Du bist nicht angemeldet.

  • »dazbag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. April 2012, 00:46

Jeder der 18 ist, kann sich auch eine Armbrust oder einen Bogen holen. Auch ne verdammte Axt oder Schwerter. Die sind sicherlich gefährlicher.
Ja wie es schon manche erwähnt haben. Es macht vor allem für Schützenverein Sinn und vor allem für Paintball Spieler. Da könnte man die Erhöhung wirklich gebrauchen. Die können mit nem 3,5g Geschoss Gewicht maximal 214Fps spielen, was 7,5J sind. Im Ausland geht das bis 300fps. Im Grunde überall im Ausland.
Ich finde jeder der Waffen benutzt, welche auch immer, sollte halt mal mit anderen Gruppen sympathisieren und sich nicht gegenseitig fertig machen. Das Verhalten ist sowas von typisch in der deutschen Gesellschaft, nicht über den Tellerrand hinaus denken können. Letzt endlich sitzt man im gleichen Boot. Als es hieß, dass sie Paintball verbieten wollen, haben nicht nur Paintballer die Pedition unterschrieben. Da waren dann nämlich auch wieder alle Vereine und Händler betroffen. Natürlich auch die ganzen Sammler und auch Airsoftspieler. Da haben dann plötzlich alle gemerkt, scheisse die Politiker wollen ernst machen. Aber wenn mal ein Bürger eine Initiative startet wird das gleich in lächerliche gezogen und darüber gelacht, geschmunzelt. Ach, kommt eh nie durch, bekloppt, schafft der nicht.

Das ist halt was typisch deutsches. Der Deutsche lässt viel mit sich machen. Er erduldet viel. Bis es zuviel wird, dann rastet er aus. Dabei kann es oftmals dann schon zu spät sein. Wieso nur ständig meckern und was mit sich machen lassen. Mal die Faust den Tisch hauen und was fordern. Vor allem einfach mal die Leute respektieren, die einfach mal den Mut haben etwas anzugehen und das Maul aufmachen.Das kriegen die meisten nämlich garnicht hin. Scheiss Herdentiere. Einzeln, sind sie ja alle die großen Macker. Labern einem sonst was vor. Vor der Menge aber den Schwanz einziehen und die eigene Meinung nicht vertreten können. Mal als Beispiel. Das seh ich auch jedes mal in Veckring. Stehen 60leute da. Wann geht den das nächste Spiel los? Kein Plan. Einfach mal warten, checken was abgeht. Kaffeekränzchen. Das ist doch jedes mal überall so. Da kommen Teams mit 10-14Mann und keiner organisiert was. Nach jedem Spiel, und haben kein Plan. Keiner ergreift mal die Initiative und organisiert einfach das nächste Spiel. Da komm ich mit nem zweiten Kollegen spielen und ich muss dann anweisungen geben. Aha, siehe da, komisch die Leute tun was ich sage. Obwohl mich im Grunde da kein Schwanz kennt. Wie oft hab ich das schon gemacht.

Bezüglich der Politik ist das in Frankreich ein bisschen anders. Da gehen die Leute gleich mal auf die Straße. Da sollten sich einfach mal ein paar Leute Gedanken machen, statt gleich jeden der mal was wagen tut, fertig zu machen. Ja wenn man selbst etwas nicht hinbekommt, können das andere auch nicht. So seh ich das im Training, im Arbeitsleben oder sonst überall. Da scheint auch gleich alles unmöglich zu sein, nur weil man sie selbst nicht dazu fähig ist etwas außergewöhnliches zu erreichen.

Steinigt mich :ugly: :bet:

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. April 2012, 01:15

Mir geht es Primär nicht um das "Was", sondern um das "Wie". Argumentation ist was feines, wenn man sie so aufbaut, dass kein verwirrter Professor daraus direkt den Gegenpart strickt, und die bemühung zunichte macht. Der sprichwörtliche Schuss in den Ofen ist beim Aufbau dieser Petition vorab zu erahnen. Dass in Deutschland einiges überreguliert ist (Gerade das WaffG), steht ausser Frage. Dass jedem (auch mir) eine leichtere aber nicht weniger verantwortungsvolle ausübung des Hobbys gefallen würde steht ebenso ausserfrage.
Problematisch sehe ich allerdings, mich mit denen zu verbünden bei denen ich leichte Zweifel hege dass ihre bemühungen mit der nötigen Verantwortung für ihr tun einhergehen. Eine Petition in diese Richtung wäre durchaus begrüssenswert, wenn man aus ihr nicht ganz so leicht herauslesen könnte was beim Verfassen durch den schreibenden Geist gehuscht sein muss: "Gebt mir dickes Spielzeug, früher wars doch auch erlaubt" und dafür gleich mit einer Halbwahrheit garniert. Wie Holle bereits schrieb waren keineswegs ALLE Langwaffen einfach so zu haben, und so etwas wird auch ein Petitionsausschuss lesen, verstehen und nutzen.
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

Green_Leader

Read Only bis 15.10.

  • »Green_Leader« ist männlich
  • »Green_Leader« wurde gesperrt

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. April 2012, 07:10

Freie Menschen haben Waffen - Sklaven nicht.
Es gibt keinen Grund, dass ein unbescholtener, sachkundiger Bürger nicht Besitzer einer oder mehrerer Schusswaffen sein sollte.

Die illegalen Waffen in den Händen der vorbestraften, unzuverlässigen Bürger kann der Staat eh nicht kontrollieren.
Kein Wunder, dass behelfsweise diejenigen gegängelt werden müssen, die man kontrollieren kann.

Daher: das Waffengesetz gehört komplett überarbeitet und es wird Zeit, dass die Legalwaffenbesitzer endlich mal zusammenrücken, um die Interessen ALLER Legalwaffenbesitzer wahrzunehmen.

Ich habe fertig.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. April 2012, 07:11

Gut gut, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Bitte beim spezifischen Thema (Petition an sich bzw. deren Inhalt) bleiben...
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. April 2012, 08:02

Ich finde die Formulierung dürftig in dieser Petition. War die erste Petition ein Aufschrei dem man sich gern anschloss (das taten immerhin viele tausend Leute) ist diese Petition etwas bei dem man anderer Meinung sein kann und quasi muss.
Bis auf gaaaanz wenige Punkte finde ich unser WaffG gar nicht schlecht. Das kann so bleiben. An den Verwaltungsvorschriften muss man ein wenig feilen, aber sonst ist das gut.
Was aufhören muss sind staatliche Gängelung von Waffenbesitzern, denn das sind ja (prinzipiell) Leute die rechtlich überprüft und abgeklopft wurden. Bis in's Detail. Wobei ich das kotzen kriege wenn ich auf unsere jagdliche Schießanlage schaue und sehe dass da bierseelige Stammtischatmosphäre mit fertiggeladener Waffe an der Hüfte angesagt ist. Diese Leute sind in meinen Augen nicht qualifiziert für Besitz und Umgang mit Waffen.
Waffen für freie Menschen ist letztendlich ein völlig bescheuerter Aufruf. Hierzulande beherrscht der Großteil der freien Menschen schon nicht das KFZ in dem sie sitzen. So etwas geht immer und zwingend nach hinten los.
Lasst das WaffG mal wie es ist. Im europäischen Vergleich stehen wir gar nicht so schlecht da.
Bekämpfen muss man populistische und sinnleere Verschärfungen des Waffenrechts. Eventuell mal einige Kleinigkeiten korrigieren, etwa eine bedürfnisfreie Sammler-WBK für mehrschüssige Vorderlader. Aber im Großen und Ganzen kann ich über das WaffG nicht meckern.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. April 2012, 13:30

Zitat

Original von Green_Leader
Freie Menschen haben Waffen - Sklaven nicht.


Erste Zeile sinnbefreite Phrasendrescherei, Leute die sich auf dem Nivau bewegen und sowas in ihem Standardkatalog irgendwelcher Parolen haben sind mit einer der Gründe weshalb ein WaffG notwendig ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung die hier nun schon den dritten Post füllt: Diese Petition kann ich nicht unterstützen, nicht in dieser Form. Eine anständig und Wasserdicht formulierte Petition unterzeichne ich jederzeit, aber kein Pamphlet welches hintergründig förmlich lediglich die Aussage hat, man solle doch bitte jeglichen Unfug straffrei zulassen. Es gibt sicherlich gute Gründe weshalb eine Luftdruckwaffe nur eine gewisse Leistung haben sollte, und da die Sache mit der Vernunft scheinbar nicht ohne funktioniert haben wir solcherlei Gesetz.

Und wenn ich solche "Parolen" lese, gepaart mit dem Aufruf dass Legalwaffenbesitzer doch bitte zusammenrücken sollen, verstehe ich umso mehr dass eben einige sich da nicht berufen fühlen mitzuziehen. Sonderlich seriös wirkt das ja nicht...
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

  • »dazbag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. April 2012, 16:33

Naja, da ich in Polen ein Luftgewehr mit 16,5J habe, welches man Legal einfach so erwerben kann, kann ich euch sagen, das man damit auch mal auf 50m schiessen kann. Spart ne Menge Geld. Sicher .22 ist nicht das teuerste, aber Kleinvieh macht auch Mist. Naja, und wie schon bereits erwähnt, im Paintball finde es mit am Sinnvollsten. Paintball ist auch wesentlich mehr verbreitet als Airsoft. Wieviel Airsoft Felder gibts den im Deutschland und wieviele von Paintball. Das kann man nicht mal vergleichen. Airsoft-Felder gibts kaum.

Ich finde das Waffenrecht auch nicht so verkehrt in Deutschland. Ich finde es auch gut, das sich nicht jeder eine scharfe Schusswaffe holen kann. Deppen gibts genug. Ich finde es auch nicht ok, wenn einer mit ner geladenen Waffe irgendwo rumhockt und Bier trinkt. Alkohol und Waffen, das passt schon mal garnicht zusammen und sollte auch nicht geduldet werden. Aber sicherlich könnte man das Waffenrecht in Deutschland etwas einfacher gestallten. Hätte kein Problem mit, wenn ich ne FA Druckluftwaffe haben könnte, dass über ne WBK laufen zu lassen. Sauberes Führungszeugnis haben, Prüfung usw. musste ich ja dafür machen.

Wäre ja mal ne Maßnahme, hier eine Petition gescheit auszuformulieren und dann es besser zu machen. Wurden ja schon einige Punkte genannt.

Wegfall vom F-Stempel
FA bei Druckluftwaffen
Meiner Meinung nach auch, Druckluftwaffen bis 16,5J erlauben. Meinetwegen auf ein Eintrag in ner WBK oder so.

Was ich persönlich auch total bescheuert halte, ist das BUTTERFLY Messer in Deutschland verboten sind. Das ist doch total unsinnig. Nur weil früher aufm Schulhof zu oft Kids damit rumhantiert haben. Ich glaub da muss man nicht großartig diskutieren. Soll man sich einfach mal anschauen was es alles für Messer gibt, die sozusagen "schneller aufgehen" und "gefährlicher" sind.
Das ist doch totaler Unfug. Rein Wirtschaftlich auch total bescheuert. Es gibt genug Leute die Messer sammeln und Interesse hätten so ein Teil legal zu haben.

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. April 2012, 22:28

Zitat

Original von dazbag
Naja, da ich in Polen ein Luftgewehr mit 16,5J habe, welches man Legal einfach so erwerben kann, kann ich euch sagen, das man damit auch mal auf 50m schiessen kann. Spart ne Menge Geld. Sicher .22 ist nicht das teuerste, aber Kleinvieh macht auch Mist. Naja, und wie schon bereits erwähnt, im Paintball finde es mit am Sinnvollsten. Paintball ist auch wesentlich mehr verbreitet als Airsoft. Wieviel Airsoft Felder gibts den im Deutschland und wieviele von Paintball. Das kann man nicht mal vergleichen. Airsoft-Felder gibts kaum.


Schön dass Du ein solches Gerät in Polen besitzt (mir keimt da zwar etwas anderes, so wie Du dich für die Petition hier einsetzt, aber lassen wir das), dort sollte es auch bleiben. Ich erachte die 7,5 Joule Grenze für eine Freie Waffe, an die JEDER ab 18 herankommt als durchaus Sinnvoll. Es gibt genug halbwilde die meinen aus jeder Waffe das letzte Quentchen mit Gewalt herausholen zu müssen, da muss diese Grenze nicht noch weiter angehoben werden. Und auf 50 Meter LG schiessen? Na ich weiss ja nicht... Ich habe so meine Zweifel dass die ballistische Qualität eines üblichen Blei Diabolos aus dem Massenhandel besser wird, weil doppelte Leistung anliegt. Da bräuchtest auch eine bessere Munition, bei den Preisen kannst dann auch gleich wieder KK schiessen =)
Achja, und die Paintballfraktion: Ich hab nichts gegen die Jungs und Mädels, ich würde auch auf der gleichen Seite mit ihnen unterschreiben, genau wie mit Waidmännern, Sportschützen aller Kaliber, Waffen und Militaria Sammlern.... WENN die Petition eine gute Grundlage bieten würde.

Zitat

Original von dazbag
Ich finde das Waffenrecht auch nicht so verkehrt in Deutschland. Ich finde es auch gut, das sich nicht jeder eine scharfe Schusswaffe holen kann. Deppen gibts genug. Ich finde es auch nicht ok, wenn einer mit ner geladenen Waffe irgendwo rumhockt und Bier trinkt. Alkohol und Waffen, das passt schon mal garnicht zusammen und sollte auch nicht geduldet werden. Aber sicherlich könnte man das Waffenrecht in Deutschland etwas einfacher gestallten. Hätte kein Problem mit, wenn ich ne FA Druckluftwaffe haben könnte, dass über ne WBK laufen zu lassen. Sauberes Führungszeugnis haben, Prüfung usw. musste ich ja dafür machen.


Wie gut Alkohol und Waffen zusammenpassen müssen wir hier nicht Diskutieren, es ist einfach ein absolutes "Nö, geht mal garnicht" und bleibts auch. Die liberalisierung des Deutschen Waffenrechts, ist seit Jahren, gar Jahrzehnten ein heisses Thema. Jeder vorstoss in diese Richtung brachte bisher eigentlich immer nach kurzer besserung neue Wege den Legalwaffenbesitzer zu gängeln. Sollten wir dann nicht eventuell mit dem zufrieden sein was wir haben?

Zitat

Original von dazbag
Wäre ja mal ne Maßnahme, hier eine Petition gescheit auszuformulieren und dann es besser zu machen. Wurden ja schon einige Punkte genannt.

Schön, da sind wir einer Meinung. Ich kann das leider nicht, mag sein dass ich der Deutschen Sprache mächtig bin und dass ich ein gewisses fundamentales Wissen in bezug auf Waffen habe, aber DAS Ding, traue ich mir persönlich nicht zu. Der Gedanke an sich, ist aber unterstützenswert.

Zitat

Original von dazbag
Was ich persönlich auch total bescheuert halte, ist das BUTTERFLY Messer in Deutschland verboten sind. Das ist doch total unsinnig. Nur weil früher aufm Schulhof zu oft Kids damit rumhantiert haben. Ich glaub da muss man nicht großartig diskutieren. Soll man sich einfach mal anschauen was es alles für Messer gibt, die sozusagen "schneller aufgehen" und "gefährlicher" sind.
Das ist doch totaler Unfug. Rein Wirtschaftlich auch total bescheuert. Es gibt genug Leute die Messer sammeln und Interesse hätten so ein Teil legal zu haben.


Entschuldige, aber: Glaubst du allen ernstes, dass mit diesen tollen Spielzeugmessern mit ernstem Verletzungspotential weniger blödsinn gemacht würde? Meine Schulzeit ist schon eine Weile her, und wenn ich den Jetztzustand mit dem damaligen vergleiche muss ich mit schrecken feststellen dass sich am geistigen Level eines grossteils der Minderjährigen, Heranwachsenden und Jungen Erwachsenen nichts zum guten gewandelt hat.
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

  • »Kahashi« ist männlich
  • »Kahashi« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. April 2012, 23:07

Zitat

Original von Kommandohamster
Entschuldige, aber: Glaubst du allen ernstes, dass mit diesen tollen Spielzeugmessern mit ernstem Verletzungspotential weniger blödsinn gemacht würde?.


Eben, wieso also Butterflys verbieten wenn mit ähnlichen Messern die gleiche "Verletzungsgefahr" ausgeht?

Noch was: Schuld an Verletzungen sind nicht die Messer, sondern die Personen, die sie führen.

Zitat

Original von Kommandohamster
Meine Schulzeit ist schon eine Weile her, und wenn ich den Jetztzustand mit dem damaligen vergleiche muss ich mit schrecken feststellen dass sich am geistigen Level eines grossteils der Minderjährigen, Heranwachsenden und Jungen Erwachsenen nichts zum guten gewandelt hat


Komisch, ich hab das Gefühl dass genau das selbe jede Generation über die vorherige sagt.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. April 2012, 23:21

Zitat

Noch was: Schuld an Verletzungen sind nicht die Messer, sondern die Personen, die sie führen.


Tolles Argument. Populismus pur...

Zitat

Komisch, ich hab das Gefühl dass genau das selbe jede Generation über die vorherige sagt.


Da könnte vielleicht auch im Kern etwas dran sein.
Meine Meinung endet hier.

Und damit dicht. Die Petition ist vorgestellt, Argumente für und wider liegen dar, jeder darf selber entscheiden. Da es hier von der Pro-Petitionsseite in Populismus ausartet, will ich gegenseitiges Bashing und Flaming ausartet. Erkenntnisgewinn wird hier nicht mehr erfolgen, denke ich.

Wer was wichtiges hat, kann mich PNen.
Edit: Skirmit darf Seines posten, danach ist wieder zu.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 13. April 2012, 00:16

Die Personen verbieten geht halt nicht. also müssen (leider) die coolen Statussymbole weg. Und mit nem normalen Messer kann man einfach nicht cool rumfuchteln. Deswegen ist das uninteressant für die Klientel.
Gleiches gilt (wiederum leider) für Wurfsterne und Nunchakus. Leuten die ernsthaft an Kampfkünsten interessiert sind werden auch schade finden dass das Training damit nicht möglich ist. Aber auch die verstehen zumeist das Problem und treten keine Petition los.
Irgendwann werden diese unsinnigen Petitionen ein Hype. Ähnlich wie Flashmobs. Oder andere, an sich gute Aktionen. Und dann verschwindet die 32ste Petition eines "spinnerten Waffennarren" im Wahrnehmungsnirvana.
Kein Mensch braucht ein Luftgewehr das Vollauto schießt. Außer Nischengruppe Airsoft. Alle anderen stellen damit Unfug an (und ob die Airsofter das nicht gleichfalls, zumindest in Teilen tun, sei dahingestellt). Kein Mensch braucht 16-Joule Luftgewehre außer Fieldtargetschützen. Wovon es hier noch weniger gibt als Airsofter. Alle anderen stellen damit Blödsinn an.
Ein Waffengesetz muss für jeden nützlich und nachvollziehbar sein, sonst ist es FDP-Klientelpolitik. Die Reform muss da anfangen zu sondieren was mit gesundem Menschenverstand sinnig ist, und wen Verbote wie einschränken und benachteiligen. Und ob das zumutbar ist. Großkaliberschützen sind organisiert, viele, und es ist ein anerkannter Sport. Dahin mit den Schützen.
Freie Waffen sind Spielkram. Vor allem der Airsoftkram. Und da beginnt der Seiltanz.
Das, was möglich ist, in sinnvolle Bahnen ordnen. Nicht den Bereich der freien Waffen endlos ausdehnen bis wieder so viel Blödsinn passiert dass Alle nach einem rigideren Waffengesetz rufen.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-