Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 18:51

WE H&K MP5

Nochmal als "offizielle" News, nicht das es im Forum untergeht... :super:



Arms-Cool präsentiert wieder Neues aus dem Hause WE - es gibt ganz frisch die ersten Bilder zum allerneusten Prototypen...einem Nachbau der H&K MP5 als GBB.

Neben dem WE M14, das vor einigen Tagen in die Läden kam, einem Video zur WE L85 und den ersten Bildern zum G36 ist nun offensichtlich die MP5 an der Reihe!

Wie sieht es nun mit der GBB von GHK aus?
Wer wird das bessere System liefern?
Wer ist schneller?

Fragen über Fragen...

Augenscheinlich ist aber auch dieses "Projekt" hier noch in einem sehr sehr frühen Status...es werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen bevor es die Waffen wirklich gibt.





Aber eins muss man WE lassen, der Wirbel infolge dieser gezielt, in wenigen Tagen/Wochen Abstand, veröffentlichten Bilder ist unbezahlbar.




Man kann es als Rezept sehen:


Man nehme eine Prise Metallteile,
mischt diese mit einem offensichtlichen Prototypen eines Griffstücks,
würzt es mit einem schon existierenden Schaft
und
garniert das Ganze noch, in dem es von einer "interessanten" (unverbrauchten) Waffengattung kommt.

- zack - hat man was feines "gekocht"...


Vorbereitungszeit: nicht sehr lange
Garzeit: ein paar Monate
Resultat: 1A Promo
qft: Kein Ding für den King!

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 19:25

Also der Verschluss sieht dem Maruzen System sehr ähnlich...
Ich hoffe es ist kein zuschießendes System.

Das Gehäuse ist allerdings echt interessant.
Wenn da alle Maße stimmen, dann dürfte das das realistischste Gehäuse auf dem Markt werden. Denn genau so werden auch echte Mp5er hergestellt. :wanker:
There are problems only VFC can solve....

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 19:58

Hoffentlich hat das Teil dan Orginalmaße, so dass man z.b. ne gescheite Schulterstütze dranmachen kann. Mich hat bischer keiner Variante der AS-Versionen überzeugt.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Juli 2010, 20:35

:super:

Ich freu mich drauf, wird wohl ins Haus kommen

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2010, 21:36

Naja auf die M14 hab ich mich auch gefreut wie ein Schneekönig und man sieht was aus ihr geworden ist...Ich will die jetzt nicht schlecht reden doch erst lieber abwarten ehe man zu große Erwartungen hat...

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2010, 22:05

Seh ich aber ähnlich. Ich bleib bei meiner TM SOPMOD. Rest ist Spielzeug oder zu anfällig.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2010, 22:21

Bin mal gespannt wann der ganze GBB mist wieder vom Markt verschwindet. Ich hatte damals das WE M4 getestet und bleibe nun bei AEGs.

Immerhin wird es schon nen Grund haben das die ganzen Classic Guns nach dem erscheinen der ersten AEGs so langsam verschwunden sind. Ich denke nach wie vor das die ganzen GBB Dinger auch wieder verschwinden werden. Das wiederholt sich nun alles.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. Juli 2010, 22:32

Ist wie in jeder Brache. Trends kommen und gehn. Irgendwann kommt der Marui-Man wieder und fegt die GBBs weg. Hat beides Vor- und Nachteile. Die KWA mp7 ist doch ein schönes Beispiel dafür, das Gas-Waffen funktionieren können. Und ich hätte nichts gegen ne GBB MP5 SD, die schön solide daherkommt. Und von ner Mp5 erwart ich jetzt auch nicht soviel wie von ner M14, zumindest was reichweite angeht. Zumal WE ja hier schon aus den Fehlern von Maruzen lernen kann und so gesehn kein komplett neues Modell auf den Markt wirft. Ich freu mich prinzipiell auf alle Neuerscheinungen.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2010, 23:00

Zitat

GBB mist


Was der Bauer nicht kennt und so ?? :mata:

Ausserdem kann man die damaligen GBBS nicht mit den heutigen vergleichen....

Ich für meinen Teil bin auf den Weg weg von Aegs und hin zu Gbbs.....
Aber denke das ist wieder so ne Glaubenssache. Der eine Mag Aegs der Andere GBB.........

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 31. Juli 2010, 23:28

Zitat

Original von Jobene

Zitat

GBB mist


Was der Bauer nicht kennt und so ?? :mata:


Wenn man keine Ahnung hat :mata:
Ich habe lang genug nen WE M4 besessen und das SCAR auch in der Hand gehabt.

Undichte Mags , brechende Nozzles , brechende Stockaufnahmen....

GBB nur als Pistole Maximal die KWA Mp7 aber jedem das seine.

Auf dem letzten Spiel habe ich noch gesagt "Ich wette das WE M16 von dem Typen ist gleich im Arsch" und damit sollte ich recht haben nach wenigen Stunden war es geschafft :lol:
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undead« (31. Juli 2010, 23:31)


  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 31. Juli 2010, 23:40

Zitat

Original von Undead
Wenn man keine Ahnung hat :mata:
Ich habe lang genug nen WE M4 besessen und das SCAR auch in der Hand gehabt.

Undichte Mags , brechende Nozzles , brechende Stockaufnahmen....

GBB nur als Pistole Maximal die KWA Mp7 aber jedem das seine.


WE M4 und SCAR sind ja auch das Maß aller Dinge.....

