Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. August 2010, 18:46

Die müsste doch glatt jemand mal kaufen und ein Review mit machen im Gegensatz zu anderen Mumpeln.

  • »pistoldan« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

Wohnort: Weis ich selber ned...

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 24. August 2010, 18:58

Aber bitte ein Video mit dem Schuss durch die Mauer... :lol:
Was ist ein Keks unter einem Baum?
Ein schattiges plätzchen!

KSK- schön sie zu treffen

  • »Muhkuh« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 24. August 2010, 20:22

Wann die dann wohl in 1000 Packs zur Verfügung sein werden... :mata:

Echt billig. :super:

  • »Landwarrior« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 24. August 2010, 21:08

Wenn man sich überlegt, was ne scharfe Patrone kostet (z.B. ne .50 BMG), dann erscheint das hier doch als Schnäppchen. Realismus will eben bezahlt werden, ob es der Nachbau als Airsoft oder dessen Munition ist ;)

  • »kreuzbogen« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. August 2010, 22:23

Re: Die teuersten BBs der Welt

Zitat

Original von Rudi
Link zu den "NITES"

Oder sich vielleicht mal Siliziumdioxid BBs anschauen will: Link zu den "CLEARS"


Ob solche Entwicklungen sinnvoll sind, wenn das Glattlauf- und Hop-Up-Prinzip in Verbindung mit Rundkugeln (BBs) der möglichen Präzision von Softairs prinzipbedingt schon enge Grenzen setzen, verglichen mit Druckluftwaffen?

Die transparenten erinnern stark an die Bioval BBBmax, die ja offenbar auch aus einer Silikatverbindung sind und ähnliche Qualitätsmerkmale haben (blasenfrei, hart und sehr geringe Toleranzen).


viele Grüße

Andreas

26

Dienstag, 24. August 2010, 23:30

Nein, BBBMax von Bioval sind zu 96% aus Stärke

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

27

Mittwoch, 25. August 2010, 01:12

[Ironie ON]
Dann doch auch mal BB´s, die beim Aufprall knallen (gabs doch echt mal?), wie die Kinderpistolen mit Amorces... und welche mit Blendgranaten- oder Niespulver-Effekt und welche, die beim Aufprall kleine Poster mit nackten Weibern zur Ablenkung entrollen... die wären doch mal richtig geil....
[Ironie OFF]

Maaann, wer kauft denn bitte so teure BB´s, die auch noch in 1000 Jahren in der Gegend rumliegen? Und wer findet die hochwertige Sniper-BB am Ende der Flugbahn wieder...? Wohl nur der Archäologe... in eben 1000 Jahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (25. August 2010, 01:14)


28

Mittwoch, 25. August 2010, 07:57

Zitat

Original von Purzel
Und wer findet die hochwertige Sniper-BB am Ende der Flugbahn wieder...? Wohl nur der Archäologe... in eben 1000 Jahren...


Direkt daneben liegt der tote MG-Schütze, mit nem Kehlkopftreffer :lol:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. August 2010, 08:06

Zitat

Original von Landwarrior
Wenn man sich überlegt, was ne scharfe Patrone kostet (z.B. ne .50 BMG), dann erscheint das hier doch als Schnäppchen. Realismus will eben bezahlt werden, ob es der Nachbau als Airsoft oder dessen Munition ist ;)


Der Vergleich hinkt..aber übel :mata:

Bei einer scharfen Patrone kriegst du noch andere Sachen wie Hülse, Pulver, Zündhütchen und das Projektil selber. Dazu kommt, dass in einer großen Patrone auch wesentlich mehr Rohstoff verbaut ist als in einer 6mm Rundkugel (welche übrigens von unnötig guter Qualität ist, da es meistens nicht an den BBs, sondern an der Eigenpräzisin der AS scheitert)

Achja und dann schaumal was normale 9x19-Patronen kosten...da biste echt billiger als mit diesen Edelmetall-BBs.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

30

Mittwoch, 25. August 2010, 09:28

Aber das lässt ja schon etwas von einem 5.99mm kaltgehämmerten Waffenstahl-Lauf träumen..

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »dickesB« wurde gesperrt

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. August 2010, 09:34

Zitat

Original von Fixäääl
Achja und dann schaumal was normale 9x19-Patronen kosten...da biste echt billiger als mit diesen Edelmetall-BBs.


oder selbst .223er Munition ist wesentlich billiger, ich habe Montag eine 140er Schüttpackung für 45€ erstanden das sind dann rund 36 Cent pro Schuss.

  • »evilmaker« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. August 2010, 09:57

CNC gefraeste BBs - mh hm...

Aus welchem Werkstoff isn das Zeug jetzt? Steatit oder watt :8o:?

Also fuern Wald der ultimative Schwachsinn - wer laeuft da durch die Gegend und sucht nach BBs? Ich find ja meine Magazine schon nicht mehr wieder... :D
"Wohltaetig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezaehmt, bewacht."

  • »kreuzbogen« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. August 2010, 10:10

Zitat

Original von Metapher
Nein, BBBMax von Bioval sind zu 96% aus Stärke


Bitte die weißen Bioval und die transparenten BBBmax nicht verwechseln.

