Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 14:53

Ares bringt neuen V3 und Beryl

http://www.airsoft-news.eu/news.php?id=9425

Genial! Die Gearboxkonzeption ist absolut top! Und das Ganze in eine polnische Beryl zu verbauen, wird die Pantera-Reenacter natürlich um so mehr begeistern. :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

2

Samstag, 11. Februar 2012, 15:25

Nichts wirklich neues, ein induktiver Sensor statt einem Taster haut mich nun nicht gerade um, ansonsten sind die Features schon öfters in div. FET-Schaltungen aufgetaucht. Höchsten das umstellen der Feuermodi ist neu, aber wer braucht SEMI - Single - Auto auf ner AK schon? Nur noch mehr Bauteile die kaputt gehen können.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 16:19

Pantera? Ist dat nicht sone Metal-Band? :lol:

Ansonsten muss ich fry zustimmen, so richtig was neues ist nicht dabei.

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 17:04

Ich finds allgemein gut wenn sich die Hersteller mal was neues einfallen lassen.

Nur die Tatsache das des Teil programmierbar ist, wird ein Import nach D schwer machen. Freu mich auf die IWA und hoff das ich da so nen Teil in die Hand nehmen kann...

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 17:22

:palm: So eine Gearbox bietet aktuell wer an? Bei der alle Komponenten direkt verbaut sind und man nicht erst nen Kilometer Kabel kreuz und quer verlegen muss, was die Zerlegbarkiet ja ungemein "erleichtert"? Die verhaltene Begeisterung bei einem Nischenprodukt kann ich ja noch nachvollziehen. Aber es darf ja auch noch Produkte neben Kapitalisten-M14 und Terroristen-AK geben....

Und stellt Euch vor, programmierbare MOSFETs gibt es auch schon. Nur ist dass hier alles schon drin. Und nur weil es in Deutschland die fps-Nerds nicht nutzen können, ist es trotzdem nice to have, wenn es schon drin ist.

Und ob die Beryl es nach Deutschland schafft, würde ich eh bezweifeln. Polen ist da wahrscheinlichere Zielmarkt und ein paar Exilpolen ;) Ich hoffe trotzdem, dass es neben der Standard-Beryl auch die Kommando und die Mini ins Programm schaffen - die fehlen mir nämlich noch.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 17:26

Und ne Ersatz Drop in GB für meine Cyma Ak *hoch*

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2012, 17:27

Naja passt die Box dann auch in Modelle die eine normale GB verwenden...?

Oder hab ichs überlesen...

Ich find es cool...Ist jetzt nix bahnbrechend neues aber eine klasse Innovation...

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich
  • »Boba_Fett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2012, 17:28

"Klasse Innovationen" warte ich in dem Hobby schon länger drauf ;) Aber wie Du schon zurecht schreibst: Wenigstens mal was neues.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 11. Februar 2012, 17:31

Ich bin ja mal vorsichtig skeptisch, trotz meiner Begeisterung für Innovationen, wie die Widerstandsfähigkeit im Bezug auf Wasser aussieht... :8o:

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 11. Februar 2012, 17:36

Zitat

Original von Nikkl..., wie die Widerstandsfähigkeit im Bezug auf Wasser aussieht... :8o:


Mir egal, ich bin eh Schönwetterspieler :ugly:

  • »Old Snake« ist männlich

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Isla Nublar

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. Februar 2012, 17:59

Ja geil :gooddeal:
do you even shift bro? :icon14:

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Februar 2012, 18:28

Das könnte dieses Topic latent in den Off-Bereich schieben, aber gab es in den letzten 15 Jahren überhaupt eine Innovation im Airsoft?

Ich hab so das Gefühl, dass es das Hobby in 10-20 Jahren weltweit nichtmehr geben wird.
Nicht nur in DE wirds ruhiger. Auch viele gute Shops international haben zu gemacht. Hersteller sind konkurs gegangen ohne dass neue auf den Markt kamen.

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2012, 18:33

Welcher Hersteller ist den Pleite?

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. Februar 2012, 18:55

Es gab viele kleine Innovationen im Laufe der Zeit. Schaumal wieviele Produkte die letzten 2 Jahre auf den Markt geworfen wurden, Tendenz steigend.

Und davon, dass es ruhiger wird merke ich auch nix.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 11. Februar 2012, 23:28

Also die Wasserdichigkeit interessiert mich auch, aber ich hoffe mal, daß sich das mit etwas Lack lösen lässt.
Ansonsten ist es auf jeden Fall interessant. Vielleicht sogar als Ersatz GB fürs Ausland.

Aber die Kabelersparnis kann ich nicht verstehen. Akku und Motor brauchen ja immernoch Kabel.

Im 6mm Umkreis könnte sein, daß es wirklich ruhiger wird (habe ich zumindest auch das Gefühl), aber schaut mal ins ASVZ, da wird euch Angst und Bange um den dort so beworbenen "Nachwuchs",...
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Narguhl« (11. Februar 2012, 23:38)


Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 11. Februar 2012, 23:37

Zitat

Original von Narguhl
]Im 6mm Umkreis könnte sein, daß es wirklich ruhiger wird (habe ich zumindest auch das Gefühl), aber schaut mal ins ASVZ, da wird euch Angst und Bange um den dort so beworbenen "Nachwuchs",...


Sollten die einmal auf die "echten" Spielfelder übeschwappen, muss man - als quasi alteingesessene Spieler - sie an die Hand nehmen und ihnen zeigen, was sich gehört und was nicht. Und nicht einfach nur gleich beleidigen und wieder heimschicken. Mag zwar anstrengend sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Was die Innovationen angeht:
Es ist halt schwer, mal was wirklich neues zu bringen. Das AEG-System bleibt grundlegend wohl erstmal so, wie es ist, den es ist sehr brauchbar. Wo sich ja aber viel tut in letzter Zeit ist die dazugehörige Elektronik. Nur bis bei "uns" die Innovationen aus anderen Bereichen akommen, dauert's halt ein wenig; erinnert euch mal daran, wann LiPos oder MOSFETs hier häufiger aufgetaucht sind. Und die Herstellern müssen ja auch eine Gewinnmarge sehen, damit sie etwas neues entwerfen und letztendlich auch produzieren.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. Februar 2012, 23:39

Zitat

Original von Mr.99

Zitat

Original von Narguhl
]Im 6mm Umkreis könnte sein, daß es wirklich ruhiger wird (habe ich zumindest auch das Gefühl), aber schaut mal ins ASVZ, da wird euch Angst und Bange um den dort so beworbenen "Nachwuchs",...


Sollten die einmal auf die "echten" Spielfelder übeschwappen, muss man - als quasi alteingesessene Spieler - sie an die Hand nehmen und ihnen zeigen, was sich gehört und was nicht. Und nicht einfach nur gleich beleidigen und wieder heimschicken. Mag zwar anstrengend sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Hat da noch jemand soviel Interesse wie ich an einen neuen Thread?
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narguhl« (11. Februar 2012, 23:39)


Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:56

Ich find die Gearbox cool :)
Wäre klasse wenn die Standardabmessungen hätte.

Zur "Innovation", in welchem Bereich unseres täglichen Lebens gibts denn wirklich große Innovationen?
Airsoft ist nicht langsamer wie der Rest! Die große Masse der vorgestellten Autos basiert auf dem Prinzip des Viertakters und das ist von 1876!
Elektroautos gabs schon in den dreißiger Jahren usw. usw. es sind im Prinzip immer nur Kleinigkeiten die uns halt von gigantischen Marketingabteilugen als Innovation verkauft werden.
Im PC-Bereich ist es doch ähnlich was wirklich neues gibts denn da? die Prozessoren werden schneller, die Bauteile effizienter usw. aber revolutionäre Neuerungen? Eher evolution, das Internet als echte Revolution hat mittlerweile auch schon nen langen Bart (ich nutze es seit fast 20 Jahren). Ums in einem Satz zu sagen, so gut wie alles wo heute Revolution dran steht ist keine sondern nur eine logische Evolution....der Rest des Hypes übernimmt das Marketing. Innovationen gibts im AS genug
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:13

Zu aller erst einmal möchte ich sagen: Dieses System scheint eine gute Lösung zu sein, daher ist es in meinen Augen innovativ!

Der Grund jedoch wieso es nicht so viele Innovationen im Airsoftmarkt gibt, liegt doch klar auf der Hand!
Würdet ihr euch ein absolut innovatives und neues System kaufen? Welche Frage wäre dann unter den Top-3-Fragen, die ihr euch stellen würdet, hmm? "Werd ich Ersatz kriegen, wenn es vielleicht kaputt geht?"
Und das ist der Punkt. Man kann nicht tausend neue Sachen erfinden, weil man sonst mit der Ersatz- und Tuningteileflut den Konsumenten fast schon überfordert. Deshalb hat auch nicht jedes Modell seine eigene Gearbox. Stellt euch vor für jede Waffe gäbs ne eigene Gearbox mit x-tausend verschiedenen Teilen, was glaubt ihr wie schnell es dann um die Leidenschaft vieler geschehen ist? :omg:
Man siehts ja z.B. auch bei Ares sehr gut: Ist die Shell einmal kaputt, kommt man nicht so einfach an eine neue, weil die anderen diese spezielle Switchunit nicht beherbergen können!

Außerdem funktionieren die meisten Systeme schon sehr gut, weshalb man sie nurnoch wenig verbessern kann ohne Kompabilitätsschwierigkeiten zu bekommen, weil sich gewisse Sachen eben etabliert haben.

Deshalb kann es häufig keine großen Innovationen im Bereich der (S-)AEGs geben!

Die GBBs sind noch jung, da kann man vielleicht noch Hand anlegen und ein toughes System aufstellen, welches breite Akzeptanz findet. Allerdings wird es selbst da schwierig, da sich WE und WA recht breit etabliert haben.

Trotzdem muss ich sagen, das ich Innovationen begrüße, besonders die Klickschalter in Ares Boxen möchte ich nicht mehr missen (ich weiß schon garnicht mehr wie sich normale Switches anfühlen :8o: müssen). Mal sehen was diese Unit mit sich bringt, und ob sie es vielleicht unter Umständen doch nach Deutschland schafft und gleichzeitig auch tauglich genug ist :)
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

So long,
Qi
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

2EQ

User

  • »2EQ« ist männlich

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Funkystan

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:49

Zitat

Original
]Im 6mm Umkreis könnte sein, daß es wirklich ruhiger wird (habe ich zumindest auch das Gefühl), aber schaut mal ins ASVZ, da wird euch Angst und Bange um den dort so beworbenen "Nachwuchs",...


Ich würde sagen nicht "ruhiger", sondern entschieden "langweilig(er)"! Bin echt regelmäßig hier, aber die ganzen belanglosen Kommentare (und fast schon Chats) der 25 Dauerposter ist echt ermüdend. :down: