Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mr.whathesays

ehemals mr.whathesays

  • »mr.whathesays« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 17. Dezember 2012, 14:01

oh nee....und falls doch, kommt dann der schöne Fräser zum Einsatz, so wie bei den G36-Modellen :(

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 17. Dezember 2012, 15:56

Wird wohl nur durch ein Selbstimport nach DE kommen.

Nichtmal die WE 416 hat es trotz fehlender Markings hierher geschafft. Da war doch was mit Geschmacksmuster...

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »nimrod[vn]« ist männlich
  • »nimrod[vn]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:45

Details der 416 -> http://hyperdouraku.com
Das schlimmste an zensur ist ██████████


[V] BHI Duty Belt Large

mr.whathesays

ehemals mr.whathesays

  • »mr.whathesays« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:53

Leider sind meine chinesisch-Kenntnisse nicht bis in die letzten Nuancen ausgereift...deshalb die Frage: Steht da irgendwas von der Verwendung normaler Akkus (Seht auf den Bildern zumindest so aus) oder sind nur die speziellen TM-Akkus verwendbar?

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:54

Es passen ohne Umbau nur die speziellen TM Akkus. Auf Arnies gibt es auch ein Englisches Review ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »nixon187« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:55

Leider sind meine chinesisch-Kenntnisse nicht bis in die letzten Nuancen ausgereift...deshalb die Frage: Steht da irgendwas von der Verwendung normaler Akkus (Seht auf den Bildern zumindest so aus) oder sind nur die speziellen TM-Akkus verwendbar?

Unter einem YT-video hat das gleich mal jmd gefragt.

Angeblich wwerden weiterhin die Marui-Akkus genutzt, aber mit Modifikationen gehen auch andere Akkus dran.

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:03

Es gibt irgendwo einen Adapter, der aus dem Endstück eines TM-Akkus besteht und in dem ein Deans-Stecker eingebaut/-gelötet wurde.
Ich bin seit vorgestern auf der Suche danach aber find ihn net D:

  • »nixon187« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:11

Es gibt irgendwo einen Adapter, der aus dem Endstück eines TM-Akkus besteht und in dem ein Deans-Stecker eingebaut/-gelötet wurde.
Ich bin seit vorgestern auf der Suche danach aber find ihn net D:

Klick Klick

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:12

Kenn ich schon, Gunsmith verkauft den Adapter aber nicht.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:31

da mal anfragen: rakuten@la-gunshop.com

Trigger Talk Marui M4 Battery adaptor:
Truck
Fonald
Dump

slice

Banned

  • »slice« ist männlich
  • »slice« wurde gesperrt

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 7. Januar 2013, 03:58

:sabber:

Full Metal Derp.

Hunterkiller

unregistriert

132

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:37

da ich auch Scharf auf's TM HK416D bin, hab ich mal bei den großen Airsoftshops ne Anfrage gemacht ob sie vorhaben es dieses Jahr in ihrem Sortiment aufzunehmen und bekommen habe ich nur eine konkrete Aussage von Begadi(einfach der Beste Shop wie ich finde) und da stand drin das das Modell HK416 in Deutschland von Umarex geschützt ist und wenn Umarex die HK416 von Tokio Marui bezieht und hier Germany an die Airsoftshops weitergibt dann sieht es gut aus, das das Sahnestück hier in Deutschland auf den Markt kommt aaaaaaaaaaaaaaaaber da Umarex ja schon von VFC die HK416 hier vertreibt befürchte ich das das Modell hier nicht auf den Markt kommt leider :kotz:
beste Beispiele sind die ganzen 416er von anderen Herstellern(DBOYS,G&G,WE usw) die es nicht auf den Deutschen Markt geschaft haben. Genauso wie es die M4 Sopmod auch nicht auf den Deutschen Markt geschaft hat obwohl da nicht so große Copyrightprobleme gibt wie jetzt beim 416.

Also Leute wollte es auch nicht vermiesen, bin genauso gefrustet, hätte mir es auch gerne geholt aber anscheinend is die Chance sehr gering das es zu uns kommt :schimpf: *scheiß Umarex*, als hätten wie es nich schon schwer genug vernünftiges Zeug für unser Hobby zu bekommen...

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:23

Verpackungsreviews sind ja das eine, aber drei Minuten, bis man endlich mal die Waffe erahnen kann, ist eindeutig übertrieben :D

Und die Maruis hängen nicht an Umarex.... Die Ak 74er Recols sind ja auch kaum hier zu bekommen, die AKSU hat es garnicht geschaft, die G36 sind meist ausverkauft und an die M4 trauen sich die Händler nicht. Zu nennen ist hier sicherlich als einer der gewichtigsten Gründe der starke Yen. Entsprechend wenig Erlös bleibt je Waffe übrig. Den brauchen die Händler aber, da die Recoils ganz neue Anfälligkeiten mitbringen. Außerdem wissen die Händler aus eigener Erfahrung, wie "schraubgeil" der deutsche Endverbraucher ist. Recoils haben wesentlich mehr, wesentlich empfindlichere Teile, als strunz-normale AEGs. Entsprechend rechnet man auch mit viel Spaß was Retouren angeht und der zu deckende Ersatzteilbedarf, der in weiten Teilen noch nicht komplett ist.

Ich alleine habe jetzt bei fast jedem Spiel mit der M4 einen Lock Pin eingebüßt. Bei der Hälfte der in Deutschland befindlichen SOPMODs musste schon die Stocktube wegen ausgenudeltem Gewinde ersetzt werden... und und und.

Ich weiß nicht, ob ich als Händler mir so ein Ding ins Regal legen würde.... außerdem ist der Markt viel zu klein. High End deckt Systema ab und alles andere ist Standard. Ein "gehobenes Premiumsesegment" im Airsoft zu etablieren... ob das klappt.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:41

Gerade was das Angebot anbelangt... Beispiel Marui Scar... Scar H in Tan ist direkt ausverkauft, in schwarz ein Ladenhüter. Scar L anscheinend auch, sonst wäre das bei Kotte auch schon weg...
Was macht man dann, wenn man so teure Waffen im Lager hat, die aber keiner kauft? Entweder warten oder nach ner Zeit nen Preisdrop um wenigstens den Lagerplatz wieder frei zu kriegen.

Sowas motiviert dann auch nicht weiter neue artikel gleicher Klasse und Güte ins Sortiment aufzunehmen. Egal, ob der ein oder andere gerne eine kaufen würde.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:49

Wobei das Problem SCAR L nun bei AS24 ein bissel hausgemacht ist. Hier der gleichen Preis wie für die SCAR H aufzurufen, muss zu Absatzproblemen führen. Beim SCAR L gibt es mehr Ausweichprodukte, es ist schon länger auf dem Markt und es ist gefühlt nicht so wertig, wie das SCAR H, da man da ja mehr für sein Geld bekommt, wobei dass nun irrational ist... man hätte es aber ahnen können/müssen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Hunterkiller

unregistriert

136

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:41

@Bobba Fett: du als Tokio Marui Fan schimpfst aber ganz schön über die Maruis :8o: , aber sein wir doch mal ehrlich wenn es die TM HK 416D nach Deutschland schaft, kannst du doch bestimmt auch schlecht nein sagen :P
Ich hatte bisher nur das normale TM G36 ohne Recoil System aber ich war sehr zufrieden. Und wenn ich die wahl habe zwischen VFC HK416 oder TM HK416 dann wirds die TM weil es von anfang an Spieltauglicher ist, klar es kostet dann wahrscheinlich viel mehr aber in die VFC muß man auch erst Geld investieren um es haltbar zu machen und der Wiederverkaufswert is bei der TM glaube auch viel höher. Und das es beachtlich ist was TM aus wennig FPS an Reichweite rausholt muß ich dir ja nich erzählen... :zwinker:

