Du bist nicht angemeldet.

  • »Hornblower« ist männlich
  • »Hornblower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2011, 09:25

Californiens Versuch realistisch aussehende Airsofts zu bannen "SB798"

In den USA befürchtet man das diese Bill auch exemplarische Wirkung für andere Staaten haben könnte. SoldierSystems.com berichtet:

Zitat

Ok, This is Just Too Much
May 13th, 2011

The California legislature strikes yet again in their quest to ban firearms. This time though, rather than go after real guns, the assault is against airsoft. That’s right, airsoft guns. California Senate Bill 798 demands that all airsoft guns must be made in clear or high visibility colors. Kind of defeats the purpose of playing Army don’t you think? Even England hasn’t gone this far…yet. SSD supports gun rights and we look at airsoft as another facet of the firearms industry. Make your voice heard and let them know in Sacramento how you feel about Bill 798. After all, this is a dangerous precedent. If they’ll do this to simulated weapons, what’s to stop similar legislation against actual firearms or knives?


Siehe dazu auch diesen Video-Aufruf massgeblicher US-Händler an die US-Community:
http://youtu.be/m6OesxnQPT4

Quelle: http://www.soldiersystems.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hornblower« (13. Mai 2011, 09:36)


Bux

User

Beiträge: 619

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2011, 09:30

Ein typischer Versuch die Bevölkerung zu beruhigen ohne sich ernsthaft mit der Waffen-Lobby anzulegen.

In D schon mehrfach passiert, zuletzt beim Versuch Paintball zu verbieten als Antwort auf Winnenden vor ca 1,5 Jahren.

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das es diesmal im so Waffen-vernarrten Amerika passiert.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2011, 09:43

Zitat

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das es diesmal im so Waffen-vernarrten Amerika passiert.

Die Amis sind geil auf Ihre Waffen weil es in der Verfassung steht :roll:
Aber da die wissen das Airsofts keine echten Waffen sind ist denen das egal hier gehts ja nit an ihre geliebte Verfassung.

Hab nen Freund in den Staaten mal besucht , ist interessant was die daheim rumfliegen haben! Und auf den Schiesstaenden wird noch krasser da kommen Leute echt mit ihrem M4s hin und das Beste ist es gibt Schiesstaende wo Airsofts auf Grund von "Vorsichtsmaßnahmen" verboten sind.

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2011, 09:43

Weil die Waffengesetze ALLE so wischiwaschi sind!!

Wenn es einfach geregelt wäre, dann gäbe es hier wie dort KEINE Probleme.
In USA wo jeder Mensch ne scharfe Waffe haben darf, weiß der Cop natürlich nicht
ob er eine Arisoft oder eine scharfe Waffe vor sich hat.

In UK scheint die Regierung eine Möglihkeit gefunden zu haben,
die gut funktioniert und für die Spieler trotzdem noch akzeptabel ist.

Ich hoffe allerdings nicht das sich irgendwann mal jemand in D durchringt
das Gesetz in Bezug auf Airsoft zu ändern. Wenn ich an die verbockte LKW
Maut, Dosenpfand usw. denke, glaube ich nich das da was gescheites bei
rauskommt :omg:

SwD

User

  • »SwD« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2011, 09:55

Da steckt auch zum Teil Wahlkampf dahinter.
[halbwissen] Letztes Jahr Ende November ist wohl was mit nem Jugendlichen, einer Airsoftwaffe und einer öffentlichen Einrichtung in California vorgefallen.[/halbwissen]

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2011, 09:58

Zitat

Original von Jobene
Hab nen Freund in den Staaten mal besucht , ist interessant was die daheim rumfliegen haben! Und auf den Schiesstaenden wird noch krasser da kommen Leute echt mit ihrem M4s hin und das Beste ist es gibt Schiesstaende wo Airsofts auf Grund von "Vorsichtsmaßnahmen" verboten sind.


Das kommt weil mit AS Waffen geblödelt wird und einem nichts ahnenden rentner fällt schon die Farbe ausm Gesicht wenn der ein paar Mags mit seiner G17 raus haun will und dem kommt ein Kind auf der Bahn entgegen der seine AS auf ihn richtet. Ist doch sogar bei uns so, das meiste was ich bisher an "Unfällen" mit AS Waffen gesehen habe ist vor oder nach dem Spiel beim rumalbern passiert.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansmaus« (13. Mai 2011, 09:58)


Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2011, 10:31

Das Ganze geht ja jetzt schon seit gut 3 Wochen... :roll:
Zudem hat sich die NRA zum ersten Mal offiziell auf die Seite der Airsoft Spieler geschlagen. In Deutschland undenkbar!

Bericht dazu hier: http://www.popularairsoft.com/thumpy-nra…-against-sb-798
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Mai 2011, 10:37

Zitat

Original von Private PaulaIn UK scheint die Regierung eine Möglihkeit gefunden zu haben, die gut funktioniert und für die Spieler trotzdem noch akzeptabel ist.


Und du schreibst über Sinn oder Unsinn von dem Thema hier.
Ich glaube eher das die mehr die Airsoftsammler mögen würde, als welche die 20 Jahre alt sind, nicht mal beim Wehrdienst waren und meinen einen auf Soldaten machen zu müssen.
In der Vitrine sieht die Teile fast keiner, bei Spielgeländen ist die Gefahr schon höher.

Im Softairum stand mal, das man damit das schießen auf Leute befürwortet.
Und das ist leider auch ein erheblicher Kritikpunk.

Zu den USA: Jeder der dort mal mit Waffen hantiert hat, weiß das es unmöglich sein wird. Das fängt schon bei Amokläufen an, das erste was kommt ist "Waffen zur Verteidigung". Siehe den Bundesstaat Florida, wo man schon bei Bedrohung und anschließenden Verwarnungen abdrücken darf. Und es ist unerheblich ob es rechtens war oder nicht, wenn du dann Krüppel bist, ist das auch egal.

Ich bevorzuge nur eines, Airsoft überall auf ab 18 hochzustufen und drastisch zu bestrafen.

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Mai 2011, 10:45

Zitat

Original von Skulli
Zu den USA: Jeder der dort mal mit Waffen hantiert hat, weiß das es unmöglich sein wird. Das fängt schon bei Amokläufen an, das erste was kommt ist "Waffen zur Verteidigung". Siehe den Bundesstaat Florida, wo man schon bei Bedrohung und anschließenden Verwarnungen abdrücken darf. Und es ist unerheblich ob es rechtens war oder nicht, wenn du dann Krüppel bist, ist das auch egal.


Das fand ich auch so faszinierend! Hier ham se nach dem Amoklauf Paintball/Airsoft verbieten wollen und in den USA haben sich die meisten Eltern die ein Kind verloren haben darüber aufgeregt das ihr Sprösslinge keine Waffen mit in die Schule nehmen durften "denn die Amokläufer hätten nie so viele töten können wenn die Schüler bewaffnet gewesen wären" aber trotzdem ist ein Verbot von Airsofts drin weil es halt nur spielzeug ist.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. Mai 2011, 10:53

Zitat

Original von Skulli

Zitat

Original von Private PaulaIn UK scheint die Regierung eine Möglihkeit gefunden zu haben, die gut funktioniert und für die Spieler trotzdem noch akzeptabel ist.


Und du schreibst über Sinn oder Unsinn von dem Thema hier.
Ich glaube eher das die mehr die Airsoftsammler mögen würde, als welche die 20 Jahre alt sind, nicht mal beim Wehrdienst waren und meinen einen auf Soldaten machen zu müssen.
In der Vitrine sieht die Teile fast keiner, bei Spielgeländen ist die Gefahr schon höher.


Was meinst Du denn mit Sinn und Unsinn?? Erkläre Dich bitte mal etwas mehr...
Und was hat denn jetzt der Wehrdienst mit Airsoft im allgemeinen und in Californien im speziellen zu tun?? :mata:

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. Mai 2011, 11:21

Edit:

memo an mich:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: :omg:
qft: Kein Ding für den King!

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Mai 2011, 11:41

Zitat

Original von formatb
Das Ganze geht ja jetzt schon seit gut 3 Wochen... :roll:
Zudem hat sich die NRA zum ersten Mal offiziell auf die Seite der Airsoft Spieler geschlagen. In Deutschland undenkbar![/URL]

Naja, es fehlt sowohl an einem Äquivalent zur NRA, als auch an der entsprechenden Akzeptanz einer solchen Vereinigung in der Bevölkerung/Poiltik - sehen wir mal von den Jägern ab. Auf Tiere schiessen ist okay, auf Pappscheiben moralisch zweifelhaft. -.-

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. Mai 2011, 12:08

Zitat

Noch ein "Video" dazu ... gibts haufenweise von den amerikanischen Läden, AirsoftGI, Evike, wer auch immer...


Die tuen wenigstens was, in Deutschland würden sich alle streiten wer sich um was kümmert und ob überhaupt :roll:



@Rudi is doch doch das selbe Video :super: :super:

  • »Black Bird« ist männlich

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. Mai 2011, 13:41

Zitat

Original von Jobene

Zitat

Noch ein "Video" dazu ... gibts haufenweise von den amerikanischen Läden, AirsoftGI, Evike, wer auch immer...


Die tuen wenigstens was, in Deutschland würden sich alle streiten wer sich um was kümmert und ob überhaupt :roll:


Genau das kam mir auch sofort in den Sinn als ich dieses Video gesehen habe.

Da kann man nur von träumen, dass dieser Zustand mal in D-Land erreich wird.

  • »Hornblower« ist männlich
  • »Hornblower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. Mai 2011, 15:43

Zitat

Original von Private Paula
In UK scheint die Regierung eine Möglihkeit gefunden zu haben,
die gut funktioniert und für die Spieler trotzdem noch akzeptabel ist.

In UK hatte die Regierung damals ein Totalverbot angestrebt. Erst auf Druck einer Gemeinschaft aus Spielern, Importeuren und Händlern, die sich formierten und Gesrpäche mit Regierungsvertretern aufnahmen wurde der Gesetzentwurf angepasst, der u.a. die Gründung der UKARA voraussetzte.

Und das dies auch keine permanente Lösung sein muss zeigt folgendes Zitat von der UKARA Website:

Zitat

General Warning As an Airsoft player or Retailer it is your sport or living which the VCR Act had threatened to extinguish. It is all of our responsibility to make sure we do not cause the exception we gained to be removed by foolish acts which although may not technically be breaking the law might lead to a threat to the concessions we works so hard to gain. An example is purchase and gift of a RiF, this may be quite legal, but to do this with intent to supply non registered person would not be if in reality it was just a back door sale.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hornblower« (13. Mai 2011, 15:48)