Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 13:51

KWA KMP9(R)

Der Nachbau der TMP wurde schon vor Monaten auf der ShotShow angekündigt und die "ersten" Bilder ließen natürlich nicht lange auf sich warten...



Mittlerweile wurde der Nachbau von KWA veröffentlich, zumindest AirsoftGI hat die KMP9 (Lizenzrechte olé :pfeiff: ) in der normalen Version (mit festem Vordergriff) und der R(ail) - Version schon "in stock". Die anderen Läden werden nicht sehr lange auf sich warten lassen.

Bei ~400fps schafft die KMP9 eine beachtliche (für uns natürlich uninteressante :roll: ) Feuerrate von ~ 20 BBs pro Sekunde. Das heißt im Klartext: das 48 Schuss fassende Magazin ist sehr schnell leer :D

Preislich liegen sie bei angenehmen 215 Dollar.

KMP9

KMP9R


Das ganze könnt ihr euch dann hier in bewegten Bildern und Farbe anschauen...

Quellen:
www.youtube.com
www.airsoft-news.eu
www.kwausa.com
qft: Kein Ding für den King!

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 14:01

Gibt es das Teil nich schon länger von KSC?

AATV hatten doch damals ein Review von dem Ding als die MP7 rauskam.

Boah, diese Prollmetalscheisse in den AirsoftGI Vids macht mich fertig.

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 14:10

Zitat

Original von Vince
Boah, diese Prollmetalscheisse in den AirsoftGI Vids macht mich fertig.


dito :/


Aber endlich scheint sie dann auch ihren Weg zu uns zu machen!

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 14:12

@Vince:

Stimmt, gab es mal vor Jahren, nur dürfte meines Wissens nach die Produktion eingestellt sein... ;)
qft: Kein Ding für den King!

KNUDI

Rentner

  • »KNUDI« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Tactical City

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. August 2010, 14:47

Ja wurde vor einigen Jahren noch von KSC hergestellt, is dann irgendwann vom Markt verschwunden.

War auf der IWA ausgestellt sehr nettes Gerät.
since 2007

Evers: "Deine Anwesenheit tut meinem Geldbeutel nicht gut"

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2010, 15:23

Was ist mit Der? War bis vor kurzem noch Lieferbar.
Mfg sq

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. August 2010, 15:40

Also die TMP ist schon länger weg vom Fenster.
Die MP9...könnte natürlich nochmal rausgekommen sein. Wobei bei WGC/UNC die auch out of stock ist...von daher... :ah:

Edit: Das is mein Job ;) :D
qft: Kein Ding für den King!

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. August 2010, 15:41

KNUDI meint die KSC TMP.

Die KSC in deinem Link ist nur ausverkauft ...

Edit:
damn, Rudi war schneller :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nookie« (20. August 2010, 15:42)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. August 2010, 16:50

Der Stock fasste sich etwas labil an, aber das Teil im Gesamten genommen war sehr fein. Es ist durchaus ne Überlegung wert, für Leute die was kleines suchen. :super:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Fin

User

  • »Fin« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Rottweil BW

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. August 2010, 18:48

Ich hab die auf der IWA auch in den Fingern gehabt. Hat sich im grossen und ganzen sehr stabil angefühlt. Ausnahmen waren lediglich der Durchladehebel und der bereits erwähnte Klappschaft.
Auf die frage ob und wann die in Deutschland zu haben wäre antwortete mir der nette Herr: "this year". Ob diese Aussage allerdings ernst genommen werden kann weiß ich nicht (wohl eher nicht).
Ich weiß leider auch nicht mehr an welchem Stand die zu sehen war. Cybergun? oder ASG?
kA.

Aber ein paar Nahaufnahmen hätte ich noch anzubieten. Bei Bedarf kann ich sie ja reinstellen

€: ASG wars. Danke sniper.

Gab übrigens 2 Modelle in verschiedenen Farben: Mit und ohne Vordergriff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fin« (20. August 2010, 19:00)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. August 2010, 18:53

ASG


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. August 2010, 23:38

Also ich denke, wer die MP7 nicht mag und was kleines sucht, für den ist das die richtige Wahl. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß die groß zu uns kommen wird, da sie nunmal ein sehr gewöhnungsbedürftiges Designe besitzt und man hat ja in der Vergangenheit gesehen, daß das gute Stück doch eher ein Ladenhüter war.
Trotzdem würde ich mich freuen, denn es wäre mal was anderes.
Ich hatte mal als kleiner Dötz sowas als Federdruck, die war schon ziemlich unhandlich für eine Art Mp, aber wer weiß vielleicht war ich damals auch nur zu dämlich das Teil zu bedienen :8o:
Naja ich denke es wäre viel besser, wenn KWA da mal eine MP2 (UZI) rausbringen würde :D

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (20. August 2010, 23:39)


  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. August 2010, 23:46

Unhandlich????? auf keinsten... zumal ich die MP7 größer ist. Also, länger und höher.

Übrigens, als die KSC TMP rauskam.... da hat ja auch noch niemand an Resident Evil 4 gedacht ^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capt.Howdy« (20. August 2010, 23:47)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. August 2010, 23:49

Die Waffe hat aber einen sehr schönen Kick, stärker als die MP7.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. August 2010, 23:59

OK stimmt, also ich glaube man kann bei dem Teil garnicht von "unhandlich" reden. Mich persönlich hat sie nur nie so angesprochen. Wobei das wäre natürlich mal was, wenn das gute Stück etwas mehr Rückstoß hätte als die MP7. Wobei selbst die MP7 hat mir schonmal einen unschönen riss in einem Eotech (CLONE) beschert. Das fande ich aber eher witzig, dachte nicht, daß die Teile so schlecht sind :D
Ich denke mal die TMP wird ihre Abnehmer finden aber es werden nicht viele sein, da sie einfach nicht so wirklich gut rüberkommt auch wenn sie mal in einem bekannten Film mitgespielt hat. Desweiteren ist es wieder so eine Knifte, die man zu allem aber auch zu garnix tragen kann. Denn soweit ich weiß wird sie von keiner Militäreinheit eingesetzt und wird deswegen unsere Hobbyreenactor nicht begeistern.
Naja mal sehen, ich könnte mir sowas trotzdem in meiner Sammlung vorstellen. Immerhin muß ma auch mal was häßliches dazwischen haben :D
Aber ich will trotzdem lieber eine UZI :super:

Gruß KAMPFTIER :prost:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 21. August 2010, 00:06

Zitat

Original von sniper
Die Waffe hat aber einen sehr schönen Kick, stärker als die MP7.


Redest du jetzt von der neuen oder der alten KSC TMP? Weil die KSC hat im Prinzip gar keinen "kick".

17

Samstag, 21. August 2010, 00:25

Ich denke mal von der MP9. Bei Youtube gibts Videos wo die MP9 ohne Top Cover geschossen wird. Der Bolt Carrier ist wesentlich größer als der einer MP7 und hat mehr Gewicht. Die MP9 ist quasi eine Neuauflage der alten KSC TMP mit sehr vielen Verbesserungen. Das komplette System ist wesentlich haltbarer im Vergleich zur TMP.

Wenn es die hier geben würde, wäre echt super. Aber ohne FA Modus ... macht das Gerät nur halb so viel Spaß :8o:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 21. August 2010, 00:39

Natürlich beziehe ich mich in nem Newspost nicht auf Dinge, die es nicht mehr gibt *räusper*
Das Teil is im Prinzip ne Glock im Carbine Kit nur ohne Glock und Carbine Kit. :lol: Und Dank des Klappschaftes auch noch etwas variabler.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 21. August 2010, 07:12

Das Teil ist sicher, genau wie die MP7, eine schöne Backup für Sniper.
Oder eben ideal für CQB... zudem hat sie eine hohere Magazinkapazität als die MP7 afaik.


Edit:
Wäre es nicht auch denkbar statt des fragilen Stocks einen RS Stock zu montieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nookie« (21. August 2010, 07:41)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. September 2010, 13:45

qft: Kein Ding für den King!