Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 28. Juli 2011, 00:33

Zitat

Original von Skulli
Das G36c ist in Deutschland absolut fair bepreist.
Einige hier scheinen echt nicht kapieren zu wollen, das die Herstellungskosten nicht den Verkaufspreis gleich kommen.


Ist das bei Redwolf der Herstellungspreis? Ich denke nicht und ich will ihn auch gar nicht wissen ;)

Wenn wir nicht diesen F Mist hätten, könnte man die VFC mit allem Pipapo für ca. 245 impotieren. :roll: Und Umarex bezahlt bestimmt keine 225$ + 50$ Versand das Stück (Behaupte ich jetzt einfach mal) Den einzigsten zusätzlichen Aufwand welchen Umarex meiner Meinung nach hat, ist die Zulassung. F und Semi mach ja VFC.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Phreak« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 5. Januar 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:12

Hinzu kommen dann noch so "Kinkerlitzchen" wie Transportkosten, Betriebskosten, Lohnkosten, Steuern, Ein wenig Gewinn...und so weiter und so fort.

Aber das vernachlässigen wir mal wieder, hmm?
Dann hätten man ja weniger zu meckern, stimmt schon.

Zitat



  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:10

Zitat

Original von Phreak
Hinzu kommen dann noch so "Kinkerlitzchen" wie Transportkosten, Betriebskosten, Lohnkosten, Steuern, Ein wenig Gewinn...und so weiter und so fort.

Aber das vernachlässigen wir mal wieder, hmm?
Dann hätten man ja weniger zu meckern, stimmt schon.


Transportkosten hab ich berücksichtigt :roll:
Haben die anderen keine Lohnkosten? Gewinn machen die bestimmt auch nicht? das nicht? Aber den wichtigsten Punkt habe ich vergessen, nämlich den beliebten "Special Team Rabatt" :roll:

Sollte jemals dieses Oligopol gekippt werden, wird sich so mancher meiner Meinung nach böse umschauen. :P

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

304

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:25

Ist genauso mit den Autos.....
Werden fast alle überall im Ausland gefertigt, aber der Lohn in DTL ist ja so hoch :roll:




Was ich aber geren mal wüsste

Zitat

F und Semi mach ja VFC.

Sind die F von denen eigentlich "legal" ?
Oder warum machen die die drauf?



Mfg

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

305

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:28

Weil die nur für den Importeur gefertigt werden...die kommen sonst nicht in den freien Handel (oder sollen es zumindest nicht).
Werdne die nicht über den Importeur verkauft, sind sie auch nicht legal.
Schon irgendwie schräg...
Truck
Fonald
Dump

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

306

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:02

Wenn die Semi VFC MP5er ein F hätten wären sie doch "identisch" mit unseren in D erhältlichen Waffen oder? Wäre es dann illegal? Im Grunde handelt es sich doch um eine zugelassene Waffe mit allen Kriterien?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

307

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:42

Das spielt keine Rolle..es sei denn, man könne nachweisen, daß sie den Weg über den deutschen Importeur durchs deutsche Lager genommen hat (anhand der Seriennummer?), dann war sie ja schon einmal legal auf deutschem Boden.
Nur der darf die bei uns legal "in Verkehr" bringen, bzw. an seine Händler weiterverkaufen (weil er den Eintrag bei der PTB vorweisen kann, welcher an die Erteilung des F's geknüpft ist).
Ist aber alles sehr theroretisch; ich habe keine Ahnung, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
Truck
Fonald
Dump

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

308

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:32

Redwolf arbeitet für lau, besteht nur aus Robotern und muss keinen Lohn zahlen, nur Strom - is klar!

Kowloon mag nicht das teuerste Viertel in Hong Kong sein, aber umsonst steht diese Stadt sicher nicht auf den vorderen Plätzen von Immobilienpreisrankings u.ä. Erhebungen. Bei den Lebenshaltungskosten übrigens auch (Platz 8) - noch weit vor deutschen Städten wie Frankfurt (50.) München (59.) oder Hamburg (67) - wo sitzen die Airsofthändler nochmal genau... ?
qft: Kein Ding für den King!

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

309

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:59

Moin Moin

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber das Griffstück gibt es nun auch schon in ein paar Shops zu kaufen. Kosten so um die 65 Dollar + Versand.
SEF- Griffstück
0,1,2,F- Griffstück
Aber ob man die überhaupt importieren darf ist fraglich.

Gruß KAMPFTIER :)
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

310

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:10

Also, der 0-1-2-F ist echt ne nette Option fürs Ausland;)
Kurze Frage, kann ich Probleme bekommen, wenn ich das Teil an eine Österreichische Adresse von Freunden schicken lasse?

311

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:12

Sollte doch eig. gar keine Probleme geben, Selector Plates sind doch auch frei verkäuflich.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Timbo

User

  • »Timbo« ist männlich

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

312

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:14

Nach AT keine Probleme.
Von AT nach D wieder evtl. rechtswiedrig.
Auch wenns beim Zoll nur Stichproben nach D gibt.
Bezweifle allerdings dass der Import Probleme macht.
Der Umbau allerdings schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (28. Juli 2011, 22:15)


313

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:40

Zitat

Original von Timbo
Nach AT keine Probleme.
Von AT nach D wieder evtl. rechtswiedrig.
Auch wenns beim Zoll nur Stichproben nach D gibt.
Bezweifle allerdings dass der Import Probleme macht.
Der Umbau allerdings schon.



Immer diese ominösen Stichproben ... ist davon tatsächlich schonmal jemand hier betroffen gewesen?

und zum Rest zitiere ich mich mal selbst ..

Zitat

Original von Assassin


Aber vorsicht beim Import, ist zwar ein legales Teil (auch beim orginal G36), aber der Zoll könnte dennoch Probleme machen.

Die Airsoft-Variante wird dadurch nämlich direkt zum Vollautomaten (ein original SL8 nicht) .. da kann man denke ich leicht einen Vorsatz unterstellen.


Und eine Selector-Plate ist halt doch etwas anderes, als eine komplettes G36 Abzugseinheit.

314

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:43

Kann man schon, nur wer will den denn nachweisen können?
Genausogut könnte man doch auch die Semi-Internals in das S-E-F -Griffstück basteln wollen. Umbauteile für andere GBBs sind ja auch erhältlich.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

315

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:05

Ist ja auch nur ein Worst-Case Szenario.



( Denke dabei z.B. an einen Fall, bei dem wegen dem Import einer Lampe und eines Montageringes die Wohnung durchsucht wurde und die Schienen an sämtlichen Waffen auf Abnutzungen untersucht wurden - quasi als Hinweis für die Anbringung einer Lampe )


Gerade aktuell wäre ich bei waffenrelevanten Importen aus Drittländern aber eher vorsichtig.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

316

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:05

Zitat

Original von Assassin

Zitat

Original von Timbo
Nach AT keine Probleme.
Von AT nach D wieder evtl. rechtswiedrig.
Auch wenns beim Zoll nur Stichproben nach D gibt.
Bezweifle allerdings dass der Import Probleme macht.
Der Umbau allerdings schon.



Immer diese ominösen Stichproben ... ist davon tatsächlich schonmal jemand hier betroffen gewesen?



Nope, bei wasweissichwievielen Sendungen. Teilweise auch größer, bis ~20kg und 1m lang.

317

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:08

Eben. Es herrscht immernoch freier Warenverkehr zwischen DT & AT.

Bei Sendungen aus den Niederlanden könnte ich mir das vllt. noch vorstellen, aber sonst kommt das doch nie vor.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

318

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:10

Ab sofort allerdings schon. Denk dran, das BKA liest hier mit. Alle schnell auf den Dachboden, Waffen und Gear in den Garten und verbrennen!!1!elf

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:11

Ich glaube bei ASHQ wurden schon so viele 0,5er etc. bestellt, da gab es doch noch nie irgendeine Kontrolle :roll:

Das Griffstück ist legal, keine Frage. Aber es werden Fragen kommen,unangenehme Fragen^^ :roll:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

320

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:12

Zitat

Original von Nikkl
Ab sofort allerdings schon. Denk dran, das BKA liest hier mit. Alle schnell auf den Dachboden, Waffen und Gear in den Garten und verbrennen!!1!elf



:super:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher