Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tankaheds« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 30. Juli 2008

Wohnort: Oberndorf a.N BW

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 19. August 2010, 12:50

Nein aber wär ne erklärung

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 19. August 2010, 12:53

Mal mit nem Feuerzeug am Flashhider langgehen und schauen ob es was bringt.
Mehr als ein paar Rußspuren, die sich mit den Finger wegwischen lassen sollten nicht übrigbleiben.

  • »Tankaheds« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 30. Juli 2008

Wohnort: Oberndorf a.N BW

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 19. August 2010, 13:17

Habs mit nem gaskocher versucht. Also der mfd rürt sich ned aber ich hab jetzt den ausenlauf runter

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 19. August 2010, 13:24

Dank der Hitze oder andersweitig?
Neuer MFD wäre jetzt ja kein Abbruch.

Welches Gewinde hat der Lauf?

  • »Tankaheds« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 30. Juli 2008

Wohnort: Oberndorf a.N BW

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 19. August 2010, 13:26

so hab ihn runter is beides mahl ein 14x1 Links

E: Ne mit gewalt hab den mfd ja erhitzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tankaheds« (19. August 2010, 13:28)


Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. August 2010, 13:36

Gut danke,

nochmal für die dummen Linksgewinde = nach links abdrehen, wenn das Gewehr vor einem mit dem Schaft auf dem Boden, Mündung zur Decke steht, ja?

Ich bin sehr gewindeparanoid :D

Shaso

User

  • »Shaso« ist männlich

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Wohnort: Mogadishu '93

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. August 2010, 13:38

das wäre Rechtsgewinde...
ein Linksgewinde drehst du nach links AUF, also nach rechts ab.

  • »Tankaheds« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 30. Juli 2008

Wohnort: Oberndorf a.N BW

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 19. August 2010, 13:41

Abdrehen im Uhrzeigersinn beides die Laufverlängerung und den mfd aber den mfd hab ich nur mit Hilfe eines Gabelschlüssels und Schraubstock abbekommen

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. August 2010, 13:42

Also so?


  • »Tankaheds« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 30. Juli 2008

Wohnort: Oberndorf a.N BW

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. August 2010, 13:45

im uhrzeigersin

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mal etwas auf die Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung) achten würdest und hier und da auch Satzzeichen einbaust... - Rudi

Shaso

User

  • »Shaso« ist männlich

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Wohnort: Mogadishu '93

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 19. August 2010, 14:11

Ich merks mir immer so: du guckst von OBEN auf das Gewinde (in diesem Fall also durch den MDF in den Lauf) und von daaus ist es ein Rechtsgewinde, wenn man nach Rechts (im Uhrzeigersinn) und ein Linksgewinde, wenn man nach Links (gegen den Uhrzeigersinn) AUFschraubt.

E: Der unter mir hat recht, Draufschrauben wäre vielleicht besser formuliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaso« (19. August 2010, 14:42)


  • »Shango« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 25. September 2008

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. August 2010, 14:29

Ich hoffe, Du meinst mit "AUFschrauben" auf etwas drauf schrauben (in diesem Fall den MFD auf den Lauf) und nicht etwas öffnen/lösen. :)

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 19. August 2010, 16:04

So, also sowohl flashhider als auch Laus liessen sich ganz locker abdrehen.
Die Takedown Pins konnte ich ebenfalls mit leichter Hilfe eines Stifts entfernen.
Die Recieverhälfte brauchten einen kleine Ruck, aber dafür sitzen sie auch wackelfest zusammen.
Des Weiteren war es auch kein Problem den Deckel vom Griff zu entfernen.
Magazin mit geschlossenem Bolt rein ist auch kein Problem.
G&P EoTech passt ebenfalls perfekt.

Und vielen dank and die Leute bei Stormtec.
Gestern Mittag bestellt, heute mittag da.
Da können sich andere Shops ein Vorbild nehmen.

Schwachstellen:

Trigger Guard sehr locker
Fireselector ziemlich fragil. Aber ich kenn das originale Vorbild nicht
Abriebspuren am Boltcarrier. Aber wird wohl durch Probeschüsse sein, nichts dramatisches.
Stock wackelt etwas wie bei allen anderen AR Varianten auch, Streifen Tape sollte reichen.

Hier ein paar Bilder.
Im grossem und ganzen wird sich nicht mehr viel dran ändern. Ein Flip um Frontsight kommt noch dran, ein M900A Dummy drunter und das war's. Paar railcover noch.







Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vince« (19. August 2010, 16:23)


  • »Shango« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 25. September 2008

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 19. August 2010, 17:33

@Vince: wie sind bei dir Mag-Catch und Bolt-Catch? Bei mir war der Mag-Catch am Anfang so schwergängig, daß man ihn unmöglich mit nur einem Finger eindrücken konnte. Außerdem mußte man das Mag in den Schacht "reinhämmern", damit es hielt. Mittlerweile hat sich das ein bißchen gebessert.

Der Bolt-Catch funktioniert bei mir seltsamerweise nur beim Schuß. Wenn ich bei eingesetztem leeren Mag den Charging Handle ziehe, greift der Bolt-Catch nicht. Ich vermute, daß die Erschütterung beim Schuß irgend ein Teil löst bzw. in Bewegung versetzt, was beim manuellen Durchladen hängen/stecken bleibt.

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 19. August 2010, 18:13

magcatch:
Magazin "gleitet" genauso leicht rein wie bei einer AEG, aber ja, zum Lösen braucht es etwas Kraft. Aber das wird sich legen.

Boltcatch:
Funtkioniert einwandfrei, sogar bei nur einem Spritzer Predator Gas im Mag, ebenfalls wenn ich den bolt mit Mag nach hinten zieh. Lösen ist auch etwas schwergängig, aber lieber so als wenn er sich bei der leichtesten Erschütterung von allein löst.

Allerdings springt das Dustcover auf, wenn ich ein Mag einführe, was aber nich so tragisch ist.

Was mir aufgefallen ist, dass sämtliche Pins im Lower, also Trigger und Trigger unit Pins sowie der Rollerpin vom Trigger Guard sehr locker sitzen.

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 19. August 2010, 19:26

Ist der Lizenztext gelasert/graviert oder doch "gemalt"?

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 19. August 2010, 20:09

Und mal in den schlecht angelichteten 10" Variante.

Inner barrel angesägt. Muss nur noch etwas geschliffen werden.
Allerdings lässt sich der FH nicht vernünfitig draufdrehen und wenn man den FH-Ring benutzt rammt man ihn so unter den Gasblock, dass man ihn nur mit einer Zange gelöst bekommt...


Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 19. August 2010, 20:41

Zitat

Was mir aufgefallen ist, dass sämtliche Pins im Lower, also Trigger und Trigger unit Pins sowie der Rollerpin vom Trigger Guard sehr locker sitzen.


Selbiges war bei meiner INO.
War allerdings in meinem Fall ein nicht "optimaler" Rückbau der Internals durch die Semi Modifikation.

Die Pins haben eine Rille die am besten nach rechts (Richtung Dustkcover) zeigen sollen. Da greift beim Triggerpin die Hammefeder hinein und alles hält sich gengenseitig. Packt die Feder nicht richtig, schliddern die gerne ewtas hin und her, besonders dann wenn man die Internals in Öl badet, was echt nicht nötig ist.

Es soll im Grunde wohl egal sein in welche Rintung man die Pins ausrichtet, aber wenn ich sie nach links steckte, war es einfach nicht möglich das die Federn die richtig zu packen bekamen.

Just my thoughts ;)

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 19. August 2010, 20:49

Cool danke, werd ich mal schauen. Und ja, die 416 triefte wie sau.

E:
hm, meine schiesst konstant nach links. Groupings sind ok, aber eben links. Noch jemand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vince« (19. August 2010, 20:58)


  • »Shango« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 25. September 2008

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 19. August 2010, 20:59

@sixshooter: der Text ist gelasert und minimal fühlbar. Falls deine Frage darauf abzielt, wie man ihn entfernen kann, es sollten zwei Schichten Lack ausreichen. Ich habe das mal vor geraumer Zeit an einer VFC AEG getestet. Erste Schicht drauf, Schrift war noch leicht zu erkennen, angeschliffen, zweite Schicht drauf und es war nichts mehr zu sehen.

@Vince: für die 10,4" Variante brauchst Du eigentlich einen sehr kurzen Laufstummel (8 mm lang). Ich habe mir erst vor kurzem welche anfertigen lassen, das sieht dann (provisorisch) wie auf dem Bild aus. Das lackierte Original ist von einer VFC AEG, ich habe es etwas verändert anfertigen lassen. Einmal montiert und einmal lose.