Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Slogan

Rentner

  • »Slogan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:03

BB's im Golfballdesign?

Auf der Bioval-Hompage hab ich etwas recht interessantes entdeckt.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:25

Gab es das nicht mal als Aprilscherz im Blowback Forum, wo Bioval dann nicht besonders glücklich drüber war. Jetzt wissen wir ja wieso^^

Aber funktioniert denn das auch, da würde ja bei der kleinsten Abweichung eine andere Flugbahn vorkommen (auf einer Seite kann mehr Luft vorbei etc.). Sind die BBs dann nicht genauso wie die Läufe mit Zügen (Tanio Koba)?

Ginny

User

  • »Ginny« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:30

Ich habe irgendwo vor Monaten schon davon gelesen.. aber wo.. *grübel*
Keine Angst, die will nur spielen
_________________________________



Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:33

So ein Humbuck...

Nur weil es beim Golfen sinn macht kann man das doch nicht gleich auf Softair übertragen.
Der Tanio Koba erzeugt ja nur ein Luftpoltster damit die Kugeln nicht so sehre im Lauf rumeiern.
Das aber kann doch nie im Leben funktionieren, denn normalerweise eckt die Kugel ja im Lauf die ganze Zeit an bis sie den Lauf verlässt und wenn dann die Kugel im Golfball design ist dann findet die Ja gar keine Linie mehr. Ist ja dann fast wie wenn es auf der Rennstrecke haufen kleine Hügel gibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikkay« (7. Januar 2010, 11:15)


Slogan

Rentner

  • »Slogan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:56

Ich lass mich einfach mal überraschen.

Wenn es funktiniert, werden die BB's sau teuer werden, falls nicht sind sie eben schnell wieder verschwunden.
weiter, weiter ins Verderben....

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:10

fake...
War 2008 oder so mal nen Aprilscherz im BB.

Selbst wen es echt ist , wer braucht son Quatsch?

mfg
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (7. Januar 2010, 11:11)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:16

Ich lass mich überraschen. War der Tuninglauf für das Asahi M60 nicht auch leicht "krumm" um einen HopUp-ähnlichen Effekt zu erzielen? Abwarten und entspannt Tee trinken.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:17

Da hat jemand zu viel Mythbusters angesehen. Die haben das Golfballding mal mit einem Auto bezüglich Benzineffizienz versucht. War witzig, das Auto.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. September 2007

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:22

könnte klappen, allerdings nur für Waffen über ca 120 m/s.

Das liegt daran, dass der Effekt abhängig von Querschnitt und Geschwindigkeit ist. Bei Golfbällen tritt der Effekt schon bei geringen Geschwindigkeiten auf weil er verglichen mit BBs recht groß ist. Bei BBs muss das mit Geschwindigkeit kompensiert werden.
Ich hab mich vor 2-3 Jahren auch damit beschäftigt, allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für den Aursoft Bereich uninteressant ist. Wegen:

-Hohe Herstellungskosten
-Benötigte Geschwindigkeit
-Sobald die BB langsamer als die kritische Geschwindigkeit fliegt ist der verminderte Strömungswiderstandskoeffizient wieder weg
-Inkompatibel mit bisherigem Hopup Design

Wer sich genauer damit beschäftigen will schaut nach "Reynolds Numbers" "Bernoulli principle" "Dimpled Design"
Literatur ist auf Deutsch kaum verfügbar, jedoch wird man im Englischsprachigen Bereich schnell fündig.

Eine Bessere Lösung wären Rundkopfkugeln (wie 9mm Para) diese haben im Subsonic Bereich wesentlich Bessere Flugeigenschaften und einen geringeren Strömungswiderstandskoeffizient als unsere Rundkugeln. Dafür müsste man aber halt Alle Waffen + Mags anpassen.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:28

Rundkopfkugeln müsstest Du doch aber einen Drall verpassen, damit sie nicht anfangen zu trudeln oder sich zu überschlagen und dafür reicht die Energie bei Airsoft meiner Meinung nach auch nicht :8o:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. November 2009

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:41

Hä ich weiß garnicht was ihr habt - das ist die spezielle Munition die nur in der WE KAC NightHawk funktioniert :D .



Ne,ernsthaft - traue dem ganzen ehrlichgesagt auch nicht,aber falls es stimmt,bin ich definitiv gespannt ob/bzw. ab wieviel FPS das ganze dann Sinn macht.

Abwarten und Kaffee trinken

Beste

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. September 2007

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:33

@Boba: Die Überlegung wären Rundkopfkugeln mit einem Gummikranz am Ende, welche den Lauf abdichten und sich in die Züge eines Tanio Koba Laufes einpressen. Dann müsste es auch mit der geringen Energie passen.

Aber ganz ausgereift ist die Überlegung auch nicht :D

  • »Neonsamurai« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:43

Auf http://biovalbbb.eu/ gibt es eine Pressemitteilung dazu (ein bischen runterscrollen).

Anscheinend arbeiten sie tatsächlich ernsthaft daran ...

Zitat

[...]Again the TM stock specifications were achieved with the BBB 0.20g and a considerable improvement was noticed with the BBBDIMPLEX.[...]


Na mal abwarten ob/bis die tatsächlich in den Handel kommen.

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:05

Kinder, Kinder. Der Scherz taucht alle Jahre mal wieder auf und gerade BIOVAL hatte das mal als Aprilscherz drinnen, sogar mit irgendeinem Wisch von ner Uni in der Schweiz wenn ich mich nicht irre. Den Schmuh kauf ich also keinem mehr ab, der Witz ist schon mehr als

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super: