Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 3. März 2013, 18:40

LKA dürfte noch viel länger dauern... nur der Vollständigkeit halber: Semi? Gedrosselt?

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 3. März 2013, 18:43

LKA dürfte noch viel länger dauern... nur der Vollständigkeit halber: Semi? Gedrosselt?


Gedrosselt. Bei Bulldoxx ging es ja relativ schnell, deshalb hoffe ich dass sie nächste Woche mit der Prüfung durch sind.

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 3. März 2013, 23:55

Ich finde den Text genial. Nicht zuletzt, weil die Englische Version doppelt so lang und freundlich ist, wie die deutsche. Es fehlt eigentlich nur noch ein zufällig eingefügtes "Verboten"

  • »Bastel« ist männlich
  • »Bastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 4. März 2013, 00:23

Eine 0,5er von mir wurde mal zum LKA geschickt. Der Spass hat ein halbes Jahr gedauert...

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 4. März 2013, 02:01

Eine 0,5er von mir wurde mal zum LKA geschickt. Der Spass hat ein halbes Jahr gedauert...


Hört sich ja toll an.



Ich finde den Text genial. Nicht zuletzt, weil die Englische Version doppelt so lang und freundlich ist, wie die deutsche. Es fehlt eigentlich nur noch ein zufällig eingefügtes "Verboten"


Was? Wovon hast du's gerade?

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 4. März 2013, 10:19

http://pastebin.com/raw.php?i=41YbXPUJ

den. Hat Slice eine Seite vorher gepostet, ursprünglich von Bulldox

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 4. März 2013, 10:36

Halten wir fest: Für mich hatte das Werk seinen Zweck erfüllt. Wer es besser kann, tue sich keinen Zwang an. Übrigens war das Werk nie zur Veröffentlichung bestimmt, hat man dann von seiner Hilfsbereitschaft.
Truck
Fonald
Dump

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 4. März 2013, 13:20

Ich hatte das jetzt in keinster weise negativ gemeint :8o:
Dieser Gegensatz zieht sich durch sehr viele offiziell gemeinte Statements in Englisch und deutsch. z.B.:
"We would like to remind you that smoking is not permittet in this area" (Londoner U-Bahn)
"Rauchverbot" (Kölner U-Bahn)

Vermutlich würde ein deutscher Zöllner bei einer Ansage auf "freundlich" (wir würden sie gerne darauf hinweisen, dass dies ein Spielzeug [...] ist) einfach gar nicht wissen, was er damit anfangen soll :biggrin:

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 11. März 2013, 13:50

Hab mal ne Mail ans LKA in Hessen geschickt und gefragt ob die mir Auskunft über den Fortschritt der Prüfung geben können, kam aber nur zurück dass sie keine Auskünfte über den Stand ihrer Untersuchungen an Privatpersonen geben können und es sowieso nicht könnten, weil sie mit meinen Personalien nichts anfangen können, nur mit dem Aktenzeichen vom Zoll. Ich soll mich an die sachbearbeitende Dienstelle wenden. Was ist damit gemeint? Zoll? Ein bestimmtes Polizeipräsidium?

d.ti

User

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 28. März 2011

Wohnort: M-V

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 11. März 2013, 13:58

Würde jetzt davon ausgehen, dass die sachbearbeitende Dienststelle jetzt deine zugehörige Zollstelle, bzw. deren Hauptzollamt ist.

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 20. März 2013, 14:33

Grade mal beim Zoll angerufen und gefragt ob die dann mal nachhaken können, hat mir ja immerhin das LKA empfohlen.

Der Zolltyp meinte nur, dass nur bei wichtigen (Kriminal)-Fällen nachgehakt wird, und ich von weiteren Anrufen bitte absehen soll, da er mich sofort informiert wenn es was neues gibt :rolleyes: :rolleyes:

Ich könnte gerade wieder mehr reiern als ich essen kann.

Wie lang braucht man für so nen Test+Dokumentation mit dem Chrono? 10 min? Es ist für mich unbegreiflich, dass die in einem Monat nicht 10 min finden, um den Test durchzuziehen. Und falls es daran liegt dass sie keine Akkus/BBs haben, die kann ich ihnen gerne mit Samtschleife umwickelt rüberschicken :schimpf:

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 20. März 2013, 14:38

Zitat

Wie lang braucht man für so nen Test+Dokumentation mit dem Chrono? 10 min? Es ist für mich unbegreiflich, dass die in einem Monat nicht 10 min finden


Dazu kommen aber noch wichtigere Fälle, Polizei etc sind keine Diesntleister.
Dazu haben die auf so "Scheißaufgaben" keine Lust nd die landen erstmal ganz unten auf der Todo....


Ärger machen würd ich aber, da die sonst sehr schnell einschlafen

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 20. März 2013, 14:40

Was kann ich da schon machen? Das LKA könnte meinen Namen nicht mal zuordnen wenn ich da anrufen würde (die haben anscheinend nur ne Vorgangsnummer vom Zoll), und der Zollmensch will dort nicht anrufen um nachzuhaken, weil er A: keine Lust hat und B: das angeblich nur bei Vergehen gemacht wird.

Bin deren "Schnelligkeit" jetzt komplett ausgeliefert.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 20. März 2013, 14:43

Zitat

Das LKA könnte meinen Namen nicht mal zuordnen,


Wenn das der Fall wäre kannst die Knarre eh vergessen! Die werden mit "kompletter" Info, Name, Addresse etc dorthin geschickt!



