Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »dazbag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2012, 21:52

Petition: Waffenrecht - Aufhebung der Leistungsbegrenzung für Druckluftwaffen vom 10.03.2012

https://epetitionen.bundestag.de/index.p…;petition=23503

Finde das es Wert ist, hier gepostet zu werden. Politisch ja, aber es betrifft jeden von uns. Ich habe unterzeichnet, macht euch selbst ein Bild. Ihr könnt ja hier darüber diskutieren.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 21:58

Musst du das jetzt auch hier posten? Ich bin dagegen. Wie im anderen Forum vorher auch.

Die Petition ist ein Witz und ich überlasse den Usern das Urteil.

Ich bin für nen Close, wer noch?
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »J.D.Lennox« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Wohnort: Bayern/Unterfranken

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2012, 21:59

1+
Tja liebes Forum heute habe ich leider kein Bild für euch alle. Das heißt ihr seid in der nächsten Runde nicht dabei. :hammer:

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2012, 22:00

+1

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2012, 22:01

Damit jeder hier mit unendlich Joule rumballern kann? :mata:
Ich brauch das nicht und im Zusammenhang mit Airsoft wäre mir das völlig egal!!

+ 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private Paula« (11. April 2012, 22:02)


NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2012, 22:02

Zitat

Original von Lupus
Musst du das jetzt auch hier posten? Ich bin dagegen. Wie im anderen Forum vorher auch.

Die Petition ist ein Witz und ich überlasse den Usern das Urteil.

Ich bin für nen Close, wer noch?


Dude, du bist Moderator. Du entscheidest, ob du das hier schließt oder nicht...


Fnde die Petition auch nicht sinnvoll, aber das soll doch jeder auch für sich entscheiden und entsprechend
handeln, und nicht nur "meckern" im Thread...
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »Hansi513« ist männlich

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2012, 22:03

Im Airsoft Schwachsinn
Lieber 1J und FA!

+1 für zu
Dulce et decorum est pro patria mori

  • »dazbag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2012, 22:04

Naja, keiner im Schützenverein? Keiner ein Luftgewehr oder Paintballmarkierer? Finde das man sowieso in Deutschland mehr als genug eingeschränkt ist. Ausserdem glaube ich kaum, das hier überhaupt jemand in Airsoft an die 7,5J kommt. Naja, Extremtuning bei Gaswaffen abgesehen. Damit spielt sowieso kein Mensch. Es geht ja nicht primär um Airsoftwaffen. Bezüglich Airsoftwaffen, hätte ich sicher auch nichts gegen eine Pedition, die es erlaubt, grade solche Waffen fullauto schiessen zu dürfen.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2012, 22:10

FA wäre sinnvoll, der rest ist für uns nicht wirklich interessant.

Interessant zu wissen, das vor 72 alles scharfe erlaubt war :8o:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2012, 22:17

Zitat

Original von Bastel
FA wäre sinnvoll, der rest ist für uns nicht wirklich interessant.

Interessant zu wissen, das vor 72 alles scharfe erlaubt war :8o:


1. Dann aber mit gleichzeitigem wegfall des *F* im Fünfeck, das mag ich noch weniger als Semiautomatik.
2. Es gab damals eine akute Gefahrenlage, ebenso wie mit dem Jagdrecht und dem Verbot von Lampen an den Waffen (über den Sinn geh ich mal nicht weiter ein).

Meine Meinung dazu ist aber, das es eigentlich richtig ist. Denn Armbrüste sind ja auch weiterhin frei erwerbbar und die haben deutlich mehr Kraft. Aber die 7,5 Joule wurden doch extra ins gesetz aufgenommen, weil es eben den internationalen Richtlinien entsprechen sollte.

11

Mittwoch, 11. April 2012, 22:18

Waffenrelevante Petitionen können hier ruhig interessehalber verlinkt werden.
Ob man nun dafür oder dagegen ist, muss jeder selber wissen und entsprechend mitzeichnen oder nicht.

Da speziell diese Petition [habs nur überflogen] wenig grunsätzlichen waffenrelevanten Einfluss, oder speziell auf AirSoft bezogene Auswirkungen hat, braucht das ganze hier mMn nicht groß diskutiert zu werden.

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 22:19

Diese Petition ist, im Vergleich zu der anderen, tatsächlich völlig hirntot (und zudem in der anderen sinngemäß enthalten).
Das braucht kein Mensch. Auch praktisch nicht.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. April 2012, 22:22

Also ich finde, wenn man beim Airsoft wirklich etwas verändern sollte, dann wäre es die Geschichte mit dem FA und die Geschichte mit dem F im Fünfeck und daß man die ganze Geschichte ab 18 macht. Alles andere passt schon.
Deswegen weiß ich nicht, ob das alles so Sinnvoll ist!

Gruß KAMPFTIER :)
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. April 2012, 22:27

Merkt ihr eigentlich, dass bei jeder Art von Petition die Antworten vorhersagbar sind..
FA, 18..aber mit der eigentlichen Petition setzt sich kaum jemand auseinander ;)

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Balda 7-3

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. April 2012, 22:37

Fängt ja ganz passabel an (mal von Rechtschreibfehlern abgesehen :roll:), aber wenn's dann um "morbide Leichen" geht und gegen Ende das Gejammer losgeht ("Why we so verpönt?") sinkt meine Sympathie ganz enorm.

  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2012, 23:07

Zitat

Bis 1972 waren bei uns in D sogar alle scharfen Langwaffen ab 18 Jahren frei verkäuflich, der Waffenbesitz, ohne Vorstrafe komplett frei, nebst Munition.


Fail³
Einzellader und einläufige Schrotflinten sind nicht "ALLE SCHARFEN LANGWAFFEN".
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

cal50ae

Trusted Trader

  • »cal50ae« ist männlich

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Team ARC

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. April 2012, 23:07

Und der Mensch ist doch ein Herdentier ....

Einer ist gegen die Petition und alle ziehen nach , das aber gerade so etwas vielleicht einen Stein ins Rollen bringt sei mal dahingestellt.

Warum denkt aber keiner mal über den Tellerrand raus den z.b die Schützen die Field Target betreiben würden sich freuen da ja bei ihnen Klassen von über 7,5 j zum Einsatz kommen.

Gut beim Airsoft würde das wahrscheinlich keinen Einfluss nehmen den die Spiele die Angeboten werden haben ja meist eh Regeln und sollte gesetzt den Fall doch mal ein Spiel angesetzt werden wo mehr wie 7,5 j gespielt werden , ja dann geht man einfach nicht hin.

Gerade bei so was sollten wir Schützen und Waffenliebhaber zusammenstehen auch wenn einem der Sinn verborgen bleibt. (So wie mir auch , ich wüsste jetzt nicht was mir die Aufhebung bringt).

Just my 2 Indianer.
Signaturen sind der Privatbesitz der Geistigen Prominenz :lehrer:

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. April 2012, 23:38

Im Grunde genommen hast du recht. Man muss aber ganz klar sagen, sagen, dass die deutschen Verbände untereinander der größte Kindergarten auf Gottes grüne Wiese sind.

Jeder versucht dem einen eins reinzuwürgen und geht derweil so weit, dass man aus reiner Willkür die WBK (trotz aller Nachweise usw.) verweigert bekommt... :palm: weil die zuständigen Vorstämnde der Verbände genauer oder halt willkürlich kontrollieren als davor die Ordungsämter.

Wie auch immer - ich finds ok wenn es mehr als 7,5 Joule gibt. Ob das für mich was bringt is mir grad wurscht, aber es schrenkt mich doch auch nicht ein. Dennoch wird diese Pedition gar nichts erreichen, weil wir eben in D leben und alles was mit Waffen zu tun hat is böse - außer weitere Verbote, die fördern die Sicherheit *hoch*

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. April 2012, 23:45

Wie sieht es denn mit der Gefahr aus die von Druckluftwaffen ausgeht die 10 oder 15 Joule hätten?
Ich finde es sollte eine Grenze geben denn jeder Idiot der 18 ist kann diese Waffen kaufen.
Bei Schusswaffen bei denen man eine WBK braucht solte hingegen etwas geändert weden da hier eine Instanz vorhanden ist die es meist verhindert das Waffen in Hände gelangen die damit nicht umgehen können.

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. April 2012, 00:39

Gefahr hin oder her. Die Art, mit der unsere Regierung mit mündigen Bürgern umgeht, impliziert mir den dringenden Verdacht dass schon der erste Satz der Petition in die falsche Richtung zünden könnte.

Zitat

Von dem freien Erwerb einer Druckluftwaffe (Luftgewehr) ohne Leistungsbegrenzung geht keine größere Gefahr aus in der Hand eines Erwachsenen, als bei einem Luftgewehr mit 7,5 Joule (Leistung).


Im Umkehrschluss kann man diesen Satz auch so auslegen: Böses Ding, alles gefährllich auch wenns weniger Leistung hat, komplett verbieten!!!111einseinseinself...

(Die Weise wie die Satzzeichen hier wiedergegeben wurden, mögen verdeutlichen wie es in den Hirnen einiger unserer leider gewählten Voksvertreter auszusehen scheint, sobald es um ein Thema geht welches man scheinbar nur populistisch angehen kann).

Von daher und auch aufgrund des restlichen Textes, kann ich mich hier nur an eine Meinung dranhängen: Close +1 (Netter Versuch Exportfedern zu Entkriminalisieren, aber leider nicht mehr....)
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kommandohamster« (12. April 2012, 00:41)