Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »REANIMATOR« ist männlich
  • »REANIMATOR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Wohnort: Schleswig-Holsteins Ostsee

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:59

SIG-Sauer 516/716 als Airsoft?

Hallo,

habe gerade mal versucht rauszufinden ob es die neuen
SIG-Sauer m4/m16 clone mod. 516/716 auch als Airsoft geben wird.
Ist natürlich für SIG- fans ein Albtraum, aber da ja auch schon die
Colt 1911 als SIG auf dem Markt ist war das ja wohl nur ein logischer
Schritt um auf dem amerikanischen Markt bestehen zu können.

Hier ein Video von der Shot show. Bilder gibts bei airsoftnews. im shot showbericht.
http://www.youtube.com/watch?v=L_maggcteEY

Auf den SIG-Sauer Homepages gibt's noch nix über die Guns.

€hier für die die nicht wissen worum es geht:
http://www.airsoft-news.eu/e107_plugins/…JPG&newwindow=1
http://www.airsoft-news.eu/e107_plugins/…JPG&newwindow=1
http://www.airsoft-news.eu/e107_plugins/…JPG&newwindow=1
:F: Schöne Grüße von der Küste. :geFt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »REANIMATOR« (12. Februar 2010, 09:54)


  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:17

Ich finde auch so langsam reicht es mit AR15 etc.. Bitte, bitte liebe Amerikaner, tut doch mal was verrücktes und nehmt ne andere Waffe... es wird ja wirklich langsam extrem Einseitig...

...Ich bin gespannt wann Kalashnikov sein erstes AR15 veröffentlicht... :roll:

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:25

Zitat

Ich finde auch so langsam reicht es mit AR15 etc..


... auf gar keinen Fall! Immer her mit dem geilen Scheiss :)! Das .308 Monster schreit nach Import in die BRD :super:!

EDIT: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welches SCOPE auf der .308 non DMR ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Docpole« (11. Februar 2010, 14:37)


  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:20

.308 lasse ich mir ja gerne noch gefallen, aber .223 neeeee.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Howdy« (11. Februar 2010, 18:10)


  • »IC Dead people« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: Uhlenköperstadt

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:04

Eine AR15 Abart im Programm zu haben scheint das gleiche zu sein
wie ein Getränk mit Cola-Geschmack bei jedem Getränke Hersteller
Und alle kleinen drum herum, die auch ein Stück vom Kuchen wollen.

Man traut dem US-Markt einfach nicht zu, etwas neues in Sachen Waffenbedienung zu lernen.
Neues, innovatives Waffendesign wäre wünschenswert aber es bleibt wohl nur beim Wünschen.
Die Sprache kann gefährlich werden wenn sie den Umweg über das Gehirn scheut.

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

Wohnort: niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:11

Ja weil es auch einfach sehr schwierig werden dürfte. Ich glaube es gibt kein schöneres Gewehr. Das wär so, als wenn Porsche die 911 Form verändern würde. Sowas klappt einfach nicht. Es ist der Klassiker schlechthin.

Wie Michael Jordans Coach Phil Jackson schon sagte: NEVER change an winning Team.
The romance comes in because we are a small band of hard motherfuckers, trained to go behind enemy lines against forces twenty or fourty times bigger than us. And brother, if that aint romantic, I dont know what is.

  • »IronSkull« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:03

Ich mag die AR15 Varianten, das Design ist gut, nur das System ist vielleicht mal etwas aufzumöbeln, wie es ja H&K mit der 416 gemacht haben.

Dass verschiedene Hersteller Modelle, die auf dem Design der AR15 basieren, vermakten, könnte daran liegen, dass diese Modellreihe neben AK's eine der weitverbreitesten Waffendesigns ist. Obs das Beste ist, bleibt geschmackssache.

Was mich nur stört, wir kommen langsam zu einem Einheitsbrei...
Es gibt viel zu tun - hauen wir ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IronSkull« (11. Februar 2010, 22:04)


  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:01

Zitat

Original von runway83
Ja weil es auch einfach sehr schwierig werden dürfte. Ich glaube es gibt kein schöneres Gewehr. Das wär so, als wenn Porsche die 911 Form verändern würde. Sowas klappt einfach nicht. Es ist der Klassiker schlechthin.

Wie Michael Jordans Coach Phil Jackson schon sagte: NEVER change an winning Team.


Nun, abgesehen davon das Schönheit doch immer sehr stark im Auge des Betrachters liegt, ist dein 911er Vergleich in meinen Augen nicht ganz gelungen: ;)

Eher könnte man hier doch vom VW Golf unter den Sturmgewehren sprechen. Millionenfach gebaut, als Begründer einer neuen Klasse zwar der Vorreiter, aber von anderen schnell eingeholt bzw überholt. Ständig verbessert setzt "ES" immer noch Maßstäbe und wird immer noch gefertigt.

Beim AR 15 ist nicht zu unterschätzen, das millionen von US Amerikanern inzwischen seit 3 Generationen und mehr mit diesen Modellen vertraut sind. Das prägt nachhaltig. Schwer sich von etwas abzuwenden das man seit 45 Jahren so gut kennt. Ist wie beim Golf in Deutschland. Da können die anderen mit egal welcher Innovation kommen. Golf geht immer !!! Nicht zuletzt wg. des beständigen Wiederverkaufswertes ;) Auch hier Parallelen ? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hornblower« (11. Februar 2010, 23:02)


9

Freitag, 12. Februar 2010, 00:30

Wie oft muss man den Motor eines Golfs reinigen, damit er ohne Probleme läuft?
Hat der auch alle 10km eine Panne? :pfeiff:

Man könnte auch Parallelen ziehen zu "Was der Bauer nicht kennt ... "

Genug geflamt. :)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Februar 2010, 00:37

Das mit dem Golf ist einfach zu genial. Ich meine je mehr Tuning und zubehör außen dran klebt umso lächerlicher siehts aus. Nicht, dass man nicht schon auf nem harten level starten würde...



:lol: Jetzt bin ich ganz sicher in der Sympatieliga ganz weit oben :pfeiff:
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

  • »Hornblower« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Februar 2010, 09:20

Zitat

Original von Feda
Wie oft muss man den Motor eines Golfs reinigen, damit er ohne Probleme läuft?
Hat der auch alle 10km eine Panne? :pfeiff:

Man könnte auch Parallelen ziehen zu "Was der Bauer nicht kennt ... "

Genug geflamt. :)


Vielleicht nicht gerade der Motor aber gunug anderes ;) Meine liefen auch lange, brauchten aber immer viel Pflege und Hege. Auch der Aftermarket für Tuningteile war enorm :D

Anyway beide haben Maßstäbe gesetzt und "laufen" weiterhin millionenfach in neuen Versionen und mehr oder wengier guten Kopien.

SIG SAUER wird wohl gute Gründe haben auch auf diesen Trend einzuschwenken ;)

  • »REANIMATOR« ist männlich
  • »REANIMATOR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Wohnort: Schleswig-Holsteins Ostsee

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Februar 2010, 09:36

Trend hin Trend her, wo sind denn die Neuerungen gegenüber anderen Herstellern?
Sieht doch so aus, als hätten SIG-Sauer nur Kompnenten verschiedener Zulieferer zusammen "customized" und "optimiert" (wie auch beim 1911er Verschnitt) um dann das eigene Logo draufzutun.
Über Preise schweigt man sich zur Zeit wohl noch aus.

Aber die .308 Version...... :super: Kommt schon nicht schlecht.
Nur das der Standort Eckernförde (Sauer & Sohn Pistolen und Langwaffen) in D'land von dieser Produkterweiterung wahrscheinlich wiedermal nix haben wird, weil das Ding nur in USA gebaut werden wird.
Ist ein Kind von SIG-Arms USA.

€Smith & Wesson's MP15 ist genau so ein Ding:
http://www.airsoft-news.eu/e107_plugins/…JPG&newwindow=1
:F: Schöne Grüße von der Küste. :geFt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »REANIMATOR« (13. Februar 2010, 10:01)


Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

Wohnort: niedersachsen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Februar 2010, 20:07

Ja, nur das mich ein basis Golf nicht anmacht. Aber ne basis Ar15 schon;) Deswegen habe ich die 911 Form für mein Bsp. genommen.Es geht ja ums Design bei meinem Vergleich, nicht um den nutzen. Ich bin halt optisch ein fan der m4 Serie. Bis auf das G3, habe ich auch noch kein Sturmgewehr in echt geschossen. Alleine aus dem Grund kann ich nicht wirkliche vergleiche in den Raum stellen.
The romance comes in because we are a small band of hard motherfuckers, trained to go behind enemy lines against forces twenty or fourty times bigger than us. And brother, if that aint romantic, I dont know what is.

Quakeuser

Trusted Trader

  • »Quakeuser« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. Februar 2010, 10:00

Zitat

Original von runway83
Wie Michael Jordans Coach Phil Jackson schon sagte: NEVER change an winning Team.


Also als Winning Team würde ich die AR15 nun wirklich nicht bezeichnen. Erst wenn die ohne Forward Assist ausgegeben werden, kann man sich das noch mal überlegen.

Zitat

SIG SAUER wird wohl gute Gründe haben auch auf diesen Trend einzuschwenken


Mit der 550-Serie halte ich ein Schwenken zwar nicht für nötig, aber nun gut.

Irgendwie spricht das Design mit der 7,62x51 auch nicht wirklich an.