Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

461

Montag, 12. Januar 2015, 19:05



G&G Mg42

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

462

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:25

NPO AEG SVU-AS


http://npoaeg.ru/

Basiert auf A&K SVD. Mehr Infos Ende Januar/Anfang Februar.
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

463

Freitag, 16. Januar 2015, 12:40

Gibt ne neue Info zur KWA MKV/Makarov. Bin mal gespannt.

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

464

Freitag, 16. Januar 2015, 12:51

Die könnten mal ne MP-443 Grach rausbringen ... und das nicht nur als 4,5mm oder CO2 drölftausend fps Version :(
---> <---

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:15



Ebenfalls G&G.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

466

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:24

:facepalm: Schon wieder ein neues 98k von G&G? :wallbash:

Wo bleibt das K43 Verdammt!
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

  • »BlackHead« ist männlich

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

467

Freitag, 23. Januar 2015, 12:24

Das müsste aber ein Amerikanisches Springfield 1903 sein!

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

468

Freitag, 23. Januar 2015, 17:06

Ja ist es doch auch :D .... wobei die Springfield ja eine Kopie vom K98 ( System ) ist :lehrer:

Ich meine den ersten Post ganz oben :super:
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

469

Freitag, 23. Januar 2015, 17:26

Kommt da wirklich ein neuer K98? Das MG42 ist ja auch nicht ,,neu"... Bzgl. der Sense bin ich mal gespannt, was man dieses Jahr auf der IWA in Erfahrung bringen kann - dann bekommt man AGM 42er doch noch Zuwachs :biggrin:

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

470

Freitag, 23. Januar 2015, 17:47

Das Springfield 1903 gibt es ja schon (Sniper hats atm. aber nicht lieferbar).
Neu ist wohl die A4 Version mit Scope.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

471

Freitag, 30. Januar 2015, 11:15

Universal Soldier?



Revision-Trailer, wohl aber mehr Fiktin als Nahe Zukunft. Das Budget wird wohl noch auf Jahre hin keine solche Exos für die breite Masse erlauben ;)

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

472

Freitag, 30. Januar 2015, 11:27

Was machen die da? Ein paar Panzerplatten an nen Soldaten kleben und ein paar Kameras oben drauf oder ist das irgendwas 'wirklich neues'?

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

473

Freitag, 30. Januar 2015, 11:38

Naja, ist erstmal Werbung. Also lügt. Exoskelett für Lastenträger ist eh schon lange in Arbeit. Wobei: wofür man das braucht is fraglich. Wenn die Leute fit sind, dann brauchst das nicht. für Lange Märsche? Gibst den Jungs nen ATV und gut... Unterwäsche mit aktiver Kühlung/ Heizung: Cool. Aber auch wohl eher ne Spielerei. so extreme Konditionen haben wir kaum, die das Mehrgewicht dann wieder rechtfertigen.Das ganze wird sich dann grade mal selber tragen und macht die Jungs nur langsam und sperrig. Aber erinnert schon an Gewisse SciFi-Dinge (Starshiptroopers, Live Die Repeat..) Helm mit GPNVG: gibts ja schon. Faceshield auch. Also allgemein nichts so neues. Hatte Crye auch so or Jahren so als Konzept (Future Warrior programm, was letztendlich im Crye Gen1 MC-Zeug endete (CAG, Blastbelt, Combatuniform) und jetzt CPC und Gen3 Combatpants und AirFrame geworden sind. Denk der Trang geht hin zu leichterer Panzerung und dann modularere Platten am Körper.



Denk Revision will eben auch mal wieder zeigne, was sie machen.

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

474

Freitag, 30. Januar 2015, 11:50

Hallo CoD AW/Titanfall/Crysis...

Ich finde die Technik geil, nur was passiert wenn das Exo-Skelett es ermöglicht zusätzlich 30kg zu tragen und dann mitten im Einsatz ausfällt?

Wenn das ausgereift ist, wäre es vllt ne Anschaffung für Spezialeinheiten wert, mehr wahrscheinlich aber auch nicht.
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

  • »Locke_der_B0SS« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 29. September 2011

Wohnort: Umgebung Königs Wusterhausen

  • Private Nachricht senden

475

Freitag, 30. Januar 2015, 12:00

Hab letztens gelesen das die Dinger für Schiffswerften angeschaft werden sollen.
" Es ist Krieg! rief der Tod, schmiss die Sense ins Korn und stieg auf den Mähdrescher "

  • »Straßenkater« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

476

Dienstag, 3. Februar 2015, 07:21

Exoskelette werden mittlerweile in Japan schon an alte und behinderte Menschen ausgegeben, um normal in der Gesellschaft zu funktionieren. Querschnittsgelähmte und Altenheime freuen sich darüber, die Rollstuhlrampen ab zu schrauben. Nennt sich HAL und erlaubt bis zu 5 mal mehr Gewicht zu heben. Gibt in Deutschland zwei Kliniken die das System im Moment erproben. Japan geht sogar weiter und testet er im Moment als "Gehhilfe" für Polizisten und bei Erntearbeiten. Das es auch in Fukushima zum Einsatz gekommen ist erwähne ich mal sicherheitshalber obwohl das klar sein sollte (incl. extra Version für Reaktorunglücke und Godzilla Attacken).

Das das Militär da nicht hinterher ist, sollte auch klar sein, allerdings gibt es meines Wissens nach, fühlt euch frei mich da zu korrigieren, keine Feldversuche im Einsatz. Da so ein "Kraftgewinn" bis jetzt nicht dagewesen ist bringt er verschiedene Möglichkeiten mit sich. Manko ist dabei stets: Energie. HAL besitzt eine 10kg Batterie (die erste Version hatte eine 22kg Batterie) und funktioniert 5 Stunden. Bis hier stehen Fakten jetzt kommen Vermutungen.

Eine Exoskelett Kampfeinheit wird es meiner Meinung vorerst nicht geben, vll Polizeieinheiten wie ein SWAT Team, aber gepanzerte Robotersoldaten mit 2-5 Stunden Einsatzzeit sind nicht nützlich. Ich kann mir vorstellen dass das Revision System eine rundum Oberkörper Panzerung anbietet, aber solange die Energiefrage nicht geklärt ist, bin ich skeptisch.

Exoskelette können, wenn sie nicht zu viel wiegen und den Benutzer im Ausgeschaltetem Zustand nicht behindern, als Schutzmaßnahme ausgegeben werden um beschädigte Gliedmaßen im Notfall zu unterstützen(Schusswunden, Erschöpfung).

Das Problem dabei ist, dass diese die Bewegungsinformation von der Haut/Oberfläche des Benutzers entnehmen. Wenn das Zentralnervensystem geschädigt ist, wird das System auf alle Fälle nicht mehr Optimal nutzbar sein, weil Tremor und Reflexe das System beeinflussen könnten und so zu ungewollten Handlungen und Bewegungen kommen lassen.

Die Armee hat vor allem versucht große Lasten mit den Exoskeletten zu transportieren. Im speziellen wurde auch in die Richtung SAR geforscht, also Exoskelette, die verwundete bergen. Wobei die Frage ist, wie der Soldat an die angeforderte Stelle kommt und ob das Skelet in einer heißen Zone funktioniert. Die Alternative dazu wären die Roboter von Boston Dynamics (Atlas und L3) die eben auch diese Aufgaben übernehmen sollen allerdings mit Sprit funktionieren (L3) bzw. auch ein Energie Problem haben(atlas). In der Annahme das alle Systeme wie erhofft funktionieren, werden sich in diesen Bereichen vorerst die Roboter durchschlagen. Ein echter Nutzwert für die Exoskelette im Militär sehe ich erst mit einer Revolution im Energiesektor. Wenn die auf sich warten lässt, kann es sein das die Programmierung der Roboter für die entsprechenden Situationen besser sein kann, als ein Mensch es direkt steuern kann.

Funfakts zum Schluss: Deutschland hat für HAL die europäischen Sicherheitsbestimmungen durch gewunken und ist exklusiver Vertriebspartner in Europa und Google hat Boston Dynamics gekauft
I didn't save anything. My gear is to me, like little boys are to Tommy.Toys to be abused for my own personal pleasure.

  • »das Schnitzel« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Wohnort: Kleinwalsertal

  • Private Nachricht senden

477

Freitag, 13. Februar 2015, 00:57

Einbaukit von Hephasteus in eine Tavor AEG um sie zur GBBR umzubauen!


  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

478

Freitag, 13. Februar 2015, 01:32

https://www.youtube.com/watch?v=RKcqHaPhkkM



Finde das an sich nicht schlecht und durchaus interessant. Weiß nicht ob wer von euch die DALE BROWN "McLanahan" Buchreihe kennt. TechnoThriller. Im ganzen ist das dort ausgebaut und die Gedanken fortgesetzt. Geht vom ferngesteuerten Hochleistungs Bomber hin zu Robotern. Welche in Boxen transportiert werden und dann einen Piloten aufnehmen, also +- 3-4m große Kampfroboter und dann auch eben Soldaten mit Exoskeletten. Im Prinzip halt verbesserte körperliche Leistungsfähigkeiten. Weite Sprünge, schwere Waffen die getragen werden können, schnelles sprinten, Düsen welche die Sprünge starten und abfedern, Schlagfähigkeiten. Halt Verstärkung der körperlichen Leistungskräfte. Und da gehts dann eben mit "Batterien" welche eben keine Tagelangen Einsätze erlauben aber dafür ein REIN-RAUS, Körperschutz durch Materialien die Soft und Weich sind aber bei einem Stoß und Aufprall die ganze Energie absorbieren und verhärten. Und von solchen Softarmor hat man ja schon gehört.

Letztenendes, ALLES was den Soldaten verbessert und mehr schützt und ihn Leistungsfähiger macht, kann nur gut sein, wenn es bedeutet das weniger dadurch mehr machen können. Kann doch nur jedem Recht sein, wenn ich anstelle von 3 Hubschraubern mit je 8 Mann nur mehr einen mit 4 Leuten schicken brauch...Leben ist Leben.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

479

Freitag, 13. Februar 2015, 10:48

Ja, das wäre sicher eine Revolution, besonders in Sachen geschwindiglkeit. Welchen SciFi autor du auch nimmst, im Prinzip is es alles ähnlihch.. Schau ma nachJapan rüber, da kommt fast jeder zweite SciFi action Anime mit sowas um die Ecke. Ob nun Prothese, ExoSuits, Mechs.. Wo so ein System Kettenfahrzeug im Freien gelände eben nur bedingt überlegen ist. Im Bebauten Raum schauts wieder anderes aus.

Mein all Time Fav: Masamune Shirow


auch wenn die Kombie von Exosiut und String nicht so richtig Sinnvoll ist.

Aber hat mit Airsoft 2.0 glaub erstmal nichts zu tun ;) Da kommen vorher Kleine Drohnen.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

480

Dienstag, 17. März 2015, 18:54

Wurde ja vor einiger Zeit (IWA 2013?) schonmal gezeigt, hier nochmal ein Video zur neuen G&G Split Gearbox:


Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher