Du bist nicht angemeldet.

  • »Pyrosteiner« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

Wohnort: westliches Niederbayern

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:27

Das von DHL war nur ein Weihnachtsangebot und endete so früh damit die Leute Ihre Weihnachtspäckchen rechtzeitig lossenden um einen Boom in der letzten Woche zu verhindern.

Ich habe ein recht hohes Paketaufkommen und ich versende seit langem nie wieder mit Hermes.

Erstens dauert das so lange da kann ich die Pakete fast zu Fuß hinbringen, zweitens haben sich viele Kunden beschwert das die Pakete beschädigt wurden, das die irgendwo abgegeben wurden usw. Ich erlebe es ja manchmal selbst da kommt irgend ein Typ oder ne Frau in nem Privatauto und die bringt mein Paket??? Da frag ich mich was das für ein System sein soll und das da viel weg kommt ist ja irgendwie klar wenn das Paket durch 20 Hände und 5 Autos geht ehe es bei mir ist.

Bei mehreren Versicherungsfällen war Hermes absolut mieserabel. Ich warte heute noch (die letzten Fälle sind ca. 2 Jahre her) auf die Erstattung von Paketinhalten wo das Paket verschwand.

Der Absolute Wahnsinn ist das eine Rücksendung im Rahmen der 14-tägigen Wiederrufsfrist die jeder Endkunde in Deutschland hat als Gebrauchtgegenstand gilt und nicht mehr in voller Warenwerthöhe versichert ist...


Für leichte großvolumige Pakete nutze ich DHL, für schwere kleine Pakete GLS oder DPD. GLS ist etwas teurer aber 1 Tag von Südbayern nach Hannover oder 1 Tag von Bayern nach Wien ist ein Maßstab den andere nicht ganz auf die Reihe bekommen.
Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... http://www.lfv-bayern.de/cms/fwaktionswoche/2011/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyrosteiner« (17. Dezember 2010, 13:30)


robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

Brooklyn

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »Brooklyn« ist männlich
  • »Brooklyn« wurde gesperrt

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. April 2011, 12:34

Ach da freu ich mich schon auf die Kunden :) dann habe ich ja wenigstens mal wieder was zu tun ;)