Die BBBmax sind sicher nicht aus Stärke, und der Hersteller gibt nur an, daß sie nicht aus Glas sind, und daß sie aus natürlichen Stoffen sind, was nicht gleich biologisch abbaubar ist.

Für Stärke sind die BBBmax viel zu hart (man kann sie in einer kleinen Zange kaum beschädigen), und der Schmelzpunkt ist viel zu hoch und sie sind anders als andere Bios auch nicht brennbar, mal abgesehen von der stärkeuntypischen Kristallstruktur.

Folgende Analyse legt nahe, daß es sich entgegen den Herstellerangaben doch um Glas handelt, aber IMHO sind auch andere Verbindungen auf Siliziumbasis möglich.

http://chairsoft-press.com/articles/tech…tical-analysis/


viele Grüße

Andreas

34

Mittwoch, 25. August 2010, 11:11

Nein ich meine die 0.27 transparent, habe die seit Erscheinen in Benutzung und auch genügen "Testreihen" durchgeführt.

Auch gibt es ein YT-Video wie jemand mit Hammer&Brenner die BBs bearbeitet, jedoch verliefen meine Tests ganz anders.

BBBMax kann man durch Doppelbeschuss, also BBBMax auf BBBMax, von 1,8J (bei 0.2g gemessen) zerbröseln und halten bei direkter Flamme keine 600°C aus und zerspringen in unscharfe Stückchen, welche danach mit den Fingern zu einem weißen Pulver zermahlen werden können.

Außerdem verweise ich mal auf:

http://www.arniesairsoft.co.uk/?filnavn=…s/bio_tests.htm
http://www.arniesairsoft.co.uk/articles/…ts/image001.jpg
Biotech = Bioval
Starch = Stärke
Saccinate = Bernsteinsäureesther
CaCO3 – potassium bicarbonate = "kohlesaurer Kalk"

Außerdem erfüllen die BBBMax den EU-Standard EN13432, genauso wie die ISO 32902001 G3 (Quelle)

Leider finde ich die Massenspektrometer-Aufschlüsselung der US Gesundheitsbehörde nicht mehr :ah:

edit: hier noch ne Aufschlüsselung..seh grad selber 96% war übertrieben, aber Glas ist es zu 10.000% NICHT

http://chairsoft-press.com/articles/tech…tical-analysis/

Zitat

Component Weight Percentage
Starch 66.12%
Protein 8.84%
Oil/Fat 4.24%
Crude Fiber 2.67%
Ash 1.29%
Sugars 1.84%
Moisture 15%


edit2: hier noch der gute alte Levante-Test

(Böse Zungen könnten jetzt behaupten der Test sei getürkt, da dieser im Auftrag von Bioval gemacht wurde...hierbei sollte man aber mal an die üblichen "Vom Frisenius-Institut bestätigt"-Stempel denken :roll: )

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (25. August 2010, 11:23)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. August 2010, 11:14

CaCO³ nennt sich auch Calciumcarbonat ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

36

Mittwoch, 25. August 2010, 11:31

@Boba: Für das einfache Volk auch eben einfach "Kalk" wie in jeder simplen Marmorstatue zu finden ;)

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. August 2010, 11:33

Gipskugeln für Gipsköpp :super: achne.... wär ja CASO4
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

38

Mittwoch, 25. August 2010, 11:44

Pottasche? BB´s mit Lebkuchengeschmack???

Hey ich will dann noch Pizza- und Fritten-BB´s

Ich glaub da machen sich echt welche zuviel Gedanken über die BB-Herstellung.
Seit der Erfindung der Bio-BBs ist doch alles gesagt,
die Präzision wird eh durch die Waffe begrenzt, also kann´s ja nur ein Werbegag sein, oder Größenwahn oder Spinnerei.
Und ballistisch gesehen, möchte ich mal den Aufprall einer solch harten BB auf eine Schutzbrille am besten in Super-Zeitlupe sehen
und ich glaube, ab da ist es dann weder Werbegag, Größenwahn oder Spinnerei,
sondern schlichtweg Spielfeld-Terrorismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (25. August 2010, 11:45)


  • »dickesB« wurde gesperrt

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. August 2010, 11:48

Purzel, diese Firma hat alles erreicht was sie möchte ;)
-Sie ist im Gespräch
-man assoziiert mit ihr extrem präzise BBs
-es wird garantiert einige Deppen der "ich hab was was du nicht hast" Fraktion geben die dafür Geld ausgeben werden.

alles in allem großes Lob an die Marketingabteilung, jetzt kann man darüber nachdenken die Produktion von normalen BBs anlaufen zu lassen da der Name ja jetzt da ist....

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. August 2010, 11:54

Und nicht nur die Waffe entscheidet über Präzision! Die Kugeln haben da einen enormen Einfluss. Größter Gegner von Präzision sind aber Umwelteinflüsse und die würden sich nur durch extreme Leistungssteigerung reduzieren lassen, was dann zu nicht spielbaren Waffen führen würde.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!