Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 7. Januar 2012, 22:56

Zitat

Original von 2EQ


Ich hoffe dass die deutschen Händler bald an den Start gehen, dann kann man sich das Import-Generve ersparen! :super:


Signed! Ist auch was im Busch... :super:
Truck
Fonald
Dump

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 7. Januar 2012, 23:15

Ich find es auf jeden Fall super. Und wenn jetzt wieder mehr Maruis auf dem Feld sind, ist dass der beste Weg, diesen Tuningwahn zu beenden. Immer wieder hübsch zu sehen, dass man nach dem Tuning gefragt wird, wenn man mit ner neuen Stock Marui die Felder aufmischt. :D Und für den Systempreis einer Systema bekomme ich zwei komplette TM Systeme.

Ich hätt ja Bock mir noch die AKSU als 0,5er zu ordern :sabber:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

2EQ

User

  • »2EQ« ist männlich

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Funkystan

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 8. Januar 2012, 02:35

Zitat

Original von Boba_Fett
Immer wieder hübsch zu sehen, dass man nach dem Tuning gefragt wird, wenn man mit ner neuen Stock Marui die Felder aufmischt.


:super:

Kann mich noch gut diesen Sommer an die ganzen 400 FPS Jungs erinnern, die grinsend am Chrono standen und sich geil "überlegen" vorkamen... :palm:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 20. Januar 2012, 13:46

Da isse:
Vom deutschen Zoll ausgiebig untersucht, die haben eine ganze Woche mit rumgespielt! Für gut befunden und mit zerknitterter Miene rausgerückt :lol:



228 göttliche Elfen-FPS und jeden Menge Schüttler pro Minute (konnte die genaue Anzahl noch nicht ermitteln, da jetzt erst mal die Akkus geladen werden wolllen....das dauert....) Edit: ~925 RPM :D

@Bastel: Feedet einwandfrei :super:
Truck
Fonald
Dump

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 20. Januar 2012, 13:55

Sehr geil!

Wie wurde die Gute gedrosselt?
weiter, weiter ins Verderben....

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 20. Januar 2012, 13:56

Feder gekürzt, sehr akkurat!
Truck
Fonald
Dump

  • »Bastel« ist männlich
  • »Bastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 20. Januar 2012, 13:58

Wenn du mal die Möglichkeit hast, mach bitte einen Reichweitentest :)

Sehr schön, das alles glatt gelaufen ist :super:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 20. Januar 2012, 14:01

Mich würde mal interessieren, was für Papiere dabei lagen und wie sie aussehen.
Edit: Anmerkung: Wirklich sehr schön, aber ich stehe eher auf normale M4A1 (ohne Ris etc.) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesdrohne« (20. Januar 2012, 14:05)


Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 20. Januar 2012, 14:13

Zitat

Original von Todesdrohne
Mich würde mal interessieren, was für Papiere dabei lagen und wie sie aussehen.
Edit: Anmerkung: Wirklich sehr schön, aber ich stehe eher auf normale M4A1 (ohne Ris etc.) :)


Das würde mich auch interessieren. Rück mal raus mit paar Infos ;) :D
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

  • »elmaro« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 20. Januar 2012, 14:20

Eine kurze Anleitung, wie du beim Import vorgegangen bist, wäre echt super.

Man bin ich neidisch.
Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld !

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 20. Januar 2012, 14:21

Wenn sich die (meine) Aufregung gelegt hat, schreib ich einen ausführlichen Bericht! Alles für de Daggel, alles für de Klub!
Truck
Fonald
Dump

  • »Bastel« ist männlich
  • »Bastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 20. Januar 2012, 14:28

Zitat

Original von Bulldoxx
Alles für de Daggel, alles für de Klub!


KULT! :super:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 20. Januar 2012, 14:29

Klasse Anschaffung!
Welcome to the Club!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 20. Januar 2012, 14:33

signed :D
weiter, weiter ins Verderben....

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 20. Januar 2012, 14:33

Laut Satzung wurde Deutschlands Wackeldackelkiller Nummer 1 aus dem Club ausgeschlossen :P
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:47

So, jetzt mal der Reihe nach!
Durch Bastels Meldung animiert und mit tatkräftiger Unterstützung von Jobene haben wir über Facebook mit Echigoya Kontakt aufgenommen. Diverse Fehler in deren Idee korrigiert; der Import einer SAEG ist selbstverständlich auch weiter nur mit einer Verbringungserlaubnis und anschließender Prüfung und Abnahme beim Beschußamt möglich .
Da dies bei der Sopmod nicht wirklich lohnt (die hat aus der Kiste auch nur max. 280 FPS bei ganz rausgedrehtem Hop-Up), konnte ich mit der 0,5er-Lösung und damit Fullauto sehr gut leben. Maruis haben trotz des geringen Outputs eine legendäre Reichweite und Präzision...mit dem kleinen Manko, daß man den Kugeln matrixlike evtl. noch ausweichen kann. Fürs CQB sicher vernachlässigbar.
Für eventuelle Auslandsspiele oder die Option, die Waffe nachträglich doch noch beim Beschußamt vorzuführen, habe ich die Originalfeder mit Piston für schlappe 13$ grad mitbestellt. Man hat nur eben alle Optionen offen.

Die Waffe wurde sehr sauber durch Federkürzung an die 229 FPS gebracht; es wurde ein Dokument von mir ausgearbeitet, welches keine Zweifel an der Eigenschaft als Spielzeug beim Zoll läßt. Zusätzlich wurden CE-Aufkleber an Waffe und Verpackung angebracht und die Waffe mit einem Siegel des Herstellers (ist Echigoya in dem Sinne, weil sie die Eigenschaften geändert haben), versehen.
Naürlich ist der CE-Aufkleber nicht wirklich gültig; da braucht es üblicherweise ein aufwendiges Genehmigungsverfahren. Mir ging es auch nur um die eindeutige Kennzeichnung als Spielzeug...die tatsächliche Konformität spielt beim Privatimport keine Rolle. Übrigens ebensowenig wie eine deutsche Bedienungsanleitung. Markenrecht: TM hat aus dem Colt-Pferdchen ganz dezent ein Einhorn gemacht...man muß es wissen...dann gibts auch da keine Probleme.

Bin halt in dem Fall an einen Zollbeamten geraten, welcher im Waffenrecht nicht eben der Fitteste war. Denen steht bei Zweifeln immer die Möglichkeit zu, die Waffe von sachkundiger Stelle zu überprüfen zu lassen; in meinem Fall von Waffensachverständigen des naheliegenden Polizeipräsidiums. Dazu nur ein Tip: Laßt euch auf jeden Fall die vorübergehende Beschlagnahme durch einen Sicherstellungsbescheid bestätigen ;). Die Mehrarbeit für den zölligen Schieber wirkt manchmal durchaus Wunder und zeigt, daß man mit der Materie nicht ganz unvertraut ist.

Knapp eine Woche späer kam der Anruf, daß ich das Teil abholen könne.

Noch ein paar Tipps: Einige Modelle werden derzeit als Promo mit Free shipping beworben. Bestellt ihr nur ein Hop-Up-Gummi dazu, habt ihr die vollen Versandkosten von 80-100$ am Hacken.
In meinem Fall eine zweite Bestellung für Magazine und Akku gemacht, kostet nur 20$. Echigoya ist, verglichen, mit den HK-Dealern, ziemlich günstig im Versand. Drosselung war übrigens kostenfrei.

Kosten: Bei dem recht ungünstigen Dollar-Kurs (530$) habe ich mit Free Shipping 422 Euro für die Waffe bezahlt, Zoll und Mehrwertsteuer waren noch einmal 102,50 €. (Zubehör lasse ich jetzt mal außen vor). Preisvergleiche mit den HK-Händlern lassen die Mär von Japan als "teuer" schnell verstummen.

Fazit: In nicht ganz 3 Wochen (mit unfreiwilligem Prüfungsaufenthalt beim Zoll von einer Woche) ein Modell ergattert, welches es hierzulande noch nicht zu erstehen gibt. Völlig legal...
Der Händler ist sehr zuverlässig, gute Kommunikation, aufgeschlossen persönlichen Wünschen gegenüber und sehr akkurat (Japaner eben!). Zudem haben die ein breites Sortiment rund um die Waffen und lassen einen auch als Maruidirekthändler nicht mit Ersatzteilen im Regen stehen. Da habe ich sicher nicht das letze Mal bestellt.

Wer den Aufwand nicht scheut...
Bei GBBs funktioniert das beschriebene Verfahren leider nicht, die gehen ohne Zerstörung schlicht nicht sicher unter die magischen 0,5 zu drosseln. Bin aber zuversichtlich, daß die interessantesten Modelle in Kürze hier auf dem Markt völlig stressfrei zu erwerben sind. Gleiches gilt auch für S-AEGs.
Checkt gelegentlich mal die üblichen Händler eures Vertrauens ab.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:04

Vielen dank für die bereits ausführlichen Informationen.

Zitat

es wurde ein Dokument von mir ausgearbeitet, welches keine Zweifel an der Eigenschaft als Spielzeug beim Zoll läßt.

Über diese Textstelle komme ich nicht ganz dahinter, wieso hast du ein Schreiben verfasst, wenn einem eigentlich klar sein müsste, das es geprüft wird?
Und wie sah dieses Schreiben aus?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:15

Einfach: Zur Sicherheit! Um dem Zoll die Arbeit leichter zu machen. Im Grunde eine Konformitätsbescheinigung des Herstellers in Englisch UND DEUTSCH! Es war eben nicht klar, daß es trotz der Bescheinigung nochmals geprüft werden müßte...daß der Zoll die trotzdem geprüft hat, war nur dem extremen Unwissen des Zollbeamten zu verdanken, welcher mit dem "Spielzeug" völlig überfordert war.
Truck
Fonald
Dump

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:39

Nice!

Zu der GBB Geschichte: müssen gasbetriebene Waffen nicht allgemein ein F haben? Meine sowas mal
Im WaffG gelesen zu haben - bin mir aber nicht mehr ganz sicher!
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:40

Zitat

Zu der GBB Geschichte: müssen gasbetriebene Waffen nicht allgemein ein F haben? Meine sowas mal Im WaffG gelesen zu haben - bin mir aber nicht mehr ganz sicher!


Jap, egal ob unter 0,5 sie müssen gft sein

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher