Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 27. Juni 2011, 17:45

Zitat

Zusammengefasst bleibt fast nur zu sagen, dass spätestens Hitler Airsoft kaputtgemacht hat.


Auch das noch! Wirklich die absolute Nr. 1 unter den Bösewichten jemals.

  • »Hetfield« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 27. Juni 2011, 18:18

Trotzdem ein denkwürdiges Zitat :super:
IT'S PEANUTBUTTER-JELLY-TIME!

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. Juni 2011, 18:30

Das Problem mit dem Dachverband sind die Spieler an sich;)

Jeder meint er hat die Intelligenz mit dem Löffel gefressen! Und keiner will das der Andere was zu sagen hat :roll:

Wir sollten uns mal ein Beispiel an den Amis nehmen, haben ja den SB798 auch durch eine GESCHLOSSENE Aktion vorrerst gekippt!
Wir sollten uns daran mal ein Beispiel nehmen aber nein lieber wird in Foren gemotzt :roll:

  • »Hoshinski« ist männlich

Beiträge: 1 980

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: BOCTOK

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 27. Juni 2011, 18:31

steckt Airsoft Paddy mit drin oder ist der noch am Basteln von Taschenmumus? :D

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. Juni 2011, 18:35

Hmmm...Airsoft ist fast überall verboten. In Hongkong, in Taiwan, in Holland, in den USA laufen Bestrebungen...also sooo liberal sehen auch andere Länder das nicht. Überall da ist es nur stillschweigend geduldet weil da eh keiner irgend etwas kontrollieren kann.
Dafür darf ich hier in Deutschland ein Messer tragen. In fast ganz Europa ist das nicht so legal.
Von einem Dachverband würde ich mir eine Lösung wie in England versprechen. Das wäre OK, denn Waffen für Kiddies pfui, für organisierte Spieler und andere unbedenkliche Personen völlig OK auf Spielfeldern. Wenn das durch die geschätzten 10.000 Spieler, AIPSCler etc. vereinigt organisiert und der Politik gegenüber entsprechend vertreten würde...da könnte schon was gehen.
Zudem ist "weil ich da nichts von habe" kein Grund nicht beizutreten wenn auch nur das geringste Interesse daran hängt. Und das dürfte der Besitz von semiautomatischen Kurzwaffen wohl sein: Das geringste Interesse. Ich bin auch im Forum Waffenrecht obwohl ich den Laden für pure...wie sagen die Bayern..."gschaftlhuberei" halte und es mir nicht wirklich etwas bringt außer mein Bushcraftmesser. Waffen hab ich nicht. Aber allein der Fakt dass dieser teils etwas arg bestußten Politik auch mal etwas Contra entgegengesetzt werden muss ist mir den kleinen Obolus im Jahr wert.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Fuchs

User

  • »Fuchs« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. Juni 2011, 19:26

Auf internationaler Ebene soetwas anzustreben ist vergleichbar mit dem Vorhaben einen Sack voll Flöhe zu hüten... nicht machbar. Wie praktisch alle Vorredner erkannt haben gibt es zu viele unterschiedliche Ansichten zu Airsoft (allein schon im Semi-Land).

Selbst auf nationaler Ebene ließe sich ein "Dachverband" meiner Meinung nach nur etablieren wenn es irgendetwas oder irgend jemand gäbe der etwas besonderes zu bieten hat so dass ein großteil der bestehenden Airsoft-"Gemeinde" dem folgt.

Mir fällt da als Beispiel ein Spielfeld-Betreiber ein der Quer durch die Bank die Republik, die Spieler bedienen kann. Dem entsprechend haben die Spieler sich seinen Hausregeln zu unterwerfen. Kümmert sich dieser Spielfeld-Betreiber um die Rechte und Pflichten der AS-Spieler auf politischer Ebene, würde ihm das wirtschaftlich nutzen.

Kann man bei diesem angenommenen Spielfeld-Betreiber nun vorteile erwarten, wie organisierte, reglementiete Spiele, mit Vergünstigungen für "Club-Mitglieder" wie evtl. Waffeninst. oder Chronen oder bessere Preise für alles erdenkliche, so könnte man von den Anfängen eines Dachverband sprechen.

International sehe ich pers. weder die Möglichkeit, noch die Anreize oder auch nur eine Chance die Flöhe zu hüten...
AS / RS... alles das Gleiche:
Druck! Drall! Geschwindigkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchs« (27. Juni 2011, 19:29)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. Juni 2011, 19:32

Na dann soll sich der deutsche Vertreter doch mal hier melden und das Projekt vorstellen. Immerhin will er uns alle in der EAA vertreten.
qft: Kein Ding für den King!

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 27. Juni 2011, 19:37

Die Frage ist doch mit welcher Legitimität ein solcher Vertreter auftritt. Die Airsoft"szene" ist alles andere als homogen.

/e: Legitimität. Legitimität.Legitimität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuiN« (27. Juni 2011, 20:41)


Fuchs

User

  • »Fuchs« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 18. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. Juni 2011, 19:43

Ich glaube es sind sich hier alle einig, dass wir uns nicht einig sind. :D
AS / RS... alles das Gleiche:
Druck! Drall! Geschwindigkeit!

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 27. Juni 2011, 19:47

Ist das bei der deutschen Airsoftszene verwunderlich? Nein. :D

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 27. Juni 2011, 20:02

Zitat

Original von Rudi
Na dann soll sich der deutsche Vertreter doch mal hier melden und das Projekt vorstellen. Immerhin will er uns alle in der EAA vertreten.


Mal wieder ein selbsternannter Airsoft-Messias?
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich
  • »TANGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. Juni 2011, 20:31

Und da ist wieder die altbekannte Frage nach der Legitimität etc....

Ist leider schade im Airsoft, dass die Leute, anstatt andere einfach machen zu lassen, meinen zu jedem und allem ihre Meinung dazu geben zu müssen.
Das man dann nichts vernünftiges, noch nicht mal in Ansätzen, hinbekommt ist wohl klar.
Die meisten hier würden so jemanden in der Luft zerreissen, ohne jeglichen konstruktiven Zusatz.

@Skrimit
Das mit der Legalität ist eben auch so ein Ding....Man hat es ja jetzt in Californien gesehen..:So was geht ganz schnell, auch hier in Deutschland, und dann ist das Geschreie groß...
Und die Paintball-Lobby ist da zu groß um großartig Einschnitte zu machen. Airsoftler sehen nun mal aus wie ein zusammengewürfelter Haufen von Wochenendkriegern...

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 27. Juni 2011, 20:46

Zitat

Hmmm...Airsoft ist fast überall verboten. In Hongkong, in Taiwan, in Holland, in den USA laufen Bestrebungen


Auch eine interessante These, irgendwie. 3 Länder und eins auf der Kippe, finde ich jetzt etwas wenig, für die Aussage "fast überall".

Aber es hilft auch nix. Der gesellschaftliche Spirit geht seit Jahren hin zu mehr Repressionen, statt zu mehr Liberalität, zu mehr Individualismus, statt mehr Gemeinsinn, zu mehr Vorsicht, als mehr Mut. Angstgesellschaften wohin man im Westen schaut. Wer immer die Idee mit dem Dachverband hat, er soll einfach mal machen, anfangen, was auflegen, und dann dafür werben. Und wenn das alles gut gemacht wird, das Konzept überzeugt, werden sich auch Leute finden, die sowas unterstützen. Ich wüsste nicht, wie man sowas angehen sollte. Aber falls, wär ich dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pennypicker« (27. Juni 2011, 20:56)


hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. Juni 2011, 20:54

-Dachverband.. :sackreis:


-Verbot... :sackreis:




Kurz: Mir gehts grad mal sonstwo vorbei...einzig wundern würde mich WENN ausser heisser Luft überhaupt was rumkommt.

Und ja...ich habe kein Problem damit wenn der Kram hier wieder verboten werden würde...dann halt back to the roots.

Achja, für den unwahrscheinlichen Fall das etwas positives dabei rumkommt....würde es mich natürlich freuen, aber das tut auch ein Lottogewinn, der sgar mehr.



Kommt jetzt nicht die "Wer nicht mitmacht ist doof" Fraktion? ;)

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. Juni 2011, 21:13

Zitat

Original von Urmel
Ist leider schade im Airsoft, dass die Leute, anstatt andere einfach machen zu lassen, meinen zu jedem und allem ihre Meinung dazu geben zu müssen.


Ich soll jemand "machen lassen" der es sich auf die Fahne geschrieben hat mich in der Öffentlichkeit zu vertreten ohne dass sich derjenige davor in der Szene informiert was überhaupt gewünscht wird? Der sich nicht vorgestellt hat, von dem ich nichtmal weiß ob er sich richtig artikulieren kann? Nein Danke.

Und was das Vertreten der Interessen in der Öffentlichkeit geht: Ich bin für totales Spielverbot in Deutschland bei erlaubtem Besitz der Airsoftwaffen und für ein Totalverbot für Personen unter 18. Kein Besitz, kein garnichts. Und jetzt? Schreien schon wieder genug dagegen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich
  • »TANGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 27. Juni 2011, 21:35

Zitat

Original von Benjamin_Willard

Ich soll jemand "machen lassen" der es sich auf die Fahne geschrieben hat mich in der Öffentlichkeit zu vertreten ohne dass sich derjenige davor in der Szene informiert was überhaupt gewünscht wird? Der sich nicht vorgestellt hat, von dem ich nichtmal weiß ob er sich richtig artikulieren kann? Nein Danke.

Und was das Vertreten der Interessen in der Öffentlichkeit geht: Ich bin für totales Spielverbot in Deutschland bei erlaubtem Besitz der Airsoftwaffen und für ein Totalverbot für Personen unter 18. Kein Besitz, kein garnichts. Und jetzt? Schreien schon wieder genug dagegen.


Den Grund für ein totales Spielverbot wüsste ich jetzt gerne mal...Aber dann wirst Du doch auch mit mir darüber übereinstimmen, dass man es dann in Österreich und in der Tschechei auch verbieten sollte oder??

Ich fände es hingegen besser, wenn diese Leute sich auf der Homepage vorstellen, und diejenigen dann mitmachen sollen, die es wollen.
Wer damit nicht einverstanden ist, soll es bitte lassen....

Und wie informiert man sich ind er Szene?? jdes Forum ist doch eine einzige Szene für sich...Da einen Konsens zu finden ist vollkommen unmöglich, bzw. das in einem Forum vorzustellen....Sieht man ja an den ganzen sinnentleerten Kommentaren hier schon.
Das sollten schon die Teams unter sich machen...

  • »Fuchsen« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 27. Juni 2011, 21:43

Zitat

Original von Benjamin_Willard
Schreien schon wieder genug dagegen.


Und denen würde ich sogar wieder zustimmen, denn ich bin dankbar für die paar wenigen Möglichkeiten in Deutschland zu spielen. Kann sich nicht jeder den Luxus leisten ein Spielverbot zu fordern, weil er Österreich und Tschechien "vor der Haustüre" liegen hat. Was das "U18 Verbot" angeht wären wir wiederum einer Meinung :D


PS: geht nicht persönlich gegen dich Willard; soll nur den Interessenkonflikt verdeutlichen...

Zitat

Original von rkrail
Das Problem ist einfach, daß viele nicht mehr raffen, daß sie nur AS spielen und den super Wannabe-SF-Seal-Was weiß ich-Supersoldaten vom WE nicht im wahren Leben sind.

  • »IanMcCurry« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 27. Juni 2011, 23:13

Dachverband "NEIN DANKE" :rude:
Ich für mich gesprochen brauche keinen der mir sagt was ich zu tun habe.....
Dachverband :P

Legal Illegall mir egal Back to the Roots :super:
"Get Some"

"Sometimes antisocial but always anti-fascist"

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 27. Juni 2011, 23:52

:mata: Was regt ihr euch eigentilch alle so auf? So einen Thread gibt es doch jedes Jahr bestimmt 2 Mal...closen, abhaken und in den Untiefen des 6mm Forums ruhen lassen. :pfeiff:

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 27. Juni 2011, 23:53

Zitat

Und was das Vertreten der Interessen in der Öffentlichkeit geht: Ich bin für totales Spielverbot in Deutschland.


Wie bist du denn drauf?