Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Code-417« ist männlich
  • »Code-417« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 20:31

Mahlwinkel schließt seine Pforten

Pressemitteilung aus einen anderen Forum. Was das für das BG5 bedeutet und AS auf dem Gelände, kann jeder an einer Hand abzählen.

Zitat

Viele von euch kennen das Spielfeld Mahlwinkel als Austragungsort der European Big Game Series und auch als normales Spielfeld. Sowie in jüngster Zeit als Austragungsort der Woodlandgames. Es ist eines der grössten, wenn nicht das grösste, Outdoor-Gelände im Paintball-Betrieb in Deutschland.

Wie ebenso bekannt ist, hat man sich von der EBG nicht gerade in Freuden getrennt. Die Rechtsstreitigkeiten sollen bis heute andauern, sagt der Betreiber des Spielfeldes. Dies sei auch einer der Gründe dafür der Paintball-Szene den Rücken zu kehren und das Gelände abzuwickeln. Aber auch eine berufliche Umorientierung spiele mit herein.

Nun ist so gut wie sicher, das ab 2012 auf dem Gelände etwas ganz anderes passieren soll: eine große Solaranlage. Bereits ab Dezember 2011 soll dort kein Paintball mehr gespielt werden.

Die Domains woodlandgames.de und woodlandspielfeld.de stehen übrigens zum Verkauf - bei Interesse einfach ansurfen.

Wir wünschen dem Noch-Betreiber Fliege alles Gute für seine Zukunft und trauern natürlich dieser einmaligen Location nach..


Quelle
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 20:38

Alt und :sackreis:

Scrat

User

  • »Scrat« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

Wohnort: Zwischen Berlin und Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2011, 21:04

Toll Nookie....


Danke für die Information war zwar nie dort aber ist Interessant zu wissen was in unserer Airsoft Welt passiert.
Ankommendes Feuer hat Vorfahrtsrecht!

4

Freitag, 16. September 2011, 21:11

Schade ... denn jetzt will ich echt nicht wissen wo die ganzen Asozi*len hinfahren um an Spielen teilzunehmen :roll:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. September 2011, 21:37

Naja ich bin zwar noch nie da gewesen, aber das Gelände schaut schon nett aus. war aber denke ich abzusehen, daß sie das dicht machen.
Sei es drum, da müssen dann eben andere Gelände herhalten!

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2011, 21:38

Bitte nicht nach Belgien! Ist so shcön ruhig geworden im Valley :super:

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. September 2011, 21:39

Ist auch ein großer (!!!) Rückschlag für die LARP-Szene, denn es war die einzige Lokalität dieser Art auf der Stadtsimulation für Fate und Zombie etc. möglich war.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. September 2011, 21:48

Zitat

Original von Oso
Bitte nicht nach Belgien! Ist so shcön ruhig geworden im Valley :super:


Naja ich denke das wird für den einen oder anderen zu weit sein, also keine Angst @Oso :super:

Gruß KAMPFTIER :prost:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

  • »[True]Burner« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2011, 21:53

Dann eben Tschechien oder AT, ohh Gott hab erbarmen! ;)

  • »Code-417« ist männlich
  • »Code-417« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. September 2011, 22:03

Zitat

Original von Nookie
Alt und :sackreis:


Wenn es dich nicht interessiert dann ist es ja gut, andere Leute vielleicht doch. Statt es mal am Rande in einen Thread zu verwursten, hättest du ja auch eine News draus machen können. Aus meiner Sicht ist es schon wichtig sowas in News zu verarbeiten, den mit Mahlwinkel geht eines der wenigen deutschen Felder in dies Grössenordnung den Bach runter. Alternativ könnte man noch in Falkenhagen anfragen, dort steht ein ähnliches Feld von der Grösse her. Liegt aber leider hinter Berlin kurz vor der Grenze nach PL. :roll:

Nun kommen halt noch zu den Windkrafträdern auf der ehemaligen Landebahn noch Solarzellen im Wald hinzu.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2011, 00:02

News war mir neu, aber keine große Sache für uns an der Westfront.

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. September 2011, 03:55

Ich finds gut, kann sich Paddy was neues suchen.
semper talis

  • »Code-417« ist männlich
  • »Code-417« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2011, 08:08

Zitat

Original von Schredder
Ich finds gut, kann sich Paddy was neues suchen.


Was ist gut daran wenn so eine Location geschlossen wird ? Hab ich was verpasst ? Ist ja jetzt nicht so das es Felder dieser Dimension an jeder Ecke gibt. :roll:
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

14

Samstag, 17. September 2011, 08:40

Ich war auch nie da, da besseres näher liegt/lag.

Aber Meinung die ich über Mahlwinkel kenne, gehen alle in die Richtung:

Zitat

Original von B4ckE
war 2 mal in Mahlwinkel, so einen Crap gebe ich mir nie wieder.


Zitat

Original von cpt.miller
Mahlwinkel is der letzte mist..... Orga,l Teams..... Beleidigungen entfernt - Willard

Das sind nich nur möchtern Soldaten... sondern auch möchtegern Softairspieler.


Zitat

Original von Platti
Orga: Mist
Verpflegung: Mist
Gegner: Mist

Orga:
War total überfordert, es ging alles nur schleppen Vorwärts.
...
Also die fast 600 km nach Mahlwinkel haben sich überhaupt nicht gelohnt...
...


Und das sind nur die ersten drei Meinungen über Spiele in Mahllwinkel wenn du hier die Forensuche benutzt.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Code-417« ist männlich
  • »Code-417« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. September 2011, 09:18

Das ist das Problem der Orga und des Betreiber, hat aber nichts damit zu tun das eine super Liegenschaft den Bach runter geht. Desweiteren interessieren mich die Meinungen da gerade mal garnicht bei 1000 Leuten gibt es immer ein paar die sich beschweren. Wenn man sich das Feedback der EBG reinzieht, ist dort das gleiche in grün, nur das dort die Besucherzahlen trotzdem stettig steigen. Wenn ich hier lese das einige es nicht mal gebacken bekommen 20 Leute unter einen Hut zu bekommen, dann wundert es mich auch nicht wenn das BG1-4 in die Hose ging. Im Prinzip ist es doch ganz einfach, Event für die Füsse, Leute sammeln, gebündelt Feedback an Orga geben, auf Statment warten, neuer Versuch. Geht es wieder in die Hose weil sie nichts umgesetzt haben, einfach mit den Füssen abstimmen und nicht mehr hingehen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Zero

User

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Pott´s finest

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. September 2011, 09:46

Du hast ein falsches Bild vom Softairsport, wie mir scheint. ;)

Immerhin war Mahlwinkel die einzige location, auf der 570fpsNBB CO2 Backup klarging, schade drum.

€:
Türlich.
your moom hauled my portaledge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zero« (17. September 2011, 10:07)


  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 17. September 2011, 10:05

Zitat

auf der 570fpsNBB CO2 Backup klarging, schade drum.

Das meinst jetzt aber nicht ernst?!



Zum Thema, sehe das an ner Location hier in der Nähe, das Problem sind meistens nicht die Behörden, auch wenn es oft vorgeschoben wird, das Problem scheint der deutsche Airsoftler zu sein. Kaum gibt es was das perfekt läuft wird es durch den Wahn einer Person wieder ruiniert.....

Schade drum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobene« (17. September 2011, 10:07)


Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 17. September 2011, 10:08

Doch das meint er ernst, wenn man durch ne Gittermaske noch Hämatome im Gesicht bekommt was du was da los ist.
ASVT

Semper A Tergo

  • »Ashley« ist männlich

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 17. September 2011, 10:09

Wenn das gelände geschossen wird, ist es wieder sicherer in der AS Welt.... Die grösse des Geländes und auch die fetten Gebäude schön und gut, aber die sicherheit ist da mal gleich 0!!!!

Deshalb. :super:

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 17. September 2011, 10:19

Zitat

Original von Ashley
Wenn das gelände geschossen wird, ist es wieder sicherer in der AS Welt.... Die grösse des Geländes und auch die fetten Gebäude schön und gut, aber die sicherheit ist da mal gleich 0!!!!

Deshalb. :super:


Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken ..

.. leider.

Das Gelände hatte wirklich was!