Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:10

DHL: Hat das Päckchen ausgedient?

Eben ein versichertes Paket online fertig gemacht; was erblickt das entzündete Auge:
Neues Produkt! DHL-Paket bis 2 kg für 3,99 €. Mit Tracking und versichert. Find ich gut...und laß Hermes wieder stecken!
Truck
Fonald
Dump

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:12

Jemand ne Ahnung, ob man das auch in der Filiale erwerben kann?

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:17

War das nicht bei DHL mit Versicherungsbetrag nach Gewicht des Paketes? Dann bleib ich weiter bei Hermes.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »BigA1702« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:49

Das macht mich jetzt auch Neugierig.
Wenn DHL das so anbietet bis 2KG 3.99 und vorallem Versichert und auch endlich mit Tracking code...
dann könnte man darüber nachdenken Hermes weniger zu übergeben...

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:54

Das war dioch schon vor einiger Zeit im Gespräch wenn ich mich recht erinnere...Naja ist doch Klasse oder auch nicht...Wird sich zeigen denke ich...

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: Palatinate

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:05

Das funktioniert, habs schon mehrfach ausprobiert, nur in der Filiale erntet man nur Schulterzucken, wenn man danach fragt, angenommen wird es aber.
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:12

6mm: Hat die DHL ausgedient?

BTT: meine Edekamitarbeiter wussten schon davon :) Scheint ne coole Sache zu sein dieses Päckchen 2.0 (o-ton mein Postbote)
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:13

Jupp, ich hab letzte Woche 2 verschickt, über die DHL Seite ausgefüllt, per Paypal bezahlt und ausgedruckt.

@Willard
Das waren Auslandspakete
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Landwarrior« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:16

Hab's auch schon mehrmals genutzt, ist aber eine reine Online-Sache. In der Filiale bekommt man nur das Paket zu 6,90 und 10 kg.
Finde es ebenfalls klasse und ersetzt so Hermes und DPD, dann kommen kleine Pakete auch mal innerhalb von 5 Werktagen an ;)

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:01

Zitat

Original von philip.fry
Jupp, ich hab letzte Woche 2 verschickt, über die DHL Seite ausgefüllt, per Paypal bezahlt und ausgedruckt.

[...]


Same here. Hat alles tadellos geklappt. Tracking ID bekommen und gut war. Den "Einlieferungsbeleg", den man mit ausdrucken kann, brauchte ich allerdings nicht; laut Aussage des Mitarbeiters an der Kasse benötigt man diesen nur bei Filialien, die keine Rechnungen ausdrucken oder so ähnlich :)

Auf Wunsch kann man auch eine erweiterte Versicherung dazukaufen, wenn an wertvollere Waren befördern will.

Auf der Website stand außerdem, dass man das onlinefrankierte Päckchen auch im Paketzentrum abgeben kann (diese herrenlosen "Schließfächer" der Post, die es an manchen Orten gibt).

Edit: Das Päckchen wurde Mittwoch Mittag abgegeben und war Freitags beim Empfänger.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherno« (15. Dezember 2010, 18:02)


Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:34

Hab bereits mehrere dieser Tracking ID Päckchen verschickt.
Ist eine tolle Sache wie ich finde, dass habe ich auch den Mitarbeitern hier bei mir in der Filiale mitgeteilt und wurde direkt damit vertröstet, dass es dieses Angebot angeblich leider nur bis Ende dieses Jahres gibt.

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:43

Ich hab das grad ma versucht, aber bei mir steht das es 4,90€ kostet...


Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:50

Hallo,

Klick mal auf "Online Frankierung" im Auswahlfenster links. Dann sollte dort das Paket für 3,99 auftauchen.

Grüße

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:18

Und jetzt kommt der Dämpfer: Der Aktionszeitraum für das "2KG Paket" endet heute am 15.12.10.
http://www.dhl.de/de/paket/kampagnen/dhl…tionspreis.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skulli« (15. Dezember 2010, 19:18)


melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:03

Lang lebe Hermes ... :roll:

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:47

Naja evtl. war die Nachfrage so groß das es irgendwann wieder kommt...oder es war sogar als Testlauf geplant...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:33

Das gab es schon mal über Ebay, meine sogar das es dieses Jahr um Neujahr (also im Januar) war.
Ich bin mir auch sicher, das es ein Testlauf sein könnte. Aber wo ist auch der "Mehraufwand" für Tracking.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:54

Zitat

Original von Skulli
Aber wo ist auch der "Mehraufwand" für Tracking.


Der liegt darin, dass das Paket an jeder Station eingescannt werden muß und es dadurch zu massiven Verzögerungen kommt. Und jeder der schonmal einen DHL Laster ausgeladen hat, weiß, das das ohne scannen schon nicht so einfach ist. :roll:

Ich denke DHL sieht einfach seine Felle davonschwimmen. In Konkurrenz zu Hermes stehen sie ja eigentlich nur noch in der Briefsektion (die genaugenommen ja nichtmal DHL ist, sondern DP) und in den Filialen. Und die werden ja auch abgeschafft.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:03

Dafür gibts doch jetzt den E-Post-Brief, olol!
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

  • »JodmoS« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. Dezember 2010, 10:50

Na ja... bei DHL kommen die Pakete wenigstens an.
Seit letztem Jahr schicke ich nur noch über DHL. Von 11 Sendungen in 2009 kamen nur 7 an!!!
Versendet wurde 6 mal mit DPD und 5 mit Hermes.
Bei jedem der Anbieter gingen 2 Pakete verloren. Bei Hermes dauerten die restlichen im Versand 7 Tage!!!! Bei DPD kam jedes Paket so zerquetscht an, dass die Ware teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Also ehrlich... mir kann keiner sagen, dass Hermes oder DPD besser sei als DHL und DP! Denn da hatte ich noch nie Probleme... :roll: :P
Aber ist ja Erfahrungssache... ;)