Ich denke dass GBBs so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden werden. Sie werden die AEGs nicht vollkommen ablösen, aber doch einen großen Stellenwert einnehmen..

Zitat

Original von Undead
Immerhin wird es schon nen Grund haben das die ganzen Classic Guns nach dem erscheinen der ersten AEGs so langsam verschwunden sind.
MfG


Schon mal dran gedacht, dass das was damit zu tun haben könnte, dass man einfach keine Lust mehr hatte diese elendigen externen Gastanks mit sich rumzuschleppen?

Sicherlich sind GBBs nicht perfekt, aber dass sind AEGs auch nicht.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Prioritäten wenn es um Airsoft Waffen geht und für beides gibt es eine Daseins Berechtigung.

Ich für meinen Teil freue mich auf eine MP5 als GBB und es können meinetwegen noch viel mehr Waffen als GBB erscheinen.

12

Sonntag, 1. August 2010, 00:06

Zitat

Original von Undead
Undichte Mags , brechende Nozzles , brechende Stockaufnahmen....


Bis auf die undichten Mags ist nichts davon GBB-spezifisch.

Zitat

Original von Undead
Wenn man keine Ahnung hat :mata:


:fresse:

Lesen & machen.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. August 2010, 11:08

Also ich hab hier 5 WeGBBs liegen. Ca. 20 Mags

Sowohl die GBBS als auch Mags haben mir nie auch nur 1 Problem gemacht!!!

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. August 2010, 11:38

Zitat

Original von UndeadImmerhin wird es schon nen Grund haben das die ganzen Classic Guns nach dem erscheinen der ersten AEGs so langsam verschwunden sind. Ich denke nach wie vor das die ganzen GBB Dinger auch wieder verschwinden werden. Das wiederholt sich nun alles.

MfG


Als bekennender Classicfan, muss ich da dann doch mal in die Bresche springen.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alle Classics GBBs waren, das war der weitaus geringere Prozentsatz. Nur weil sie mit Gas liefen, heißt das ja nicht, dass sie automatisch auch Blowback hatten, das am weitesten verbreitete System war das Bullet Valve System und das war weitaus zuverlässiger, simpler und robuster als moderne GBBs UND moderne AEGs.

Klingt vielleicht blöd, aber ich rate zur, äh, Lektüre meines Reviews über die Asahi M60E1 SDX ;) Abgesehen davon, dass da auch was über die Geschichte der Classics steht, ist diese Airsoft ein Beispiel für die überlegene Qualität, die damals gebaut wurde. Eine AEG, die nach 20 Jahren und mehrerer hundertausender Schuss immer noch im Stock-Zustand (!) läuft, wird es meiner Meinung nach nie geben. Klar gab's auch damals Schrott, genau wie heute, aber das BV System hat sich eben wegen seiner Qualitäten durchgesetzt.
Der Grund für das Verschwinden der Classics waren die externen Tanks und die Wirtschaftslage in Japan Mitte der 90er.

Also bitte nicht den neu produzierten, schnell zusammengeschusterten GBB Kram wie von WE, die den schnelllebigen Markt bedienen wollen mit alten BV Systemen vergleichen.
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 1. August 2010, 12:48

Sorry für Offtopic:

Ich wollte das Asahi M60E1 SDX Review gerade lesen und da sind leider keine Bilder mehr... Magst Du die wieder einpflegen? Ohne die Bilder ist es nur halb so schön :super:

16

Sonntag, 1. August 2010, 13:02

Bilder funktionieren einwandfrei...

/OT

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Pydracor

Rentner

  • »Pydracor« ist männlich

Beiträge: 1 025

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 1. August 2010, 13:52

Hm, seltsam, bei mir funktionieren sie auch einwandfrei... ich pflege sie heute abend trotzdem nochmal neu ein.

So, und nu mal BTT nach diesem kleinen Classic <> Moderne GBBs Exkurs ;)
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. August 2010, 14:10

Sehe das ganze ähnlich wie heggtor. Wer eine MP5 GB will, bekommt dann eine ;)

ES gibt ja auch noch einen Hersteller der es hin bekommen dichte Magazine zu bauen, also ist Hopfen und Malz noch nich ganz verloren. :pfeiff:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. August 2010, 15:15

Man kann das nicht verallgemeinern. GBBs sind realistischer, also für mich im Moment die erste Wahl, grade weil es das auch bis her nicht so gab. Trotzdem, will ich für den Winter weiterhin eine gute AEG. Beide Systeme haben somit Vor- und Nachteile und es sollte sie parallel geben, und sie sollten auch beide weiterentwickelt werden.

Dann muss man sehen WE ist nicht der Maßstab aller Dinge. Immerhin ist es die gleiche Firma die noch vor einiger Zeit nichts als grauselige TM- Klone produzieren konnte. WE hat nur deswegen eine Chance, weil es zur Zeit kaum Alternativen gibt.

Aber jede Waffe die WE macht und die einige kaufen, bringen vielleicht andere Hersteller dazu auch einen Teil des GBB- Kuchens ab haben zu wollen. So gesehen immer weiter bitte! Und sonst ist ne MP5 natürlich ne gute Sache.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 3. August 2010, 15:58

Die bereits beendete Grundsatzdiskussion wird nicht wieder aufgemacht! Ich würde da auch sicherlich noch gerne das Eine oder andere dazu sagen, aber dann passiert dass nicht hier! Hier geht es einzig um die WE MP5
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!