Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich
  • »TANGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 12:36

EAA - Ein europäischer "Dachverband"

European Airsoft Association Homepage

Interessant. Wäre doch mal schön wenn so etwas klappen könnte....
Kannte es bisher noch nicht...
Wenn man da wirklich Arbeit reinsteckt, und evtl. so etwas wie eine Liga mit geregelten Standards aufzieht in verschiedenen Ländern, wäre das was...

  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2011, 12:41

Jährlich grüßt das Murmeltier.
Genauso wie die Golfball BBs.....

Edith:

Genauso Fresh :super:
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frau Holle« (27. Juni 2011, 12:43)


Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2011, 12:44

weiter, weiter ins Verderben....

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2011, 12:51

Eiwei....und dann noch Ferien! Mach ich zu oder nicht? Ach, geben wir der "Diskussion" eine Chance. :P
Truck
Fonald
Dump

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2011, 12:52

Frau Holle, Slogan: Sagt was sinnvolles zum Thema oder haltet die Finger still!

Argh Bulldoxx war schneller :D Ich würde sagen wir geben dem ganzen ne Chance...
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juni 2011, 12:57

Déjà-vu 2010...2009...2008...[...]..
Grundsätzlich eine gute Idee..bis Dato hats noch nie geklappt :mata:

Edit: das kommt davon wenn der Chef reinkommt.. 5 Minuten nix getippt, 2 Posts..

Evtl. sollte man vorab mal analysieren, was aus den letzten Versuchen geworden ist/ woran es gescheitert ist..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daffi« (27. Juni 2011, 12:58)


TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich
  • »TANGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2011, 13:04

Und da haben wir auch mal wieder das beste Beispiel! (Die ersten beiden Posts...)

Ich zähle mich zu den Leuten, die Airsoft spielen, wegen dem "Spiel". Für mich ist das ein reines Spiel und Hobby. Der Realismus kommt erst danach.
Wer lediglich mit Waffen spielen will, soll das bitte machen und gut, aber ich fände es erstrebenswert wenn sowas klappen könnte. Bei den Paintballern klappt das doch auch, und im Grunde lassen die Spiele sich vergleichen weshalb sich mal jeder fragen sollte, wieso so etwas nicht klappt.

Ich denke das ist lediglich ein Problem der Organisation...
Es gibt doch auch hier in D unzählige "feste" Teams die immer wieder spielen, und evtl. auch nicht nur "Wochenendsoldaten" oder Leute sind denen es rein um den Realismus geht sind.

8

Montag, 27. Juni 2011, 13:22

Nein, Paintball und Airsoft lassen sich imo gar nicht vergleichen. Zumeinen vom grundsätzlichen Spiel her, zum anderen von der Art des Spiels her. Während die meisten wohl kein Problem damit haben zu sagen das sie Paintball spielen und die Reaktionen Außenstehender darauf wohl auch überwiegend positiv ausfallen werden wird dies bei Airsoft kaum der Fall sein.
Begründe doch mal jemanden der damit gar nichts am Hut hat was dich daran reizt in Tarnuniformen und mit 1/1 Waffenkopien durchs Gelände zu laufen und Soldat zu spielen. Möglichst noch mit Schutzwesten, Helmen etc. Ernst nehmen werden dich da die wenigsten und ich denke wer öffentlich dazu steht wird je nach Art des Jobs Probleme bekommen. Weiteres Problem ist auch das einfach Uneinigkeit herscht zwischen den Teams bzw. teilweise auch einfach Streitereien.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2011, 13:26

Ich denke die Hauptgründe für ein Scheitern sind zum Einen die Tatsache dass Airsoftwaffen einfach wie realistische Feuerwaffen aussehen, zum Anderen weil es hier nicht wirklich sportlichen Wettkampf gibt wie im Paintball bei dem dann der sportliche Aspekt, also das Kennenlernen und die Entwicklung eines echten Miteinanders im Vordergrund steht.
Es mag ganz viele Teams geben die regelmäßig spielen, aber die spielen nicht immer gegeneinander um danach miteinander ein Bier zu trinken und am gemeinsamen Strang (nicht: Samenstrang!) zu ziehen.
Zudem gibt es gaaaanz verschiedene Auffassungen von Airsoft die von Speedball bis zu extremem Milsim reichen.
Nicht zuletzt: Paintballer kennen keinen Kiddies mit Unfug im Kopf und Knarren in der Hand im Stadtwald.
Würde man einen Dachverband gründen (einfach wirklich nur einmal hypothetisch) würde es einfach daran scheitern dass da niemand Mitglied werden würde weil er sich und seine spezielle Auffassung nicht vertreten fühlen würde bzw. sich für so toll hält dass er keine Vertretung benötigt.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 14:01

Zitat

Es mag ganz viele Teams geben die regelmäßig spielen, aber die spielen nicht immer gegeneinander um danach miteinander ein Bier zu trinken und am gemeinsamen Strang [...] zu ziehen.


Mag ja sein, das ich nicht mit jedem ein Bier trinken will. Aber eine der Sachen die ich so geil finde am Airsoft ist halt, das man abends danach noch zusammen lachen kann, keiner wirklich tot oder verstümmelt ist, und man ZUSAMMEN die besten Momente des Spiels Revue passieren lässt.

Wer natürlich so trVe ist, das er das nicht über sich bringt, der ist es selber schuld. Man muss auch mal selber über sich lachen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oso« (27. Juni 2011, 14:02)


Cry

User

  • »Cry« ist männlich

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 9. August 2009

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. Juni 2011, 14:14

Zitat

Würde man einen Dachverband gründen (einfach wirklich nur einmal hypothetisch) würde es einfach daran scheitern dass da niemand Mitglied werden würde weil er sich und seine spezielle Auffassung nicht vertreten fühlen würde bzw. sich für so toll hält dass er keine Vertretung benötigt.


...sehr treffend. Leider....
Das ist kein ADHS - das ist mein Lebensgefühl

12

Montag, 27. Juni 2011, 14:52

Zitat

Original von Cry

Zitat

Würde man einen Dachverband gründen (einfach wirklich nur einmal hypothetisch) würde es einfach daran scheitern dass da niemand Mitglied werden würde weil er sich und seine spezielle Auffassung nicht vertreten fühlen würde bzw. sich für so toll hält dass er keine Vertretung benötigt.


...sehr treffend. Leider....


Eher Gott sei Dank. Hiphop... ähm Airsoft muss underground bleiben :super:

Was soll ein Dachverband in D bringen? Die Gesetze ändern? Politiker und Parteien bestechen? :roll:
Öffentlichkeitsarbeit? Nach jedem negativen (ergo jedem :)) Bericht in den Medien über Airsoft eine Gegendepeche ala der Zentralrat der Stadtwaldspieler kritisiert... rausbringen?
Lobbyarbeit? Das Kartellamt wegen zu hoher Preise für ACM AEGs anrufen?
PR? Kleine Tüttchen mit BBs vor den Hauptschulen verteilen?

Wenns mir persönlich einen Vorteil bringen würde wäre ich dabei, aber es gibt einfach keinerlei Vorteil für mich und die letzten Versuche waren so jämmerlich das mir nur Spott in den Sinn kommt, sobald das Thema wiederkehrt.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Juni 2011, 14:55

Na ja...also Vorteile ließen sich da schon erarbeiten. Und wenn's nur auf akzeptierte Spielfelder hinausliefe die nicht in Mahlwinkel sind...
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

14

Montag, 27. Juni 2011, 14:58

Das einzig Sinnvolle was die durchdrücken könnten wäre AS ab 18 in D.

Mehr nicht.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

SpOoKy777

Trusted Trader

  • »SpOoKy777« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Wohnort: RF zwischen HH und HL

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. Juni 2011, 15:46

Zitat

Das einzig Sinnvolle was die durchdrücken könnten wäre AS ab 18 in D.


Das wär ja schonmal was...denn noch eben FA above 0,5J legalisieren und die Welt sieht wieder ein Stück besser aus...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. Juni 2011, 15:53

Zitat

Original von SpOoKy777

Zitat

Das einzig Sinnvolle was die durchdrücken könnten wäre AS ab 18 in D.


Das wär ja schonmal was...denn noch eben FA above 0,5J legalisieren und die Welt sieht wieder ein Stück besser aus...


Das wäre ein Traum, doch ohne Leute die sich für solche Interessen einsetzten ist das alles doch nur Schaum! :roll:
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich
  • »TANGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. Juni 2011, 16:12

MMn, und auch der Grund warum ich das geposted habe ist, dass ich die leise Hoffnung habe, dass sich vielleicht irgendwann mal eine entsprechende Palttform bildet, auf der z.B. möglichst viele Spiele oder Termine oder was auch immer geposted werden.
Denn ich habe irgendwie keine Lust immer 20 Foren abzusuchen, um mal ein Spiel zu finden...

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 27. Juni 2011, 16:28

Ein EUROPÄISCHER Dachverband wird deswegen in Dtl. mMn nichts nützen, da die rechtlichen Bestimmungen z.B in Belgien oder Frankreich sich so massiv von denen in Dtl. unterscheiden.
Ansonsten waren alle Versuche einen Dachverband bisher zu gründen, stümperhaft und von Leuten gemacht, denen sich niemand anschliessen wollte. Warum sollte es diesmal anders sein.

Edit: Jetzt auch auf Deutsch.

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (27. Juni 2011, 16:29)


DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. Juni 2011, 17:26

Unsere Gesellschaft wurde dahingehend wiederrichtet um jegliche Form von Glorifizierung von Militär, Krieg usw. aufs Tiefste zu verabscheuen. Der jahrhundertelange geschichtliche Kontext sollte soweit klar sein. Die Entscheidung ist aus damaliger Sicht verständlich und hat nunmal den Nebeneffekt, dass selbst Paintball, eine wirklich stark abstrahierte Form des spielerischen Umgangs mit Militär und Krieg, ausreichend Feinde hat. Nimmt man den Schleier der Abstraktion nun weg bleibt Airsoft. Wer tatsächlich glaubt, dass die möglichst realistische Darstellung von Krieg in den Breiten unserer Gesellschaft auch nur auf Ignoranz stoßen könnte darf sich jetzt gerne an den Kopf fassen und laut "Kürbis gedeih" sagen.

Das Schießen auf Menschen ist dabei eigentlich nur Zweitrangig. Das Militärische ist in der Kombination der Knackpunkt.
Western oder Crimeszenarien könnte man Menschen noch beibringen. Sie werden vielleicht die Augen verdrehen oder einen Auslachen aber bei Krieg ist der Spaß vorbei.

Krieg ist nicht prinzipiell Tabu aber ab Darstellungen nach 1871 wirds immer grenzwertiger. Man kann sich problemlos in mittelalterlichen Gemetzeln beharken und mit Gummischwertern in den blutigen, willkürlich amputierenden Nahkampf stürzen. Man neigt zwar manchmal ein wenig die Zurechnungsfähigkeit von Menschen mit derartigen Hobbys in Frage zu stellen, geht aber seltenst gegen so etwas vor.

Zusammengefasst bleibt fast nur zu sagen, dass spätestens Hitler Airsoft kaputtgemacht hat.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DGA« (27. Juni 2011, 17:34)


  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. Juni 2011, 17:45

Zitat

Zentralrat der Stadtwaldspieler kritisiert

Awesome :super:
naja diese Dachverbandgeschichte hat ja schon einen ziemlich negativen ruf, das kommt ja auch nicht von ungefähr
Gute Grüße!