Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 6. November 2010, 12:37

Es wird - Lamborghini - geschrieben.

Danke :)

mo3rk

User

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 21. November 2010, 14:06

So ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 416D :)

Das Magazin klemmt bei mir auch, wie bei den meisten.. Der Boltcatch greift scheinbar auch nur wenn er will, hatte das sonst noch jemand? Wenn ich den Upper vom Lower trenne und ein leeres Magazin einschiebe scheint er zu funktionieren..

Der Flashhider sahs so fest das ich mir trotz umgewickeltem Tape den Lauf verkratzt habe :( Wird eh gekürzt, also seis drumm..

Für die es interessiert:
AGM Magazine funktionieren
HK Bolt in einer AGM funktioniert auch (der Carrier ist etwas länger, geht aber trotzdem), ist vllt ganz interessant wenn man bedenkt das ein kompletter Bolt von VFC fürs M4 nur 25$ kostet.

Ansonsten kann ich sagen geiles Teil.. Naja bis auf den Stock und den Griff.. Die find ich echt abartig hässlich..

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne gescheite Optik :)

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 21. November 2010, 18:24

Kleines Update zum Thema NPAS in der HK416: die gängigen WA-NPAS funktionieren in dem HK-Bolt. Es muss eine kleine Modifikation am Nozzle-Shell durchgeführt werden, wer Fragen dazu hat einfach PM.

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 17. September 2008

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 21. November 2010, 22:43

Moin,

mal ein paar Fragen:

Ist die VFC 416 eigentlich "out of the box" spielbar?

Falls dem nicht so sein sollte, sind die Mängel auch
von technisch "unfähigen" Menschen zu beheben?

Gibt es für diese 416 auch CO2 Magazine?

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 21. November 2010, 22:53

Hey Loco,

Ist out of the box spielbar. Je nach Temp / FPS-Beschränkung musst Du evtl. etwas schwächeres Gas nehmen. Mängel habe ich bei meiner keine feststellen können.

Regelmäßiges Zerlegen, Säubern, Fetten usw. ist wie bei allen GBBR's Pflicht.

Co2 Mags gibt es nicht, ist auch von VFC erstmal nicht geplant. Ist natürlich nicht ausgeschlossen dass diverse Chinahändler was in Planung haben.

lg

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 17. September 2008

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 21. November 2010, 23:17

Hey Miller83,

vielen Dank für die Infos. Sind die Magazine dicht, oder gibt es da
wie bei anderen Herstellern Probleme?

  • »Miller83« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 21. November 2010, 23:28

Gerne.

meine 5 Magazine sind ausnahmslos dicht. Auch bei starken Gasen (Greengas / Yellowgas / Redgas usw.)

Grüße

CComRed

Handelsverbot

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Private Nachricht senden

148

Samstag, 1. Januar 2011, 19:55

Weis einer wie man bei der waffe an den innenlauf und das hopup kommt bzw wie man es ausbaut?

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 17. September 2008

  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 7. Januar 2011, 09:27

Zitat

Original von Bulldoxx
Meine läuft auch beständig!
Magazin muß, besonders am Anfang, mit einem "Schlag" nachgesichert werden, ansonsten kann man es nach dem ersten Schuß vom Boden aufsammeln. Sitzt bei mir sehr stramm.
Boltcatch (nach dem letzten Schuß) ist trotz werksseitigem "Nachstellen" weiter defekt.
Das RAS saß bei meiner ausgesprochen stramm, ließ sich nur mit Hilfe vom Gummihammer demontieren!
Ansonsten sehr wertige Verarbeitung, Top-Finish, (VFC-) Ersatzteile sehr günstig, Magazine günstig und dicht, leider nicht (ohne nacharbeit) WA-kompatibel (kann man bei dem Preis für die Originalmagazine durchaus verschmerzen;passende VFC M4 Magazine kosten bei WGC/eHobby gerade mal 34 $).
Bolt NPAS-fähig, gleiches System...die üblichen Bolts passen leider nicht, da das Gasgestänge der 416 akkurat nachgebildet wurde und der Bolt etwas anders aussieht.
Ich würde sie wieder kaufen...


Guten Morgen Bulldoxx,

bzgl. den Magazinen hast Du damit schon Erfahrungen sammeln können?
Handelt es sich um diese: http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…atid=17&cat=512

Wir haben vor 16 Stück zu bestellen, da möchte man ja nicht daneben greifen :pfeiff:

Gibt es sonst noch etwas, was man sich in HK für die 416 gleich mitbestellen sollte, Ersatzteile, Verschleissteile, Teile die einem langen Leben zuträglich sind?

Vielen Dank

Grüße
e.l.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 7. Januar 2011, 09:48

Genau die!
Ich für meinen Teil habe mir auch einen Vorrat an den viereckigen Haltenubbsis (Nozzle Guide) für die Nozzle im Bolt (brechen wohl ganz gerne), ein paar Gummilippen (Gas route packing) sowie einige Magazincaps bestellt.
Da die Magazine nun mal gerne aus der Waffe fallen, sind diesewelchen die große Schwachstelle der Magazine; bei einem Preis von gerade mal 3$ eine zu verschmerzende Investition, um ein Magazin schnell wieder flott zu bekommen..
Denke, mit dem Kit ist man erst mal auf der sicheren Seite.
Ein NPAS einer WA reinzufrickeln ist etwas Gemurkse, paßt nicht ohne "ein wenig" Nacharbeit!
Truck
Fonald
Dump

  • »Hanfritter« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 7. Januar 2011, 09:52

Ich habe zwar meine 416 noch nicht in der Hand, sie ist aber bestellt. Ich hab mich vorher schon eine Weile damit beschäftigt und so wie ich das verstanden habe, passen die VFC Ersatzteile für die M4 so ziehmlich alle auch ins 416. Nur bestimmte Teile müssen nachbearbeitet werden, wie z.B der Bolt (wenn ich das richtig gesehen habe auf einer der vielen Seiten dieses Threads).

Die Magazine passen auch.

MfG


Edit: Argh, Zwischenposter! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanfritter« (7. Januar 2011, 09:53)


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 17. September 2008

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 7. Januar 2011, 10:59

Zitat

Original von Bulldoxx
Genau die!
Ich für meinen Teil habe mir auch einen Vorrat an den viereckigen Haltenubbsis (Nozzle Guide) für die Nozzle im Bolt (brechen wohl ganz gerne), ein paar Gummilippen (Gas route packing) sowie einige Magazincaps bestellt.
Da die Magazine nun mal gerne aus der Waffe fallen, sind diesewelchen die große Schwachstelle der Magazine; bei einem Preis von gerade mal 3$ eine zu verschmerzende Investition, um ein Magazin schnell wieder flott zu bekommen..
Denke, mit dem Kit ist man erst mal auf der sicheren Seite.
Ein NPAS einer WA reinzufrickeln ist etwas Gemurkse, paßt nicht ohne "ein wenig" Nacharbeit!

Danke für die rasche Antwort.
Hab mal die Teile rausgesucht, wo ich denke das es die sind:

http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…atid=79&cat=543

http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…ing&catid=&cat=

http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…ing&catid=&cat=

Bei diesem, von Dir erwähnten, NPAS handelt es sich hier um dieses:
http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…atid=79&cat=544

Lt. Artikelbeschreibung kann ich damit den Gasfluss regeln?! Erfüllt es sonstige Funktionen, oder birgt es beeinträchtigungen, erhhöhten Verschleiss?
Was muss denn genau angepasst werden?

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 7. Januar 2011, 11:04

Nochmal, dass meiste WA/Inokatsu Zubehör passt. Externe wirst du da nahezu keine Probleme haben. Beachten musst du nur den Längenunterschied der Reciever.

WA Style Pistol Grips passen auch nicht, da muss man zu Ino greifen. Wobei die recht leicht in Form zu bringen sind.

VFC hat lediglich den inneren Mechanismus leicht überarbeitet, was eben dazu führt das WA und Co Teile etweder garnicht passen, oder passen aber nicht ordentlich funktionieren können (die Sache mit dem Bolt).

Hauptsächliche Aufmerksamkeit sollte man allen Teilen widmen druch die das Gas strömt. Da hat VFC nachgearbeitet. Angefangen beim Magazin, den Gasports, bis hin zum Bolt.

Im Lower ist lediglich das Boltcatchhousing betroffen, die Triggergroup ist identisch.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 7. Januar 2011, 11:29

Das von dir aufgeführte NPAS ist für eine WE....grundlegend anderes System!
Sollte schon für WA sein, gibts bei EB für einen Bruchteil des RAtech-Preises.
Mache bei Gelegenheit Bilder, was ich bei der Nozzle alles entfernt/weggefeilt habe (wenn ich das Ding mal wieder aufhabe).
Braucht man nicht unbedingt; ich finds klasse, mir für die Jahreszeit und dem Gas entsprechend, die FPS einstellen zu können.
Nochwas zum Gas: Nicht wundern, wenn bei Yellowgas aufwärts die Leistung wieder abnimmt. Die Hammerspring ist wohl nicht stark genug, das Ventil lange genug zu öffnen. Bin das gerade am untersuchen; fließt in meinen Gastest ein, der hier demnächst erscheinen soll.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 17. September 2008

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 7. Januar 2011, 12:30

Zitat

Original von Bulldoxx
Das von dir aufgeführte NPAS ist für eine WE....grundlegend anderes System!
Sollte schon für WA sein, gibts bei EB für einen Bruchteil des RAtech-Preises.
Mache bei Gelegenheit Bilder, was ich bei der Nozzle alles entfernt/weggefeilt habe (wenn ich das Ding mal wieder aufhabe).
Braucht man nicht unbedingt; ich finds klasse, mir für die Jahreszeit und dem Gas entsprechend, die FPS einstellen zu können.
Nochwas zum Gas: Nicht wundern, wenn bei Yellowgas aufwärts die Leistung wieder abnimmt. Die Hammerspring ist wohl nicht stark genug, das Ventil lange genug zu öffnen. Bin das gerade am untersuchen; fließt in meinen Gastest ein, der hier demnächst erscheinen soll.

Mein Fehler, hab das verwechselt. Aber das andere Zeugs passt?
Welches Gas würdest Du empfehlen, wenn man sich in einem normalen Joule-Bereich
bewegen möchte (~1,2J)

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 7. Januar 2011, 13:02

Propan ;)

157

Samstag, 12. Februar 2011, 13:34

Um das Gas-Thema nochmal aufzugreifen: Ist jemand so nett und kann ein paar FPS-Messungen mit verschiedenen Gasen und BB-Gewichten durchführen?!

Würd gern (ziemlich genau) wissen, mit welchem Gas ich möglichst nah an die 400fps Marke (bei 0,2g BBs) komme ohne übermäßig den Rückstoß und die Haltbarkeit negativ zu beeinflussen!

Und weil ich ein absoluter GBBR-Neuling bin: Mit einem eingebautem NPAS kann ich die FPS-Werte auf meine Wunschwerte einstellen und es ist dabei egal welches Gas ich benutzte, oder?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlie_Echo« (12. Februar 2011, 13:42)


Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 12. Februar 2011, 14:31

Moinsen,

Propan:

422...20
378...30
324...40

"...NPAS kann ich die FPS-Werte auf meine Wunschwerte einstellen...."

Ja.

MfG
Dr.Hase

159

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:45

Danke schonmal...ich hoffe es gibt noch ein paar mehr Leute die ihre Chronowerte hier posten!

Mal ne andere Frage, ich hab gestern meinen MIAD Griff installiert und seitdem rastet der Feuerwahlhebel nur beim gesicherten Modus richtg schön ein....Einzelfeuer rastet er garnicht ein und bei Vollauto mehr schlecht als recht - hab schon nachgeschaut aber konnte keinen Grund für das Problem finden!
Hat jmd das selbe Problem bzw. eine Lösung dafür?

  • »Shango« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 25. September 2008

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:00

Wenn das ein RS Griff ist, dann hat der auf der rechten Seite oben ein senkrechtes Loch. Dort sitzt bei den RS M4 Varianten eine Feder, die einen kleinen Stift in den Lower drückt, der für das Einrasten des Feuerwahlhebels sorgt. Bei VFC gibt es diesen gefederten Stift auch, allerdings ist die Feder so kurz, daß sie das Loch im Griff nicht braucht, letzteres ist sogar kontraproduktiv, weil die Feder samt Stift da reinfällt und somit nicht mehr ihren Zweck erfüllt. Abhilfe schafft, das Loch im Griff zu schließen/füllen, dann sollte der Feuerwahlhebel wieder einrasten.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher