Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 20. März 2013, 15:05

Zitat

Habe ich das richitg verstanden, dass bei der Waffe kein Akku und keine BBs dabei waren?

Importier mal nen Akku, da kriegst aber nachher mehr Ärger mit als wegen der Knifte ( CE ....)



Zitat

Beim Selbstimport von Waffen hat der Einführende dafür zu sorgen, dass bei einem Test alle Mittel zur Verfügung stehen um diesen durchzuführen. Außerdem eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung.

Ja, das hätte aber normalerweise man ihm mitteilen müssen....
Darum soll er sich mal lieber die Vorgangsnmmer etc. besorgen und selber nachhacken, die beim Zoll sind da etwas zu faul zu!

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 20. März 2013, 15:15

Der Mann hat anscheinend schon Feierabend, geht zumindest niemand an sein Telefon. Bring die Nummer dann morgen in Erfahrung...

Danke aber erstmal für deine Hilfe!

bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 20. März 2013, 17:53

Ich hab da auch schonmal über nen Jahr gewartet, also gewöhn dich an den Gedanken :no: :trink:
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 20. März 2013, 17:59

Hör gefälligst damit auf meine Hoffnungen zu zerstören :D :reissackj7d9:

RedBird

Thermalsniper

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 20. März 2013, 21:41

Ich hab da auch schonmal über nen Jahr gewartet, also gewöhn dich an den Gedanken :no: :trink:
Bei mir einmal 16 Monate und einmal 12 Monate.

Oftmals geht der Kram noch zur PTB; Was die jedoch tun kann ich dir nicht sagen. Mach dich gefasst, dass es laaaange dauern kann.

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 20. März 2013, 22:00

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Hätt ich das vorher gewusst...

Ich könnt einfach nur kotzen, ganz ehrlich. Wieso importier ich Vollidiot das auch nach DE?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (20. März 2013, 22:54)


  • »Bastel« ist männlich
  • »Bastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 20. März 2013, 22:58

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Hätt ich das vorher gewusst...

Ich könnt einfach nur kotzen, ganz ehrlich. Wieso importier ich Vollidiot das auch nach DE?
Sowas besorgt man sich als 0,5er oder in Teilen auch aus dem benachbarten Ausland. Gebraucht gibts da so manches Schnäppchen und man hat keinen Ärger mit dem Zoll.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 21. April 2013, 19:23

Morgen lass ich mir mal vom Zoll die Vorgangsnummer geben, und frag direkt beim LKA an wie die aktuelle Lage bei denen ist. Sind jetz schon 2 Monate vergangen. Halt euch auf dem laufenden..

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 24. April 2013, 15:14

Okay, also Vorgangsnummer gibts anscheinend nicht, Aktenzeichen wollte er mir auch nicht geben, aber sie haben ne interne Frist, wenn diese abgelaufen ist erkundigt sich der Zoll schriftlich bei der Prüfstelle nach dem Status. Diese Frist ist 6-8 Wochen lang, also in meinem Fall abgelaufen. Der Zollbeamte wird also laut seiner Aussage die Tage mal was dort hinschicken, ob sich dann was tut - who knows. Die Prüfstelle ist laut ihm ständig überlastet.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 24. April 2013, 16:56

Du musst hier aber auch nicht alle 3 Tage kundtun was du machen willst oder gemacht hast,das dauert halt lass die Leute einfach mal in Ruhe ihren Job machen. Hätte ich so einen Kunden wie dich würde dein Antrag oder Auftrag nach jedem Anruf wieder am Stapel von unten anfangen,so werden die das auch machen.
Nothing runs like a Deere

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 25. April 2013, 13:47

Mach mal halblang, erstens geht es hier in diesem Thread um Import, und da ich es gewagt habe werde ich auch stetig davon berichten.

Zweitens ist es nicht so, dass ich da jeden Tag anrufe und hier poste, ich hab jetzt über einen Monat gewartet, und dass man nach der Zeit wissen will wie der Status ist sollte klar sein.

Wenn man also keine Ahnung hat, du weißt ja, geh also woanders trollen pls :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (25. April 2013, 13:53)


Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

132

Freitag, 21. Juni 2013, 14:53

Yes Yes Yes :sabber:

Hab heute ein Schreiben vom Hauptzollamt Frankfurt bekommen, dass die Marui beim LKA getestet und eine Geschossenergie von unter 0,5 Joule festgestellt wurde.

Die Airsoftwaffe darf mir also die nächsten Tage beim Zollamt in meiner Nähe ausgehändigt werden. :)

Hat also jetzt 4 Monate (beim LKA), bzw. knapp 5 Monate (alles in allem) gedauert. Egal, das wars Wert :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyle« (21. Juni 2013, 15:01)


Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 5. Juli 2013, 12:18

:sabber: :sabber: :sabber:

Bild wegen Übergröße entfernt. Nun in angemessener Größe:



Heute vom Zoll abgeholt, gab keine Probleme :biggrin:

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 5. Juli 2013, 13:33

Bildgröße 3968x2976 muss dann trotzdem nicht sein...

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 5. Juli 2013, 13:35

King Homer, das nächste mal bitte den Meldebutton benutzen
Kyle, das nächste mal bitte das Bild auf eine regelgemäße Größe verkleinern.
Da du eh schon Upload.de nutzt, geht das mit einem Klick
:zwinker:
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Braindead« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2013

Wohnort: Klingenstadt (Solingen)

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 21. Oktober 2013, 16:07

Sorry wenn ich hier etwas den Necro spiele und dass auch mit meinem ersten Post in diesem Forum. (Falls die Admins mit Bier zu bestechen sind ich hab hier einen Kasten :prost: )

Ich wollte mal fragen ob es noch weitere erfolgreiche Importe zu berichten gibt da ich mit dem gedanken Spiele mir die MP5K HC zu bestellen. Diese hat von Werk aus schon 230 FPS welche einen Umbau eigentlich unnötig macht und somit mit der vollen Marui Magie verschickt wird. Die Frage ist gerade nur muss der Mittelwert bei 0,5j liegen oder darf er unter keinen Umständen übertroffen werden?

Grüße der Braindead
:reissackj7d9:

  • »Wuerfler« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 21. Oktober 2013, 16:37

Na was glaubst du denn? Selbstverständlich darf die nicht überschritten werden. Es sei denn die fahren Tripple-Tests. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Enorm in Form!

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 21. Oktober 2013, 16:55

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen Toleranzbereich in dem es Ausreißer geben darf. der durchschnitt muss aber unter 0,5 liegen

tim

User

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. November 2012

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 21. Oktober 2013, 17:17

Meines Wissens nach gilt:
Durchschnitt aus 10 Schuss nicht über 0.55J, höchster Ausreißer nicht über 0.6J.

Angaben ohne Gewähr und ich habe auch keine Belege griffbereit. Damit solltest du aber vllt. etwas über Google finden.
PS: Ich guck nachher mal, ob ich das nochmal finde.

€dit: http://www.gesetze-im-internet.de/beschu…lage_vi_62.html
Your power means nothing here, this is the Internet! - unknown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim« (21. Oktober 2013, 17:40)


  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

140

Montag, 21. Oktober 2013, 18:21

Hab jetzt auch nach dem Auszug gesucht und gefunden, um festzustellen, dass Du es deinen Post bereits editiert hast :facepalm:

Hier nochmal ausführlich:

Zitat


BeschussV - Allgemeine Verordnung zum Beschussgesetz
Anlage VI Ermittlung der Bewegungsenergie der Geschosse

Die Bewegungsenergie der Geschosse ist nach folgenden Grundsätzen zu prüfen:

1. [...} Bei den Spielzeugwaffen erfolgt die Prüfung in entsprechender Weise für das Gesamtmittel Ē5•10 nicht über 0,5 J. Die Prüfung vier weiterer Waffen aus der Fertigungsserie erübrigt sich, wenn beim ersten geprüften Stück Ē10nicht über 0,4 J liegt. Die jeweilige obere Toleranzgrenze im obigen Sinne darf nicht über 0,6 J liegen (Ē10 + K3, 10• S10≤ 0,6 J).

2. [...] Der Wert der Bewegungsenergie von 0,5 J gilt als nicht überschritten, wenn der aus zehn Messungen resultierende Mittelwert Ē10 nicht über 0,55 J und die obere Toleranzgrenze für 90 % der Grundgesamtheit mit einer statistischen Sicherheit von 95 % nicht über 0,6 J liegt (Ē10 + K3, 10• S10≤ 0,6 J).