Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:10

Zitat

Das stand meines Wissens nach in der "Pressemitteilung" (in irgend ner Kommentarspalte, war eine Antwort des Verfassers auf eine User-Frage)

Und wenn da steht das Äpfel blau sind ist das auch so.
Willkommen zur Beckmann'schen Expertenrunde... :lol:
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »Hawkins« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 21. September 2008

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:40

Unterschied ist zwischen einstellbarem und nicht einstellbarem IR Illuminator bei den Briten soweit ich es weiß. Wenn du mehr weißt lasse ich mich gerne belehren. :prost:

"..and if we're not back in 2 hours, better start winning hearts & minds!"

  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:48

Ich hab nur das widergegeben, was ich gelesen habe.
Bring doch mal Licht ins Dunkel, wenn du genau weist was Sache ist. :super:
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

24

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:52

Reden wir wieder drüber wenns draussen ist. Dumm gelaufen für Chins Kunden, aber war vorrauszusehen. Da hilft kein gejammer und gehate.
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:54

Die Briten haben eine gewisse Vielzahl an LLM01 Variationen.
Diese variieren sowohl in der Gehäuse Generation als auch in Montagen/Kabelschaltern und der Laser Konfiguration.
Die Bundeswehr verfügt im Gegenzug ebenfalls über eine Mannigfaltigkeit an LLM01.

Ähnlich sieht es bei anderen deutschen Einheiten (GSG9,...) oder den Niederlanden und Österreich aus.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimnotyze« (16. Januar 2011, 19:55)


  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:58

Demzufolge kann man auch nicht pauschal sagen, das ist kein deutsches LLM01 :pfeiff:

Ich bin jedenfalls gespannt was draus wird. Und wenn sich ein Asia-Shop bereit erklärt, dass noch funktionsuntüchtig zu machen, werde ich es sicherlich kaufen...Oder über Leute in Österreich..dort mit Kunstharz ausgießen und gut ist.
Wird seinen Weg sicherlich nach D.. finden. :)
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nachtwind« (16. Januar 2011, 19:59)


  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:10

Zitat

Demzufolge kann man auch nicht pauschal sagen, das ist kein deutsches LLM01.

Es ist kein Bundeswehr LLM01. Afaik existiert diese Gehäuse Generation bei der Bundeswehr nicht. Bei der GSG9, etc. hingegen schon.
Allerdings habe ich diese Gehäuse Generation auch noch nie in der am Prototypen verwendeten Laser Konfiguration gesehen.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

28

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:11





Hier 2 Bilder von den Teilen die in Holland rumrollen. Ich versuche noch HIRES zu bekommen, hab meine leute mal gemorst. Falls es von Interesse ist.
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:27

Es sieht aus wie'n LLM, drauf steht LLM und außer paar Internetnerds wird es eh keinen interessieren ob's nun ein LLM der Armee von Simbabwe, Polen, England, Uruguay oder vielleicht auch von Deutschland ist :roll:

Bald will man noch das ASGs echte Patronen verschießen können, damit alles originalgetreu ist :D

Ich freu mich schon drauf, was draus wird :)
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quoteniraner« (16. Januar 2011, 20:27)


  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:33

Zitat

außer paar Internetnerds wird es eh keinen interessieren ob's nun ein LLM der Armee von Simbabwe, Polen, England, Uruguay oder vielleicht auch von Deutschland ist



Richtig. Und was irgendwelche Internednerds denken, ist sowieso zuallererst mal ziemlich egal. :lol:
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

31

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:46

Zitat

Original von Quoteniraner
Es sieht aus wie'n LLM, drauf steht LLM und außer paar Internetnerds wird es eh keinen interessieren ob's nun ein LLM der Armee von Simbabwe, Polen, England, Uruguay oder vielleicht auch von Deutschland ist :roll:

Bald will man noch das ASGs echte Patronen verschießen können, damit alles originalgetreu ist :D

Ich freu mich schon drauf, was draus wird :)



Bei den Airsoft Waffen hat man bzgl. der Funktion keine Wahl .. bei allem was das Zubehör angeht schon, da kann man nämlich das Original kaufen.

Die Lampen sind hier jedoch noch eine weitere Ausnahme und wenns da halt nicht das Original sein kann, dann möchte man wenigstens etwas, das dem Original so nah wie möglich kommt.


Aber ist halt wie überall: Es gibt Leute denen es egal ist und es gibt die Perfektionisten :super:

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:00

Zitat

Richtig. Und was irgendwelche Internednerds denken, ist sowieso zuallererst mal ziemlich egal.

Auch wenn ihr nicht den Geschmack von Oscar Wilde teilen mögt!
So halte ich eure Arroganz, andere Aufgrund von eigener Gleichgültigkiet und Unwissenheit als Nerds zu bezeichnen, als hochgradig peinlich.

Aber wie bereits erwähnt "Willkommen zur Beckmann'schen Expertenrunde..."
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:05

Manche wollen halt das von der Bw verwendete LLM haben und nicht die brit. Version.
Weg nach .de werden sicherlich gefunden, legal oder nicht.
Ich bin nur gespannt was aus dem fertigen Produkt wird.
Was mir hier grade nicht gefällt ist, dass Leute ausgelacht werden die eines von mir erworben haben :mata:

34

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:12

Zitat

Original von ChinToka
Manche wollen halt das von der Bw verwendete LLM haben und nicht die brit. Version.
Weg nach .de werden sicherlich gefunden, legal oder nicht.
Ich bin nur gespannt was aus dem fertigen Produkt wird.
Was mir hier grade nicht gefällt ist, dass Leute ausgelacht werden die eines von mir erworben haben :mata:


Wo?
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:38

Nein, niemand wird hier ausgelacht, obwohl das schon was witziges an sich hat, wenn grad vor ein paar Tagen jemand so ein Teil im dreistelligen Bereich gekauft hat und jetzt das hier liest. :super:
Okay, wer's originalgetreu haben möchte, bitte.

Ich finde ChinTokas Teil schneidet da momentan optisch viel besser ab, als der Element Prototyp, allerdings sind die Unterschiede in meinen Augen eher marginal.

Ich mein ja nur, wer das Ding später auf nem Foto sieht und meint, es sei kein deutsches LLM, der sollte sein Leben und dessen Prioräten mal überdenken.
Es ist mir in keinster Weise peinlich auszudrücken, dass manche Leute sich an Gegebenheiten festbeißen, die null und nichtig sind, und solche Menschen erfüllen meist das Klischee des Nerds, auch wenn sie keine Brille mit centimeterdicken Glasscheibe tragen.
Es ist nur ein vorsorgliches "i won't give a single fuck on that day" ;)
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quoteniraner« (16. Januar 2011, 21:41)


  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:13

Zitat

Ich mein ja nur, wer das Ding später auf nem Foto sieht und meint, es sei kein deutsches LLM, der sollte sein Leben und dessen Prioräten mal überdenken.

Lesen und verstehen!
Als Privatperson mag jedem eine gewisse Gleichgültigkeit gewährt sein.
Ich für meinen Teil finde es allerdings eher traurig mit was sich einige Leute zufrieden geben.
Hingegen sollte ich als Firma immer versuchen ein Höchstmaß an Qualität zu liefern.
Schon im Hinblick auf meine eigene zuküftige Markterhaltung.
Und bei einem Replika liegt nunmal der höchste Grad an Qualität in der originalen Darstellung. Das hat nichts mit "Britisch" oder was weis ich was ihr hier glaubt in einige Aussagen zu interpretieren.

Inet fight ende, ich geh mal meine Prioritäten sortieren.
Ach scheisse ich hab ja garkeine... ist aber auch blöd wenn man nur mit dem Besten zufrieden ist.
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:51

Zitat

ist aber auch blöd wenn man nur mit dem Besten zufrieden ist.


Wenn du das auf dieses LLM beziehst-
Finde ich generell (von allen, die sich darüber ereifert haben) schon allein deshalb etwas vorlaut, weil es sich hier um einen PROTOTYPEN und nicht wie bei Chin-um ein fix und fertig entwickeltes Produkt handelt.

Am Ende sieht es vielleicht um Längen besser als als Chins-und was dann?

Wartet doch bis es fertig ist. Dann könnt Ihr wieder die Nerdkeule schwingen (vorausgesetzt, es gibt dann einen Grund. alternativ kann man sich aber auch ganz einfach einen selbst machen :roll: )


Mir gefällts auch jetzt schon recht gut.
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachtwind« (16. Januar 2011, 22:52)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:58

Zitat

Original von Quoteniraner
Nein, niemand wird hier ausgelacht, obwohl das schon was witziges an sich hat, wenn grad vor ein paar Tagen jemand so ein Teil im dreistelligen Bereich gekauft hat und jetzt das hier liest. :super:


Ich hab sogar 2 gekauft und mich ärgert es keinen Meter. Würde helfen wenn man nicht immer von sich auf andere schließen würde.

Zitat

Original von Quoteniraner
Ich finde ChinTokas Teil schneidet da momentan optisch viel besser ab, als der Element Prototyp, allerdings sind die Unterschiede in meinen Augen eher marginal.


Marginal? Ich denke du solltest mal über eine Brille nachdenken.


Zitat

Original von Quoteniraner
Ich mein ja nur, wer das Ding später auf nem Foto sieht und meint, es sei kein deutsches LLM, der sollte sein Leben und dessen Prioräten mal überdenken.


Was du hier ablässt ist absolut lächerlich :roll: Nur weil jemand auf Details achtet beißt er sich noch lang nicht an "Null und Nichtigkeiten" fest.
Wobei auch das für dein Halbwissen sprechen würde, die Unterschiede sind für jemanden der sich auskennt auf den ersten Blick zu sehen.

Geb dich doch am besten immer mit halben Sachen zufrieden, dann bleibt mehr für uns andere....
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

39

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:07

Vielleicht bist Du einfach im falschen Forum Quoteniraner .. wenn Du keinerlei Ansprüche an dieses Hobby hast, versuchs mal im SAF.

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:09

Zitat

Original von nachtwind
Wartet doch bis es fertig ist. Dann könnt Ihr wieder die Nerdkeule schwingen (vorausgesetzt, es gibt dann einen Grund. alternativ kann man sich aber auch ganz einfach einen selbst machen :roll: )


Im englischen würde man sagen: "Drop the attitude" :mata:

Wer bist du, das du Entscheiden kannst, was nerdig ist und was nicht?
Auf Details Achten hat nichts mit Nerdig sein zu tun.
Reenactment/ BD ist eben der Anspruch auf 100%

Und wenn es so egal ist wie es aussieht, kann man sich ja auch einfach eine Lampe und einen Laser an die Waffe tun. Brauch man ja kein LLM Replik.

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (16. Januar 2011, 23:10)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher