Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 5. September 2010, 09:47

Zitat

Hi, wie habt ihr euer Fettproblem gelöst?


Zerlegen, Säubern und neu fetten.

Wenn du das Teil nicht vollständig zerlegen möchtest dann kann ich dir diese Q-Tips (Wattestäbchen) empfehlen um an die verwinkelten Stellen zu gelangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beatrocker« (5. September 2010, 09:47)


  • »T-Bone« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 30. April 2007

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 5. September 2010, 09:53

Wurde schon getan, weiss auch nicht woher das noch gekrochen kommt :D
Da freut sich der Ingenieur. Der Rest wird weggefiltert.

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 26. September 2010, 00:26

Hi,

ich hätte mal noch eine Frage - vlt. hat ja jemand schon eine Lösung am Start bzw. sich erfolgreich damit beschäftigt.

Ich würde mein Baby (HK416 gbb von VFC) mal gerne auf ein Spiel mitnehmen und dementsprechend irgendwie die Leistung auf max. 360 fps (mit 0,2er BB's) bekommen.

Jemand schon was in die Richtung gestartet und Tips, geht das überhaupt?

danke im Voraus,
lg,
Miller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miller83« (26. September 2010, 00:43)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 26. September 2010, 01:43

Truck
Fonald
Dump

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 26. September 2010, 02:10

Hallo Bulldoxx,

danke erstmal für die flotte Antwort.

Das sieht mir nach einer alternativen BCG aus? ...vollständig justierbar was die fps angeht? sehr nett (wenn ich das richtig verstanden habe) - wusste garnicht, dass es sowas gibt. Wenn es in die VFC M4 passt, wirds wohl auch in die VFC HK416 passen.

So wie es ausschaut ist das Dingen auch nicht ganz billig und schwer zu bekommen hier in Dt. Ist wohl eine schicke und gleichzeitig teure/ in der Anschaffung nicht ganz einfache Lösung (korrigiere mich wenn ich mich irre). Ist auf jeden Fall schonmal ganz oben in die Fav's gewandert.

Trotzdem würde mich interessieren ob es zusätzlich / alternativ auch andere Lösungen gibt, zumindest übergangsweise, bzw. im "Notfall" (würde gerne Anfang Okt. mal mit der Knifte auf ein Spiel gehen und je nach Anschaffung / Lieferzeiten usw. des RA-Tech NPAS wird das wohl etwas knapp werden...)

vielen Dank,
lg,
Miller

Edit:

weil mich der Austausch der BCG doch sehr reizt (adjustable FPS & Rückschlag) habe ich mal noch ein wenig weiter geforscht. Anscheinend lässt sich die RA-Tech BCG in ein VFC M4 einbauen, aber wie schaut es mit der HK416 von VFC aus?
Ich habe mich mal bei vorhandenen Bildern, u.A. hier aus dem Forum bedient um meine Bedenken zu verbildlichen...

1. RA-Tech NPAS BCG für WA:


2. BCG der VFC HK416

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miller83« (26. September 2010, 09:06)


Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 27. September 2010, 13:19

hat jemand schon einmal versucht ob die "richtigen" WA Magazine in die 416 passen?

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 27. September 2010, 14:10

@Miller83:

Das sich das RA-Tech NPAS wohl nicht in eine 416 einbauen lässt kommt von den verschiedenen Systemen der Echten. Eine M4 und eine 416 benutzen unterschiedliche (Gas)Systeme und das haben die Airsoft-Hersteller eben getreu nachgebaut... :super:
qft: Kein Ding für den King!

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 27. September 2010, 14:15

Hallo Rudi,

ja das könnte natürlich sein. Ich habe Ratech mal angeschrieben, mal sehen was da zurück kommt.

Wenn von denen nichts kompatibel ist, kann man wohl nur hoffen dass da dann mal was kommt. so eine genaue FPS-Kontrolle ist natürlich außerordentlich lecker, gerade wenn man hin und wieder auf unterschiedlichen OP's spielen möchte.

lg,
Miller

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 27. September 2010, 14:19

Das nozzle passt schon, nur der Boltcarrier nicht ;)

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 27. September 2010, 14:24

Ok, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich da mal ran zu wagen...
Ich bibber jetzt schon als gbb-Anfänger :huch:

  • »chris337« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 27. September 2010, 14:26

Hi,

passt denn das M4 Nozzle nicht direkt in den 416er-Träger? Vom äußeren Anschein sind doch nur die Träger unterschiedlich. Es gibt bei den Chinesen jede Menge Nozzle mit eingebauten NPAS. Zum Beispiel hier:

http://www.px-airsoft.com/index.do

Artikelnummer AU-GBB-138

Oder das Teil hier, wenn es noch kleiner sein soll :-)

Artikelnummer AU-GBB-EX140

In dem Fall würde es doch reichen, oder sehe ich das falsch?

