Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rkrail

Trusted Trader

  • »rkrail« ist männlich

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: 75203 Königsbach

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 13. Dezember 2010, 21:21

Zitat

Original von Kahuna
Seit wann ist das ein Kriterium? Selbst bei Ino ist nix anständiges dabei. Lieber eine Explosionszeichnung als falsch übersetzte Pseudo Sicherheitshinweise oder Assembly Anleitungen wo die Hälfte fehlt...


Sorry, aber wenn ich als Hersteller ein Produkt verkaufe, dann muß ich auch davon ausgehen, daß es Leute gibt, die sowas zum ersten Mal in den Händen halten (auch im Sinne der Produkthaftung). Wenn ein Hersteller bei sowas Lmaa sagt, dann ist das aus meiner Sicht nicht gerade positiv für den Hersteller. Selbst wenn ich einen popeligen CPU Lüfter für 10 Euro beim Arlt kaufe, dann ist dort auch eine Anleitung dabei, daß man nichts falsch machen kann. Wenn ein Produkt mehrere 100 Euro kostet, dann können die Hersteller ihren Arsch auch in die Gänge bringen, das Hirn einschalten und eine verdammte Anleitung machen für Anfänger. Das ist ja wohl das mindeste, was man von einem Produkt in der Art verlangen kann. Sowas nennt man Service und das bekommen komischerweise auch in jeder anderen Branche die Hersteller gebacken, das ist anscheinend nur für AS-Hersteller zuviel verlangt. :roll:

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

222

Montag, 13. Dezember 2010, 21:34

Der Meinung bin ich auch!

Aber man sollte, wenn man schon vergleicht, auch in allen Punkten vergleichen. Ich habe von keinem Hersteller eine Anleitung gesehen die den Namen verdient, auch wenn manche noch so dick sind.

Ich kann nicht hingehen und WE, Ino usw dafür im Review lynchen und das bei anderen stillschweigend hinnehmen.
Für mich persönlich ist das so eine Art Gewohnheitsrecht der Hersteller, es gab noch nie ein schöne Manual, also erwarte ich das auch nicht, das ist Airsoft.
Wenn es denn mal sowas gibt, ist das aber ein dickes Plus.

So ist das doch auch bei den Materialien. Es gab nicht schon immer Stahl und CNC Alu, man hat Guss-Keks und Plastik hingenommen, das ist eben Airsoft.
Wenn zB Ino Aluminium und Stahl verbaut, wird das ja nicht gleich zur Referenz für andere. Evtl hinkt das Bspl auch :D

rkrail

Trusted Trader

  • »rkrail« ist männlich

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: 75203 Königsbach

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 13. Dezember 2010, 21:45

Naja, ich weiß nicht was du so bisher gekauft hast, aber andere Hersteller bekommen es auch gebacken eine Anleitung reinzuwerfen. Selbst beim WE M4 und SCAR haben die Jungs von WE was zusammengeschustert, was man halbwegs als Anleitung bezeichnen kann. Aber einfach nur Explosionszeichnung mit Teileliste und dann noch die Warnhinweise, die eigentlich höchstenfalls jemandem mit extrem beschränktem IQ nützlich sind (oder wer würde schon sowas dämliches machen, wie das, was auf den netten Bilchen immer drauf ist? :D ), das kanns einfach nicht sein. Das sieht einfach nach "du mich auch, mach halt mal" aus. ;)

Über die Materialien bei AS-Waffen brauchen wir ja nicht erst zu diskutieren, die sind ohnehin der Witz für das Geld und das weiß ja auch jeder. Es gibt ja nicht umsonst eine große Palette von Herstellern, die Tuningteile oder verbesserte Teile auf den Markt bringen, weil die Originalteile dank Billomaterial zu schnell bröseln. ;)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

224

Montag, 13. Dezember 2010, 22:15

Dann haben wir ja bald zwei Reviews :super: Meine sollte unterwegs sein und wird auch ausgiebig getestet. :) Boba hat mal wieder testgekauft
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 13. Dezember 2010, 23:12

Normalerweise sind die Importeure von der PTB verpflichtet eine entsprechende deutsche Anleitung der Waffe beizulegen.
Und Anleitung heißt eigentlich mehr als Teileliste und Sicherheitshinweise.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 13. Dezember 2010, 23:17

Hatte G&P bei seinen 249ern irgendwie auch Anfangs nicht hinbekommen. Keine Ahnung, ob es sich irgendwann mal gebessert hat.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

rkrail

Trusted Trader

  • »rkrail« ist männlich

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: 75203 Königsbach

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:15

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Montage von M14 RAS Version, die für AEGs erhältlich sind? Denn sowas wäre ja auch eine interessante Alternative zu einer normalen ZF Montage.

Ich weiß zwar, daß AEG Schäfte eigentlich nicht passen, da die WE Systeme zu breit sind, aber macht das viel aus, sprich kann man einen G&P DMR Schaft umscnitzen um ein WE M14 einzubauen? Denn ein DMR Schaft mit einem RAS und M3 wäre meine Idealkonfiguration für mein M14. Ich will mir nur nicht extra den Schaft an Land ziehen, nur um dann festzustellen, daß das nicht möglich ist. ;)

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:10

M14 Barrel Top Cover

Weiß jemand wo man das Barrel Top Cover herbekommt?
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

229

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:20

Interview mit James von WETTI ...

http://ggitv.blip.tv/

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 30. August 2011, 13:18

qft: Kein Ding für den King!

231

Dienstag, 30. August 2011, 14:26

Hat ja lange genug gedauert :roll: Hoffentlich kriegen se das mit bei der SCAR-H dann schneller hin :pfeiff:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher