Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juli 2010, 12:51

TOP ist zurück ?!

Grad bei unserem Kollegen orca auf Arnies gelesen:

TOP plant wohl "wieder" einzusteigen in den AEG-Sektor.
Die Waffe die das ermöglichen soll, ist eine M4A1 Carbine (Vollmetall) - soweit überhaupt nichts neues - das Besondere, sie wird mit "echtem" Hülsenauswurf daherkommen.

Es ist zwar auch möglich, das Ganze ohne die Hülsen zu betreiben (Zitat: "This AEG can be shot without shell like a Marui AEG. Need to install option part.") aber ohne diese Eigenschaft würde TOP wohl noch weniger verkaufen. Ich meine mich zu erinnern, das TOP nicht gerade den allerbesten Ruf hat... :D

Aber ohne Bilder glaubt ihr mir ja eh nichts, von daher gibts gleich den Link zum Video...

Link

Was mir zu dem Video einfällt:
Was zur Hölle chront der da? :mata: 250 fps? 85m/s?

... und zur TOP-HP:

Link


P.S.
Absichtlich kein Bild eingefügt, da die Qualität einfach zu schlecht gewesen wäre...
qft: Kein Ding für den King!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 13:23

Scheiße ... JA :huch:
Wie sie das mit der Gearbox hinbekommen würd ich ja zu gern wissen, ich bin sehr gespannt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2010, 13:27

Bestimmt ne Art AEP Gearbox. Würde von dem verfügbaren Platz und der Leistung her hinkommen.
weiter, weiter ins Verderben....

4

Samstag, 24. Juli 2010, 14:17

Kennt ihr dieses "unbedingt-haben-will-Gefühl"?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philip.fry« (24. Juli 2010, 14:17)


  • »<Sharpshooter>« ist männlich

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 14:21

:wanker: - Ja!

Die FPS Werte sind ja eigentlich (fast) egal da glaub ich eh niemand damit Spielen wird.
Aber zum Zimmershooting isses einfach nur Genial.
Ich finds durchaus amüsant und bitter traurig zugleich, wenn ich lese, was Leute schreiben, dessen einzige Leistung darin bestand sich ein industriell massengefertigtes Produkt zu kaufen -sei es ein Flachbildfernseher oder ein JPC- um anscheinend die proletarischen Verhältnisse und/oder andere persönliche Mängel zu kaschieren und sich zu profilieren.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juli 2010, 14:33

Zitat

Original von philip.fry
Kennt ihr dieses "unbedingt-haben-will-Gefühl"?


Omg ja, ich weiß grad genau was du meinst! :D
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2010, 15:18

Hm, ne zweigeteilte Gearbox, erst wird der Piston gespannt und dann wandert der Zylinder mit festem Zylinderkopf nach hinten. Nozzle entfällt, da dass ja die Hülse ist.

Alles in allem arg eng, deshalb niedrigerer Querschnitt im Zylinder und weniger Hub, weil der Zylinder sich auch bewegen muss. Und Top war nie sonderlich kräftig. Das alte Belows-System, das die da hoffentlicch nicht wieder drin haben, war ja nie der Brüller. Aber technisch gesehen sehr interessant. Top fordert damit eindeutig die TM Sopmod heraus. Bin gespannt.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 19:28

Shell ejection ist ja auch für Filmerei interessant...ma sehen was da noch kommt...

Ich zweifle allerdings an das die jemals in D erhältlich sein wird...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpOoKy777« (24. Juli 2010, 19:28)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juli 2010, 21:53

Zitat

Original von philip.fry
Kennt ihr dieses "unbedingt-haben-will-Gefühl"?


Ich habe es auch gerade...aber kennst du das "ich hab schon mein ganzes Geld ausgeben und bin pleite" Gefühl? :D
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 22:14

Ich bin mal Logik-Miesmacher.

Wenn die Hülsen tatsächlich das Nozzle ersetzen, müssen diese wieder eine Präzision-Fertigung sein, was heißt, dass sie nicht, wie die RAP4 Gewehre günstige Wegwerfhülsen verbrauchen sondern Teile die man einsammeln muss.

Das Problem ist nur, wenn man nicht gerade auf weichem Teppichboden Zimmerschooting macht werden sich gerade die empfindlichen Enden der Hülse (Nozzle halt) schnell unbrauchbar verbiegen.

Der Einsatzbereich ist in meinen Augen daher selbst für Zimmershooting stark begrenzt bzw. mit einem sehr teuren und hohen Material-/Wartungsaufwand zu verbinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (24. Juli 2010, 22:15)


  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. Juli 2010, 22:26

Das könnte man aber mit einem Hülsenfangsack recht gut lösen, Magazine und in dem Fall Patronen, sind doch Verschlussware.
Ein Airsoft Magazin aus Plastik, macht doch auch nur eine gewisse Zeit mit.

Aber anfängliche skepsis ist bei neueren Systemen schon angebracht, wer sagt das die Hülsen auch wirklich alle so gut ausgeworfen werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skulli« (24. Juli 2010, 22:26)


12

Samstag, 24. Juli 2010, 22:50

Zitat

Original von Hightower
Wenn die Hülsen tatsächlich das Nozzle ersetzen, müssen diese wieder eine Präzision-Fertigung sein,


Oder sie sind es eben nicht, und dadurch erklären sich die 85 m/s ;)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:13

Vielleicht fährt das Nozzle durch die Hülse?!?!
:ah:

Und der Zylinder sitzt evtl gar nicht direkt hinter der Hülse...


Ich denk spekulieren kann man momentan recht viel. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DexTer 5« (25. Juli 2010, 00:13)


SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Juli 2010, 01:32

+1 haben will :huch:
Mfg sq

  • »Eraser« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Bötersen/Rotenburg-Wümme/Bremen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Juli 2010, 04:24

Das einzig wahre, war das TOP M64 SNIPER RIFLE. Mit der M60 Serie , sind das glaube ich die einzigen Produktreihen die TOP je gebaut hat.

P.S. : Kennt wer wenn der ein M64 gekauft hat ? :D
Da bin ich wieder

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:29

Da bin ich mal gespannt, gut aussehen mag es ja und würde, falles zu uns kommt, auch evtl FA sein.

Aber ich bezweifle das mal, weil die Marushin Glock 21 ( ?? ) mit dem Shell Ejection gedöhns auch nich über die Grenze gewandert ist.... ( zumindest nicht auf legalem Wege ;D )

So schön das aussehen mag, die Hülsen einsammeln ist nervig...
Hat mich schon beim Marushin K98 genervt, war aber erträglich bei " nur " 5 Hüllsen.... aber bei 30 Rounds würd ich ja bekloppt werden.

Aber evtl hat sich TOP gedanken gemacht dass man RS-Hülen modifizieren kann, dann währe Modus mit Hülsen kein Thema mehr was den Nachschub angeht.

Und ein Hülsenfang kommt nicht in Frage... dann ist ja der ganze " Effekt " der das neue System ausmacht hin...
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:20

Wenn TOP klug war, haben sie das alte TM GBB System übernommen (MP5 GBB, typische Classic Gun).

Da kann man auch echte Hülsen reinladen und auswerfen; das würde das ganze wirklich abartig geil machen, RS 5,56er Hülsen kann man wirklich flacken lassen...
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:59

Hm, nee, das hat definitiv nichts mit dem alten TM System zu tun. Das hatte überhaupt kein Blowback, das einzig bewegliche Teil war eine Art Hebel, der nach und nach die Hülsen direkt aus dem Magazin geschnickt hat, die sind dann einfach durch das offene Auswurffenster geflogen.
Bei der TOP sieht man in der Zeitlupe, dass die Hülsen tatsächlich ins "Patronenlager" geladen und auch von da wieder rausgezogen und ausworfen werden, die haben also das System ziemlich realistisch nachempfunden...
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:01

Naja...GBB is übertrieben und echte Hülsen fliegen jetzt auch nicht arg weit, bei der TM MP5 Shell Ejecting Gas Version. Und effetiv nutzt sie das viel zu geringe Gasvolumen auch nicht. Da muss man jetzt nicht echt abgucken ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:23

Find ein nettes Gimmick und für die Zimmershootingfraktion sicher ganz cool. Aber spieltauglich ist es nicht aufgrund der Leistung und der Hülsen, wobei man das Teil laut video ja auch ohne Hülsen betreiben kann. Also werden die Hülsen und die Kugeln wohl getrennt ins Mag geladen, was für billige Wegwerfhülsen sprechen würde. Mit Glück passen auch RS. ;)
DANN würd ich mir das Teil auch anlachen. Wobei mir Mp5 SD lieber wäre, weil der Sound eher passen würde.

Aber auf das Klimpern der hülsen auf Beton freu ich mich schon, uns wenns nur beim Training ist.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA