Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. August 2010, 11:58

Zitat

Original von dickesB
Purzel, diese Firma hat alles erreicht was sie möchte ;)
-Sie ist im Gespräch
-man assoziiert mit ihr extrem präzise BBs
-es wird garantiert einige Deppen der "ich hab was was du nicht hast" Fraktion geben die dafür Geld ausgeben werden.

alles in allem großes Lob an die Marketingabteilung, jetzt kann man darüber nachdenken die Produktion von normalen BBs anlaufen zu lassen da der Name ja jetzt da ist....


This.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. August 2010, 12:02

nur weil es die Dinger seit ein paar Tagen gibt, würd ich deren Reputation nicht gerad als etabliert bezeichnen.

  • »kreuzbogen« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. August 2010, 12:51

Re: weiße Bioval und transparente BBBmax

Zitat

Original von Metapher
edit: hier noch ne Aufschlüsselung..seh grad selber 96% war übertrieben, aber Glas ist es zu 10.000% NICHT

http://chairsoft-press.com/articles/tech…tical-analysis/

Zitat

Component Weight Percentage
Starch 66.12%
Protein 8.84%
Oil/Fat 4.24%
Crude Fiber 2.67%
Ash 1.29%
Sugars 1.84%
Moisture 15%


Hallo,


wir zitieren denselben Artikel, aber da steht ja ausdrücklich drin, daß die Zusammensetzung nicht für die BBBmax, sondern nur für die weißen Bioval gilt und das es Glas sein soll (von letzterem bin ich noch nicht überzeugt).

Die unterschiedlichen Eigenschaften sind in dem Artikel nochmal tabellarisch gegenübergestellt.

Ich habe die Angaben nicht nachgemessen, aber, was ich schon probiert habe, anders als die weißen Bioval kann ich die BBBmax mit einer kleinen Zange nicht beschädigen, und während die weißen Stärkekugeln in Batteriesäure (Schwefelsäure) zu Pulver zerfallen, zeigen sich die BBBmax auch nach Wochen noch unverändert.

Leider ist die Herstellerseite offline, so daß ich erst zuhause auf den Beutel nachsehen kann, welche Angaben der Hersteller wirklich macht, beispielsweise die biologische Abbaubarkeit nach EN 13432. Bei Begadi steht jedenfalls nichts von biologisch abbaubar oder dieser Norm. Gut möglich, daß Evike oder andere Shops falsch abschreiben.

Unser Artikelautor kritisiert ja auch, daß der Hersteller verwirrende Angaben macht, und man muß wirklich genau lesen, was für die BBBmax zugesichert ist.

Übrigens stimmen auch belegte Herstellerangaben nicht immer: Die weißen Bioval zeigen sehr wohl Lufteinschlüsse (air pockets), wenn man sie spaltet.

Weiß übrigens jemand, warum die Seite Offline ist? --- Bei Begadi sind die Bioval nicht mehr gelistet, und die BBBmax werden ja schon lange als nicht lieferbar angezeigt.


viele Grüße

Andreas

44

Mittwoch, 25. August 2010, 13:22

Nein keinen Schimmer warum die per Login gesperrt ist, hab mich auch sehr gewundert.

Zumal steht jetzt etwas von Tactical Zeugs in der Titelleiste..

Dass die nicht mehr Lieferbar sind ist mir auch schleierhaft..die neuen 0.25 und 0.40 sind ja noch da :8o:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. August 2010, 13:44

Antwort von Begadi auf meine eMail vom 24.07.

Zitat

Hallo,
Wir haben sie seit Monaten bei Bioval vorbestellt, aber Bioval kann sie leider nicht liefern. Daher kann ich im Moment leider nicht genau sagen, wann sie wieder kommen. Ich TIPPE auf Ende des Jahres.

mfG, YYY

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Guten Morgen,
eine kurze Frage meinerseits. Werdet ihr die 0,27g Bioval Kugeln nochmal reinbekommen und wenn ja, wann?
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (25. August 2010, 13:44)


  • »Chrinik« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. August 2010, 18:52

Vielleicht für Competitive Shooting mit Präzisionskniften auf Kugelfänge zu gebrauchen...Spieltauglich sind die Dinger bei dem Preis nicht.
Da sie aber härter als der Kugelfang sein dürften, könnte man sie rein theoretisch dann aus dem Kugelfang rauskramen, abwaschen und wiederverwenden, und hätte so nichts verloren.

Aber nen anderen Sinn dahinter, ausser dem PR Effekt, sehe ich nicht.

beerwalker

Kriegt jeden Pickup klein

  • »beerwalker« ist männlich

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Bierhölle G Town... jetzt mit schnellem INET

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. August 2010, 21:03

Oha... 3 Seiten Diskussion wegen ner beschissenen CNC gefrässten Kugel... das prädestiniert mich geradezu auch noch meinen Senf dazu zu geben. Sowas kann nur PR Lümmelei sein... jeder hier wird wissen das ne Kugel, gleich nachm Quader, die beschissenste Form is um in ne ballistische Flugbahn gebracht zu werden... egal ob CNC oder Golfballdesign (haha... was is eigentlich daraus geworden)... ähm... Senfmodus aus...
we think too much... and feel too little...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beerwalker« (25. August 2010, 21:05)


  • »kreuzbogen« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 27. August 2010, 18:46

Zitat

Original von mop
Antwort von Begadi auf meine eMail vom 24.07.

Zitat

Hallo,
Wir haben sie seit Monaten bei Bioval vorbestellt, aber Bioval kann sie leider nicht liefern. Daher kann ich im Moment leider nicht genau sagen, wann sie wieder kommen. Ich TIPPE auf Ende des Jahres.


Auf der umgeleiteten Seite habe ich einen Pressemitteilung gefunden, daß der Hersteller eine neue Webpräsenz für den Direktvertreib aufbaut und vorübergehend nur über Twitter vertreten ist.

Selbst aus der Verpackung ist nicht eindeutig abzuleiten, ob die BBBMAX nicht nur umweltfreundlich hergestellt werden, sondern auch biologisch abbaubar sind.

"certified biodegradable" ist explizit nur für die BBB und nicht BBBMAX angegeben.


viele Grüße

Andreas

Preacher

ehemals Tracer

  • »Preacher« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 27. August 2010, 19:25

Ich schätze mal die Dinger sind für die Schützen, die AIPSC oder ähnliches betreiben.
Kommt man in den Wettbewerbsbereich, dann sehe ich schon eher einen Sinn in sehr genauen und wiederverwendbaren Kugeln.

Dass die BBs nicht für Spieler gedacht sind, sollte wohl klar sein...

  • »kreuzbogen« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 27. August 2010, 20:39

Zitat

Original von Tracer
Ich schätze mal die Dinger sind für die Schützen, die AIPSC oder ähnliches betreiben.


Das ist sicher richtig, und trifft auch meinen Anwendungsbereich, denn ich mache ja auch nur Zielschießen und finde die Dinger dafür gut.


einen schönen Abend

Andreas

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 27. August 2010, 22:04

Zitat

Original von beerwalker
Oha... 3 Seiten Diskussion wegen ner beschissenen CNC gefrässten Kugel...


Hallo

:mata:

Zeig du mir wie man eine Kugel CNC Fräst... Vor allem, was soll daran CNC gefertigt sein? Eine gesteuerte Schleifmaschine gleich mit CNC zu deklarieren finde ich dann doch " etwas " übertrieben.
Aber das Wort (ich weiß, es sind nur kürzel :roll: ) CNC verkauft sich exzellent im Airsoft-Bereich.

Boiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boiler« (27. August 2010, 22:05)


Gog

User

  • »Gog« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 4. Februar 2009

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 28. August 2010, 00:52

Da würde ich gerne mal die Vorichtung sehen, die die Kugel Spannt.

Vor allem weil sie ja in einer Spannung gefertig werden müsste. Fräsen scheidet auf jeden Fall aus, da die Oberfläche auch zu rau währe.

Bleibt nur noch Schleifen...

Auch eine gesteuerte ist eine CNC. Also ist die Bezeichnung richtig ;)

Klingt aber einfach sehr schön, wenn die Abkürzung CNC dabei ist. Viele denken das sei dann was besonderes.

Zum Thema...

Wer braucht denn solche teure BB´s? Da muss man ja ständig Nachdenken ob man schießt oder nicht. Dann lieber die Billigen, die reichen aus und man kann sie sehr günstig einkaufen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Kaiser Wilhelm II

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 28. August 2010, 02:50

Naja, es gibt da NC und CNC, isn kleiner Unterschied :D
Rein aus technischem Interesse würd mich aber auch interessieren wie die das machen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 28. August 2010, 04:17

Zitat

Original von mop
Naja, es gibt da NC und CNC, isn kleiner Unterschied :D


Hallo

:P

Danke Mop :lol:

Ich hab in meiner Ausbildung an ner gesteuerten Schleifmaschine gearbeitet und bis auf Zustellen in " Z" konnte die gar nix, von daher ist CNC an so einer Stelle einfach etwas übertrieben.

Boiler

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 28. August 2010, 08:27

Zitat

Original von Gog
Da muss man ja ständig Nachdenken ob man schießt oder nicht.


Mein Quote des Tages.
Airsoft ist scheiße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Russel« (28. August 2010, 08:27)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 30. September 2010, 21:52

Gerade auf Arnies gefunden...


Bastard Labs hat nun neben den teuersten wohl auch die schwersten BBs (abgesehen von Stahl oder ähnlichen, eher ungeeigneten Materialien) der Welt im Programm.




Die "PEARLS" wiegen satte 0.66 Gramm und kosten genausoviel wie die "NITES".
11.95 (Kanadische) Dollar für acht BBs... :super:

Link
qft: Kein Ding für den King!

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:48

Endlich kommen die WE M4 GBBRs auch am Chrono mit unter 400 FPS durch... Hooray!
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Bux

User

Beiträge: 619

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:30

Nunja, mit 0,6g werden die Dinger dann ja vielleicht doch für Sniper interessant ^^

Es wäre mal schön zu sehen wenn Firmen mal mehr in Richtung schwere Bio´s gehen würden.
Auswahl an guten Non-BIO gibts nun wirklich genug.

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:04

Ich fände die Dinger gut wenn es sie als .20 geben würde.

Man könnte sie nutzen um eine Abweichung beim Chronen zu eleminieren.

Wenn man ein Teil des Systems tauscht (mal als Beispiel das Nozle)
sieht man bei Verwendung diese BBs dann eher was das Teiletausch
an Auswirkungen hat. Es wäre eine mögliche Abweichung weniger.

Zum Spielen sind die suboptimal, zum "Messen/Vergleichen" dafür aber gut.
visit us : www.cxk-rl.com

  • »war-+-hog« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:12

Zitat

Endlich kommen die WE M4 GBBRs auch am Chrono mit unter 400 FPS durch... Hooray!


Das is doch mal schön :super:

Naja, knappe 12 Dollar... ich wette beim Magazin füllen fallen dir 3 runter,und find die mal neben den anderen BB´s :roll:
Wer denkt sich den so einen Bullshit aus? Selbst bei einem (Sorry, ich nehm jetzt mal Noob-Wörter) Über-Monster-Giga Sniper Rifle wird man damit auch noch daneben schießen.

Und zur CNC-Herstellung dieser BB´s ( :8o: ) : Ich glaube die meinen damit die Form in die die BB´s spritzen/pressen/schmieden ect. Weil ne Kugel in ne Spannvorrichtung zu knallen,und sie dann noch zur perfekte zu bearbeiten: HUMBUK!

Zitat

You will leave this world with exactly what you came with. Nothing. Enjoy memories. Not materials.

-Austin Carlile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »war-+-hog« (1. Oktober 2010, 14:12)