Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HessenSidewinder« ist männlich
  • »HessenSidewinder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 26. November 2008

Wohnort: תל אביב-יפו

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 11:26

WE Neuigkeiten

Aus dem WE Forum herauskopiert:

News sind nicht immer positiv und heute kommen leider ein paar schlechte News auf den Tisch. Die News beziehen sich auf WE und derer Produkte.

Airsoft2Day hat mit James (Managing Direktor von WE) auf der Shot Show 2012 ein Interview geführt, wo auf verschiedene WE Produkte eingegangen wird. So wurden Neuigkeiten hinsichtlich der Snayperskaya Vintovka Dragunova (SVD) bekannt gegeben. So wird es die Waffe nur als Semit Auto Version und vorerst nur als HFC-22 (Green Gas) Version geben. Ggf. wird später noch ein CO2 Magazin folgen, um auch bei kalten Temperaturen spielen zu können. Außerdem wird es die SVD vorerst nur in 2 Versionen geben. Zum einen als Holz Variante und zum anderen als Kunststoff Variante. Damit sind aber nur der Schaft und Handschutz gemeint. Sofern genug Interesse an einer SVD-S besteht, wird WE auch hierüber nachdenken. Die Waffe befindet sich bereits in der 2. Prototypenphase und wird sehr wahrscheinlich auf der IWA 2012 vorgestellt und kurz danach released.

Die angekündigte WE MP5 Serie wird es vorerst nicht geben, da sich WE, CyberGun und Umarex hinsichtlich der Lizenzen nicht einigen können. Deshalb wurde das Projekt fürs erste bis auf unbekannte Zeit aufs Eis gelegt. WE hat bereits die Lizenzen von Styer Mannlicher erhalten, jedoch werden diese durch ASG vertrieben. Da es auch hier zu Problemen kam, wird sich die Produktion verzögern. Auch die WE P90 wurde fürs erste aufs Eis gelegt, da es hier technische Schwierigkeiten gab. Auch spielen hier die Lizenzen wieder eine große Rolle, da CyberGun gerne Tantiemen von WE erhalten möchte, sodass die Waffe produziert werden kann. Daher ist hier auch ein Entwicklungsstop nicht unwahrscheinlich.

Für dieses Jahr wird sich WE wieder mehr auf das Pistolen Geschäft fokusieren und hat dies bereits mit der P-226 gezeigt. Außerdem wird das Video Layout auf Youtube anders sein, da WE mehr Videos in "Hollywood Qualität" anbieten möchte und so James nicht mehr in den Videos zu sehen sein wird.

Man sieht also, das es WE nicht gut geht und vor allem die Lizenzhalter viel Ärger machen. Dennoch können wir uns auf eine SVD und Styr AUG freuen.
Sehr schade sind die News hinsichtlich der P-90. Daher gehe ich auch davon aus, das es mit der SCAR-H noch etwas dauern kann.

---------

Gruß
www.airsoft-gelaende.eu - deine Seite für Spielfelder in Deutschland & Europa.

Uns findest du auch in Facebook

momme

User

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 13:28

Die SVD ist sicher total geil, ich bezweifle ich jedoch, dass die auch nur halbwegs pünktlich die CO2 Mags rausbringen. Dass sie darin nicht gut sind haben sie schon oft genug bewiesen.
Ohne CO2 ist die SVD aber so gut wie gar nicht spielbar...

Ansonsten wirklich eher schlechte Neuigkeiten. Es gibt sicher viele Leute die sich auf die P90 gefreut haben. Sieht so aus als würden die enttäuscht werden...

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 13:55

Naja solange die SVD kommt ist mir der Rest echt egal! Ich hoffe die Qualität stimmt bei der SVD :lehrer:
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

4

Montag, 27. Februar 2012, 13:59

Qualität..hoho :lol:

Wäre WE nicht so bescheiden und teuer, müssten sie auch keine Angst um die Ablehnung für Lizenzen haben.

Für 40€ mehr bekomm ich ne detailgetreue G36-Kopie von VFC, statt nem umgepressten M4 von WE.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 14:06

Naja die M14 konnte man kaufen. :) Über andere Produkte kann ich mich nicht auslassen, weil ich davon noch nicht viel selbst in der Hand hatte bzw. bespielt habe. :D
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 14:08

Mit der Diskussion fangen wir bitte aber erst gar nicht wieder an!
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Februar 2012, 14:29

Hmm naja das sind ja nicht nur gute Neuigkeiten :down:
Aber gut, es war irgendwo klar, das es da bei bestimmten Produkten Probleme geben würde. Sehr schön ist aber, daß es mit dem AUG scheinbar klappen wird. Noch schöner wäre es, wenn es dann in erster Linie die Military Version geben würde!
Und dank WE bekommt man dann eben mal ein paar doch eher seltene Kniften, was ja nicht zu verachten ist.
Mit der MP5 ist es wirklich schade aber auch irghendwo verständlich. Wenn bloß die von VFC nicht so teuer wäre :roll:

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2012, 14:41

Zitat

Original von KAMPFTIER Wenn bloß die von VFC nicht so teuer wäre


Deswegen hat ein Freund auch mit Airsoft aufgehört, weil ihm das mit den Lizenzrechten zu blöd (=teuer) wurde.

Zitat

Auch die WE P90 wurde fürs erste aufs Eis gelegt, da es hier technische Schwierigkeiten gab.

Das war mehr als zu erwarten, schade drum. Aber was will man machen. Gastank im Schaft ist doof, bzw. zu unsicher.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2012, 14:51

Zitat

Original von Todesdrohne

Zitat

Original von KAMPFTIER Wenn bloß die von VFC nicht so teuer wäre


Deswegen hat ein Freund auch mit Airsoft aufgehört, weil ihm das mit den Lizenzrechten zu blöd (=teuer) wurde.


Die Logik verschließt sich mir. Es gibt doch fast alles schon länger auf dem Markt und hier im Forum auch immer gebraucht. Da kann man die aktuellen Lizenzrechte ja mal locker ignorieren. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2012, 15:29

Zitat

Original von Boba_FettDie Logik verschließt sich mir. Es gibt doch fast alles schon länger auf dem Markt und hier im Forum auch immer gebraucht. Da kann man die aktuellen Lizenzrechte ja mal locker ignorieren. ;)


Es muss doch nicht alles "Markings" haben, dann am besten noch in dezentem weiß. Was hat zum Beispiel Cybergun mit den Rechten von HK zu tun, ist das nicht eher was zwischen Umarex und WE?
Zum Thema gebraucht sag ich nur: "Niemals wieder"!

Ich finde das mit der P90 immer noch schade, so ne geiles kleines Biest :palm:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 15:33

P90 käme mir eh nur die TM ins Haus und davon waren genug auf dem Markt, bevor der Rechteirrsinn so richtig los ging. :schimpf:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. Februar 2012, 19:59

Naja also mit den Markenrechten, das ist immer so eine Sache. Das kann einem schon ein bißchen auf den Senkel gehen. Generell ist es ja beim Airsoft so, daß es auch preiswerte Modelle gibt, die recht gut funktionieren. Gut im Gassektor explodieren die kosten spätestens, wenn man Ersatzmagazine kaufen geht.
Ich persönlich finde aber gerade bei der VFC MP5, daß der Preis da sehr hoch ist. Ich meine man legt bald für eine MP5 mit einem E-Mag 500 Schleifen hin und das finde ich im Vergleich einfach zu hoch. Dagegen ist das VFC G36 ein richtiges Schnäpchen.
Aber das sieht sowieso jeder anders und man könnte da stundenlang diskutieren.
Letztendlich wird ja niemand dazu gezwungen sich ein bestimmtes Modell zu kaufen.
Bei der MP5 ist eben nur schade, daß man da im Gasbereich keine wirkliche Alternative hat!

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2012, 22:53

Bei der MP5 ist das wohl das berühmte " Angebot und Nachfrage " ...

Da VFC im Moment die einzigste MP5 GBB ( mit aufschiesendem Bolt ) hat, wird der Preis so bleiben bis jemand nachzieht / die Lizenzrechte nicht mehr gültig sind.

Das mit der P90 ist in der Tat schade, sah doch auf dem Test-Video schon gut aus...


Naja mal sehen was die SVD und AUG so drauf haben... wenn sie denn kommen.

Die P226 bitte auch in der Navy-Version :D
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:45

Neben Tokyo Marui hat jetzt auch WE eine Springfield Armory XD auf den Markt geworfen.
Wird wohl ein Klon sein...



Und ein kleies Video gibts auch noch:Klick
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:26

Die Schwankungen sind ja sehr sehr gering. Könnte ein super Teil werden.

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:19

Joar, ich bin überrascht das WE jetzt so mit GBB Pistolen nachlegt...

Wenn die dann auch noch was taugen ist es wirklich gut :D
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 11. Mai 2012, 09:30

Weiß nich ob es schon woanders gepostet wurde, aber hier das Redwolf Video zu der ersten WE AEG.

Youtube WE M4A1 AEG Video

18

Freitag, 11. Mai 2012, 09:39

Entspannen auf Safe ist mal ne schicke Neuerung.

Wenigstens bringen sie spielbare FPS zurück.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2012, 09:39

Zitat

Original von AK_85
Joar, ich bin überrascht das WE jetzt so mit GBB Pistolen nachlegt...


Naja, wenn ein Entwickler neuen Kram rausbringt, werden die Kloner natürlich auch auf den Plan gerufen.
weiter, weiter ins Verderben....

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:22

Gerad bei Youtube gesehen...

noch ein Paar Videos zur WE XDM

- AST

-RA Tech
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---