Zitat

und der Zollmensch will mir dort nicht anrufen um nachzuhaken, weil er A: keine Lust hat und B: das angeblich nur bei Vergehen gemacht wird.


Dann sag ihm du möchtest die Vorgangsnummer etc haben und das selber machen!
Das mit keiner Lust, hat er hoffentlich nicht wirklich gesagt oder?

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 20. März 2013, 14:47

Zitat von »jobene«


Zitat

und der Zollmensch will mir dort nicht anrufen um nachzuhaken, weil er A: keine Lust hat und B: das angeblich nur bei Vergehen gemacht wird.


Dann sag ihm du möchtest die Vorgangsnummer etc haben und das selber machen!
Das mit keiner Lust, hat er hoffentlich nicht wirklich gesagt oder?


Ich weiß nicht mehr den exakten Wortlaut, aber er hat angedeutet dass er besseres zu tun hat.

Bist du sicher dass das was bringt? Das LKA hat halt per Email gemeint dass nur die sachbearbeitende Dienstelle (sprich der Zoll) nachfragen kann, Privatpersonen nicht... (kann natürlich sein dass er sich irrt, weiß man ja nie)

Zitat:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir sind eine neutrale kriminaltechnische Untersuchungsstelle und dürfen deshalb keine Ermittlungstätigkeiten usw. durchführen. Deshalb ist es hier ein Grundsatz, keine Auskünfte über den Stand unserer Untersuchungen an Privatpersonen weiterzugeben. Dies ist Aufgabe der sachbearbeitenden Dienststelle, die sich an uns wenden kann. Zumal wir nur mit den Personaldaten nichts anfangen können, da die Asservate, die wir z.B. vom Hauptzollamt Frankfurt/M. erhalten, lediglich mit Aktenzeichen an uns gesandt werden.

Bitte setzen Sie sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter der entsprechenden Dienststelle in Verbindung und tragen dort Ihr Anliegen vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (20. März 2013, 14:54)


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 20. März 2013, 14:48

Ja aber mal ehrlich, was hast du erwartet? Jeder, der sich mal mit dem Import auseinander gesetzt hat, kann dir sagen, dass es zu 99% eben geprüft wird und das nicht der Zöllner macht. Und dass auf dem Amt alles etwas länger dauert überrascht auch nicht. Zumal die eben auch keinen bock auf sowas haben und das eher ungewöhnlich ist. Da wird auch auf Nummer Sicher gegangen. Zudem ist es ein haufen Papierkram.

Wenn ich überleg, dass ich neulich wegen 5 Patches fast ne Stunde beim Zoll war.. musst du vermutlich noch 6 Monate warten.

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 20. März 2013, 14:56

Natürlich wusste ich dass das zu ner Prüfanstalt geschickt wird. Das ist ja überhaupt kein Problem.

Was ich aber erwartet habe? Ich hab gehofft dass ich das selbe Glück wie Bulldoxx hab und das relativ zügig geht, und die prüfende Dienstelle nicht einschläft.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 20. März 2013, 14:58

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxx,
wir sind eine neutrale kriminaltechnische Untersuchungsstelle und dürfen deshalb keine Ermittlungstätigkeiten usw. durchführen. Deshalb ist es hier ein Grundsatz, keine Auskünfte über den Stand unserer Untersuchungen an Privatpersonen weiterzugeben.....


Hast du an die Untersuchungsstelle oder ans LKA an sich geschrieben?
Das LKA kann, bzw. MUSS Auskunft erteilen. Dieses Recht von dir hat jedoch ein Paar Einschränkungen, Rechte 3ter, Akteller Ermittlung wird gefährdet etc.... Kann aber auch sein das du Ausweis etc erbringen musst.
Du hast ein Recht auf Auskunft innerhalb von 3-4 Wochen, nach Eingang
Du kannst auch nach 3 MOnaten, ohne das was gehört hast klagen... §75 Verwaltungsgericht..... ( KEINE GARANTIE ODER BERATUNG!)


Würd mal 3 Wochen warten wenn dann nix ist direkt LKA nachfragen.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 20. März 2013, 15:01

Habe ich das richitg verstanden, dass bei der Waffe kein Akku und keine BBs dabei waren?

Beim Selbstimport von Waffen hat der Einführende dafür zu sorgen, dass bei einem Test alle Mittel zur Verfügung stehen um diesen durchzuführen. Außerdem eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung.
Erfüllst du schonmal eine der Kriterien nicht, dann wunder dich nicht, dass es auch mal 6 Monate und länger dauern kann, bis du irgendwas hörst.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 20. März 2013, 15:03

Ich hab HLKA@polizei.hessen.de angeschrieben, Antwort kam von Schusswaffen.HLKA@polizei.hessen.de.

Also gleich Vorgangsnummer in Erfahrung bringen und anrufen?

Habe ich das richitg verstanden, dass bei der Waffe kein Akku und keine BBs dabei waren?

Beim Selbstimport von Waffen hat der Einführende dafür zu sorgen, dass bei einem Test alle Mittel zur Verfügung stehen um diesen durchzuführen.


Ja hast du richtig verstanden, ich hab in der Mail ans LKA aber geschrieben dass sie Akkus etc. gerne von mir bekommen können. Auf den Teil haben sie aber nicht geantwortet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (20. März 2013, 15:08)