Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 23:49

VFC ASW338LM

Die Ashbury International Group mit ihrem Asymmetric Warrior System (ASW) in .338 Lapua Magnun hat bald auch einen Airsoft Nachbau aus dem Hause der Vega Force Company.
Die "Zusammenarbeit" ist offensichtlich über ASG entstanden.


Ashbury Blog







Einige Informationen:
  • originale Abmessungen durch Nutzung der RS Zeichnungen von AIG (natürlich auch lizensiert)
  • AEG Innenlauf
  • VSR-10 Systemkompatibel
  • Upper Receiver aus AluDurckguss (leider?!)
  • Rail wurde CNC-gefertigt
  • out of the box: 1 Joule (Upgrade auf M150 kann erworben werden)
  • Gas Version in der Entwicklung
  • ~6kg










Über Preis, Erscheinungsdatum ist bisher nichts bekannt geworden.



Quelle:
ROC Taiwan, Arnie's Airsoft
qft: Kein Ding für den King!

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:38

Ich hab's mir mal gekauft ... mit allem drum und dran. Wenn ich Zeit habe werd' ich mal ein paar Bilder lassen.
Hat da jemand eine Idee wovon er ein genaueres Bild will? Ansonsten schraub' ich das Ding erst auf, wenn ich das Tuning einsetze.
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:18

Ein generelles Preview wäre nett.
Bilder von allen Seiten, Ausgangsleistung, Verarbeitung etc.
Ein First Look halt. Gerne dann auch längerfristige Erfahrungen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:49

Mich würde interessieren wo du sie gekauft hast. Ich konnte sie bei den gängigen Händlern nicht finden. Vllt war ich aber auch einfach nur unfähig.
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:01

Schau mal bei Sniper rein.

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2012, 01:08

Das Teil ist wirklich cool. Also nen Review werd' ich mal auf jeden Fall machen. Das Ding hat noch einige Features, die in allen bisher gesehenen Videoreviews unerwähnt blieben.
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

Zone2

User

  • »Zone2« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:33

Sorry Leute, da es zum Semesterende immer viel zu tun gibt, komme ich erst jetzt dazu hier mal ein paar Zeilen vorab los zu werden (geschrieben mit US-Keyboard Layout, sehts mir bitte nicht nach).

Mitlerwiele hab ich das Teil schon mal ganz auseinander genommen.

Hoechstwarscheinlich ist es schon die Version Zwei, die ich da habe. Nach Recherchen wurde da schon einige Kinderkrankheiten beseitig. Da waere zum Beispiel das Schaftgelenk, welches schon mal recht fix brechen konnte, der Hop-Up-Stoessel, welcher durch die ihn manipulierende Madenschraube einfach gebrochen werden konnte. Dann hab ich nach einiger Recherche gesehen, wie sich jemand die Zufuehereplatte (triebt BBs aus dem Maghazin, ueber die Laderampe in die Hop-Up-Kammer) beim Laden gebrochen hatte. Eine gebrochene Platte ueber welche der Outer Barrel zusaetzlich fixiert wurde, weil die betreffen Schraube zu fest angezogen wurde.
Tatsaechlich ist diese Erfindung mit Laderampe und Zufuehrerplatte Segen und Fluch zu gleich ... als ich elf Jahre alt war und meine Ersten hatte, gab es damit schon Probleme. Weiche oder rauhe BBs verklemmen schlicht aber dafuer erhaelt man quadratische Magazine, wie man sie gewoehnt ist. So eben auch beim dieser Airsoft Gun. FirstTarget und Eliteforce rough BBs machen nur Aerger (eine BB ist sogar aus der Zufuehrung gesprungen und war dann irgendwo in der Waffe, eine Komplettzerlegung war noetig (der Albtraum im Feld). WE, CYMA, MATRIX, Devil BBs waren aber kein Problem (vielleicht weil die ja auch poliert sind).
Zwei dicke Enttaeschungen fuer jeden Otaku unter uns: der Body ist aus Aludruckguss (nur das Schaft und Waffe verbindende Gelenk ist aus richtigem Stahl) Carbonfaser? Pustekuchen: nur eine aufgeklebte Folie. Die Top Rail ist etwas gewoelbt und wie die Bottom und Side Rails aus Guss. Okay, das waren sogar mehr als nur zwei.
Noch enttaeuschender waren von Werk ueberdrehte Schrauben an der Top Rail. Und richtig angepisst war ich, als ich sah wie zerwichst die Hop Up Chamber ist, weil der Innerbarrel kaum durch den Outer passt (mit Teflonfett gehts etwas).

Zum Unwichtigen: der Schalldaempfer sitzt etwas schraeg (faellt nur Fetichisten wie mir auf), die Side Rails sind an drei positionen montierbar, der Schaft wackelt nicht, wenn die Schaftschraube gut angezogen ist (und das ist nen M8 Gewinde), es gibt QD Points on mass (drei an der Bottom Rail, zwei (links und rechts) ueber dem Grif und genauso zwei am Schaft. Das Magazin hat sau viel Spiel, beeinflusst aber nicht die Zuverlaessigkeit, Ersatzmagazine muesser passend gemacht werden (zwei Auspraegungen muss man eindreschen).

Zur Praezision mag ich noch nichts sagen, da ich das Teil noch gar nicht ganz ausfahren konnte. Aber diese Wochenende gehts evtl. schon wieder raus ... ich hoffe das der Inner Barrel richtig sitzt, da ja die Backen zum fixieren durch den oben genannten Fehler nun schon gut abgewetzt sind.

Und die Zahlen zur Leistung:

.40 | 82 - 83 m/s | 1.3 - 1.4 J
.35 | 90 - 92 m/s | 1.4 - 1.5 J
.30 | 89 - 93 m/s | 1.2 - 1.3 J
.25 |105-108 m/s | 1.4 - 1.5 J
.20 |114-115 m/s | 1.3 - 1.3 J

Ich hab das mal eben ohne statistische Rechnungen ueber Pi mal Daumen gemacht. Mit .20 hat man die konstantesten Werte, mit .25 kommt man aber an die 1.5 J ran. Was das auf die Reichweite macht, kann ich halt jetzt noch nicht sagen.

(edit)
http://mackila.com/airsoft/atp/07-b-08.htm
You wanna know my motto? Fuck Lotto!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zone2« (31. Januar 2013, 17:41)


  • »esprit70« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Deutschland/NRW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:16

Hallo zusammen

gibt es hier neues Informationen. In Sachen Haltbarkeit ? Oder sollte man die Modelle nach wie vor mit Vorsicht betrachten !!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.