Du bist nicht angemeldet.

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. August 2014, 19:06

:wanker: haben will!!!

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

22

Dienstag, 19. August 2014, 19:07

Klingt gut nur mal sehen wie es hier ankommen wird wegen der Semi Begrenzung.

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. August 2014, 19:24

Hat sie den Test bestanden? :biggrin: Gibts bei MGs keinen Cooldown?
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Latro

User

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 19. August 2014, 19:33

Leider hat auch Ino den typischen AS-Mk46-Fehler gemacht: Eine Magazinaufnahme für STANAGs hat das echte nicht. Schade, gerade weil es ja anscheinend extra als Mk46 entwickelt wurde, und nicht wie bei anderen Herstellern ein modifiziertes M249 aus deren Programm ist. :lehrer: :/

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 19. August 2014, 21:09

Zitat

CNC Stahl
Was auch immer das sein soll :nixweiss:

  • »Shaolin« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 19. August 2014, 21:39

Zitat

CNC Stahl
Was auch immer das sein soll :nixweiss:
Mit einer CNC Maschine aus Stahl gefräst...

Klingt gut nur mal sehen wie es hier ankommen wird wegen der Semi Begrenzung.
Sehe ich ähnlich - ein MG mit Semi Only ist doch relativ sinnlos :schimpf:

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. August 2014, 11:47

Selbst ohne den Stanag-Magschacht wäre das keine MK46. Die haben wohl auch erstmal die M249 gebaut (steht ja auch im Bildtitel). Receiver tube, Gasblock, Lauf.. alles alte M249-Teile. Und dann nichtmal den neueren Gasblock. Ein Schiebeschaft und ein RIS machen daraus aber kein MK46. Und was zur Hölle soll dieses RIS-mounted Bipod unter dem Gasblock? Von Ino ist man anderes gewohnt, ich glaub die haben alle gesoffen. An den Stahl-Feeding cover will ich auch nicht glauben, das Teil ist selbst bei der echten aus Alu. Die Seriosität dieser Meldung bezweifel ich mal stark.

@ Latro: Ist kein AS-Typisches Problem, wer eine echte MK46 will kann ja zu G&P greifen. Nur auf dem Billigsektor A&K ist es eben auch so ein Bastard.


Zum Thema MG mit Semibegrenzung: Ja ist es. Aber auch 0,5er sind reichlich sinnlos. Und trotzdem wirds gekauft.

Latro

User

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. August 2014, 12:20

Stimmt, die G&P ginge. Ich hatte aber eigentlich die vielen Versuche von Airsoftlern, die ein M249 mit nachgekauftem RIS als Mk46 bezeichnen, im Hinterkopf.

Aber genau das meinte ich, wenn ein so hochwertiger und vor allem teurer Hersteller ein Mk46 von Grund auf auch als solches entwickelt, darf sowas eigentlich nicht passieren.

Und 0,5er MGs können in vielen Situationen echt nützlich sein, so zumindest unsere Erfahrung. Aber da es ja eine GBBR ist (bzw sein soll), fällt das wohl eh weg.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. August 2014, 12:40

ich denke nicht, dass die als MK46 entwickelt wurde. M249 hat ein viel breiteses spektrum, das passt druch viele Epochen für viele Armeen. Das Mk46 ist da aher speziell. Denk mal die haben schon bewusst das M249 genommen. Warum man das aber so zugerichtet als MK46 verkaufen will, dafür gehört der Marketing-Mensch geschlagen!

Ich hatte auch schon 0,5er Mg gespielt. Katastrophe. Vor allem im offenen Gelände. Dann lieber semi. Oder eben im ausland spielen. Ich bin sehr gespannt, wie das mit dem cooldown wird und wo der gastank sitzt. Druckluftsystem wäre darin ein traum ;)

  • »Shaolin« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. August 2014, 20:26

Ich tippe mal darauf, dass die den Stanag Magazinschacht gewählt haben, um keine Gas-Boxmagazine entwickeln zu müssen. Die Dinger laufen dann, genau wie die Ino M4, mit WA kompatiblen Magazinen.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. August 2014, 09:34

ein MG, was nur mit Stanag-Mags läuft ist irgendwie nur ein übergewichtiges M4.

  • »Shaolin« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. August 2014, 22:24

ein MG, was nur mit Stanag-Mags läuft ist irgendwie nur ein übergewichtiges M4.

Bei Semi Only ist das doch eh egal :ugly:

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. August 2014, 23:21

Ich bin schwer gespannt was am Ende dabei rauskommt.

Wenn das Ding funktioniert, dann hat Inokatsu bewiesen, dass sie technologisch unter den Top-5 der AS-Branche befindet.
Sollte sie nicht funktionieren (wie man das von einem MG erwartet) wird das ein schwerer Schuss ins Knie.

Aber wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. August 2014, 23:33

Ich hatte auch schon 0,5er Mg gespielt. Katastrophe. Vor allem im offenen Gelände.
Mit 0,5er MGs kann man gut spielen. Nur alles was über 30-40m hinaus ist, ist halt nicht treffbar. In vielen Situationen ist es extrem nützlich (Deckungs- und Unterstützungsfeuer). Bei >30 RPS schiebt keiner seinen Kopf raus.
Was war das für eins? Welche ROF?

Speziell zur Ino: Wenn es wirklich eine GBB wird, was meines Wissens nach noch nicht bestätigt ist (oder hat sich das in den letzten 1-2 Tagen geändert?), ist es hier in DE recht uninteressant. Mit 8 kg, die ein M249 schon locker mit Optic und Griff etc wiegen kann, macht Semi einfach wenig Spaß. MGs müssen einfach FA haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (21. August 2014, 23:39)


Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 22. August 2014, 08:45

Auf GBB würde ich nicht wetten. Vor seinen GBBs hatte Ino eine recht lange Tradition an AEG M60ern und anderen MGs (und AKs, me thinks)

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 22. August 2014, 10:00

Sehe das ähnlich, Ino GBBs sind alles nur abgewandelte Kopien... Die entwickeln ja nichtmal andtändige Magazine für ihre GBBs...

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 22. August 2014, 10:29

Nur alles was über 30-40m hinaus ist, ist halt nicht treffbar.

TM P90 <0,5J 45m 1 BB 1 Treffer. Wiederholbar.
G&G High Cycle Out of Box 0,35J 40m 2 BB
1 Treffer. Wiederholbar.

A&K M249 0,5J 45m Kurzer Feuerstoß (3- 4 BBs)
1 Treffer. Wiederholbar.


Nur ein Auszug, von Werten die auf dem Schießstand, also gemessene Strecke, ermittelt wurden und in der Praxis erprobt sind. Übrigens meine Cyma Glock trifft auf 30m mit der ersten BB auf 35m mit der zwoten.

Also ist ein gutes 0,5er MG nicht ganz so unnütz wie viele denken. Jedoch bei einem Sturm über offenes Gelände, also weiter als 50m, wird nicht das MG das Prob sein sondern ehr die Spieler die unter Ihrer überfrachteten Ausrüstung zusammenbrechen.
"Einziger Vorteil der M700 damals: Sie war teuer. Inzwischen ist Leistung jenseits des eigenen IQs für ein Taschengeld zu haben... "
Boba_Fett

38

Freitag, 22. August 2014, 16:34

Und wie lange dauert es, bis die Kugeln am Ziel sind? Reicht ja immer für ne halbe Tasse Kaffee..

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. August 2014, 17:16

@jay187: und das gleich Spiel lässt sich jetzt mit 1,5J aufziehen. Alles Relativ. Vergleicht man annähernd ähnliche gut gemachte Systeme hab ich am Ende bei mehr J auch mehr Reichweite. Und da nützt mir das FA nichts, wenn der Gegner schon wirken kann, ich aber noch immer die BBs vor ihm runter fallen seh. Und die letzten 20 meter dann immer unter Feuer entgegensprinten, damit ich mal wirklen kann, macht mir nem MG keinen Spass. Dann lieber auch semi und auch auf 60 meter. Zumindest in offenem Gelände. Distanzen unter 40 mtern schaut es anderst aus.


Aber jetzt back2topic,

ich glaube das Ino noch einen weiten Weg bis zum fertigen Produkt hat, falls da überhaupt was kommt. Bisher schaut es eher nach einem schlecht gemachten Scherz aus. Und liest man mal den Kommentar auf FB, dann steht da garnichts von Airsoft, lediglich "Modell"

Zitat

We are happy to announce that the Inokatsu FN M249-MK46 model has been chosen to be used as a training weapon by an elite unit of the US Army.
The main criteria of selection being realism and sturdiness, this accomplishment is a great reward for the Team Inokatsu, whose hard work and dedication over the last few years has paid off.
Here are a few shots of the beast and its multiple steel CNC parts.


Das kann so ziehmlich alles heißen. Ich glaube aber nicht, das die US-army SF mit BBs aufeinander schießen. Die haben SimMun und echte Waffen. Denk mal eher, Ino liefert Dummys für irgendwelche elektronischen Schießkinos. Wäre nicht das erste mal, das airsofts da als Träger der Technik dienen, sind immerhin billiger als Echte Waffen. Und da die Konstruktion wohl Vollstahl sein soll, wird das eher ein dummy für Trainings, wo die Kanone auch mal wüst Runterfallen kann. Die werden da eine Handvoll gebaut haben als Simulatoren, groß auf den Markt kommt dann vielleicht mal irgendwann was, wenn es noch Funkton hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (22. August 2014, 17:30)