Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:48

Es gab in der Vergangenheit einige HFC zu kaufen, die waren dermaßen grottig gefertigt, daß sie mit den größten Anstrengungen nicht über 0,5 Joule kamen. Bei stärkerem Gas haben die sich instant zerlegt :D
Um Ärger zu vermeiden, verzichte ich aber auf Händlernennungen...
Truck
Fonald
Dump

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:16

Zitat

Original von Bulldoxx
Wer den Aufwand nicht scheut...
Bei GBBs funktioniert das beschriebene Verfahren leider nicht, die gehen ohne Zerstörung schlicht nicht sicher unter die magischen 0,5 zu drosseln. Bin aber zuversichtlich, daß die interessantesten Modelle in Kürze hier auf dem Markt völlig stressfrei zu erwerben sind. Gleiches gilt auch für S-AEGs.
Checkt gelegentlich mal die üblichen Händler eures Vertrauens ab.


Soll ich jetzt alle anrufen, um es rauszubekommen? Kann ja nur einer mit Lizenz sein und Geld hintendran: Airsoft24 oder Sniper? Oder ein Kleiner? Ostheimer oder Teutenberg?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boba_Fett« (25. Januar 2012, 13:18)


Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:21

Er meint Softairsektor, aber eigentlich geht es hier doch überhaupt nicht um "sind 0,5er GBBs legal?".

Ich danke Bulldox für seine ausführlichen Informationen, ich werde mir demnächst auch ein M4 holen, wenn das Marui Tac-Light (ausgegossen) bei mir ankommt (wurde heute verschickt).

Ich werde übrigens auf ein <0,5er schreiben verzichten, oder nur einen Satz beifügen lassen, sowas wie: "Das ist eine <0,5 Joule Softair".
Denn ich rechne zu vollen 100%, das es geprüft werden wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todesdrohne« (25. Januar 2012, 12:22)


slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 25. September 2012, 17:38

Brauchen die für das beantworten einer E-Mail immer so lang?
Full Metal Derp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slice« (25. September 2012, 18:18)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 25. September 2012, 18:06

Definiere lang
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 25. September 2012, 18:18

Zitat

Original von Boba_Fett
Definiere lang


5 Tage.
Full Metal Derp.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slice« (25. September 2012, 18:30)


DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 25. September 2012, 18:23

Tz, ich warte seit 3 Wochen wegen der Sopmod Buffer Tube.

slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 25. September 2012, 18:26

Zitat

Original von DarkAngel
Tz, ich warte seit 3 Wochen wegen der Sopmod Buffer Tube.


Ich hab gefragt wann sie die Scars wieder reinbekommen...

Scheinen wohl anderweitig beschäftigt zu sein? :8o:
Full Metal Derp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slice« (25. September 2012, 18:28)


slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:11

Ich hab mir am 30.01 eine Next Gen M4 Socom mit Free Shipping bestellt, und grad ne E-Mail bekommen dass die am Dienstag verschickt werden wird.

Die Drosselung ist immer noch komplett kostenfrei, dazu kommt noch das abändern der Markings (auch for free). Haben dann also ca. 4 Werktage gebraucht um die Waffe zu bearbeiten, ziemlich flott also wenn man noch bedenkt dass die Bearbeitung komplett for free ist.

Werd dann ausführlich über den gesamten Ablauf berichten wenn die Airsoft bei mir angekommen ist und ein Review schreiben (die Socom unterscheidet sich in ein paar Punkten von der Sopmod hinsichtlich Akku etc.).

Kanns kaum erwarten :sabber:
Full Metal Derp.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slice« (3. Februar 2013, 23:52)


robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:46

Wieso werden die Markins geändert?
Das ist doch ein Spielzeug?

slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:50

Wieso werden die Markins geändert?
Das ist doch ein Spielzeug?
Sicher ist sicher. Bei Bulldoxx war der Zollbeamte auch erst zufrieden als er ihm gezeigt hat, dass aus dem Coltpferdchen ein Einhorn gemacht wurde.

Bei meiner wird das jetzt genauso gemacht, auf dem Kopf des Pferds wird ein Horn hinzugefügt.
Full Metal Derp.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 4. Februar 2013, 00:00

Das stimmt so nicht ganz...war wahrscheinlich ein Mißverständnis! Marui hat die Markings ab Werk schon leicht verfremdet.
Hier kann man das recht gut erkennen:



Besser noch in Robis Preview

Bei der PX4 beispielweise hat man den selben Trick angewandt; das Berettalogo wurde geringfügig verändert und statt Storm heißt sie Custom.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 4. Februar 2013, 00:13

Interessant.
Da könnte man das TM G36K als 0,5er bekommen.
Mal die Sachen selbst in die Hand nehmen, jetzt wo sich fast alle mir bekannten Händler denen ich das zutrauen würde (darunter auch Fine Amrs), einen Import einer geFten TM abgelehnt haben.

Aber ich denke ich werde mal im Verlaufe des Jahres eine 0,5er MP7 holen,...
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 4. Februar 2013, 00:14

Das stimmt so nicht ganz...war wahrscheinlich ein Mißverständnis! Marui hat die Markings ab Werk schon leicht verfremdet.
Hier kann man das recht gut erkennen:



Besser noch in Robis Preview

Bei der PX4 beispielweise hat man den selben Trick angewandt; das Berettalogo wurde geringfügig verändert und statt Storm heißt sie Custom.

Ah okay, hab in deiner PN überlesen dass das Marui gemacht hat :facepalm:

BTW, hab vor den stock outer barrel direkt nach erhalt der airsoft abzugeben, falls also jemand von euch Marui M4 Besitzern Interesse dran hat.. pn me!
Full Metal Derp.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »slice« (4. Februar 2013, 09:29)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 4. Februar 2013, 14:02

TM M4 Sopmod Sammelthread Hier gehts weiter zur allg. M4 Diskussion.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:25

Wenn ihr euch auch dort eine Marui bestellen wollt, sagt denen dass die dieses Schreiben an die Waffe heften sollen (Echigoya nennt das "Declaration of Conformity"):

http://pastebin.com/raw.php?i=41YbXPUJ

(Der Dank geht an Bulldoxx fürs erstellen dieses Schreibens, hat er auch bei seiner Bestellung benutzt)

Sowas liest ein Zollbeamter immer gern ^^
Full Metal Derp.

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 8. Februar 2013, 01:53

erledigt....

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (10. Februar 2013, 01:02)


Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 8. Februar 2013, 01:59

.......

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (4. März 2013, 02:00)


Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 3. März 2013, 17:55

Zur Info:

Ich hab mir am 8.02 eine gedrosselte TM Socom bestellt, der Versand nach DE mit EMS ging superschnell, hat insgesamt 3 Tage gedauert. Sie lag bis zum 25.02 beim Zoll, und wurde an dem Tag zum LKA in Hessen zur Prüfung geschickt (wurde darüber per Brief benachrichtigt). Mal sehen wie lang das jetzt noch dauert und ob die Airsoft nach der Prüfung direkt zu mir, oder zum Zollamt in meiner Nähe geschickt wird. Die Schnelligkeit der Behörden ist aufjedenfall wiedermal atemberaubend :rolleyes: Was tut man nicht alles für so ein Prachtstück ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (3. März 2013, 18:41)