bei Knapp 500 (TM). Welche ist da besser? Hmm also selbst ich kann das nicht so genau beantworten, da beide eklatante schwächen haben.
Ich würde es so beurteilen, wer einn wirklich perfekt funktionierendes inneres System sucht und lange etwas davon haben möchte, da er sehr häufig spielt, dann sollte er zur Tm greifen. Man bedenke, daß TM Kniften von der Anschaffung her recht teuer sind aber wenn man an die Haltbarkeit bei vernünftigem Umgang denkt, dann relativiert sich der Preis wieder. Ich habe bis jetzt mit meinem ursprünglichen TM gespielt. das besitzt eine ungeöffnete gearbox, hatte nie einen Jam und hat mich nie im Stich gelassen, selbst nicht bei schwierigen Witterungsverhältnissen. gekauft habe ich es 2003.
Sucht man hingegen eine Knifte, mit der man dann und wann mal ein paar Schuss abgeben möchte aber die man doch eher zur Deko bei sich rumstehen haben möchte, dann ist man denke ich eher mit dem Ares bedient. Immerhin bekommt man hier ein ausgewachsenes G36 mit einem HKV nachbau, der garnicht mal so schlecht ist und eine Knifte die wirklich rein Äußerlich einiges hermacht 8mal abgesehen von den Markings)

Wenn ich also Spieler bin und das teil wirklich in jeder Lebenslage Funktionieren soll und ich auf dem Spielfeld ein schönes Schussgeräusch (+ Schussgefühl) haben möchte, dann sollte man sich unbedingt mal das TM anschauen. Dies vermittelt auch einen deutlich gesünderen Eindruck, was das systhem angeht.
Für alles andere spricht dann wohl eher das Ares. Am liebsten wäre mir das Ares mit den Innereien der Tm. Leider ist das nicht so ohne weiteres möglich, wenn nicht sogar unmöglich.
Außerdem überlege ich schon bei dem Ares den Blowbackeffekt rauszunehmen, denn was das Schussverhalten angeht, ist es echt nicht verkehrt.
Naja das bleibt noch abzuwarten und mal über eine längere Zeit auszutesten.

Gruß KAMPFTIER :prost:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (26. Juni 2010, 14:06)


  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

148

Samstag, 26. Juni 2010, 23:17

Sei jezz mal gnaz ehrlich: Woher nimmst du die Pleumatik???? :mata: :mata:

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 26. Juni 2010, 23:33

Zitat

Original von ChinToka
Sei jezz mal gnaz ehrlich: Woher nimmst du die Pleumatik???? :mata: :mata:


Ich weiß, das ist etwas bitter. Aber ich sage ja auch nicht, daß das Ares eine schlechte Knifte ist, das absolut nicht. Ich überlege schon den Blowback rauszunehmen und so damit weiterzumachen.
Aber technisch ist das Tm wirklich weiter. Für Spieler ist das TM also wirklich deutlich eher was. Vom optischen her spricht alles für das ares und das bleibt auch solange man es abfeuert aber spätestens dann, wenn man die beiden vergleicht, weiß man, was man bei dem Tm hat.

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Phoenix_MB

US-Importeur

  • »Phoenix_MB« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:14

Es wird Zeit für einen direkten Vergleichs-Thread!!!

Servus zusammen!

Ich stelle fest, dass man hier nun genug Erfahrungen zusammenträgt, um einen eigenen Vergleichs-Thread auszumachen und dort fortzufahren. Oder?

Vielleicht könnte ja ein Admin / Mod sich dieser kurzen Umstrukturierungsmaßnahme annehmen und auch die Vergleichsdiskussionen dorthin verschieben?!? :)

Grüßle

HINWEIS:
Wer Teile aus den USA haben will (HKparts.net und Co.) und geduldig warten kann (es dauert seine Zeit) dem kann ich helfen!