Und zu dem Problem das die Händler sich kein Problemanfälliges System in die Lager stellen wollen weil se Angst vor Rückgaben haben, Probleme und Macken haben doch viele ASG's egal welche Marke und die Händler haben bestimmt fast nur irgendwelche Rückgaben weil die Gearbox schrott is oder was auch immer obwohl man wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt ein Problem mit einer gearbox z.B. Tappetplate gebrochen oder was auch immer selber schnell beheben kann. Und das Recoil Schock System is das denn so komplex das es da keine Möglichkeit gibt das wieder zu reparieren bzw. Ersatzteile für zu kriegen und kann man das zur Not nicht einfach abklemmen wie beim EBB bei G&G z.B?

Und zum Thema Kotte und Scar: ich glaube das es sich Kotte bei vielen Käufern schon verschissen hat nach den ganzen schlechten Erfahrungen mit dem Shop und das deshalb viele potentielle Kunden z.B. für die Scar ausbleiben(Klar nen paar Stammkunden gibt es immernoch). Ende letzten Jahres hat Kotte auch wieder viele begehrte M4 Modelle von G&P reinbekommen wo ich auch dachte, das die wieder ratz fatz weg sind aber siehe da immernoch alles auf Lager, warum wohl? Und der hohe Preis der TM Scar tut auch sein übriges dazu, wenn man bedenkt das die Scar(egal welcher Hersteller) ja eher selten gekauft wird, die Masse kauft halt G36 oder M4...

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:55

Gewährleistung müssen sie nur bei ungeöffneten/ungetunten Waffen geben. Also ist es egal ob die Leute bastelwütig sind. Das Problem mit den Stocktubes gibt es, allerdings glaube ich das der reine Semi Modus die Tube schont.
An Tuningteilen könnten man sogar noch Geld verdienen.

Zur Scar: Es ist in meinen Augen eine gewöhnungsbedürftige Waffe. Zudem wird sie glaube ich auch nicht flächendeckend eingesetzt? Für 650-700€ würde ichs mir bei der L überlegen *g*

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:54

Die Scar von TM ist einfach die hochwertigste Scar auf dem Markt. Fur M4 gibt's die systema und umbaukits zur 416.
Wenn der blowback ein problem wäre würden wir weder die maruis noch andere Waffen mit so einem Feature auf dem Markt sehen.

Naja....dann sollen sie halt lieber weiter billige M4 modelle importieren. Gibt's ja noch nicht genug normale auf dem Markt :rolleyes:

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:11

@ Hunterkiller:

Da missverstehst Du mich. ich würde meine SOPMOD nicht mehr hergeben :D Fakt ist aber, dass das Rückstoßgewackel die Schrauben lockert. Das liegt nicht nur an der Marui. Mein Modify Trembler verursacht die gleichen Probleme in einer handelsüblichen AEG.

Das der Händler keine Gewährleistung für geöffnete Gearboxen übernimmt ist auch klar. Nur lese ich hier immer nur von Unschuldig betrogenen. Dass mal einer zugibt, ja ich hab dumm und ohne Ahnung rumgeschraubt und der Hädnler hat mir die Reparatur dann zu Recht in Rechnung gestellt, hab ich noch nie gelesen. Im Zweifel geht es also trotz rechtssicherheit zu lasten des Rufes des Händlers ;) Und mit Ersatzteilen Geld verdienen? Beschaff Du mal ne Marui Stocktube... Plus Versand und Steuern erreicht die Preise einer billigen Clone-AEG....da ist nichts mehr mit Geld verdienen.

Außerdem ist der Markt aktuell gesättigt... welcher Händler legt sich denn noch ein umfassendes Sortiment zu? Die haben doch alle nur wenige Sachen zur Auswahl.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:20

Geld verdienen meinte ich eher mit Tuningteilen ala Prometheus etc.

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher