Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:31

Zitat

Original von C. Olivera

Denke das gleiche,sowas kann man sich mit etwas handwerklichem Geschick selber bauen


Hab ich mir gerade auch gedacht... Ich verschwinde mal in die Werkstatt... :ah:


EDIT: So, mein Gewicht hat zwar nur 183g (keine ahnung wo die da 218g unterbringen) aber das macht Spaß... :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinbruchsoldat« (11. Februar 2010, 17:38)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 13. Februar 2010, 12:37

WGChat das Ding für 73$
weiter, weiter ins Verderben....

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 13. Februar 2010, 13:07

Zitat

Original von Slogan
WGChat das Ding für 73$


Wer bestellt's zuerst...???

24

Samstag, 13. Februar 2010, 13:13

Nennt mich altmodisch, aber da kauf ich mir lieber eine AEG mit BB out-of-the-box.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Phex

User

  • »Phex« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: vom Berg

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 13. Februar 2010, 13:17

Nennt mich nen alten Sack, aber ich brauch das irgendwie garnicht ;) .
...

  • »Takechi-Hayamoto« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 13. Februar 2010, 13:53

Das ist wie ein Quad wo man die Nachteile eines Autos und eines Motorades in einem hat.

Der Nachteil einer GasBlowBack ist das man durch den Rückstoß tendiert zu verziehen, dafür gibt es weniger Teile die kaputt gehen können. Die Vor- und Nachteile einer S-AEG sind genau umgedreht: Viele Teile aber dafür kein Rückstoß durch den man verzieht.

Durch dieses Teil hat man nun von beidem etwas: Viele Teile die kaputt gehen können und Verreißen - top!! :super:
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

27

Samstag, 13. Februar 2010, 14:19

Öhm, was für Mutti-Arme hast du, wenn du verziehst, weil 200g vor und zurück fliegen? :mata:

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 13. Februar 2010, 14:26

Und warum soll der Rückstoß ein Nachteil sein? Genau deswegen kauf ich doch eine GBB?

Und weniger Teile als bei einer AEG können auch nicht kaputt gehen.. Immer diese Mythen :super:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 13. Februar 2010, 14:46

naja so unbedenklich ist das nun auch wieder nicht,sollte nämlich mal etwas Staub in den hintern Zylinder kommen verklemmt sich mit sicherheit der Hubzylinder und das ist dann nicht gut für den Piston.
Nothing runs like a Deere

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 13. Februar 2010, 14:53

Zitat

Original von Takechi-Hayamoto
Das ist wie ein Quad wo man die Nachteile eines Autos und eines Motorades in einem hat.

Der Nachteil einer GasBlowBack ist das man durch den Rückstoß tendiert zu verziehen, dafür gibt es weniger Teile die kaputt gehen können. Die Vor- und Nachteile einer S-AEG sind genau umgedreht: Viele Teile aber dafür kein Rückstoß durch den man verzieht.

Durch dieses Teil hat man nun von beidem etwas: Viele Teile die kaputt gehen können und Verreißen - top!! :super:


Einspruch. Im Semi-Modus wirkt sich die Unruhe kaum bis garnicht auf die Präzision aus, da die Pistonfeder stärker als die Rückstoßfeder ist. Folglich hat die bereits den Lauf verlassen, bevor der Rückstoß auftritt. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 13. Februar 2010, 15:10

Zitat

Original von C. Olivera
naja so unbedenklich ist das nun auch wieder nicht,sollte nämlich mal etwas Staub in den hintern Zylinder kommen verklemmt sich mit sicherheit der Hubzylinder und das ist dann nicht gut für den Piston.


Wieviel Staub kommt denn in eine verschlossene Stocktube? ;)


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 13. Februar 2010, 15:17

Staub kommt überall hin,bei der Borderaktion war sogar meine Lampereflektor und das Batteriefach voll davon.
Staub findet einen Weg :D
Nothing runs like a Deere

Kelle

Trusted Trader

  • »Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 13. Februar 2010, 19:25

Kann man es nicht einfach lassen, krampfhaft ein "Blowback" in AEG's zu hämmern?

Alleine das Durchladen und der Boltcatch machen eine GBB schon viel interessanter.
Nebenbei sieht das bisschen wackeln zu einem AEG Schussgeräusch einfach dämlich aus. :roll:

Nur meine Meinung...
ODA 7215

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelle« (13. Februar 2010, 19:26)


  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:06

Zitat

Original von Kelle
Kann man es nicht einfach lassen, krampfhaft ein "Blowback" in AEG's zu hämmern?

Alleine das Durchladen und der Boltcatch machen eine GBB schon viel interessanter.
Nebenbei sieht das bisschen wackeln zu einem AEG Schussgeräusch einfach dämlich aus. :roll:

Nur meine Meinung...


Sehe ich genau so.
Ich könnte sogar bei einer GBB auf das Gewackel verzichten, da es eh nicht mal annähernd ans Original rankommt.

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:52

:wuerg:Ich sage immer je mehr sich bewegt desto mehr kann auch kaputt gehn. Ich finds einfach total behämmert. Das ist genau wie das BlowBack was über den Piston angetrieben wird. In meinen Augen völliger Schnulli...
http://white-sharks-airsoft.de/

36

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:03

Mir egal ... Ich werd mir das Kaufen ... Und hoffen das es auch in die ICS passt :)

Gruß Foley

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:17

Zitat

Original von Foley
Und hoffen das es auch in die ICS passt :)
Gruß Foley


ob das geht ???
Dann ist wohl nix mehr mit aufklappen ;)
Nothing runs like a Deere

38

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:28

Naja, geht schon nur muss ich erst das zeug aus der Stock Tube basteln. Im Video sah das ja recht Simpel aus ...

Allerdings könnte eventuell die ICS Stock Tube Probleme bereiten und andere Tubs passen nicht drauf ... Da muss wohl die Feile rann :)

Gruß Foley

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Wohnort: Internet

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 15. Februar 2010, 17:08

ich verstehe nicht wirklich, wie der "Rückstoß" erzeugt wird.
Wird der durch das zurückdrücken der Feder erzeugt?

Kann mir jemand evlt die Maße geben, würde es gerne mal nachbauen;)

40

Montag, 15. Februar 2010, 17:22

Das Gewicht wird vom Piston mit nach hinten gedrückt und schnallt dann nach vorne.

Maße zum nachbauen wird sicherlich keiner haben, aber schau dir einfach die Video`s mal an, das Prinzip ist sehr einfach. War nichtmal eine Arbeit von 2h das Teil nachzubauen...

Von mir kann ich dir leider keine Maße geben, da ich das Teil in nem UBR nutze, und der eine andere Stocktube nutzt...