Gruß

chris
Reach out and touch someone....;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris337« (27. September 2010, 14:28)


  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 28. September 2010, 13:00

@ Chris: wäre ein Versuch wert, ich werde erstmal abwarten ob, und wenn ja wie sich RA-Tech zu meiner Frage äußert (bisher kam nich keine Antwort).

Auch passend zum Thema FPS und so; ich habe mir mal probehalber eine Ladung Abbey Predator 134a bestellt und konnte feststellen, dass die HK von VFC wunderbar damit funktionert (ich hatte sorge ob das Gas zu schwach ist). Leider kann ich noch nicht chronen, mein Gerät ist noch in HK, aber auf dem Weg hierher, sollte also in ca. 2 Wochen da sein.

Wenn ich mein Chrono hier habe werde ich mal ein paar Messergebnisse mit verschiedenen Gassorten posten bei Interesse - das 134a z.B. macht schon wesentlich weniger Druck, das merkt man auch ohne nachmessen - evtl. reicht das ja sogar schon um die 360 fps zu erreichen.

more to come,

lg,
Miller

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 6. November 2010, 11:22

Kann schon einer "Langzeit"Ergebnisse liefern? Sind erste Defekte oder Störungen bekannt? Ich liebäugel schon lange mit der 416 und kenne die überragene Qualität von VFC, bin aber durch die WE M4 ein bisschen "verschreckt" was GBB Rifles anbelangt. Wäre nett wenn jemand Infos diesbezüglich hat. :)

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 6. November 2010, 11:43

Moinsen,

@ Sgt. Miller

VFC vs. WE entstpricht dem Vergleich Lamborginie vs. Trabi ;)

Ab und zu Feedingprobs. bei den Mags.. dafür ab Werk dicht.
Ansonsten laufen sie 100%ig.

MfG
Dr.Hase

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 6. November 2010, 11:54

Meine läuft auch beständig!
Magazin muß, besonders am Anfang, mit einem "Schlag" nachgesichert werden, ansonsten kann man es nach dem ersten Schuß vom Boden aufsammeln. Sitzt bei mir sehr stramm.
Boltcatch (nach dem letzten Schuß) ist trotz werksseitigem "Nachstellen" weiter defekt.
Das RAS saß bei meiner ausgesprochen stramm, ließ sich nur mit Hilfe vom Gummihammer demontieren!
Ansonsten sehr wertige Verarbeitung, Top-Finish, (VFC-) Ersatzteile sehr günstig, Magazine günstig und dicht, leider nicht (ohne nacharbeit) WA-kompatibel (kann man bei dem Preis für die Originalmagazine durchaus verschmerzen;passende VFC M4 Magazine kosten bei WGC/eHobby gerade mal 34 $).
Bolt NPAS-fähig, gleiches System...die üblichen Bolts passen leider nicht, da das Gasgestänge der 416 akkurat nachgebildet wurde und der Bolt etwas anders aussieht.
Ich würde sie wieder kaufen...
Truck
Fonald
Dump

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

136

Samstag, 6. November 2010, 11:59

Zitat

Original von moskito
Moinsen,

@ Sgt. Miller

VFC vs. WE entstpricht dem Vergleich Lamborginie vs. Trabi ;)


:mata:

Die Gewehre kosten fast das gleiche...

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 6. November 2010, 12:02

Vielleicht hätte er dazuschreiben sollen: Qualitätsmäßig
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

138

Samstag, 6. November 2010, 12:07

Moinsen,

Die Gewehre kosten fast das gleiche...

wenn du für einen Trabi den Preis für einen Lamborginie bezahlst, hast du trotzdem einen Trabi ;).


Vielleicht hätte er dazuschreiben sollen: Qualitätsmäßig

Danke, das meinte ich auch.

MfG
Dr.Hase

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

139

Samstag, 6. November 2010, 12:18

Zitat

Lamborginie


Oh mann, ich hasse Besserwisserei, aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Es wird - Lamborghini - geschrieben. ;)

zum Topic:
WE würde einen riesen Qualitätssprung hinlegen, wenn sie sich mal etwas von ihrem schäbigen Gussmetall entfernen würden. Fast die ganze ASG wird daraus gemacht und das fühlt man auch.

Aber mir kommt es in letzter Zeit eher so vor, dass zwischen diesen beiden Firmen auch vollständig unterschiedliche Vorstellung von Qualität herrschen.
James von WE bewertet seine Spielzeuge als "best gun we ever made" immer nach der stärke des Rückstoßes. Was ja eigentlich eine nette Nebensächlichkeit eienr GBB ist und nichts über die Qualität, Funktion und Leistung verrät.

VFC dagegen muss einfach nur VFC bleiben. Dann geht eigentlich "fast" nichts schief.

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 6. November 2010, 12:35

Meine läuft 1a. Qulität stimmt, Zerlegen und pflegen mit Waffenfett und Silikonöl ist Pflicht, dann solltest du keine Probleme haben. Würde sie auch wieder kaufen.

lg

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher