Du bist nicht angemeldet.

Cherno

Trusted Trader

  • »Cherno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:40

"Thunder Run - The Armored Strike to Capture Baghdad" kommt ins Kino

Freedom Films und The Graphic Film entwickeln derzeit den Kriegsfilm "Thunder Run" nach einer gleichnamigen Buchvorlage von David Zucchino. Regisseur Simon West ("The Mechanic") inszeniert die wahre Geschichte über die Eroberung der irakischen Hauptstadt Baghdad während des Irakkriegs im Jahr 2003, als sich über tausend Soldaten mehrere Tage lang ein Feuergefecht mit den gegnerischen Streitkräften lieferten.

Für die Hauptrollen konnten nun Gerard Butler ("Gesetz der Rache"), Matthew McConaughey ("Der Mandant") und Sam Worthington ("Avatar") verpflichtet werden. Das Drehbuch adaptieren die beiden Autoren Robert Port und Ken Nolan, der bereits mit dem Drehbuch von Ridley Scotts "Black Hawk Down" genügend Erfahrung in dem Genre vorweisen kann. Geplant ist eine 3D-Produktion, ein Beginn der Dreharbeiten wird noch bekannt gegeben.


http://www.cinefacts.de/kino-news/27857-…ard-butler.html

Ich hab das Buch selber gelesen und bin sehr gespannt auf die Verfilmung. Das völlige Chaos während der Straénkämpfe dürfte sich großartig auf der Leinwand machen.
Semi-Insider-Info: Die vielen Panzer werden wohl mittels CGI realisiert.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Cry

User

  • »Cry« ist männlich

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 9. August 2009

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:21

Zitat

Gerard Butler ("Gesetz der Rache"), Matthew McConaughey ("Der Mandant") und Sam Worthington ("Avatar")


Ungweöhnliche Kombination, aber nun gut- man ist gespannt. Vllt wird es ja ähnlich wie BHD :)

Zitat

Das völlige Chaos während der Straénkämpfe dürfte sich großartig auf der Leinwand machen.


Wenn es gut umgesetzt ist ;)
Das ist kein ADHS - das ist mein Lebensgefühl

Cherno

Trusted Trader

  • »Cherno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:28

Hoffe ich einfach mal.

"Das Drehbuch adaptieren die beiden Autoren Robert Port und Ken Nolan, der bereits mit dem Drehbuch von Ridley Scotts "Black Hawk Down" genügend Erfahrung in dem Genre vorweisen kann."
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2011, 15:25

Super. Das Buch war schon sehr spannend und anschaulich. Ich hoffe, die können die Atmosphäre aus dem Buch auf die Leinwand bringen.

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 10:39

RE: "Thunder Run - The Armored Strike to Capture Baghdad" kommt ins Kino

Zitat


Semi-Insider-Info: Die vielen Panzer werden wohl mittels CGI realisiert.


Wäre mir auch neu gewesen das die Army die Abrams-Panzer in der Menge zur Verfügung stellt. Und ich konnte mir auch nicht vorstellen das die wieder Chieftains als Platzhalter nutzen...

Cherno

Trusted Trader

  • »Cherno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2011, 14:03

Mit der richtigen Menge Kleingeld geht alles... ;)

"During filming, the director Tony Scott wanted to shoot aircraft landing and taking off, back-lit by the sun. During one particular filming sequence, the ship's commanding officer changed the ship's course, thus changing the light. When Scott asked if they could continue on their previous course and speed, he was informed by the commander that it cost $25,000 to turn the ship, and to continue on course. Scott wrote the carrier's captain a $25,000 check so that the ship could be turned and he could continue shooting for another five minutes."

aus http://en.wikipedia.org/wiki/Top_gun
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.